Weihnachtsgeschenke

  • Hallo!


    Erstens: Gratulation zum bald zu erwartenden zweiten Kind!


    Zweitens: Stimmt, das ist die aktuelle Schmiede.
    Aber ich brauche für mein Projekt aber eine der beiden älteren Exemplare (die leider beide nicht mehr erhältlich sind).
    Also entweder die von 2012:
    http://www.tabletop-world.com/…Blacksmith'sForge/bf4.jpg
    Oder die von 2009:
    http://www.tabletop-world.com/Images/Old/forge.jpg


    Aber ich durchsuche immer wieder Ebay und habe Suche-Einträge in einigen größeren Foren geschrieben.
    Irgendwer wird ja wohl eine davon abzugeben haben, hoffe ich ...
    Das Geld bleibt zur Seite gelegt - immerhin ein dreistelliger Betrag. Irgendwo wird sicher eine auftauchen *zuversichtlich sei*.


    Danke und Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    2 Mal editiert, zuletzt von Kahless ()

    • Offizieller Beitrag

    Mag kitischik klingen, aber mir ist die Tatsache, dass unsere Familie gesund und zufrieden am Esstisch sitzt und mein vorher mit Spaß und Freude gekochtes Essen verschlingt, Geschenk genug.

    Das kommt mir so eigenartig bekannt vor... :blush:


    :hihi:


    (... und ich drück Euch die Daumen, dass Alles glatt geht.)

  • oddman Gratulation zum bevorstehenden Kind,unser zweites wird wohl heut das Licht der Welt Erblicken.


    Zu den Leuten die den Finger erheben so ein Schwachsinn es gehört ales dazu auch die Geschencke.


    Bei uns vielen die Geschencke eher klein aus Parfüm und ein paar persönliche sachen.Mir geht es auch eher um die gemeinschafft Familie/Freunde gute Gespräche u.s.w,sicher darf auch der eigentliche Weihnachtsgedanke warum und weshalb wir Weihnachten Feiern nicht Fehlen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    • Offizieller Beitrag

    Thorin: Die Idee zum Thread finde ich gar nicht schlecht. Die Figuren, die dann hier genannt werden, sehen wir ja dann vielleicht auch mal im nächsten Jahr im Blog! :D Vor allem auf deinen Archaon freu ich mich schon. Die Figur ist bestimmt ein Highlight auf jedem Spielfeld!


    Ich selber habe hobbytechnisch das SAGA Regelbuch bekommen. Und für meine Tiermenschenarmee gab es ein paar Minotauren.


    oddman und Elo: ^^ Für euch beide freu ich mich total! Ich hoffe, es verläuft alles gut. Bei meiner Frau und mir ist es im März soweit. Also ich kann mit euch mitfühlen! :)

  • Überall diese alten Säcke hier :P


    Also ich habe meine Nichte im Nebenzimmer ertragen müssen, wie man sich das ganze nochmal freiwillig antun kann..... :D


    Nein, im Ernst,wünsch euch alles gute und natürlich eine Menge Durchhaltevermögen ^^

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Hauptsache sie sind gesund und bleiben es auch auch.^^ Wenn ich meine kleine 2 jährige Nichte hier hab und sie dann langsam anfängt zu sprechen ist das schon sehr goldig^^. Vor allem wenn sie mit Mama oder Oma unterwegs ist und dann Tschüss sagt.^^

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich nun auch wieder regulär daheim bin.


    Weinachten war, wie so oft, keine gute Zeit für meine TT's. Wohl auch, weil ich kaum noch was mache. Es ist weniger die fehlende Lust, als das fehlen einer Hobbyecke wo ich wurschteln kann.
    Macht aber nix. War trotzdem eine schöne Zeit.
    Bekommen habe ich einiges... Einen Lagavulin (der meinen Whisky-Schrank wieder bissl füllt), ein ganz exzellentes Kochmesser (da werde ich die nächsten Tage höllisch aufpassen müssen), einen ganzen Haufen leckerer Sachen und Zutaten (neues Kürbiskernöl, Pistazien-Creme und so Sachen).
    Und ausserdem haben ich und meine Holde Zeit mit unseren Familien bekommen. Das ist auch ein tolles Geschenk. So oft sehen wir ihre Eltern dann auch nicht, meine noch viel seltener und mein Patenkind sogar noch weniger. Ein paar Stunden mit dem Lego spielen oder malen zu können, ist schon viel wert. Diesmal sogar über mehere Tage (auch wenn ich jetzt den ein oder anderen nervtötenden Ohrwurm habe ^^). Kochen für die ganze Familie ist auch eine Art Privileg, dass ich an Feiertagen (oder kurz danach) gerne in Anspruch nehme. Die Füße vertreten in der Heimat hat auch besonderen Charme.
    Für mich ist das eine ruhige und besinnliche Zeit auch wenn ich beide Begriffe etwas einklammern muss (weil ja kleine Kinder daran teilnehmen ^^). Und die Geschenke gehören sogar für mich, mit so einer Art Neurose in der Richtung, auf jeden Fall dazu.
    Ich habe jetzt nicht nur ein gutes Messer (womit ich immer sehr gerne arbeite), sondern auch ein Messer mit einem gewissen Erinnerungswert, dass ich nicht irgendwo gekauft habe. Ist ein bischen wie meine albernen Ulraubstassen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Einen Lagavulin (der meinen Whisky-Schrank wieder bissl füllt)

    16er? 12er? DE? Oder was richtig Teures? (Ich tippe mal auf den regulären 16er... Eventuell die DE?) In jedem Fall, gute Wahl.

  • Weihnachten fiel bei mir nicht ganz so spektakulär aus. Das meiste beschränkte sich auf Papiergeschenke, die ich aber für meine nächste Reise im Sommer spare :) In diesem Sinne hätte man auch kaum etwas besseres verschenken können ;) Dazu halt der übliche Süßkram und ein bisschen was zum Lesen :)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich habe einen halben Gutschein bekommen, dazu ein Fünfziger und viel Schokolade. Die zweite Hälfte vom Gutschein bekomme ich zu meinem Geburtstag Ende Februar und dann soll ich die Rechnung für meinen neues Fahrrad zu meinen Eltern schicken. Ich finde den Gedanken, den meine Eltern hatten, sehr gut. Ich wollte mir dieses Jahr ein neues Fahrrad holen, weil mein altes Bike nach über 10 Jahren jetzt einfach nicht mehr würdig ist, weiter repariert zu werden. Darum haben meine Eltern mir den Gutschein geschenkt. Als Unterstützung für meine schwere Zeit.


    Seht meinen Beitrag bitte auch als Kritik an der Konsum-Kritik. Es geht nicht immer nur ums Schenken und Beschenkt-werden. Wenn man sich mit den Menschen beschäftigt, sind Geschenke immer ein Zeichen von Wertschätzung und Unterstützung, von Zusammensein.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Im Familienkreis seit nunmehr drei Jahren und auch mit der Partnerin ab diesem Jahr, ausgemacht nix zu verschenken. Erspart die Überlegung was man schenken soll, Erspart den Stress vor den Feiertagen, erspart evtl lange Gesichter wenn man den Geschmack nicht getroffen hat. Für alle Parteien eine Win-Win Situation.


    Wobei wir schon bei Whisky sind. Bin ebenfalls ein Genießer, noch lange kein Kenner... Muddern hat mir eine Flasche Tomatin 12 als quasi Gastgeschenk mitgebracht. Den werde nur ich genießen, da meine Freundin ebenfalls schwanger ist! :thumbup:


    Habe mir neben vielen Zwergen vor Weihnachten (ua 3 Gyrocopter) noch den hier selbst geschenkt!


    Und ja, es gibt Riesenunterschiede im Geschmack was Whisky anbelangt

    Es buckeln und huckeln die Gnomen vom Berge,

    mit Kiepen und Körben die Wichtel und Zwerge,

    von Klippen und Klüften hinunter zur Klause,

    zu bergen die Schätze im schützenden Hause.

  • Unabhängig davon, was man von Weihnachtsgeschenken hält, finde ich diesen Spruch doch im Kontext hier irgendwie passend:
    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt
    glücklicher."


    -Thorin Eichenschild
    8)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Aber er steht in der Fußnote vom Themenersteller, daher paßt´s schon!
    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"