Und so ist schließlich folgendes Kanönchen entstanden.
Ganz großes Kino!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd so ist schließlich folgendes Kanönchen entstanden.
Ganz großes Kino!
Hat ein bisschen was von Gorkamorka mit Skaven.
Wäre doch überhaupt diiie Idee! GW sollte mal ein Spiel auf Basis der Skaven Gesellschaft rausbringen. Eines, das in Skavenblight spielt, mit verrückten Charaktären, abgefahrenen Regeln un Miniaturen, die man in allen anderen Systemen einsetzen kann (und will)...
Der Gehörnten zum Gruße,
Nach teilweise mehreren Jahren im halbfertigen Zustand sind auch diese Nager nun endlich fertig:
- Pestbauch und Grinser (Seuchenpriester auf Pockenratte)
- 1 ROger
- 1 Giftwindmörser
- 1 Klanrattenchampion
- 4 Speerratten (Klanratten mit Speeren)
Das waren dann jetzt auf absehbare Zeit die letzten Modelle mit Eckbases.
Gruß
Gazak
P.S. Nicht über die Quallität der Pockenratte wundern. Die besteht zu 100% aus Greenstuff und gehört zu meinen ältesten Versuchen mit dem Zeug.
Der Oger mit den Morgenstern-Hand-Ersatz finde ich sehr gelungen. Genau wie die Grinsekatze !Ratte!
Sehr schön mal wieder was von dir zu sehen.
Genial gute Inspiration:
Auch nicht schlecht:
Auch nice, ein paar Stormfiends mit modularen Waffen:
Ich glaube mein Seuchenklauenkatapult hatte ich hier noch nicht hochgeladen. Wie bei meinen meisten Modellen habe ich auch hier ein paar Umbauten vorgenommen. So habe ich zum Beispiel die normale Besatzung mit den Seuchenmönchen aus dem Glocke/Menetekel Bausatz ersetzt. So kann man das Katapult eher dem Seuchenklan zuordnen. Die normalen Ratten sehen dafür zu gewöhnlich aus.
Außerdem habe ich das Giftkohlebecken von meiner Höllenglocke benutzt umdas ganze Modell optisch etwas interessanter zu gestalten.
Ich hoffe es gefällt.
Die Idee mit den Seuchenmönchen finde ich klasse!
Vielen Dank! Leider sind sie etwas schwer aufs Foto zu bekommen.
Sehr hübsch
Prima. Die Idee mit den Mönchen ist so gut, dass ich die vielleicht sogar übernehme.
Beorn
Du hattest Dir Fotos von meinem Selbstgebauten Rattendämon gewünscht.
Bitte sehr:
Zur Verwendung kamen einige Teile vom Dämonenprinzenbausatz (Beine, Waffe) und ansonsten hauptsächlich Rattenogerbitz.
Das Fell ist aus Greenstuff selbst gerupft.
Ich hab den noch nie groß rumgezeigt, weil ich mit der Bemalung der "Schleuderkugel" nicht zufrieden bin und die Waffe nur eine Notfertigung war, weil der Dämon auf ein Tuernier mitmusste und zu mehr/besser keine Zeit blieb.
Seitdem steht er auf der "irgendwann-mal-ganz-fertigmachen-Liste" die natürlich stets hinter der "aktuelle-Projekte-sind-aber-wichtiger-Liste" zurückstehen muss.
Vielleicht gefällt er ja auch so ein bisschen.
Grüße aus Potsdam!
Ich finde den Umbau auf jeden Fall gelungen, kann aber verstehen warum die mit der Bemalung der Kugel nicht zufrieden warst. Habe dafür bei meinem Menetekel auch mehrere Anläufe gebraucht. Den Schwanz hast du nehme ich an selbst modelliert? Ich frage mich schon die ganze Zeit wie ich für den Dämonenprinzen einen improvisieren kann. Wahrscheinlich muss ich auch zum Greenstuff greifen.
Der Körper des Dämonenprinzen wirkt relativ klein. ist der von der größe her in etwa vergleichbar mit einem Rattenoger oder doch deutlich größer? Wenn ich den Endtimes-Verminlord Kopf darauf verbauen will muss ich sicher sein, dass der vom Verhältnis passt.
Den Schwanz hast du nehme ich an selbst modelliert?
Nein. Er ist aus dem Bausatz des Dämonenprinzen.
Der Körper des Dämonenprinzen wirkt relativ klein. ist der von der größe her in etwa vergleichbar mit einem Rattenoger oder doch deutlich größer?
Hm. Er ist nicht viel größer. Ich hab da mit "dickem Fell" nachgeholfen und überhaupt meinen Rattendämon auf einen hohen Base-Unterbau gestellt um ihn größer zu machen.
Wenn ich den Endtimes-Verminlord Kopf darauf verbauen will muss ich sicher sein, dass der vom Verhältnis passt.
Ich wäre da eher skeptisch, wobei ich den End-Times Verminlord noch nie in der Hand hatte (zu viele Zöpfchen )
Gut zwei Jahre nach dem ich darüber nachgedacht habe den Dämonenprinzen mit dem Verminlord zum 8. Editions Rattendämon umzubauen, habe ich es letztendlich getan.
Der Kopf ist schon recht groß für den Körper des Dämonenprinz, aber insgesamt passt es wie ich finde. Wenn man ohne Endtimes Regeln spielt ist dieses Modell besser als der Verminlord, da er auf ein 50mm Base kommt, somit ein kleineres Ziel ist und von weniger feindlichen Modellen angegriffen werden kann.
(Nicht dass man den 500 Punkte Rattendämon der 8. Edition, der noch nicht einmal der General der Armee sein darf, jemals spielen würde bzw. überhaupt könnte.)
(Nicht dass man den 500 Punkte Rattendämon der 8. Edition, der noch nicht einmal der General der Armee sein darf, jemals spielen würde bzw. überhaupt könnte.)
Na stell dir mal vor man hätte regelmäßig einen Rattendaemon vor sich auf dem Feld.
Sowas darf schon ruhig für die ganz besonderen Spiele, mit würdigen Punktegrößen vorbehalten sein. Findest Du nicht?
Der Umbau sieht schon ganz gut aus. Wenn Du die Übergänge der Hörner noch schön angleichst, wird er richtig großartig. Und ja, er sieht besser aus als das Original Modell aus Plastik.
Na stell dir mal vor man hätte regelmäßig einen Rattendaemon vor sich auf dem Feld.
Sowas darf schon ruhig für die ganz besonderen Spiele, mit würdigen Punktegrößen vorbehalten sein. Findest Du nicht?
Der Umbau sieht schon ganz gut aus. Wenn Du die Übergänge der Hörner noch schön angleichst, wird er richtig großartig. Und ja, er sieht besser aus als das Original Modell aus Plastik.
Absolut, so ein Dämon sollte etwas besonderes sein und nur in großen Schlachten auftreten.
Wenn man dann aber mal schaut was der Damönenprinz des Chaos mit voller Ausrüstung kostet ist ist es schon deutlich dass der Rattendämon mindestens 100 Punkte zu teuer ist. Vor allem darf der Chaosdämonenprinz der General der Armee sein, was bedeutet dass man ihn auf fast allen Punktzahlen spielen kann.
Dann darf dieser im Vergleich auch noch Ausrüstung bekommen um ihn hervorragend zu schützen, kann fliegen etc.
Wenn man dann aber mal schaut was der Damönenprinz des Chaos mit voller Ausrüstung kostet [...]
Absolut. (Aber lass uns diese Dose voller Würmer lieber nicht aufmachen! Meiner Meinung nach sollte es Daemonen Armeen sowieso nicht geben. Und der Prinz ist so eine dumme Kompromisslösung, um Daemonen Armeen überhaupt spielbar zu machen, wenn sie nicht gerade von großen Daemonen angeführt werden sollen... was bei kleinen Punktzahlen einfach nicht drin ist. Und über Chaos Armeen reden wir gar nicht erst. Dass da einfach so dauerhaft Prinzen drin rumspringen dürfen, ohne dass sie beschworen oder durch Magier in der Realität gehalten werden müssen, das geht für mich auch nicht. Spiel hin oder her.)
Was das Thema angeht, würde ich sagen ist der Rattendaemon ordentlich bepreist... und das Chaos hat man einfach konkurrenzlos laufen lassen.
Dass so ein Dämon einen Magier braucht um ihn in der Realität zu halten ist wie ich finde eine ziemlich gute Idee.
Insgesamt wäre es schön wenn es solche 1-Mann Armee Modelle wie z.B. einen Dämonenprinz des Nurgle oder Tzeench, die man nur durch Würfelglück auf der eigenen und Würfelpech auf der anderen Seite besiegen, die man nicht umlenken oder großartig in ihren Bewegungen einschränken kann in einem eventuellen neuen Spiel nicht mehr geben würde.
Solbald der Rattendämon fertig bemalt ist werde ich ihn auf jedenfall mal einsetzten um zu schauen wie er sich im Spiel so macht. Ich habe in meiner 8 Jährigen Warhamemr Skaven Zeit noch nie einen eingesetzt, es wird Zeit.
Das wird ein würdiges Modell. Da bin ich mir sicher.