Ich würde auch das Transportkisten Do it Yourself Turial von Eden vorschlagen zum Aufnehmen in diese Übersicht.
Sammelthread für Tutorials
-
-
Bitte die Regimentbase-Tutorials mit reinbringen! Ich finde die bei GW so teuer.
-
Meiner Meinung nach sollte "GrinZ's Wie ich ein günstiges Regimentsbase herstellen kann..." auch mit ganz oben stehen.
Die Völkerspezifischen Tutorials von Jack Streicher (Vampire HURRA!) und JeroBeam finde ich auch nicht verkehrt.Edit:
Der Link zu den "Resinfreunden" im Resinreparaturthread ist offline. -
Irgendwo hatte ich hier doch mal nen Tutorial für Regiment Bases gepostet!?
-
Das war das hier Basteltutorial für Regimentsbases und ja, ich denke auch, dass das hier gut aufgehoben wäre.
-
Ja aber ich hatte mal Tutorial gemacht wo man die Pappschachtel von GW und die Gussrahmen noch verwendete.
-
Ich habe jetzt die Übersicht der Tutorials überarbeitet und alle Links eingepflegt. Zum Thema "Finecast-Reparatur" gibt es nun 2 Links die auf externe Seiten (daher nicht auf das Forum) verweisen.
Die Bilder zu den beiden Regimentsbase-Guides scheinen außerdem offline zu sein oder? -
Ein Spielfeld aus Malervlies gestalten. Die einzelnen Arbeitschritte sind hier dokumentiert: Zwergische Schatzsucher
-
Habs in die Liste aufgenommen
-
Kennst jemand die Tuts von Painting Buddha?
Ich will für mein nächstes Projekt alles richtig machen und möchte deswegen meine Skills von "schlummernd" in "anwendbar" aufbessern. Ich verstehe das mit dem Geld, aber lohnt es sich?
-
Ich hab mir damals die DVDs von Season1 inklusive der Basebau und Frehand DVD geholt und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Da Matt meiner Meinung nach eh der unangefochtene Malkönig schlechthin ist und auch Ben zu meinen absoluten Lieblingsmalern gehört ist die Entscheidung damals nicht schwer gefallen. Wenn du keine Berührungsängste mit der englischen Tonspur hast (gibt aber dsutsche Untertitel) machst du da absolut nichts falsch.
-
Danke Dir, dann folge ich Deiner Kaufempfehlung!
-
Zwei Punkte:
a) Hat jemand ein Lieblingstutorial für Schneebases, dass er empfehlen kann?
Der Look, den ich anstrebe ist dieser klate, nase ungemütliche Matschschnee, bsp:b) Weiß jemand, wie man Enamell- / Emaillefarbe von Minis runter bekommt?
Über mein Isopropanol (eingelegt über eine Nacht) lacht sich die Farbe kaputt :-/Beste Grüße
-
Zu a) habe ich keine Idee.
Zu b):
Revell Aqua Color, oder laut einem Bekannten soll auch Backofenreiniger funktionieren. Beim Reiniger: einsprühen und über nacht stehen lassen.
Wobei beides bei Zinn kein Problem darstellt... Bei Plastik habe ich keine Ahnung.
Aber gehören die Fragen nicht eher in das KFKA der Bastelecke?
Eventuell kann das ja ein Mod noch korrigieren. -
Brothers,
ich habe mir in meinem Bemaltagebuch mal die Mühe gemacht, eine (mehr oder weniger) Schritt für Schritt Anleitung für Schnee Bases nieder zu schreiben.
Ich wurde schon öfter gefragt, wie ich meine Schnee Bases mache.
Bsp.:
Und da ich finde, dass der Effekt wirklich sehr schön, dennoch aber super einfach zu realisieren ist, dachte ich, dass dieser Post dem ein oder anderen gefallen oder zumindest im Hobby helfen könnte. Der Post enthält auch eine kurze Berichterstattung über selbst gemachte Decals.Miru bastelt Decals und lässt es Schneien...
C&C sind willkommen und ich beantworte für gewöhnlich jede Frage (allerdings nur in meinem Thread im Link, weil ich dort regelmäßig rein schaue).
-
Hallo zusammen, hab mal eine Frage... wenn ich meine Miniaturen bürsten möchte, muss es dann eine dry farbe sein, oder kann ich da eine beliebige nehmen?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
-
Alles außer shade und wash du musst dann nur den Pinsel an einem Tuch reinigen, bis keine Feuchtigkeit mehr da ist. Du nutzt ja nur die trock
-
Ja. Ok danke dir.
-
Gerade hier drüber gestolpert. Ich wüsste nicht, wo ich's sonst posten soll:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=UxoFxxsWH4s] -
Anstelle on Silicon / Acryl kann man auch gut Bauschaum nehmen.