Also 1. frage ich mich, warum die Figur Platz 3 erhalten hat und liess dir mal den Verkäufernamen durch, dann weisst du wie nötig er es hat ( Klammi )
Verrückte Preise bei Ebay
-
-
Also 1. frage ich mich, warum die Figur Platz 3 erhalten hat
Im Jahre 2000 waren die Anforderungen an die Bemalung 'anders'.
-
Einen 3. Platz vom Vorjahr (andere Kategorie) hat er auch im Angebot.
Schlecht ist die Bemalung der Figuren sicherlich nicht, sie ist schon sehr gut, aber den Fotos und meinem subjektiven Empfinden nach, habe ich hier im Forum schon so einiges gesehen, das mich mehr beeindruckt hat.
-
Sorry, aber ich wage schwer zu bezweifeln, dass einer von uns vor 20 Jahren besser umgebaut und bemalt hat. (Ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überzeugen.)
-
Ich sowieso nicht, ich bin erst etwa gegen Ende mit der 6. ins Hobby eingestiegen und male bis heute nicht so gut (genauer gesagt ist bei mir seit einigen Jahren Hobbyflaute bis auf dieses Forum )
Aber was hat sich denn geändert? War die Qualität der Farbe damals noch um so vieles schlechter, oder liegt es an den fehlenden Malturtorials die damals kaum vorhanden waren? Irgendwann müssen sich die Leute das Malen ja "selber beigebracht" haben, als das internet tatsächlich noch für viele Neuland war da gab es bestenfalls die Anleitungen im White Dwarf etc., aber das Hobby gibt es ja schon einige Jahre länger und auch damals gab es schon Leute mit Jahrelanger Malerfahrung.
-
Im Modellbau und Einzelminiaturen Bereich, ja. Aber weder gab es den unmittelbaren Austausch und die Entwicklungsmöglichkeiten wie heute, noch hatten GW und der echt künstlerisch orientierte Teil des Bemalmarktes eine nennenswerte Schnittmenge.
Damals waren die Spiele von GW noch verdammt fesselnd und erbaulich, während die Qualität der Miniaturen durchschnittlich war. Heutzutage ist es genau umgekehrt.
Zudem ist das Publikum (und damit sowohl Bandbreite als auch Konkurrenz) massiv gewachsen.
-
Man hat jetzt ja auch viel mehr Möglichkeiten seine Miniaturen zu präsentieren und sich zu vergleichen. 2000 hat man sich ja noch mit viel wenigeren Personen verglichen. Halt die Spielgruppe, der locale Laden oder die weitgereisten halt Turniere. Ohne die ganzen Tutorials im Netz würde ich auch noch wie ein 5 jähriger pinseln.
Und 2000 waren die Bases ja in der Masse noch Goblin Green.
-
na gut, die miniaturen der 90er und frühen 2000er waren auch schon zum Teil richtig großartig bemalt, hab grad noch mal ins Regelbuch von 2002 geguckt. Da sind durchaus Maler dabei, die schon mehr als 10 Jahre Erfahrung hatten nur steigert sich das halt alles von Jahr zu Jahr, was aber eigentlich überall so ist und auch völlig normal ist. Findet sich quasi in jedem Hobby. Und vor allem Umbauten sind durch das immer größer werdende Angebot hat besser möglich.
-
-
Ihr Guten scheint immer wieder völlig zu übersehen wie großzügig die Anbieter doch mit dem Versand sind.
Ich meine, "Kostenloser Versand"!? Da wird doch der Produktpreis wirklich zur Nebensache, oder?
-
Ihr Guten scheint immer wieder völlig zu übersehen wie großzügig die Anbieter doch mit dem Versand sind.
Ich meine, "Kostenloser Versand"!? Da wird doch der Produktpreis wirklich zur Nebensache, oder?
Ohhhh, ja krass das mit dem kostenlosen Versand habe ich übersehen, ne dann sieht das natürlich nach einem top Angebot aus ??
-
-
Bei dem Preis hätte ich aber schon PRO PAINTED erwartet
-
Herrlich, wenn der dafür weggeht, hab ich unseren Wintergarten hier schon liegen!
-
Incl Versand UNTER 600€! Ihr jammert aber auf hohem Niveau.
Ich bin dann häufig dem Zwang ausgesetzt, die Verkäufer in einer Mail auszulachen. Bisher hab ich mich noch unter Kontrolle halten können.
-
-
Der Preis sinkt nun:
-
Das bauwerk ist mMn aber das, was ich als "unsexy" bezeichnen würde.
Was ist denn an der guten alten Festung so "unsexy"?
Ich hab gestern erst wieder ein paar Mauersektionen bemalt um meine Burg zu erweitern und ich liebe den Bausatz sehr.
-
Die Frage habe ich mir auch gestellt... ?
-
Don't get me wrong!
Ich selbst habe diese Festung, nutze sie und finde sie sehr praktikabel und variabel.
Allerdings wirkt sie auf mich persönlich durch die glatten Wände, das schmucklose Design und die Klotzigkeit sehr wenig "phantastisch". Um die Festung zu einem richtig coolen Gelände- und Spiel-Element werden zu lassen, müssen die Maler/Bastler/Spieler mMn schon einiges an Mühe und Verfeinerung investieren. Diese Kritik bitte nur bezogen auf die aufgerufenen 300€ Kaufpresi sehen: Da gibt es doch schönere Fantasy-Befestigungen, oder!?