Verrückte Preise bei Ebay

    • Ich finde manche Dinge die Du, Broncolaine, sagst richtig, manche nicht ;

    sorry aber ich nehme niemanden in Schutz!Ich finde Dein Verhalten nur nicht OK, das ist alles.


    Er benutzt komplett ungeschützte Begriffe, mit denen er seinen Verkauf bewirbt und hey vielleicht ist es für izn pp und Museumsquali ( wobei ich mich immer wieder frag wie das bei einer Fantasyfigur zutreffen kann....) und selbst wenn er in seinen Angeboten das blaue vom Himmel lügt, was stört es einen? Man sieht was er verkauft und niemand zwingt einen drauf zu bieten!
    Und wie schon gesxhrieben, in welche edlen Steine ist gemeißelt, was ProPainted ist? ;)

    Was es einen stört?
    Ich finde den Versuch sich überdurschnittlich (wovon ich ähnlich wie Drazk bei 90 € Startgebot ausgehe) an einem Käufer zu bereichern moralisch - sagen wir es freundlich - fragwürdig.


    Man muss nicht kaufen, in diesem Punkt gebe ich Dir Recht.


    Ja, auch gibt es (meines bescheidenen Wissens nach) bisher keine allgemeingültige Definition von "pro painted" - auch in diesem Punkt würde ich Dir zustimmen.


    Trotzdem finde ich, ist das eben ein Unterschied zwischen: rechtlich und moralisch ok. Und das Angebot finde ich - wieder freundlich formuliert - absolut unangemessen.


    Drazks (Ich habe keine Ahnung wie man ihn verlinkt - habe ihm das aber bereits persönlich gesagt) Wortwahl, empfinde ich (auch) als provokativ und hätte es selber anders formuliert.


    Trotzdem wundert es mich - rein moralisch gesehen - warum Du seine Wortwahl als unangemessen, das Angebot als ....(so wie ich Dich sinngemäß verstanden zu haben glaube - kein (!) Zitat): rechtlich ok empfindest. Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.


    Das finde ich persönlich nicht ganz nachvollziehbar. Aber klar - ist halt mein Ding :)



    Man sieht was er verkauft und niemand zwingt einen drauf zu bieten!


    ja, kannst Du ja auch gerne für Dich machen! Nur dann trete doch bitte als Einzelpersonen auf!
    Was Du mit der Einleitung aller "Ich habe mich gefragt....." oder um deutlich zu machen das es Dir nicht allein so geht " Ich und ein paar Kollegen in einem Warhammer Forum...." und nicht "wir im Warhammer Forum", weil tut mir leid, ob gewollt oder nicht, dafür spricht Du für dieses gesamte (wenn auch nicht genannte) Forum!


    Wie schon geschrieben, wahrscheinlich bin ich grade wegen vergleichbaren Aktionen von Leuten, die es " nur gut gemeint haben!" etwas dünnhäutig.

    Ja bezogen auf die Sätze - für das "Forum" zu schreiben ist das evtl. mMn etwas "ungeschickt" (Sorry Drazk) gewesen.


    Trotz alledem finde ich es total super, dass es Leute gibt, die solches Verhalten nicht unkommentiert lassen. Meines Erachtens braucht es mehr davon in der Welt.


    Das man manchmal vielleicht auch etwas über das Ziel hinaus schießt - schmälert mMn aber nicht die Sinnhaftigkeit des Versuchs, positive Veränderung erzeugen zu wollen :D


    Ich hätte mir bezogen auf diesen Punkt, etwas mehr Wertschätzung in deiner (Broncolaines) Ausführung gewünscht.


    Nächstes mal vielleicht ? :)


    Leider wirst du daran nichts ändern können. Gut, du hast mit der Mail Dampf abgelassen, aber sonst hats keinen Effekt.
    Ich hab doch das gleiche Problem.....seit Jahren kämpfe ich gegen die Mär von der Existenz von Chaoszwergen.
    Von einigen heuchlerischen Halunken verbreitet, von unzähligen naiven Trotteln geglaubt.
    Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. (Seufz)

    Ob es keinen Effekt hat können wir nur vermuten, auch wenn es nicht wahrscheinlich ist - aber vielleicht denken ein paar Leute die unsere Einträge lesen "wenigstens" in diesem Forum nochmal darüber nach bevor sie Preise bei Ebay festlegen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt und Fairness siegt :thumbup:


    Nur weil die Erfolgsaussichten gering sind, heißt es nicht, dass es sich nicht lohnt Veränderungen zu versuchen :D

    • *Klugscheiß Ende*

    6 Mal editiert, zuletzt von winterwolf ()

  • ja, kannst Du ja auch gerne für Dich machen! Nur dann trete doch bitte als Einzelpersonen auf!

    OMG, mahl ehrlich: Was soll jetzt dieses stetige Hochkochen und kleinkarieren?
    Wenn du dich schon drauf versteifst, dass "Pro Painted" und "Museumsqualität" keine geschützten Begriffe sind, so kann Sollte (!) man bei der Bewertung der Aussagen doch zumindest die allgemein gebräuchlichen Definitionen heran ziehen:

    Für Modelle, die zur Ausstellung in Museen bestimmt sind, werden üblicherweise besonders aufwändig gearbeitete Objekte erstellt: Zusätzlich zur möglichst hohen Perfektion der Bearbeitung und Detaillierung kommen hier besonders haltbare Materialien (Messing, Holz, langzeitstabile Lacke und Kunststoffe) zur Anwendung, damit die Modelle nicht in wenigen Jahrzehnten unansehnlich werden. Daraus hat sich auch im Hobbybereich der Wertbegriff „Museumsqualität“ eingebürgert, der als höchste Stufe der Qualität eines Modells gilt (...)

    Für Pro Painted muss ich hier nix sagen, oder? Wenngleich der Begriff durch solche Vögel auf eBay wie den hier gegenständlichen mittlerweile synonym für "Shit-Painted" angesehen werden muss, war grundsätzlich hierunter doch eher eine Bemalqualität zu verstehen, die dem Handwekrlichen Geschick eines professionellen Malers entspricht. Die definition von Professionell hebt die zu erwartende Qualität hierbei automatisch über die des Laien empor. Und mit Verlaub: Selbst für einen Laien finde ich die hier gegenständlichen Miniaturen ... stümperhaft bescheiden lieblos bemalt.


    Er hat überdies, und das ist ja auch ein widerkehrendes Problem von dir, das Forum ja nicht namentlich erwähnt. Vielmehr lässt die Formulierung:

    (...)wir im Warhammer Forum haben uns gerade gefragt, ob heute der 1. April ist.

    ebenfalls den schluss zu, dass sich mehr als eine Person in einem Warhammerbasierten Forum gefragt haben, ob das hier sein ernst ist.
    Und weeste was? Damit hat er absolut recht!


    • Wir sind hier ein einem Warhammer Forum.
    • Mehr als ein Mitglied hat sich über das Angebot gewundert, ...

    • ...womit der Plural "wir (...) im Forum" zumindest gerechtfertigt ist.

    Hiermit erteile ich @Drazk nachträglich meine Zustimmung in dieser Sache auch für mich, also uns, zu sprechen. Denn "wir" haben uns hier ja in der Tat gewundert.
    So. Damit ist an der Formulierung sachlich nichts mehr auszusetzen.
    Sollen wir uns weiter weiter über Formulierungen aufregen? Ich kann das den ganzen Tag!


    Überdies kann ich nicht mit dir konform gehen, wenn du sagst: "Lasst den das Zeug doch so anpreisen, vielleicht ist es für ihn ja Museumsqualität (Nein!) und verboten ist es ja nicht so abartig zu übertreiben."
    Da kontere ich dann im gleichen Geiste mit "Lass den Drazk und den Miru dem Verkäufer doch mal mitteilen, dass das total sch****e ist, was der Verkäufer da tut!" Denn es steht auch nirgends geschrieben, dass der potentielle Kunde sich allen Scheiß gefallen lassen und diesen Hinnehmen muss.


    Wäre das ein gewerblicher Händler, hätte ich mich persönlich dafür eingesetzt, dass er ne Abmahnung wegen inhaltlich falschen und damit wettbewerbswidrigen Angeboten bekommt. Hmm.. WÜrde er bnei Amazon arbeiten (Edit:) anbieten, könnte ich das sogar auch bei privaten Verkäufern. Wie die Rechtsprechung da zu eBay steht müsste man noch mal recherchieren...


    Egal wie: Stelle ich Mist online, muss ich damit leben, dass mich irgendeiner deswegen anfährt.
    Wenn er damit nicht leben kann, hätte er sein Machwerk realistischer Bewerben sollen. Im schlimmsten Fall hat er gelernt, dass sein gekleckse weder Pro noch MUseumsqualität hat. Und mal ganz ehrlich... Wir haben hier schon ne Menge Mist gesehen, der als Pro Painted verkauft wurde. Und wir haben unseren Spaß damit.


    Die Aussage "Museumsqualität" ist allerdings in diesem Zusammenhang eine derartige Unverschämtheit, dass ich als Maler mich persönlich dadurch beleidigt fühle, dass SO JEMAND sein Machwerk als diese anpreist.
    Als Kunde fühle ich mich persönlich beleidigt, wenn mir jemand so dreist und unnachvollziehbar in die Tasche zu lügen versucht.


    Insoweit: Sorry. Ich bin da voll und ganz bei @Drazk

    ✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

    ✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

    • Ich finde manche Dinge die Du, Broncolaine, sagst richtig, manche nicht ;


    Er benutzt komplett ungeschützte Begriffe, mit denen er seinen Verkauf bewirbt und hey vielleicht ist es für izn pp und Museumsquali ( wobei ich mich immer wieder frag wie das bei einer Fantasyfigur zutreffen kann....) und selbst wenn er in seinen Angeboten das blaue vom Himmel lügt, was stört es einen? Man sieht was er verkauft und niemand zwingt einen drauf zu bieten!
    Und wie schon gesxhrieben, in welche edlen Steine ist gemeißelt, was ProPainted ist? ;)

    Was es einen stört?Ich finde den Versuch sich überdurschnittlich (wovon ich ähnlich wie Drazk bei 90 € Startgebot ausgehe) an einem Käufer zu bereichern moralisch - sagen wir es freundlich - fragwürdig.


    Man muss nicht kaufen, in diesem Punkt gebe ich Dir Recht.


    Ja, auch gibt es (meines bescheidenen Wissens nach) bisher keine allgemeingültige Definition von "pro painted" - auch in diesem Punkt würde ich Dir zustimmen.


    Trotzdem finde ich, ist das eben ein Unterschied zwischen: rechtlich und moralisch ok. Und das Angebot finde ich - wieder freundlich formuliert - absolut unangemessen.


    Drazks (Ich habe keine Ahnung wie man ihn verlinkt - habe ihm das aber bereits persönlich gesagt) Wortwahl, empfinde ich (auch) als provokativ und hätte es selber anders formuliert.


    Trotzdem wundert es mich - rein moralisch gesehen - warum Du seine Wortwahl als unangemessen, das Angebot als ....(so wie ich Dich sinngemäß verstanden zu haben glaube - kein (!) Zitat): rechtlich ok empfindest. Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.


    Das finde ich persönlich nicht ganz nachvollziehbar. Aber klar - ist halt mein Ding :)



    Man sieht was er verkauft und niemand zwingt einen drauf zu bieten!

    ja, kannst Du ja auch gerne für Dich machen! Nur dann trete doch bitte als Einzelpersonen auf!
    Was Du mit der Einleitung aller "Ich habe mich gefragt....." oder um deutlich zu machen das es Dir nicht allein so geht " Ich und ein paar Kollegen in einem Warhammer Forum...." und nicht "wir im Warhammer Forum", weil tut mir leid, ob gewollt oder nicht, dafür spricht Du für dieses gesamte (wenn auch nicht genannte) Forum!


    Wie schon geschrieben, wahrscheinlich bin ich grade wegen vergleichbaren Aktionen von Leuten, die es " nur gut gemeint haben!" etwas dünnhäutig.

    Ja bezogen auf die Sätze - für das "Forum" zu schreiben ist das evtl. mMn etwas "ungeschickt" (Sorry Drazk) gewesen.
    Trotz alledem finde ich es total super, dass es Leute gibt, die solches Verhalten nicht unkommentiert lassen. Meines Erachtens braucht es mehr davon in der Welt.


    Das man manchmal vielleicht auch etwas über das Ziel hinaus schießt - schmälert mMn aber nicht die Sinnhaftigkeit des Versuchs, positive Veränderung erzeugen zu wollen :D


    Ich hätte mir bezogen auf diesen Punkt, etwas mehr Wertschätzung in deiner (Broncolaines) Ausführung gewünscht.


    Nächstes mal vielleicht ? :)


    Leider wirst du daran nichts ändern können. Gut, du hast mit der Mail Dampf abgelassen, aber sonst hats keinen Effekt.
    Ich hab doch das gleiche Problem.....seit Jahren kämpfe ich gegen die Mär von der Existenz von Chaoszwergen.
    Von einigen heuchlerischen Halunken verbreitet, von unzähligen naiven Trotteln geglaubt.
    Es ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. (Seufz)

    Ob es keinen Effekt hat können wir nur vermuten, auch wenn es nicht wahrscheinlich ist - aber vielleicht denken ein paar Leute die unsere Einträge lesen "wenigstens" in diesem Forum nochmal darüber nach bevor sie Preise bei Ebay festlegen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt und Fairness siegt :thumbup:


    Nur weil die Erfolgsaussichten gering sind, heißt es nicht, dass es sich nicht lohnt Veränderungen zu versuchen :D

    • *Klugscheiß Ende*


    Hi winterwolf,


    ich habe drazk nit zurechtgewiesen, weil er den Verkäufer angeschrieben hat und habe seine Motive nicht in eine Abrede gestellt.


    Natürlich hätte ich Ihn per PN anschreiben können ( und werde ich zukünftig wohl auch nur noch machen) um ihn meine Meinung über mitzuteilen.


    Ich habe ihm nur mitgeteilt, dass er nicht den Anschein ( bewußt oder unbewußt) erwecken soll, für das gesamte Forum und dadurch auch für mich zu sprechen.




    So damit bin ich aus dieser Diskussion raus und dieser threat wandert auf meine persönliche ignorierliste.
    Wer der Meinung ist mit mir etwas klären zu müssen, kann das gerne per PN und bei mir daheim in Cuxhaven bei nem Kaffe tun!


    So long!

  • Denke damit ist dem genüge getan und wir können nach weiteren abgedrehten Angeboten stöbern und uns darüber lustig machen und den Mund zerreißen UND dabei noch ein wenig malen

    Einmal editiert, zuletzt von Ratnek ()

  • LoL dieser Baneblade eigenbau für 150 euro :D
    ich meine der Typ ist aber sich schon bewusst das man für das Geld auf ebay ein Originales bekommt,
    dahingenden Hut ab der ist vllt von sich selbstüberzeugt.


    In seinem Kopf:"Nah, mein Eigenbau ist viel besser als das Ding von GW"