Sind euch viele Aufstellungspunkte wichtiger oder +1 auf den Wurf, wer anfängt 20
-
Mir sind viele Austellungspunkte wichtiger. +1 für den Gegner beim ersten Wurf stört mich nicht. (11) 55%
-
Ich brauche nicht so viele Aufstellungspunkte. Ich bin froh, wenn ich den ersten Spielzug bekomme, dafür nehme ich den Bonus +1 gerne mit. (9) 45%
Ruhmreiche Warhammer- Generäle aller Völker,
schon vor einigen Monaten bin ich immer wieder mal auf Ratschläge in den einschlägigen Foren gestoßen,
die einem nahegelgt haben, soviel günstige kleine Einheiten wie möglich in die Armeeliste zu pressen,
damit man die Aufstellung seiner wichtigen Einheiten hinauszögern kann, um die idealen match-ups zu bekommen.
"nimm doch noch zweimal Bogenschützen/Säbelzahntiger/Todeswölfe, dann siehst du bald wo sein Todesstern steht!", sowas in der Art.
Nachteil: Je mehr Einheiten man aufstellt, desto unwahrscheinlicher ist ein +1 für den Wurf, wer das Spiel beginnen darf.
Die Einwände sind klar: 1. +1 heißt noch lange nicht, dass man den ersten Spielzug bekommt/ als zweiter kann man gut reagieren usw.
Allerdings nutzen viele Völker Kriegsmaschinen und dann kann der erste Spielzug schon hilfreich sein, um erst schießen zu können bzw. als Gegner die KM eher auszuschalten.
Mich interessiert eure Einstellung und ich würde mich freuen, wenn Ihr an der Umfrage teilnehmt: