"too tough"-Situationen
Als ich quasi mit der 8. wieder angefangen hab hat es mich ziemlich gestört, dass einarmige, kranke Gnoblars Dampfpanzer verwunden könnten... Ich versteh schon, warum man's gemacht hat, aber ich fand's früher besser.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"too tough"-Situationen
Als ich quasi mit der 8. wieder angefangen hab hat es mich ziemlich gestört, dass einarmige, kranke Gnoblars Dampfpanzer verwunden könnten... Ich versteh schon, warum man's gemacht hat, aber ich fand's früher besser.
derzeit ist ja bei 40 k: alles wo der Widerstand doppelt so hoch ist wie Stärke, kann nicht verwundet werden. Sprich s3 Taschenlampen der imperialen Armee können nur bis w5 Schaden machen danach nur noch Schattenspiele auf der Rüstung / Haut des Zieles.
Ab s5 /6 isses eh egal, da es ungebufft kaum w10 Einheiten gibt.
Schauen wie 40k wird, vllt Fang ich doch damit wieder an ^^'
derzeit ist ja bei 40 k: alles wo der Widerstand doppelt so hoch ist wie Stärke, kann nicht verwundet werden. Sprich s3 Taschenlampen der imperialen Armee können nur bis w5 Schaden machen danach nur noch Schattenspiele auf der Rüstung / Haut des Zieles.
Ab s5 /6 isses eh egal, da es ungebufft kaum w10 Einheiten gibt.
Schauen wie 40k wird, vllt Fang ich doch damit wieder an ^^'
Falsch. S3 auf W6 geht. Stärke +4 geht nicht mehr.
Also doch das (gute) alte Prinzip, wie von mir oben beschrieben... (?)
Also doch das (gute) alte Prinzip, wie von mir oben beschrieben... (?)
Aktuell, ja.
Ja
Du kannst dich bei 40K auch mittels der Regel "Unsere Waffen sind nutzlos" aus einem Nahkampf mit einem Gegner den Du gar nicht verletzen kannst freiwillig zurückziehen in dem Du nach einer verlorenen NK-Runde auf den Moralwerttest verzichtest.
hatte die Tabelle nimmer ganz im Kopf, danke shu.
Aber freundet (also an alle die 40k Spielen) Schonmal mit vielen Sachen an... halte einiges für Stimmig was im Moment krassiert. Wie logisch oder gut das ist wird, weiß man noch nicht.
Aber ich persönlich freue mich..... der sprung für die 40kler wird so klein zu AoS, da könnte man die meisten dann sogar hin tragen
Wer shadow war derzeit spielt, wird die Möglichkeiten lieben die es da nun gibt!
Wer shadow war derzeit spielt, wird die Möglichkeiten lieben die es da nun gibt!
Aber Shadow War ist fast 1:1 40k 2nd Edition und hat verhältnismässig wenig mit 40k 8th zu tun, nach dem was ich so hören. Mal abwarten =)
Damit will ich nicht sagen dass SWA kein tolles Spiel ist. Das Regelbuch erscheint demnächst übrigens einzeln, das kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Aber Shadow War ist fast 1:1 40k 2nd Edition und hat verhältnismässig wenig mit 40k 8th zu tun, nach dem was ich so hören. Mal abwarten =)
Damit will ich nicht sagen dass SWA kein tolles Spiel ist. Das Regelbuch erscheint demnächst übrigens einzeln, das kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Mhmm da habt ihr schon recht. Ist halt aber eher (wie die 2. Edition auch) ein Skirmischer/Kleinschlachtenspiel und nix womit man 80 Marines mit 15 Autos/Kaspeln auf 35 Eldar+3Kanonen+2Phantomritter schieben will....
Das neue Vorschaubild hat doch irgendwie was Nurgleliges, sieht n bisschen aus wie die Unterseite von Jabba the Hut mit vielen kleinen Füßchen.
Das neue Vorschaubild hat doch irgendwie was Nurgleliges, sieht n bisschen aus wie die Unterseite von Jabba the Hut mit vielen kleinen Füßchen.
Ich musste direkt an "Alice im Wunderland" denken: die bekiffte Raupe
Mhmm an sowas denke ich bei dem Bild auch... (Bitte vernünftige Nurgle Kavallerie, oder Beschuss Einheiten bittteeeee )
Mal sehen, oder doch so eine Unterwasser Schnecke der Chutullu`Aelfen ?!
Mal sehen, oder doch so eine Unterwasser Schnecke der Chutullu`Aelfen ?!
Das denke ich ihr. Das letzt bild war so ein Muschelpanzer...
Ich hab im zweiten Moment an eine vielbeinige Riesenschildkröte gedacht
Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte
Die ersten neuen Untotenmodelle seit dem Erscheinen von AoS!
Eine Warband für Warhammer Underworld, die zusammen mit dem Spiel erscheinen soll.
Und auch wenn es nur ein paar Skelette sind, bin ich heilfroh, dass die weder Steam Punk noch andersweitig futuristisch sind!
Kahless
sehen doch Klasse aus!
Kacke...
ich muss wohl wider Geld ausgeben.... -.-
Wow, nicht übel ! Ganz und gar nicht übel ! Und ich muss Kahless beipflichten, kein Steampunk-Future-Abgedreht-Kram, sondern mal wieder was handfestes und bodenständiges. Vllt. haben wir ja Glück und die neuen Zwerge sind die großen Ausreißer von AoS ^^"