Vorstellungsthread

  • Hi Andreas, viel Spaß hier beim Stöbern und mit einbringen,dann macht es nämlich noch mehr Spass als nur still mitlesen. Und wie schon meine Vorgänger ansprachen, bei Fragen, Anregungshilfen oder auch Interesse an Bits hau einfach raus. Hier ist jedes Interesse willkommen und ein paar sehr helle Köpfe sind hier auch unterwegs, die bis in die ersten Editionen alle Regeln auswendig kennen.

    Also herzlich Willkommen

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Hallo,


    ich heiße Christian, bin selbst noch 29 Jahre alt und wohne in Thüringen. Ursprünglich habe ich mit WH40K mit Imperialer Armee/Astra Militarum angefangen (war da glaub ich 14/15 Jahre alt) und später WHFB (in der 7. Edi) mit Dunkelelfen gestartet.

    Zwar ist mein Account hier schon länger registriert, jedoch bin ich eher der stille Leser als Schreiberling. :D


    Nach vielen probieren von noch diversen anderen Armeen in beiden Systemen, habe ich mich von diesen beiden nie getrennt und was soll man sagen... beide sind bei mir immer noch im Schrank.:D


    WHFB habe ich seiner Zeit, dann aktiver gespielt als WH40k und war dort auch auf Turnieren unterwegs. War von der Platzierung eher Mittelfeld, mal drüber mal drunter. Gerade der Hintergrund als auch die Spielweise haben mir mehr Freude bereitet als WH40K damals.

    Mit AoS konnte ich mich damals und kann ich mich auch heute nicht anfreunden (hatte ein paar Spiele dort gemacht).


    Ansonsten besuche in WH40k heute noch gelegentlich Turniere und konnte dort Freundschaften knüpfen. Ich selber gehe nicht auf Turniere, um in die Top 3 zu kommen, sondern eher um mal gegen andere Armeen als die von den Freunden gewohnten in der Umgebung zu sehen und auch mal andere Spilstile zu erfahren. Ich tümmel mich daher entweder im Mittelfeld oder weiter unten rum. ;)


    Da es mir aber bei WH40k gerade wieder alles zu viel wird mit den Releases und ich davon eine Pause brauche, konzentriere ich mich wieder eher auf WHFB und werde mir mal T9A mal wieder zu Gemüte führen. Selbst habe ich T9A nur 3x online am Tabletopsimulator vor längerer Zeit gespielt.


    Mein letztes WHFB Spiel müsste so 2 Jahre nach dem AoS Release gewesen sein. Vom Hobby ausleben war und bin ich immer eher der Spieler als Bastler und Maler (keine Sorge meine Modelle sind schon bemalt, aber nicht alle:D).

    Ich werde mal versuchen hier aktiver zu werden. Leider spielt da meine Lebensplanung nicht immer mit:D.



    Liebe Grüße :)