Können wir uns, trotz der schlechten Luft, um einen sachlichen Tonfall bemühen?
Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte
-
-
Welcher Verkäufer es denn nur war würde mich aber auch Neugierig machen ??
-
Auf direkte Nachfrage, ob pro Woche 10 AoS Grundspiele verkauft würden kam 'wenn du mit Frankfurt die Läden meinst die anno dazumal mit GW GER zusammengefasst wurden dann könnte ich mit stolz sagen dass die Zahl fast richtig ist.'
-
Ich gehe davon aus, dass du mit GW GER deutschlandweit meinst?
Edit: dann wäre der Vergleich sehr interessant, wie viele Grundspiele früher deutschlandweit verkauft wurden.
-
Als ich letzte Woche da war, hatte ich ein längeres Gespräch (unter Anderem zum Thema). Und ich hatte (wider Erwarten) keineswegs den Eindruck, dass man auf Krampf versuchen würde das Gewicht auf das "Standbein AoS" zu verlagern. Im Gegenteil. Wir haben uns sehr gut über diverse ältere Editionen unterhalten und wie man gewisse Bausätze für Umbauten verwenden könnte, um alte Einheitentypen darzustellen (die es lange nicht mehr gibt).
Ich bekomm' das irgendwie nicht mit der oben erwähnten Äußerung über die Verkaufszahlen überein...
-
Frenris zerstört? LoL! Hier kann man mitlachen: http://a-40k-author.tumblr.com…-of-war-zone-fenris#notes
-
So, nachdem die Gruftkönige Geschichte sind (und ich die Gruftwache, die ich mir noch rasch bestellen wollte auch nicht mehr bekomme, weil sie schon ausverkauft ist ) geht es um die Zukunft.
Das sind also die Einheiten, die den Untoten in Zukunft in AoS erhalten bleiben:
Nicht gerade viel, wenn man es "Gand Alliance" nennt ...
Aber weiß jemand, was "Lords of Shyish", "Blade of the Bloodqueen" und "Ironhaunt Host" sind?
Die Bezeichnungen sagen mir nichts!Gespenster, Geisterschwärme, Banshee, Fluchfürsten (2 verschiedene Scrolls!), Vampire und Nekromanten sind einzeln gelistet, die sind es also nicht!
Jemand Ideen?
Kahless
-
Eventuell drei neue Modelle?
Das wäre ja was....
Als reiner Vampirspieler ist das Buch schon fast eine Kaufüberlegung wert... Wenn ich denn AoS endlich mal richtig starten sollte...
Wobei es mir um die GK-Spieler leid tut. Sorry guys! -
Ich hoffe ja immer noch, dass GW damit so massiv vor die Wand fährt, dass sie sich nie wieder davon erholen. Damit uns das ganze in 40k erspart bleibt. Well done, GW!
-
Gute Nachrichten für 40K Spieler:
http://www.games-workshop.com/en-US/Vedros
Was ihr dort seht ist eine neue Spielereihe, welche GW auf der Spielemesse in Nürnburg vorgestellt hat. Sie richtet sich an Kinder ab 8 Jahren, bietet Snapfit Modelle und stark vereinfachte Regeln. Man bemerke jedoch, dass dies jedoch nicht das aktuelle 40K ersetzt (zumindest gibt es dazu aktuell keinen Grund zur Annahme).
Meine Interpretation:
Es wird eine Art AoS trifft 40K geben und das wird diese neue "Battle for Vedros"-Reihe sein, welche parallel zum normalen 40K laufen wird und als Einstieg für neue Kunden gedacht ist. Wie man in den Videos sehen kann, wird das gleiche Formular wie bei AoS benutzt: Jede Einheit hat X Attacken, welche immer auf Y treffen und immer auf Z verwunden. Die beschossene Einheit kann immer ihren Rüstungswurf benutzen (außer es gibt sowas wie DS) usw.
Hätte GW mit dieser neuen Reihe einen Neustart wie mit AoS vor, hätten sie die Seite längst umgebaut und die Codices rausgeworfen oder als "Last Chance"-Deals angeboten. Da die neue Reihe aber eine eigene Website/Kategorie hat, gehe ich stark davon aus, dass wir das normale 40K beibehalten werden. Hoffentlich.
-
also ich weiß nicht ob das bei mir ein Anzeigefehler oder so ist, aber bei mir werden fast alle Codices als ausverkauft angezeigt (zumindest die Deutschen). Durch persönliche Kontakte wurde mir mitgeteilt das es auch bei anderen Sprachen so angezeigt wird. Homepagefehler oder doch das Ende der Codices? (was ich für sehr wahrscheinlich halte, wenn man sich die letzten Releases anschaut sind alles nur Kampagnenbücher)
-
Also ich sehe nur 3 ausverkaufte Codices:
Eldar (in Englisch noch verfügbar), Tau (auch in Englisch verfügbar) und Orks (ebenfalls in Englisch verfügbar). Keine Ahnung ob das nun das "Ende der Codices" ist oder vielleicht einfach das Ende der 7ten Edition. Erstmal abwarten. Solange wie es noch keine Bilder von 40K auf Warscrolls gibt, gibt es für mich noch Hoffnung für die Codices.
-
Hmm Ende der 7ten Edition? Diese wurde doch erst ähm (ohne Nachzuschauen) Mitte 2013 released oder?
-
Die 7. Edition erschien laut Google am 24.5.2014
Die 6. edition erschien am 23.6.2012.
Also gar nicht mal so viel Zeit dazwischen. Könnte ja sein, dass in den nächsten Monaten tatsächlich was in die Richtung kommt. Wenn das wieder knapp 2 Jahre werden, hätten wir Mitte diesen Jahres ne 8. Edition.
-
Ne 8te Edition von 40k mit Kostenlosen Grundregeln und Warscrolls zu den Einheiten? Schön wäre es. Dann könnte ich mich aufraffen meine 40K CSM Armee weiter aufzubauen.
-
Ne 8te Edition von 40k mit Kostenlosen Grundregeln und Warscrolls zu den Einheiten?
Dann schaufelt sich GW sein Grab in der Tat noch schneller als ich geglaubt habe...
In 2 Jahren gibt es dann nur mehr Ultramarines vs. Sigmarines und in 3 Jahren ist GW Geschichte, die Marke wird verkauft und - Trommelwirbel! - es kommt da so ein kleines, feines Fantasy-Spiel - halb Tabletop/halb Rollenspiel - mit dem Namen "Warhammer" raus...
-
Hmm Nunja das mögen einige hier so sehen nur wie sieht es Global aus? Und nur weil der Großteil der Online Community so sehr dagegen ist heißt sagt das noch nicht wirklich etwas relevantes über den Rest der Community aus die nicht in Foren Aktiv ist und das dürfte der größere Teil sein.
Und Außerdem war das von mir eher spaßig gemeint.
War da nicht vor nen paar Tagen irgendwo was mit nem Countdown zu lesen der irgendwo im April/Mai endet?
-
Es wird eine Art AoS trifft 40K geben und das wird diese neue "Battle for Vedros"-Reihe sein, welche parallel zum normalen 40K laufen wird und als Einstieg für neue Kunden gedacht ist. Wie man in den Videos sehen kann, wird das gleiche Formular wie bei AoS benutzt: Jede Einheit hat X Attacken, welche immer auf Y treffen und immer auf Z verwunden. Die beschossene Einheit kann immer ihren Rüstungswurf benutzen (außer es gibt sowas wie DS) usw.Hätte GW mit dieser neuen Reihe einen Neustart wie mit AoS vor, hätten sie die Seite längst umgebaut und die Codices rausgeworfen oder als "Last Chance"-Deals angeboten. Da die neue Reihe aber eine eigene Website/Kategorie hat, gehe ich stark davon aus, dass wir das normale 40K beibehalten werden. Hoffentlich.
Ne. Wenn GW so einen Umbau wie mit AoS plant dann fliegen die Sachen die nicht kompatibel sind nen monat vorher raus, höchstens.Und gut dass sie die alten Assaul on Black Reach Miniaturen wiederverwerten, die waren schick.
-
Diese Battle of Vedros-Aktion sehe ich positiv. Es wird immer wieder über mangelnden Nachwuchs in der Tabletop-Szene geredet und dass der Einstieg nicht immer einfach ist. Würde sagen, dass solche Boxen den Einstieg wirklich erleichtern können. Dann kann man langsam anfangen und ins Hobby einsteigen.
Und bezüglich der alten Black Reach Miniaturen bin ich ganz auf Shurions Seite. Die waren super und dann ist das genau richtig, diese Modelle wieder auf den Markt zu bringen.
-
@Battle of Vedros: Allein schon wegen der Killakoptaz eine gute Wahl!