Verrückte Preise bei Ebay

• Offizieller Beitrag

Man sollte nicht unbedingt immer davon ausgehen, dass die Preise jene sind die Leute für angemessen halten. Da steht z.B. nichts davon, dass es sich um eine Auftragsarbeit handelt. Ergo muss der ursprüngliche Preis auch kein Angebotspreis gewesen sein.

Wie die meisten Leute würde ich meine Minis nicht verkaufen. Wenn aber mal ein Enthusiast oder ein Freund daherkommt, welcher Miniaturen sammelt und bei dem man weiß, dass die Figuren in mehr als nur guten Händen wären, da könnte man schon ins Überlegen kommen.

Aber nein, natürlich verkauft man seine Schätze nicht.

... es sei denn dieser Sammler/Freund bietet einem einen unverhältnismäßigen deal an, bei dem man plötzlich ins kalkulieren kommt wie viel Arbeit und Geduld man hineingesteckt hat und ob man das für einen solchen Betrag noch einmal auf sich nehmen würde. Dann kann es schonmal sein, dass man sich von einem seiner Modelle trennt.

Ähnlich sieht es mit Werken aus die z.B. für einen guten Zweck versteigert werden oder so. Am Ende hören die Leute nur "das hat 1,500,- EUR gekostet" und können den Preis nicht nachvollziehen. Unter den gegebenen Umständen ist es allerdings durchaus nichts ungewöhnliches.

• Der damalige Auftrag kostete 1.500 EURO und hat 1 Jahr gedauert."

Habe ich ganz überlesen. :tongue:

So ein himmlischer Schwachsinn.

Wahrscheinlich war besagter Künstler 51 Wochen mit was anderem beschäftigt und hat dann angefangen zu bemalen.

Ich kenne niemanden der so langsam malen würde.

Ich bemale gerne jedem diese Minis für 400€ ähnlich gut und innerhalb einer Woche an. :mauer::D

• Ich kenne niemanden der so langsam malen würde.

Challenge accepted :D

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich bemale gerne jedem diese Minis für 400€ ähnlich gut und innerhalb einer Woche an.

Jetzt hab ich ganz kurz überlegt, ob ich dieses Angebot annehme um zu sehen, ob Du das wirklich schaffst. :alien: Traue ich Dir aber zu! 8)
    Zusätzlich zur Bemalung ist da auch noch ziemlich viel Umbau zu machen und Recherchen zu Uniformen & Co. darf man auch nicht unterschätzen (spreche da gerade aus ganz frischer Erfahrung :arghs:).

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Zusätzlich zur Bemalung ist da auch noch ziemlich viel Umbau zu machen und Recherchen zu Uniformen & Co. darf man auch nicht unterschätzen (spreche da gerade aus ganz frischer Erfahrung :arghs: ).

Wenn man das nicht vom Kunden gesagt bekommt, der - wenn er schon Bereit ist so ne Unsumme für ein paar so unspektakuläre Minis zu bezahlen - großer Fan sein muss und sich sicher auskennt, dann kostet das bestimmt Zeit, ja.

Mir ging's um die Bemalung und die Base. Die schafft man so auf jeden Fall in ner Woche mit maximal 2 Stunden pro Mini Arbeitszeit.

Die Leute können wegen mir behaupten was sie wollen. :tongue: Vll. findet sich ja einer der's für diesen tollen Angebotspreis kauft. Hätte der ein Glück. ^^

• Wenn man das nicht vom Kunden gesagt bekommt, der - wenn er schon Bereit ist so ne Unsumme für ein paar so unspektakuläre Minis zu bezahlen - großer Fan sein muss und sich sicher auskennt, dann kostet das bestimmt Zeit, ja.

Mir ging's um die Bemalung und die Base. Die schafft man so auf jeden Fall in ner Woche mit maximal 2 Stunden pro Mini Arbeitszeit.

Die Leute können wegen mir behaupten was sie wollen. :tongue: Vll. findet sich ja einer der's für diesen tollen Angebotspreis kauft. Hätte der ein Glück. ^^

2h pro Mini halte ich für sehr gewagt. Wenn ich das richtig sehe ist das Metall Non Metallic. Das sollte schon seine Zeit fressen, auch sind die Pferde recht gut bemalt.

Davon ganz abgesehen würde ich den Preis nicht bezahlen. Aber es gibt immer Leute die sowas kaufen einfach weil sie es können.

• Offizieller Beitrag

Niemals!

Und ich fürchte Du kämst auch mit mehr Zeit nicht an das Bemal-Niveau heran.

• also wenn ich 3 Skinks bemalte, häng ich da locker 6h dran und das sind Infanteriemodelle. 2h pro Kavallerieminiatur halte ich besonders auf mittlerem bis hohem Niveau auch für sehr gewagt.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• 2h pro Mini halte ich für sehr gewagt. Wenn ich das richtig sehe ist das Metall Non Metallic.

Ich hab bei mir die Zeit gestoppt und hab bei meinen Skitarii 48 Minuten pro Mini gebraucht. Mehr als doppelt so viel Zeit zu investieren ist schon viel extra Zeit.

Und wenn das von nem Profi bemalt worden sein soll, dann sollte der das auch können und dementsprechend nicht so lange brauchen wie wir.

Und NMM ist das auch nicht. Schau's dir nochmal an.

Was an den Minis gut wirkt ist dsa Blacklininig für den Kontrast und die sanften Highlights.

Niemals!

Na du musst es ja wissen.

Und ich fürchte Du kämst auch mit mehr Zeit nicht an das Bemal-Niveau heran.

Das ist wohl Geschmackssache.

Es ist nicht mein Malsstil, daher sagte ich, dass ich es innerhalb einer Woche ähnlich gut bemalen würde.

• also wenn ich 3 Skinks bemalte, häng ich da locker 6h dran und das sind Infanteriemodelle. 2h pro Kavallerieminiatur halte ich besonders auf mittlerem bis hohem Niveau auch für sehr gewagt.

Wie viel davon reine Bemalzeit ist ist aber eine andere Frage.

Und du gibst ja auch sicherlich nicht vor Profi zu sein, geschweige denn würdest für deine Skinks solche Preise veranschlagen?

Denke als Professioneller Bemaler ist man da deutlich schneller.

Wobei man sich bei dem Lohn natürlich auch schier endlos Zeit nehmen könnte.

Wenn ich Leute finde die dumm genug sind so viel für das Ergebnis zu bezahlen, dann häng ich meinen Job an den Nagel, bemal 8 Stunden am Tag und werde reich.

• doch, reine Bemalzeit.

Beim Rest hast du aber recht, ich bin kein Profi und würd auch keine Miniaturen verkaufen.

Ob der Profi aber so viel schneller ist, wage ich zu bezweifeln, wenn er nicht grade einfach Grundfarbe + Wash als Bemalung hernimmt ;)

• Offizieller Beitrag

Nur weil jemand etwas hauptberuflich macht, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass er/sie es für sinnvoll erachten die Arbeit so schnell wie möglich zu erledigen. (Vor Allem nicht in einem Gewerbe in dem investierte Zeit Geld ist und die Auftragslage eher dahin zeigt, dass man bis zum nächsten Auftrag noch einiges an Zeit zu überbrücken hat. Hinzu kommen persönlicher Anspruch und die Arbeitsgewohnheiten.)

• Also mein Gefühl ist, dass der Markt der professionellen Bemalservices heiß umkämpft ist, da kann man schlecht irgendwelche Exzesse fahren und trotzdem ohne Ende Aufträge bekommen. Die Zahlen in den Preislisten, die ich kenne, entsprechen auch ungefähr der Größenordnung die der genannte Sascha Herm dafür angeblich verlangt hat.

• Nun, wenn du pro Skink 2 Stunden brauchst und ich pro Skitari 48 Minuten, glaubst du nicht dass ein Profi das mindestens genauso schnell hinbekommt? ^^

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bei der kleinen Malsession heute die Zeit gestoppt. Gemalt wurde nur der rote Rücken+Kamm, d.h. zwei Schichten Dunkelrot, zwei Schichten Hellrot, 1 Wash und Blacklining zwischen roten und blauen Schuppen. Die braune Grundfarbe darunter hatte ich schon vorher gemalt, die zählt noch nicht mal dazu. Hat insgesamt 56:36min gedauert, sprich knapp 19min pro Mini reine Malzeit, Trockenphasen fielen aus. Wenn ich jetzt noch die restliche Haut und Schuppen einrechne, die Klauen und Zähne, Augen, Waffen und Schmuck und die Schilde sind 2h noch gut geschätzt. Also entweder male ich sehr langsam oder du sehr schnell^^