End Times: Glotkin

• Hmm, ich fürchte so langsam, dass es einfach aufgedunsene Nurgle- Auserkorene sind, da die besonders elitär und so aufgedunsen sind, haben die mehr Attacken und vor allem mehr Lebenspunkte...
    Stehen die aber als normale Infanterie wirklich auf 40mm Bases (was sie ja tun) dann finde ich sie für die Punkte nicht so toll, da man sie bestenfalls als nette 5er Trupps zum Unterstüzten spielen kann, mehr als ein Glied macht dann leider gar keinen Sinn...

Naja, gilt letztendlich abzuwarten, stark bleiben sie aber allemal, solange da keine Sachen mit Todesstoss oder andere übliche Sachen kommen...

Sieh es mal so rum - wären sie Monströse Infanterie würdest du sie nie einsetzen. Keiner würde dagegen spielen wollen =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• So oder so, für den Preis und der Optik sind sie gekauft.

(War das es das jetzt mit den neuen Chosen? Sind die damit gemeint gewesen? :( )

Sieht so aus, ja. Reicht ja auch, denke ich... ;)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Also rein Optisch sind die Modelle Top. Schade nur das Sie die Troll nicht neu herraus gebracht haben, im Tamurkhan Buch gab es doch nurgle Troll.

Gekauft sind die Modelle auf jeden Fall :D

Japp gab es. Und daher kommen die auch nicht bei Gamesworkshop heraus, da sie diese Forgeworld überlassen, die bereits Modelle dafür auf dem Markt gebracht haben.
    Und in der Regel legt GW keine Modelle neu auf, die Forgeworld auf dem Markt hat

Bile Trolls
    http://www.forgeworld.co.uk/Wa…s/NURGLE-BILE-TROLLS.html

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Was ich sehr schade finde ist dass Gutrot auf dem Bild so überhaupt nicht auffällt...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Was ich sehr schade finde ist dass Gutrot auf dem Bild so überhaupt nicht auffällt...

Stimmt, das ist leider stark zu bemerken. Er ist weder größer noch hat er eine besondere Waffe, alles was ihn augenscheinlich unterscheidet sind seine drei, vier Tentakel...und das wars. Eine auffälligere Bemalung mit farblich kontrastierenden Extremitäten könnte Wunder wirken. Er selbst verrottet-grünlich, die Tentakel eitrig und entzündet rot sähe gleich herausstechender aus.
    EDIT:
    http://imgur.com/a/7Byj0
    Neue Bilder! Mann, sind die Kerle eklig. Echt super! :D

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

Einmal editiert, zuletzt von Thorin ()

• Ich finde die ehrlich gesagt nicht so toll.
    Auf den ersten Bildern war ja wenig zu erkennen , hier nun schon und ich bin nicth wirklich überzeugt. Die sehen aus wie der Nurgle General nur mit Mutationen finde ich ziehmlich einfallslos . Aber das ist ja nur meine Meinung...

• Und wie immer rage ich mich: Wie zum Teufel kann man denn nur Nurgle spielen? Spielstark sind die Herrn ja meistens, aber wie kann man denn vom Fluff her auf verottende madenverseuchte infektiöse Fleischklumpen stehen? Ich könnte sowas niemals spielen, egal wie spielstark es wäre.

--> Königreich Bretonia <--

• Offizieller Beitrag

Sag niemals nie. ;) Wenn man z.B. Jahre lang saubere Imperiumssoldaten oder eine helle Elfenarmee bemalt hat, strebt man auch mal nach Veränderung und einem dreckigen Malstil. ^^ Da kommt Nurgle gerade recht! Geschmack ist nunmal relativ und jedem das seine. Da ist doch schön, dass GW mit seinen Figuren so viele Möglichkeiten abdeckt.

Ich freu mich auf jeden Fall drauf. :tongue: Und wenn keiner nach den End Times Regeln spielen will, dann kann man die immernoch gut als Chaosoger einsetzen, wie hier schon vorgeschlagen wurde. Oder sie sehen gut im Schrank aus... ;)

• Ich bin auch immer weniger überzeugt von denen, umso besser die Bilder werden umso weniger finde ich gefallen. Die sehen einfach nur plump, lieblos modelliert aus. Als hätte der Designer einen Ogerbullen, Nurgle General und Chaosbrut im Topf erhitzt und das is das Ergebnis... Bereue es noch weniger KdC hergegeben zu haben...

• was kommt denn eigentlich NACH der ersten Welle?
    Weiß man da schon mehr?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ich finde die Figuren keinesfalls lieblos designt. Optisch nehmen die genau den fehlenden Platz ein, der in der Kette Chaoskrieger mit Nurglemal und ersten Geschenken hin zum fetten Papa Nurgle bis jetzt bestand.

Ich persönlich bin auch kein Freund einer zu nurgelisierten KdC-Armee, weil ich stolze, nur innerlich verdorbene Krieger bevorzuge, aber geil sind die Minis auf jeden Fall. Und viele viele Details! Die Bemalung schluckt halt einfach viel, aber wenn unsere Forums-Profis mal dran waren, werden die meisten Kritiker hier auch verstummen :)

• Ich finde die Modelle eigentlich ziemlich cool, nur vereinzelte Details gefallen nicht, aber der Bausatz scheint ja zum Glück genug abzudecken...
    Was mir besonders gut gefällt ist, dass sie optisch tatsächlich eien Art Übergang von Sterblichen Auserkorenen und Nurgle-Dämonen sind, einige unverwechselbare Ähnlichkeiten zu Seuchenhütern sind ja durchasu hier und da vorhanden !!!

Eigentlich ist das einzige was mich bisher stört die Tatsache, dass es kaum Sinn macht mehr als 5 zu spielen.
    Hätte mir zwar eher was größere Modelle, bzw. monströse Infanterie gewünscht (dann auch zu angemessenen Kosten) aber man kann ja nicht alles haben und dann wären sie ja auch unfair stark...

Denke ich werden mir 5 Stück und das Charaktermodell holen und in meine Dämonenarmee integrieren, sie passen in meine Nurgle Armee auch wunderbar rein, sind besonders zäh und teilen dabei sehr gut aus ^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• von mir auch erstmal an "cool" zu den neuen Modellen.

Eine Frage an die Chaos-spieler bzw alle erfahreneren Spieler:

Ist dieses ganze Tentaktel / zusätzliches Maul gedöns und sonstige Mutationen nicht eher Tzeentch?
    Ich mein eignetlich "gammelt" nurgle doch nur und kriegt schöne Ausschläge, bzw Beulen und sonstige Verwesungen und sonstige Seuchen.

Sind diese Tentakel und so die bei den Blightkings da sind nicht eignetllich "viel zu Tzeentch für einen Nurgle"?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Jetzt kommt der Plot twist. Beide Gottheiten sind ein und die selbe Person mit dem Namen Turgle. Er hat alle manipuliert. :D