Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Nein bist du nicht...allerdings gefällt vielen das trotzdem oder gerade deshalb. ;) Gibt sogar ne recht witzige Fotomontage dazu.


    Ist aber keine große Sache, dass Skaven experimentelle Waffen an ihre Kreationen tackern. Zumal Sturmkanonen bei den Ratten ja nun keine allzugroße Neuerung darstellen. Was mich viel viel mehr wundert ist, dass die Ratten erst jetzt drauf kommen, die Einheiten zu panzern, die eines der größten "bitte Pfeilhagel hier her"-Schilder mit sich rumtragen. ^^

  • Offtopic: zu meinen Skaven- Zeiten verweigerte ich meinem Gegner immer die Genugtuung, auf meine Waffen schießen zu können: Fehlfunktionen :] Und dann trieb ich es noch wilder und schaffte nicht, meine fliehenden Regimenter zu stoppen :arghs:

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Wobei man sagen muss, dass die "Fehlfunktionen", die die neuen ROger haben, lächerlich harmlos sind. Früher war der Skavenbeschuss hart, aber wenn was schief ging, hats ordentlich gescheppert. Bei den neuen passiert eigentlich nichts. :(

  • Die Rattling-Kanonen können zum Beispiel überhaupt keine Fehlfunktion haben. Sehr Unskavenhaft dieses Design!
    Einzig bei 1ern beim Trefferwurf trifft man eine freundliche Einheit wenn in Reichweite und Sichtbereich den Eine sein sollte.

  • Auf dem neusten Artwork ist doch Archaon mit den Skaven drauf. Vielleicht haben sich auch n paar Chaoszwerge abkommandieren lassen, den Ratten was schickes zu basteln :D

    Ein Portal ins 41 Jahrhundert? :D

    Ich setze mich für meine Echsenmenschen ein!
    Es wird Zeit das Echsenmenschen Forum anzukurbeln, mehr Beiträge und mehr Hilfen für die Schuppenbrüder!
    :]

  • hmmm....könnte ein gutes Zeichen sein, dass die Armeen zumindest nicht ganz so schnell aus dem Sortiment verschwinden werden, wenn sie kurz vor der 9. noch Softcovers (Hier die Gruftis) auf den Markt bringen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Das ist ja krass- gibts die auch von anderen Armeen(ich meine jetzt nicht die von TM und Bretonen, die von vor der deutschen Einheit noch ein softcover haben :tongue: ) ?
    Dann würde ich mir glatt noch ein paar zulegen- davon kann man nie genug davon haben :D

  • Sorry, aber das bedeutet meiner Meinung nach nicht viel. Nur weil es die Armeebücher in Deutschland nur in Hardcover gab, muss ja nicht heißen, dass es die nicht irgendwo auf englisch in Softcover gibt. Also ich würde mir da keine zu großen Hoffnung machen, dass das eine größere Bedeutung hat. Auch wenn ihr es euch wünscht.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Bei 40k gibt es die Codies seit kurzem als Kleinformat. Vielleicht ziehen Sie da bei Fantasy mit dem Softcover nach.
    Owohl ich euch rechtgeben muss, das es kurz vor der 9. Edition echt komisch wäre, wenn die Armeeänderungen wirklich so kommen sollten.

  • Finde ich jetzt nicht unbedingt. Wenn es wirklich die 3 Settings gibt ("vor Endtimes", Endtimes, "nach Endtimes"), dann sind die Bücher für das erste Setting doch gut zu gebrauchen.
    Als Beispiel:
    Wenn ich (spiele bisher nur Vampire) im "nach Endtimes" die Untoten (also Gruftkönige und Vampire) spielen möchte, dann brauche ich ja auch die ein oder andere Khemrieinheit um
    eine wirklich gut ausgemaxte Liste stellen zu können... Also kaufe ich Khemri... Eventuell auch mehr als ich brauche, weil eventuell gefällt mir das Volk ja irgendwann doch ganz gut.
    Nach einer Weile habe ich einiges an Gruftkönigen gesammelt und denke mir so "Hey, da hab ich ja nun eine kleine zusammengestellte Armee, die möchte ich mal ohne Vampire spielen!".
    Das geht dann im "vor Endtimes" super gut, dafür brauche ich aber das AB der Gruftkönige, welches nun als Softcover angeboten wird und preislich "günstig" ist.


    Ob das von mir genannte Beispiel auf viele Spieler passt (oder überhaupt auf mich :rolleyes: ) sei mal dahin gestellt, aber eine Idee wäre es doch.

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Es ist aktuell sehr sehr schwer einzuschätzen was kommt. Für jeden. Sogar Harry meinte er weiß nicht was kommt. Sehr sehr schwer.


    Die Softcover überraschen mich. Ehrlich. Softcover ist deutlich günstiger zu produzieren, und vllt bedeutet das dass die Sachen zumindest temporär noch verfügbar sind. Sind übrigens nicht nur Khemri ABs, sondern auch andere, Mein shop kriegt beispielsweise keine Vampir- und Echsenmenschen Armeebücher mehr.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich spekuliere gerade selber ein wenig, ob sie einfach nur den Weg der Regelbücher (erst ein großes Hardcover für Sammler danach ein "Spielfeld taugliches" Softcover für Spieler) in Konsequenz weitergehen und deshalb erst Hardcoverdexe/ABs rausbringen und nach einer Übergangszeit dann zur Softcover-Variante wechseln.
    Es würde Sinn machen, grade aus finanzieller Sicht (es lohnt so eher, größeren Bedarf nachträglich abzudecken)...aber Shurion sagt es nicht umsonst. Aktuell ist es echt schwer, auch nur ne halbwegs stichhaltige Vermutung sich zusammenzureimen.
    Hab ich erwähnt, dass ich GW schon immer für ihre Informationspolitik verabscheut habe... :tongue: So sinnvoll es marketingtechnisch ist...ich HASSE diese Ungewissheit! :rolleyes: :tongue:

  • Ich spekuliere gerade selber ein wenig, ob sie einfach nur den Weg der Regelbücher (erst ein großes Hardcover für Sammler danach ein "Spielfeld taugliches" Softcover für Spieler) in Konsequenz weitergehen und deshalb erst Hardcoverdexe/ABs rausbringen und nach einer Übergangszeit dann zur Softcover-Variante wechseln.
    Es würde Sinn machen, grade aus finanzieller Sicht (es lohnt so eher, größeren Bedarf nachträglich abzudecken)...aber Shurion sagt es nicht umsonst. Aktuell ist es echt schwer, auch nur ne halbwegs stichhaltige Vermutung sich zusammenzureimen.
    Hab ich erwähnt, dass ich GW schon immer für ihre Informationspolitik verabscheut habe... :tongue: So sinnvoll es marketingtechnisch ist...ich HASSE diese Ungewissheit! :rolleyes: :tongue:


    Ich hab aktuell schon ne gute Vermutung was wie passieren wird, die mir aber wenig gefällt. Aber es kommt jeden Tag was neues dazu, und das wirft eben alles über den haufen. Ich versuchs trotzdem mal. These in normalem Text, erklärung dazu in orange.


    Am 2. Mai* erscheint das neue Regelbuch Warhammer. Es stellt die Grundregeln für ein überarbeitetes Spiel dar, das sich mit dem befasst, was aus den Rassen der Warhammerwelt ein paar hundert Jahre nach den End Times geschehen ist.


    Das wiederholen einfach mehrere Quellen. Das Gerücht ist auch keines wegs neu. Wer in die älteren Threads zu dem Thema schaut wird feststellen, dass es dieses Gerücht schon vor nem Jahr gab. Was in End Times: Archaon passiert, wird uns dann denk ich ne Menge aufschluss geben. Bisher waren die zusatz titel dazu: Nagash: Death Rises; Glottkin: Empires Rot; Khaine: Gods Perish; Thanquol: Kingdoms Fall. Ich würde wetten dass der zusatz zum letzten sowas wie Archaon: Worlds shatter oder so ist. Ein paar Wochen noch und wir wissen mehr.


    Es wird am Anfang 6 überlebende Fraktionen (nicht Armeen) geben.** Welche das sind kann man nur raten. Diese werden darstellen, was ein paar Jahrhunderte mit dem entsprechenden Volk angerichtet haben. Das Spiel wird auf runden Bases gespielt und wird deutlich näher an Warhammer 40 000 angelehnt sein. Eventuell sogar kompatibel.***


    Die neusten Figuren deuten schon stark in die Richtung. Man nehme nur den neuen Skaven Kriegsherr mit dem Fels nach hinten. Stell den mal in ein Regiment... danke. Die neuen Stormfiends sehen auch sehr... neu aus.


    Ab jetzt wird es sehr sehr spekulativ. Irgend wann denke ich werden 40k und Warhammer zusammengelegt. 40k hat schon Schritte in diese Richtung gemacht (Magiephase und Herausforderungen) und die neuen Stormfiends der Skaven haben schon fast 40k Regeln.


    Einfach nur ein logischer Schritt


    Warhammer im alten Format wird ausgelagert an einen Zweithersteller, zum Beispiel Fantasy Flight Games. Wenn eine andere Firma die Rechte hat im alten Warhammer-Setting zu schreiben, dann wird Warhammer so wie wir es kennen nicht aussterben. Solange es Regeln gibt, finden sich Figuren, selbst wenn GW die Hälfte seiner Miniaturen nicht mehr selbst herstellt. Ich traue es FFG mehr als nur zu, daraus ein ordentliches Spiel zu machen, sie haben shcon mit GW Lizenz gearbeitet (bzw tun es immer noch) und das mehr als erfolgreich. Auch, einfahc nur logisch. GW kann sich auf sein neues Spiel konzentrieren und der Spirit of the Game bleibt erhalten.


    Das ist das was ich tun würde. Abwärtskompatibilität mit der 8. und den Armeen der 8. halte ich für sehr... unwahrscheinlich. Sorry. Meiner Ansicht nach ist das Wunschdenken. Man kann nichts neues und firsches erschaffen wenn man das alte in Betracht zieht - zu viele Konflikte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Im Spoiler steht was im neuen Buch alles passiert - Achtung WALL OF TEXT! :D


    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Wenn es wirklich so kommt, wiehttp://warhammer-board.de/index.php?page=User&userID=1946 Shurion es beschrieben hat, dann wäre das ein echter Segen. Die Argumentation ist schlüssig. Wieso sollte GW nicht seine Lizenzen auslagern und an andere Anbieter abtreten. Damit würden sie wieder Kohle machen. Der Anbieter verdient Geld, kann eigene Ideen einfließen lassen und auch die COmmunity wäre glücklich gestimmt. Ein Win-Win-Win-Situation :]

  • Ich bin mir auch relativ sicher dass das neue Total War Spiel im alten Szenario spielen wird, weil das besser zur Spieleserie passt. Das wäre quasi der erste Fall wo das bereits geschehen ist. Nur weil 8th Edition Warhammer als Tabletop am sterben ist heisst es nicht dass die Marke ausfallen muss.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I