Der hält alles unter Verschluss, um mich im Gefecht zu überraschen
Spass beseite, wir würden wohl alle ein Voranschreiten dieses famosen Projektes begrüßen
"Middenheymer Thag-Bladt" - Imperium-Armee-Aufbau nach "Sigmars Blut"
-
- WHFB
- antraker
-
-
Der hält alles unter Verschluss, um mich im Gefecht zu überraschen
Nö. Der hält alles unter Verschluss, weil er in seinem Sommerhaus quasi offline ist.
Nicht mal das Bild von dem schicken neuen Kriegsschrein des Ulric bekommt er hochgeladen.EDIT:
Ist natürlich noch w.i.p..
Hat jemand übrigens gute Tipps, wie man weiße (Platten-)Rüstung bemalt. Habe mich bei den Pferden für ein schönes Schalke-Schema entschieden (und das als gebürtiger Dortmunder). Als Grundfarbe hab ich dieses neue "Celestra" Hellgrau von Citadel genommen, dann mit Weiß geschichtet. Am Schluss soll da noch ein Glanzlack drauf. Tipps jemand? -
Weiße Rüstung finde ich auch nicht einfach. Aber Schalke Schema ist immer gut!
Wenn du die Rüstung nicht so hell haben möchtest, würde ich auch mit Celestra Grey anfangen, aber danach erst einmal mit Nuln Oil washen. Danach über Celestra, eventuelle noch über Ulthuan Grey gehend, nach White Scar akzentuieren.
Von Glanzlack bin ich kein Fan. Finde ich zu strahlend. Aber schützt sicherlich die Figur. -
nicht schlecht, was du da zauberst.
Auch wenn es mir zu Comic lastig ist.
Ich glaube es hätte dem Schrein besser gestanden wenn du es als holzfarben bemalt hättest aber dann mit tollen abstechenden Elementen. Im middenheimer Stil -
Na, ich hoffe, dass ich hinsichtlich Comicstil noch die Kurve bekomme in der Endfertigung.
Aber Farbe darf er mMn schon haben der Kriegsschrein, soll ja ein Blickfang in der Schlachtreihe sein! -
Ein Blickfang ist er sicher, das steht fest! Auch die strahlenden Farben finde ich ganz in Ordnung, für ein dekadentes Prachtobjekt doch ziemlich passend.
Kommt eigentlich der klassische Greif rauf oder wird der Altar stilecht mit einem steigenden Wolf für Ulric vollendet? -
Selbstverständlich ein Wolf. Das ist auch der Grund, warum diese Kutsche von Pferden gezogen wird: Wollte nicht doppelt Wölfe.Hab gestern eine Packung Fenriswölfe dafür besorgt.
-
Selbstverständlich ein Wolf.
das ist die Antwort die ich hören wollte!
Alles klar, jetzt wieder weitermachen und so bald wie möglich Bilder posten! Ich bin schon echt gespannt auf das Ergebniss -
Hoffe Ihr seid nicht ennttäuscht: ich hab zwar fleißg gemalt - der Kriegsschrein ist fast fertig, ebenso der zweite Lichtmager - aber ich kann leider grad keine Fotos liefern.
Dafür hab ich grad aber eine Bestandsaufnahme gemacht, was noch fehlt, damit ich endlich ruhigen Gewissens mit Gruftkönigen und Tiermenschen beginnen kann:
Imperium 2DO
Charaktermodelle
- Berittener Zauberer (Licht)
- Berittene Zauberin (Himmel oder Leben, Reaper)
- Kurfürst auf Greif (Zinn, altes Modell)
- Bestienmagier (Finecast)
- Technicus mit Langbüchse (Zinn, altes Modell)
- Berittener Ulricpriester (Zinn)
- Ulricpriester zu Fuß (Zinn)
- Volkmar
- Greifenreiter Kurfürst
- Greifenreiter Zauberer
- Bernsteinzauberer
- 3 Donnersmarck-Sisters zu Fuß (Raging Heroes)
- Donnersmarck-Sister beritten mit Standarte (AST, Raging Heroes)
- Marcus Wulfhart (Finecast)
- Hauptmann mit Morgenstern zu Fuß (Waldemar)
- 3 Zauberer zu Fuß (Tod, Himmel, Schatten)
- Valten beritten
- Valten beritten (Auserwählter)
- Kurt Hellborg
- Ludwig Schwarzhelm
- AST (Gamezone)
- Hexenjägerin
- General zu Fuß mit Zweihänder (AoW)
- Hauptmann mit Pistolenpaar (AoW)
Kern- 12 Schwertkämpfer
- 1 Musiker der Staatstruppen
- 6 Armbrüster
- 5 Musketiere
- 40 Freischärler
- 35 Bihänder
- 10 Speerträger
- Culverine (Einheitenfüller Musketiere, Grenadier)
- Handrohre (Einheitenfüller Musketiere, Greanadier)
Elite- Großkanone
- Großkanone (Grenadier)
- Mörser
- 5 Reichsgarde-Ritter
Zubehör- Botenreiter
- Handkarren (Einheitenfüller)
- 3 kleine Wölfe (Einheitenfüller)
Puh! Neue Armee dann doch erst 2020?
-
Klingt alles auf mehrere Arten vielversprechend! Gerade auf die Charaktermodelle bin ich ja gespannt! (Truppen sind ja meist eher Fleißarbeit.) ... und auf das Danach*, da bin ich auch sehr gespannt!
(* Vor Allem die Letzteren sind ja für eine Middenheimer Armee und deren Heimat die passende Fauna! -> "Faun" => "Satyr" => "Gor")
-
Bezieht sich die Bestandsaufnahme auf deine bemalten Modelle oder deine Modelle insgesamt?
-
Selbstverständlich ein Wolf. Das ist auch der Grund, warum diese Kutsche von Pferden gezogen wird: Wollte nicht doppelt Wölfe.Hab gestern eine Packung Fenriswölfe dafür besorgt.
Ohh Falls du von den Space Wolves die Bitz nicht behalten willst... Ich würde Interesse bekunden.
Sehr schön zu sehen wie es hier weiter geht. Die Kutsche gefällt mir vom Stiel schon sehr gut.
Thema Weiß, ich würde einfach mal ein altes Modell nehmen und ankucken wie weiß mit Glanzlack ausschaut!
(Ein Tipp währe noch mal White Scars Bemalanleitung zu googlen. Die Haben auch schöne weiße Rüstungen.)
-
Bezieht sich die Bestandsaufnahme auf deine bemalten Modelle oder deine Modelle insgesamt?
Das sind die Modelle, die noch bemalt werden müssen.
Ohh Falls du von den Space Wolves die Bitz nicht behalten willst... Ich würde Interesse bekunden.
Bei den Fenriswölfen sind keine Bitz. Und die Bitz der Donnerwölfe bin ich schon längst losgeworden.
Die Kutsche gefällt mir vom Stiel schon sehr gut.
Danke. Ich tu mich mit den Kutschen immer sehr schwer. Und verfluche jedes Mal, wie viele Details es da zu bemalen gilt.
Thema Weiß, ich würde einfach mal ein altes Modell nehmen und ankucken wie weiß mit Glanzlack ausschaut!
(Ein Tipp währe noch mal White Scars Bemalanleitung zu googlen. Die Haben auch schöne weiße Rüstungen.)
Ich glaub, vom Glanzlack bin ich weg.
--
Hier mal einen aktuellen Blick auf meinen Basteltisch:
-
klasse, falls du noch die ein oder andere passende Mini fürs Imperium suchst schau mal bei lead adventure, oder mom miniatures
-
Bin schon sehr gespannt auf Deine Imperial Guard/Bihandkämpfer .
Die werden sicher großartig aussehen, wenn sie fertig sind. -
Mit Blick auf den Basteltisch: Die Fläschchen (speziell die erste Reihe mit den roten Kappen) kommen mir seeehr bekannt vor...
... GW Farben in vernünftiger Verpackung?Zum Schrein: Sehr schick! Das mit dem
KanonenkugelfangBlickfang auf dem Schlachtfeld wird dir sicher gelingen!Grüße von der Wachratte
Gazak -
Mit Blick auf den Basteltisch: Die Fläschchen (speziell die erste Reihe mit den roten Kappen) kommen mir seeehr bekannt vor...
... GW Farben in vernünftiger Verpackung?Nö, nicht ganz.
Es handelt sich um das White Paint Set von Andrea Miniatures:Ich hatte das Set seinerzeit für meinen Neffen gekauft, um ihm das Schichten/Blenden der vielen weißen Gewänder seiner Hochelfen zu erleichtern.
Da man dadurch, dass man aus 6 fertig gemixten Fläschchen malt, diese nur sehr langsam aufbgaucht, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Füllung halbieren. Deshalb hat meine Hälfte keine Labels. Er hat dafür eine Hälfte von meinem Black Paint Set (siehe zweite Reihe auf dem Foto) bekommen.Die Qualität der Farben von Andrea ist übrigens der Hammer. Und die Sets funktionieren wunderbar. Habe das schwarze Set für die Umhänge meiner Skaven-Assassinen und für meine Haradrim in Benutzung. Für misch-faule Farbensammler mit dicker Brieftasche eine absolute Empfehlung! Es gibt aus der Reihe auch noch viele Weitere Interessante Sets z.B. Braun, NMM, Hautfarbe.... Schaut selbst!
-
Oha, um das Brown paint set komme ich wohl mittelfristig nicht herum.
Auch das Silver paint set ist für Generäle so vieler gepanzerter Truppen hoch interessant...
Die Andrea-Farben hatten schon auf der Hamburger Tactica meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Langsam bröckelt mein Widerstand, jetzt wo die Qualität der Farben auch noch von fachkundiger Seite bestätigt wird -
Langsam bröckelt mein Widerstand, jetzt wo die Qualität der Farben auch noch von fachkundiger Seite bestätigt wird
Die Farben von Andrea richten sich vor allem an Maler von größeren Figuren. Daher auch 6 Stufen zum Schichten bzw. Blenden - für 30mm Minis reichen ja 3-4 Schichten normalerweise aus. Die Farben sind mMn sehr gut aufeinander abgestimmt und bezüglich Beckkraft und Pigmentierung an der oberen Grenze der Farbqualität.
-
Um das Ganze noch mal mit Bild zu beantworten: Das ist das, was bereits auf den Spieltisch durfte. 6000 Punkte