Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Also die Dämonen und TM finde ich ja mal richtig gut!
    Kommt man ja glatt in Versuchung sich die Box zu kaufen...


    Die Charaktere finde ich hingegen sehr schwach, gefallen mir 0, da hätte ich mehr erwartet.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ja, so ein paar Skelette würden das Gesamtbild wirklich noch abrunden. Diese Grot siehen übrigens ziemlich kurios aus mit den 4 Beinen. Ist jetzt nicht so ganz mein Geschmack.


    Denkt ihr es besteht die Möglichkeit, dass zu dem Brettspiel auch irgendwann Zusatzinhalte erscheinen könnten ? Also quasi Erweiterungspacks mit neuen Monstern oder Helden.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • also bis jetzt hat gw seine spiele nur auf den markt geworfen und dann nicht weiter unterstützt mit neuen inhalten

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Neues, exklusives wird für ein Spiel wohl nicht kommen. Nach den letzten Wochen kann ich mir aber vorstellen, dass andere AoS Modelle regeln für das Spiel bekommen. Die werden dann entweder für lau angeboten, oder im Kompedium für teures Geld...

  • Der Rosa Horror schaut guuut aus! Schreit förmlich danach, als Herold eingesetzt zu werden...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Also das Spiel macht neugierig:


    - endlich sind die TM aus ihrer "Primitive im Wald"- Ecke befreit.
    - GW`s Mono-Khorne ist gebrochen.
    - Der Ausblick, was wird bei AoS aus den Aelfs, sieht sehr interessant aus und nimmt Ängste.
    - Die Option, so eine Queste mit anschliessender Schlacht zu Spielen, ist aus Rollenspielersicht der Hammer.
    - Ausrüstungsgegenstände fehlen immer noch :(

  • Irgendwie sieht der Dämonenprinz aus als hätte nen sculper von ehemals Rackham dran gearbeitet .
    Die Aelfen wie auch die Spinnengobbos wissen zu gefallen und auf mehr hoffen .

  • Ich hab das Spiel mal bei meinem lokalen Einzelhändler vorbestellt. Der Mehrwert, dass man die Figuren auch für AoS nutzen kann finde ich einfach sehr ansprechend. Dazu kommt noch, dass das Spiel sich sehr interessant anhört. Looten und leveln, das muss sein! ;) 125€ (minus den Rabatt von meinem Laden) sind auch kein schlechter Deal wenn man bedenkt, dass man dafür 51 Minis bekommt und noch ein Spiel obendrauf. Die Skill und Loot Karten reizen mich jetzt schon, ich bin gespannt, ob und wie weit man seinen Helden wird ausbauen können.


    Auch die Gerüchte, dass es für Age of Sigmar neben den Punkten bald auch endlich endlich magische Gegenstände/Waffen gibt, die man seinen Charakteren in die Hand drücken kann sind gute Nachrichten für mich. Ich mag es sehr viel lieber, mir meinen eigenen Helden zu bauen als z.B. einfach Manfred von Carstein zu spielen, weil man dessen Spielweise nicht auf die eigenen Bedürfnisse zuschneiden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, cool! MoGuy, dann wird es ja bald einen Bericht von dir zum dem Spiel geben. :) Finde die Box von der Modellauswahl sehr gut. Wenn ich mir die bisherigen Spiele so anschaue, gefällt mir diesmal die Auswahl an Modellen richtig gut.


    Ich habe das Spiel WH Quest auf dem Handy. Das geht auch so, dass man ein paar Helden hat und durch Gewölbe wandert, um Schätze zu finden und Gegner zu besiegen. Wenn man dann bares Geld zahlt, kann man mehr Städte hinzukaufen und auch andere Helden erwerben... das habe ich nicht gemacht, aber ich sehe auch hier Potential für das neue Brettspiel.
    Wenn es gut läuft, dann würden sich bestimmt Spieler finden, die dann durch einen Dschungel auf Echsenmenschenjagd gehen würden, oder im tiefen Wald auf Spinnen, Orks und Tiermenschen stoßen wollen. Cool wäre das alle Male!

  • Ich werde gerne berichten wie sich das Spiel spielt. Visuell am ansprechensten finde ich den Gaunt Summoner. Sofern es also die Möglichkeit gibt die Antagonisten zu spielen, werde ich das tun. Aber wahrscheinlich wird sich das auf die GM Rolle beschränken, sodass man diese nicht aktiv auflevelt etc. Von den Helden finde ich die Aelf Zauberin und den Dunkelelfen Assassinen am ansprechensten. Warum steht bei BOLS dass der Assassine auch ein Aelf ist? Sind Aelfen nicht die Hochelfen oder ist das einfach der Oberbegriff für alle elfischen Völker? Weil vom Aussehen her ist der Assassine ne männliche Version der Hexenkriegerinnen.

  • cool... äh eher heiß! Irgendwie wirken die wie brennende Nurglings.

    ja die sind echt cool. So kleine laufende Flammen. Sweet...


    und den Obermotz Schurken. Den hätte ich gerne als Belakhor (paar Fledermaus Flügel dran = Top) Verkauft den einer?

  • Also die meisten FB-Gruppen zu AoS sind eher Fantasy(Kritiker)-Hasser, was da für Reaktionen auf kleinste Kritik folgen (selbst wenn sie von AoS-Spielern kommt)... da waren die schlimmsten "Streitgespräche" hier im Forum ja noch nette Plaudereien. Ich bin echt froh das diese Personen nicht mehr in Foren ihr Unwesen treiben.
    Da wird auch garnicht mehr versucht zu argumentieren, sondern sofort beleidigt, wems gefällt bitte, aber ich tu mir dann doch noch lieber die Schlammschlachten hier im Forum an.


    Was Trolle/User die das Forum verlassen angeht, muss ich leider feststellen das es sich dabei fast nur um Fantasyspieler handelt (ich schätze mal so 80% ). Ist zwar schön mit den ganzen bekannten Gesichtern hier, aber es sind mitlerweile doch recht wenige geworden (zumindest aktive User). Finde ich sehr schade und teilweise auch ziemlich demotivierend. Ich hoffe das einige den Weg zurück finden, wenn sie das ganze für sich verarbeitet haben.


    Gibts eigentlich schon irgendwelche genaueren Informationen zu Punkten und co.? Ich traue GW zwar regeltechnisch echt nichts mehr zu, aber interessieren tuts mich schon. (vielleicht werd ich ja überrascht)

    daran erkennt man aber, daß eben keine erhöhte aktivität im AoS Teil vorhanden ist, was wiederum zeigt daß das System nicht gut angelaufen ist, und auf Mundproaganda zu hoffen zusammen mit "Wachstum" das kann man gleich knicken. Wer das glaubt ist glaube ich nicht ganz in der Realität verankert. Wenige User sind es geworden weil die Änderungen von GW oft Mist waren und das Spiel selbst eher kaputt gemacht haben. Es war viel Aktivität mit aufkommen des 8t Regelbuch, Als dann aber die Einheitsbrei 8t Armeebücher kamen, wurde es ruhiger, und ruhiger und ruhiger. Natürlich lag das nicht an GW, weil sind ja ne professionelle Company blah blah. Wers glaubt. Realität ist, wenn du jemand in die Suppe spuckst, nicht wundern wenn er nicht mehr zum Essen vorbei kommt. Die Aktivität im Forum spiegelt sehr wohl eine gute Stichprobe dessen dar was da draußen in großen Maßstab passiert. Und wäre AoS gut angekommen wäre hier massig Aktivität im AoS Bereich.


    Irgendjemand wird zwar kommen und sagen, "nicht reprenentativ" "keine Zuverlässigen zahlen" blah blah, aber man kann sich eben alles versuchen schön zu reden. Aber die Masse und deren (In)Aktivität spiegelt das schon gut wieder.


    Man hätte aber nicht die gesammte Warhammerwelt beenden müssen und sollen, weil man damit quasi alle Warhammer Spieler vor die Tür gesetzt hat. Stattedessen lieber ein ein kleines Regelvereinfachtes Skirmish System hinzufügen für die Einsteiger die dann später in die WHFB Gruppe rüberwechslen könnten wenn sie mehr wollen würden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Grimmrog ()

  • Mir fällt gerade auf, Silvertower könnte man auch lecker als PC-Game machen, so als Mod für Warhammer End-Times oder so... (Jetzt müsste ich nur noch richtig gut Modden können)
    Oder a la Dragon Age...


    Wäre cool wenn GW auch diese Schiene fahren wird, was meint ihr?