WHFB 9. Edition?- Eure Meinungen

  • Hi leute,


    da ich im Hochelfen-Teil dieses Forums nun schon mehrfach von der 9. Edition gehört habe, so möchte ich hier nun doch mal genaueres hören.


    Wer weis was oder hat was gehört und lässt uns auch noch daran Teil haben? Über rege diskussion würde mich freuen!


    gruß Kartas

  • Recht viel scheint es dazu nicht zu geben.


    Zu folgenden Terminen kamen die letzten Editionen:
    July 2010: 8te Edition
    September 2006: 7te Edition
    October 2000: 6te Edition
    October 1996: 5te Edition


    Somit kann man sagen, dass alle 4-6 Jahre eine neue Edition rauskam. Wenn man das zu Grunde legt, wird es wohl frühestens Sommer 2014 und spätestens 2016 eine neunte Edition geben.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Somit kann man sagen, dass alle 4-6 Jahre eine neue Edition rauskam. Wenn man das zu Grunde legt, wird es wohl frühestens Sommer 2014 und spätestens 2016 eine neunte Edition geben.


    Das ist ja wie bei den lustigen Fußballkommentatoren "Dieser Spieler hat schon seit drei Spielen kein Tor mehr mit Links gemacht. Bricht er nun das Gesetz der Serie?"


    Was ich damit sagen will und etwas statistischer: Die Stichprobenmenge ist viel zu klein als dass man daraus eine Regel ableiten könnte.
    Oder dürfte ich orakeln: Die Editionen kommen immer im Wechsel alle 4 und dann alle 6 Jahre. Also ist jetzt wieder ein 6-Jahres-Turnus.


    Und eigentlich ist es auch völlig müßig über die 9. Edition nachzudenken, bevor sie rauskommt. Es sei denn, man hat zu viel Zeit oder will sich vor dem Bemalen drücken. ;)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Also ich meien mal aufgeschnappt zu haben (sogar hier im Forum), dass Games Workshop die aktuellen Edition länger halten will als bisher, also tendentiell eher 6 als 4 Jahre...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Würden sie diese Sauteuren Harcover Bücher rausbringen wenn sie es in einem Jahr eh neu machen nur um uns Geld aus der Tasche zu ziehen (war mein erster Gedanke)


    (der Zweite) Es ist GW...

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Stimmt, GW ist die einzige Firma die ein überteuertes Produkt an den Markt bringt nur um es nach ein paar Jahren durch etwas anderes zu erstezen.


    Gesendet von meinem iPhone 3 4 5.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Stimmt, GW ist die einzige Firma die ein überteuertes Produkt an den Markt bringt nur um es nach ein paar Jahren durch etwas anderes zu erstezen.
    Gesendet von meinem iPhone 3 4 5.


    Top! :D

    The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

    Saga: Wikinger und Anglodänen

    Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

  • Ich halte von jeglichen Gerüchten eher wenig, zu diesem Zeitpunkt ist es wohl eher wildes Spekulieren. Wenn ein genauer Erscheinungstermin bekannt ist, werd ich mich näher mit der 9. befassen. Bis dahin spar ich mir die Zeit, mich durch Forengerüchte wühlen zu müssen ;)

  • Stimmt, GW ist die einzige Firma die ein überteuertes Produkt an den Markt bringt nur um es nach ein paar Jahren durch etwas anderes zu erstezen.


    Gesendet von meinem iPhone 3 4 5.


    BESTES KOMMENTAR EVER!!!!! All Hail to Shurion!!!!

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Mir egal ob und wann die neue Edition kommt. Aber eines weiß ich. Sollte sie kommen, bevor alle Völker ein neues AB haben, dann reichts mir!
    Dann organisier ich eine Sitzblockade vor GW in Nottingham X(

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Lieber Aurelius, leider war es in der Vergangenheit bei GW fast immer so mit den Editionen und Büchern...
    Naja, sieh es positiv: Wenn du jetzt schon nen Flug nach Nottingham buchst, bekommst du Frühbucher-Rabatt ohne Ende

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, stimmt leider. Ich finde das sowas von zum Kot.. :blerg: . von GW, dass die nie alle ABs für eine Edi rausbringen können. Beim derzeitigen Tempo dürfte eine neue Edi nicht vor 2015 kommen.
    Es besteht also eine kleine Hoffnung, aber....


    Naja, wer will den alles mit, dann kriegen wir neben dem Frühbucherrabbat vielleicht noch eine Gruppenermäßigung ;)

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aurelius ()

  • Ich fänd es auch saukomisch wenn, sagen wir, nächstes Jahr im Sommer die neue Edition kommt, und nächstes Jahr im Frühling das neue Waldelfen - Armeebuch. Und im Sommer sagen sie dann "weil wir etwas ganz neues mit Warhammer machen wollten, haben wir alle Armeebücher ungültig gemacht!"
    ....
    ....
    ......
    ........
    ...........
    .............

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ...wie gesagt war es zu Beginn der 6. Ediiton im Grunde genau so, denn da kam im White Dwarf ein Ergänzungsheft, das bis zu neuen ABs offiziell war und sämtliche vorhigen Armeebücher offiziell ungültig gemacht hat...
    Darauf folgte aber auch eine grundsolide, sehr gute Edition, wie ich finde

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich sage mal so nach meiner Meinung snd hieran auch viele Nutzer selber schuld.
    Man kann sich nicht auf Hausregeln einigen dann fehlt vielen die Phantasie sich da etwas neues einfallen zu lassen,
    oder denn des ein oder andere mal was auszuprobieren. Ist schon schade das es immer mit diesem dämlichen
    Editionsgehoppe wieder von vorne losgeht. Aber schön ists ja wenn man sich selber iwann sagt muss ich des mitmachen?
    Unsere Spielergeminschaft ist z.b bei der 5edition stehen geblieben und wir finden es mehr als gut.
    Was nicht heißt das wir uns die anderen Editionen nicht auch ansehen und schauen was man in die 5 importieren kann.

    alea iacta est

  • Hinzu kommt noch, das GW zu früheren Editionen mehr gemacht hat. Denkt nur mal an die Chroniken. Die Weltweiten Kampagnen hatten auch Einfluss auf die AB'S.
    Ich spiele mit der Spieler gruppe die sich hier gebildet hat zwar 8. Edition, merke aber jedes mal das ich mir damit schwer Tu. Mit meiner alten Gruppe Spiel ich 7. Meiner (bekannten ) Meinung nach die beste.

  • Ja die 7te war in der Tat ziemlich gut. Allerdings finde ich hat die 8te schöne Änderungen gebracht. Was mich eig an dieser Edition stört sind zwei Dinge. Zum einen Das Gelände nicht mehr die Bewegung reduziert á la schweres und sehr schweres Gelände und vor Allem, ständiges Abmessen von jeglichen Abständen....