End Times: Glotkin

• Ist dieses ganze Tentaktel / zusätzliches Maul gedöns und sonstige Mutationen nicht eher Tzeentch?

Genau das war mein erster Gedanke bei diesem Charaktermodell :D "Nurgleherold meets Wandelbestie"

Ich meckere ja nur selten über GW Miniaturen, da sie meist konkurrenzlos gut designed und umgesetzt sind - doch da hätte man wirklich etwas mehr im Nurglestil finden können. Tentakel sind eher unkreativ...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Das ist mal ne gute Idee vom Nörgling. Mal gucken ob wir wenn die raus sind hier einen Davy Jones haben;).
    Ansonsten sind die so lala zu dämonen passen die finde ich nicht so gut weil die mMn so nen zwischending zwischen DP und Chaoskrieger sind.
    Finde den mit dem Nurgling und dem mit dem dicken Loch (von ner Kanonenkugel?) Sehr stylisch der Rest so lala.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Also da er Kapitän ist und ggn eben solch ein Vieh gekämpft hat hat es Nurgle einfach mit ihm verschmolzen.

Außerdem gibt es für jeden der 5 Figuren 3 verschiedene Variationen die ihr bauen könnt :) Also einer 10er Gruppe steht quasi nichts im Wege ;)

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Offizieller Beitrag

Sowohl Doktor Festus (Link ) als auch der Nurgle Chaoszauberer (Link ) haben Tentakeln. Also ganz neu ist das nicht. Allerdings ähnelt das neue Charaktermodell schon an die Wandelbestie, was auch an der Bemalung liegen kann.
    Gibt es denn einen Piratenhut in dem Gussrahmen? ;) Oder muss man sich für euren Davy Jones noch die Ork Flash Gitz holen. ^^

• Sowohl Doktor Festus (Link ) als auch der Nurgle Chaoszauberer (Link ) haben Tentakeln. Also ganz neu ist das nicht. Allerdings ähnelt das neue Charaktermodell schon an die Wandelbestie, was auch an der Bemalung liegen kann.

na ja... also die beispiele überzeugen mich jetzt nicht...^^

das eine sind halt egel und das andere sind nunmal Tentakel. Für mich sind das eindeutig zwei paar Schuhe.

Egel -> Ein wurmartiger Parasit, der den Wirtskörper hier bewohnt.

Tentakel -> Ein peitschenartiger Auswuchs des Körpers.

Bei den "alten" gezeigten Modellen würde ich eher Egel sehen, oder sonstige "externe" Körperverlängerungen, während die Tentakelartigen Auswüchste quasi genau aussehen wie die Mutalithbestie, oder auch die neuen Verstossenen... :rolleyes:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Teil der Crew Teil des Schiffs!

Es sind nunmal Unterwasser-Ritter, die müssen irgendwelche Fischigen auswüchse haben :D

@ Steff: Made my day :nummer1:

Aus den Rittern kann man hervoragende Infaterie bauen (oder 5 Helden des Nurgle), ihre Rüstungen sehen einfach super aus ;D (vorallem letztes Bild unten Links)

• Wow, jetzt ganz offiziell auf der GW Seite gefallen mir die Modelle so absolut gar nicht mehr...
    Ich glaub, das hab ich hier aber zu genüge kund getan :tongue:

Naja, jedem das seine. Hoffe was noch so kommt wird optisch besser...

• Offizieller Beitrag

Mir gefallen die immernoch ziemlich gut. ;) Ich denke, das geht allen so, die auch das Chaosnurgle-Charaktermodell gut fanden, denn die passen gut zusammen. Allerdings finde ich das "One-Click-Angebot" mal wieder so sinnlos... zwei Boxen puls Charaktermodell zusammen kaufen für ... naja, den gleichen Preis wie zwei Boxen und das Charaktermodell alleine... Mensch GW, das lernt ihr nie... :blush: Wenigstens glatt einhundert und gut ist...

Was jetzt noch kommt, wird Glotkin sein und der wird bestimmt auch in dem Nurgle-Stil sein. Also nicht zu enttäuscht sein SirLordewig. ;)

• Mir gefallen die immernoch ziemlich gut. ;) Ich denke, das geht allen so, die auch das Chaosnurgle-Charaktermodell gut fanden, denn die passen gut zusammen. Allerdings finde ich das "One-Click-Angebot" mal wieder so sinnlos... zwei Boxen puls Charaktermodell zusammen kaufen für ... naja, den gleichen Preis wie zwei Boxen und das Charaktermodell alleine... Mensch GW, das lernt ihr nie... :blush: Wenigstens glatt einhundert und gut ist...
    ;)

Dies ist ein Mysterium, das wir wohl nie ergründen werden. Zumal 21€ für ein Infanteriemodell (1 Gussrahmen) verdammt happig ist. :arghs: Aber bestimmt gibt es hier im Forum die üblichen Verdächtigen, die uns erklären können, dass GW damit alles richtig macht.

• Das weiß noch keienr so genau, aber es kommt, das ist das wichtigste xD

Soll ja noch das Buch kommen und angeblich ein sehr großes Nurgle-Modell, ob da noch mehr kommt, wird sich zeigen...

Und 21€ für ein besonders Charaktermodell, dass etwas größer udn massiger ist als ein normales Charaktermodell finde ich schon ok, 44€ für die 5 Jungs auch noch gerade so, wenn auch wieder grenzwertig...
    Aber da man eh nicht mehr als 5 spielen wird und die jede Menge toller Varianten und Bitz enthalten, kann man die im Zweifelsfall auch als 5 Herolde/Chaoschampions nutzen, was den Preis dann widerum günstig macht xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das weiß noch keienr so genau, aber es kommt, das ist das wichtigste xD

Soll ja noch das Buch kommen und angeblich ein sehr großes Nurgle-Modell, ob da noch mehr kommt, wird sich zeigen...

Und 21€ für ein besonders Charaktermodell, dass etwas größer udn massiger ist als ein normales Charaktermodell finde ich schon ok, 44€ für die 5 Jungs auch noch gerade so, wenn auch wieder grenzwertig...
    Aber da man eh nicht mehr als 5 spielen wird und die jede Menge toller Varianten und Bitz enthalten, kann man die im Zweifelsfall auch als 5 Herolde/Chaoschampions nutzen, was den Preis dann widerum günstig macht xDDD

Das Problem dabei, sie zweckzuentfremden, ist, dass sie auf keine normale Base passen.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Aber bestimmt gibt es hier im Forum die üblichen Verdächtigen, die uns erklären können, dass GW damit alles richtig macht.

Sicher.... Einfache Regel.... Wenn sie's kriegen, war's erst mal richtig. :D
    Aber das Thema führt zu nichts, wie wir wissen.
    Ich kaufe zu den Preisen nicht. Also war es in meinem Einzelfall nicht richtig.

Die Figuren an sich erzielen bei mir nur ein Augenrollen. Nurgle....
    Ganz offensichtlich verstümmeltes Gammelfleich an dem kaum noch Rüstung klebt. Die Waffen sind koplett hin. Natürlich sind die mächtiger und gefährlicher und stabiler als die Langweiler in ihre Vollrüstung....
    Muss ja keinen Sinn machen. Aber ich kann mit Nurgle auch nix anfangen. Es gibt so viel Abwechslung von ordentlichen Soldaten, dass ich kein Bedürfniss verspüre meine Chaoten zu entstellen. :D

• Naja, dann muss man sie doch als etwas kleingeratene Chaosoger des Nurgle spielen xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zwerg - Oger sind doch Menschen oder?

Als ich die Modelle gesehen habe, hab ich mir zuerst gedacht die versuchen auf einer Welle mit einem neuen Teil "Piraten der Karibik" mit zu schwimmen bei dem Release. Aber kein Film mit Jonny Depp als debiler Pirat im Kinoprogramm zu finden ..

• Dies ist ein Mysterium, das wir wohl nie ergründen werden. Zumal 21€ für ein Infanteriemodell (1 Gussrahmen) verdammt happig ist. :arghs: Aber bestimmt gibt es hier im Forum die üblichen Verdächtigen, die uns erklären können, dass GW damit alles richtig macht.

Ohja....das Thema gabs schon. Und was da die von dir angesprochenen Leute für tolle Argumente gefunden haben.
    Am schönsten: "Die Pakete sind ja nicht dafür gedacht, sie zu kaufen. Man soll sehen, was man haben kann und wie es in der Masse wirkt" oder "Das ist hervorragend gemachte Werbung, die Leute reden über die Pakete und so automatisch über die Produkte" :mauer:
    Aber fand es bewundernswert, dass man sogar die One-Fail-Pakete sich schön reden konnte.

Aber mal eine andere Sache. Seid ihr euch sicher, dass die Seuchenkönige kleiner als ein Oger sein sollen?
    Ich habe mir grade mal die 360° Bilder angesehen und mal geguckt, da wirken die in etwa gleichgroß wie ein Normaler Oger, wenn man sich diese im Verhältniss zu ihrer Base betrachtet. Habe auch mal das eine Bild von denen in der Massenarmee rausgesucht, wo sie neben dem alten Nurgle Plastikchamp stehen. Und nun habe ich meinen genommen und ihn neben einen meiner Oger gestellt....also für mich wirken die neuen Seuchenkönige erst einmal Ogergroß

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8