Vielen Dank für die schnelle Antwort
Damit hatten wir nicht gerechnet.
Aber naja, damit müssen wir dann jetzt leben
Beim nächsten Match kommt dann ein Spielbericht
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen Dank für die schnelle Antwort
Damit hatten wir nicht gerechnet.
Aber naja, damit müssen wir dann jetzt leben
Beim nächsten Match kommt dann ein Spielbericht
Wie verhält sich das eigentlich bei Naestra und Arahan wenn die den Riesenadler reiten? Erhalten dann jeweils beide Schwestern den Lebenspunkte- und Widerstand-Wert des Adlers oder wie wird das bei Monströse Kavallerie mit 2 Reitern gehandhabt? Das wirkt auf den ersten Blick schon etwas unbalanciert wenn sich der LP-Wert gleich mal verdoppelt...
Zu der Frage gibt es keine Lösung. Einigt Euch, wie Ihr das spielt. Haben wir vor Jahren mal zu klären versucht und es aufgegeben.
Wow, echt übel, aber gratias dafür...
Wenn ein fliehendes Charaktermodell der Skaven mit dem Schwefelsprung weggezaubert wird, flieht der nach seiner Neupositionierung ganz normal weiter oder fasst der sich dann wieder?
Öhm, solange der Spruch nicht sagt dass er sich sammelt sehe ich keinen Grund, wieso er sich automatisch sammeln sollte.
Hallo Zusammen,
wir hatten in der letzten Schlacht ein kleines Problem was irgendwie die Laune ein wenig getrübt hat.
Folgendes Szenario: Wulfrik ist samt einer Horde Barbarenkrieger per Seewolf (also Überfall) ins Spiel gekommen. Allerdings gab es hinter den feindlichen Linien (Zwerge&Imps mit jeder Menge Kanonen... yeah.. ) nicht "genug" Platz.
Wie sieht das da grundsätzlich aus? Wirklich nur wenn der Platz auch da ist darf die Einheit aufgestellt werden? Oder reicht da wenn bspw. nur die erste Linie auf dem Feld Platz findet und der Rest quasi hinter der Platte wartet? Wohl eher nicht oder?
An einer Stelle gab es fast "genug" Platz. Allerdings gab es da dann keinen Abstand von einem Zoll zu den nächsten Einheiten (in diesem Fall eine Orgel und eine Kanone). Gilt auch hier die Regel mit dem 1 Zoll Abstand? Die finde ich persönlich ziemlich unsinnig.
Schon mal besten Dank!
Du siehst das schon richtig. Einheiten können nur an den Stellen aufs Spielfeld gelangen, wo sie korekkt plaziert werden können. Die Formation ist dabei egal. Doch der 1" zu andern Einheiten muss beachtet werden. Sprich, wenn hinter den Linien kein Platz ist musst du an der Flanke rein
Okay. Danke für die schnelle Antwort!
Grüße,
kurze Frage zum Kamikazekatapult der Orks und Goblins.
Beim indirektem schießen darf ich die Abweichung um die BF reduzieren. Darf ich beim Kamikazekatapult zusätzlich die 1w6 korrigieren? Und wird das Modell mit dem geflügeltem Goblin für den Einschlag benutzt?
Schon mal besten Dank!
@Goblinspießa und @GreenTide74 können das doch beantworten
Es gibt keine Abweichung mehr, das KK funktioniert wie normale Katapulte abgesehen von der Tatsache, dass hier mehrere Treffer und nicht multiple Wunden erzeugt werden und beim reroll/2.Trefferversuch die gleiche Stärke wie beim ersten Treffer(S5 und AP2) zum Tragen kommt.
@GreenTide74 achte Edition nicht ninth age
mich dafür als Ansprechpartner zu adden nach zwei Jahren ohne 8. Edition .
Die Antwort auf die Frage lautet nach meiner Erinnerung ja, aber warte lieber noch auf die RM von aktiven 8.Edition-Spielern
Grüße,
kurze Frage zum Kamikazekatapult der Orks und Goblins.
Beim indirektem schießen darf ich die Abweichung um die BF reduzieren. Darf ich beim Kamikazekatapult zusätzlich die 1w6 korrigieren? Und wird das Modell mit dem geflügeltem Goblin für den Einschlag benutzt?
Schon mal besten Dank!
Die Korrektur ist eine Sonderregel vom Modell, also müsste die immer noch gelten. Also auch beim indirekten Schießen.
Denk daran, dass man beim indirekten Schießen keinen Volltreffer würfeln kann. Allerdings durch die BF Reduzierung und die W6 zur Korrektur, war das Kamikaze in der 8ten schon ziemlich gut im Treffen.
Für den Einschlag nimmst du dann das Modell vom geflügelten Goblin. Da ist normalerweise ein Flugbase dabei. Das runde Flugbase ist ausschlaggebend! Alles was am Ende das Base berührt bekommt die Treffer. D.h. wenn zwei Einheiten recht nahe beieinander stehen, kannst du sie durch die Korrektur beide mit der Base berühren und beide Einheiten treffen.
Das Kamikazekatapult ist schon cool!
Zählt ein von einem auf einem Stegadon montierten Riesenbogen abgefeuerter Bolzen als von einem Monster oder einer Kriegsmaschine abgefeuert?
in Welchem Zusammenhang? (Also wofür ist das relevant)
gehts um die Eisenfluch-Geschichte? Ich würd sagen, KM, da es der Bogen an sich ist, der schiesst.
Genau dafür war die Frage, gratias für die Hilfe falls nun keine weiteren Antworten mehr kommen sollten...
Hatten wir auch schon oft die Diskussion - aber streng genommen, funktioniert die Eisenfluch-Ikone da nicht. Die wirkt gegen Kriegsmaschinen - also Modelle, die zu dieser Einheitengattung zählen. Das Steagdon ist aber ein Monster. Genauso beim Eisenspeier der Oger - der funktioniert ja wie eine Kanone, ist aber ein Streitwagen. Ergo: keine Eisenfluchikone.
Man kann das natürlich hausregeln und vielleicht bietet sich das hier auch an, weil das Ding sonst echt nicht so sinnvoll ist.