Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ist einfach nur ne Stufe abstrakter als die Regeln aktuell eh schon sind. Sieh das kombinierte Profil einfach als eine Darstellung der Kombination der Kampfpraft von Reiter und Reittier.

Ich finds auch dämlich, btw. Macht aber vieles einfacher.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich denke, dass es schon Regeln der 9. Edition sind. Und da wird dann entsprechend was zu stehen, wie das mit magischen gegenständen und Waffen etc. sein wird.
    Ich persönlich finde es gut....auch wenn mich viele Sachen auch stören. Warum Monsterattacken von magischen Effekten der Waffen provitieren usw.

Aber ich liebe nun mal die Monster und vor allem berittene Monster, die werden dann stärker^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich denk mal die Formel wird einfach für alle Reittiere sein:

Addiere A + LP, nimm den höchsten Profilwert in KG, BF, MW, I, S, W.

+1 auf den Rüstungswurf des Modells

Würde auch Kavallerie deutlich stärker machen. 2 LP pro Modell 2 Attacken.

Aber das sind NUR VERMUTUNGEN MEINERSEITS.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Einfacher ist es so auf jeden Fall. Ich mag es persönlich an dieser Stelle ein wenig abstrakter, da Monster und Reiter einzeln betrachtet werden sollten. Es sind unterschiedliche Wesen mit unterschiedlichen Werten. Damit man die Monster besser schützen könnte, könnte man den Rettungswurf gerne auf beide beziehen, aber bei anderen Dingen... naja...

Zemials Vermutung mit der kommenden 9. könnte durchaus sein. Ich fänd es nur Schade, wenn ein Monster nur noch eine Aufwertung von einem Charaktermodell bedeuten würde. So etwas wie: "Er kann einen Drachen bekommen. Dieser bringt ihm +3 LP +3A +3W -2 Ini und der Held bekommt eine Flammenattacke ... usw." Möglich ist das. Man müsste es ausprobieren. Auf jeden Fall würde dann die Monsterreaktionstabelle wegfallen. ;) Aber sind nur Vermutungen...

Edit: Oh, Shurion, du warst schneller mit vermuten. Besser wäre bei mir am Ende: Das sind auch nur Vermutungen ;)

• Ich find das nicht schlecht. Bei 40k hats mich auch nie gestört. Zudem könnte man endlich mal Helden auf Monstern spielen, ohne ein Punktegrab vor sich zu haben.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Ich find das nicht schlecht. Bei 40k hats mich auch nie gestört. Zudem könnte man endlich mal Helden auf Monstern spielen, ohne ein Punktegrab vor sich zu haben.

Denn jetzt hält man sogar 2 Kanonenkugeln aus! XD
    Nur wenn ein Elf auf einem Reittier sitzt wird es mit den kombinierten Werten abartig (es ist schon bei Arkhan hart genug, der ist aber auch nur ein Nekromant).

• Nächste Woche kommen Geisterschwärme und Morghasts!

Hier die Vorschau inkl. Preise:

http://i.imgur.com/SzCEB5N.jpg
    http://i.imgur.com/5iKzsxu.jpg
    http://i.imgur.com/mAEE5tm.jpg

Ich dachte nicht, dass die Morghasts so groß sind!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Weiß jemand, auf was für Bases die stehen werden?

bei dem Foto finde ich zmdst sieht das nach 2 unterschiedlichen Basegrößen aus. (Archai / Herolde sind dann auf versch. Bases?) also die Archai vll auf 50x75 (MoCav.) Und die Herolde auf 50x50 (vll auch nur 40x40 (würde aber eher zum 50er tendieren!)

Also ich finde sie sehr cool und bin etwa überrascht sie sind sogar recht günstig 21 Euro für 3 Geister

wollt ich auch schon sagen!
    21,- für drei coole Geister? is gekauft!
    wenn man vergleicht, dass sie mitlerweile für einen dieser hässlichen Waschlappen (die mir eh nicht ins Haus gekommen wären) 14,- verlangt hatten is das sogar noch ca 30% günstiger! :]

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Da kommen ja echt sehr schöne Dinge :). Sind die auch in normalen spielen erlaubt?

Die letzten Modelle die vor den Zwergen stehen könnten zu Khemri gehören. Vielleicht sind sie ja vom fluff her geteilt. Die einen für Vamps die anderen für Gruftis. ^^

• Die Modelle dieses Releases sind allesamt ziemlich geil!
    Leider mag ich keine Untoten, aber diese feisten Herren werde ich zu Dämonenprinzen umbauen :thumbup:
    btw die Preise sind echt ok!
    Hatte da auch eher mit ~ 60 Euro gerechnet ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Weiß jemand warum die beiden eigentlich vereint sind (Vampire & Gruftkönige). Klar Nagash aber die beiden Völker hassen sich doch mindestens wie DE und HE. Fände das sehr komisch wenn DE und HE zusammen spielbar wären.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Zitat

Weiß jemand warum die beiden eigentlich vereint sind (Vampire & Gruftkönige).

Ja!
    Weil Nagash zurück ist, Settra besiegt und Vampire und Gruftkönige unter sich vereint (teilweise einfach kontrolliert).

Zitat

Da kommen ja echt sehr schöne Dinge :). Sind die auch in normalen spielen erlaubt?

Laut Nagash-Buch: Ja! Alle sind auch in normalen Spielen erlaubt! (Regeln aller neuen Miniaturen liegen jeweils den Boxen der Miniaturen bei!)

Zitat

Gehören die morghasts vom fluff her eigentlich eher zu khemri oder zu den Vampiren?

Vom Fluff her gehören sie einzig und alleine zu Nagash (so eine Art Leibgarde).
    Im Nagash--Regelbuch steht aber, dass man sie in allen Spielen der Vampire und der Untoten Legionen einsetzen darf. Also regeltechnisch nichts für eine Gruftkönige-Armee.

Zitat

Weiß jemand, auf was für Bases die stehen werden?

Sie stehen auf den den Bases für monströse Kavallerie! (50x75).
    Die Perspektive auf dem Bild täuscht etwas ...

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Laut Nagash-Buch: Ja! Alle sind auch in normalen Spielen erlaubt! (Regeln aller neuen Miniaturen liegen jeweils den Boxen der Miniaturen bei!)

Ich empfehle dringend vorher mit dem Gegner abzuklären ob das mit ihm in Ordnung ist. Sonst bist du schnell enttäuscht =)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Warum sollten den nun die Gruftkönige keinen freien Willen mehr haben was hat der gemacht damit die keinen mehr haben?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.