End Times: Glotkin

  • Mir gefallen die Modelle als Nurgle-Modelle schon gut. Aber ich habe mich nicht für KdC entschieden, weil ich dickbäuchige Eiterhaut und rostige Klingen spielen wollte. Mir haben immer diese düsteren, kaltherzigen und brutalen Krieger gut gefallen. Ich weiß nicht, warum ein Norse-Barbar so enden will?


    Klar ist Nurgle momentan das beliebteste Mal, was sicherlich auch an den Regeln liegt, und folglich ist es richtig, da auch den Support anzusetzen.


    Ich würde mich aber über mehr Aufmerksamkeit für die anderen Götter mehr freuen, damit die KdC wieder voller Stolz ihre Klingen in Blut tauchen können.

  • Die anderen bekommen ja in sofern Aufmerksamkeit, dass man scheinbar alle drei Chaos-Völker unabhängig von Malen kombinieren kann...
    Außerdem wird ja gemunkelt, dass mit dme Elfenbuch auch der Slaaneshkult wieder kommen soll...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Das einzige was mich stört sind die überwiegenden Mutationen. Ich mag lieber mehr Rüstung haben als zu viel fett und eiterbeulen. Aber mal schauen wie man das bei den neuen Modellen durch den zusammenbau und Bemalung in den Griff kriegen kann.

  • Naja, mal ehrlich: Diese Eiterbeulen und aufgedunsenen Mutationen passen doch wunderbar zum Fluff von Nurgle selbst und auch zum Hintergrund der Mutationen als Geschenk der Chaosgötter, zumal sich die Nurgle-Minis ja vom Stil auffälllig von den anderen Göttern abheben...
    Klar, ist nicht jedermanns Geschmack, aber in meinen Augen sehr passend, also zumindest für eien sehr elitäre Armee, die schon lange Nurgle dient und entsprechend mutiert ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wie meine Vorredner gesagt haben .. Fette Bäuche, Eiterbeulen und Speckschwarten waren nicht der Grund warum ich Chaos angefangen habe. Mir gefallen die gepanzerten Einheiten wie CK, Chaosritter, Schädelbrecher und die Helden durch die Bank. Wenn die Modelle die jetzt gekommen sind wären für Dämonen in meinen Augen okay, aber mit Barbaren/Schwer gepanzerten Elitekillern hat das nix mehr zu tun ..


    Und fluff-technisch kann ich auch nicht verstehen warum so eine "Entwicklung" für einen Norse wünschenswert sein sollte.


  • Und fluff-technisch kann ich auch nicht verstehen warum so eine "Entwicklung" für einen Norse wünschenswert sein sollte.


    Dann bist du beim Chaos falsch, oder hast den Hintergrund nicht anständig gelesen. Norse sehen alles was die Götter ihnen schenken als gewaltige Ehre an. Da es meistens einen enormen Kraftzuwachs bedeutet stört das optische sie dabei kein bisschen. Wenn du für den Krieg lebst, wsa ist dir wichtiger? Bedrohlich aussehen, oder Musketenkugeln mit deinem verrottenden Wanst aufsaugen können?


    Chaoskrieger sind nicht finstere Menschen auf unheimlichen Reittieren und dicker Rüstung. Chaoskrieger sind die Jungs die alles für ein wenig Aufmerksamkeit von den dunklen Göttern tun. Ein jeder Norse, Kurgan und wie sie alle heissen hat genau ein Ziel: möglichst viel Aufmerksamkeit von den Dunklen Göttern erhaschen. Das bedeutet meistens, wenn sie über die Sachlage etwas weiter aufgeklärt wurden, dass sie davon träumen, einst ein Dämonenprinz zu werden. Der weg dahin endet für die meisten natürlich weit vorher. Aber man nimmt alles in Kauf was bis dahin passiert. Mutationen sind ein Schritt näher ans große Ziel. Ich würd sagen der Dicke der drei Brüder ist bei weitem am nächsten dran.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich freu mich
    und wenn ich meine Seuchendrohnen gebaut habe, hole ich mir ggf auch n paar blightkings.


    Bei den Charakteren finde ich schade, dass es eben nicht ein Dämon, ein Tiermensch und ein Sterblicher Chaot ist (auch wenn sie wohl flufftechnisch so zuordenbar sind).
    we will see!

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Shurion und Norse


    Ja mag sein, ich hab halt immer wenn ich Barbaren höre so den Archtyp des edlen Barbaren aus alten D&D Zeiten vor Augen. Ich hab auch oft das Gefühl das gerade bei den Norse einige Stämme so hingestellt werden als würden sie nur durch Pech auf der falschen Seite des Meeres leben und könnten auch ganz einfach nicht Chaosanhänger sein.


    Mir verschließt sich halt teilweise die Motivation warum man die Geschenke mancher Chaosgötter annehmen sollte, ich hab mir das immer so zurechtgelegt dass die meisten Chaosgötter eigentlich für Emotionen stehen die es einfach gibt, die Menschen einfach haben und diese Emotionen halt einfach durch die Chaosgötter verstärkt und korrumpiert werden. Die Geschenke von Nurgle passen da irgendwie halt nicht hinein, warum sollte Verzweiflung, die Angst vor Krankheiten und die Angst ums Überleben (vereinfacht ausgedrückt meine Nurgle"motivation"), dazu führen dass man sich so entstellen lässt?


    Aber gut, falscher Ort für solche Diskussionen ..

  • . Ich hab auch oft das Gefühl das gerade bei den Norse einige Stämme so hingestellt werden als würden sie nur durch Pech auf der falschen Seite des Meeres leben und könnten auch ganz einfach nicht Chaosanhänger sein.

    Da hast du auch teilweise recht. Bei den Norsen gibt es einige Stämme die sich gegen die Chaoseinfälle wehren, beten aber unbewusst die Dunklen Götter oder nur Aspekte an. Sie haben dann halt andere Namen, sind aber immernoch die Chaosgötter. Grob kann man sagen, um so südlicher der Stamm, um so "Humaner" die Barbaren. (gehen dann ehr in Richtung Wikinger.)


  • Mir verschließt sich halt teilweise die Motivation warum man die Geschenke mancher Chaosgötter annehmen sollte, ich hab mir das immer so zurechtgelegt dass die meisten Chaosgötter eigentlich für Emotionen stehen die es einfach gibt, die Menschen einfach haben und diese Emotionen halt einfach durch die Chaosgötter verstärkt und korrumpiert werden. Die Geschenke von Nurgle passen da irgendwie halt nicht hinein, warum sollte Verzweiflung, die Angst vor Krankheiten und die Angst ums Überleben (vereinfacht ausgedrückt meine Nurgle"motivation"), dazu führen dass man sich so entstellen lässt?

    Das mit den Emotionen passt leider nicht und hat es auch nie.


    Die Anhänger von Nurgle bitten ihn um Schutz vor Zerfall und Altern. Und diesen Wunsch erfüllt Nurgle eben auf seine sehr humorvolle Art.

  • Glottkin und das gleichnamige Buch können jetzt auf der GW Seite vorbestellt werden, Glottkin kostet 86€, dass Buch 52€, was ein wenig schade ist, da nur 128 Seiten mit Fluff, das waren bei Nagash noch fast 300 ;(

    --> Königreich Bretonia <--

  • 86,- :(
    Und die Spirale geht weiter nach oben

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • die zusätzliche Masse an Material rechtfertigt den höheren Preis, denke ich.

    Klingt logisch, ist es aber nicht. Viele glauben, der erhöhte Materialeinsatz/wert würde ein Produkt ebenso proportional verteuern. Aber die Fixkosten für die Gussformen, die Kosten der Entwicklung, des Einpackens, Vertrieb, bla bla, der daraus zu erwartende Umsatz, das macht den Preis aus. Die drei Glotkis muss man 3x haben, den Dicken aber nur einmal. Das macht ihn teuerer.

  • Das ist hoffentlich nicht euer Ernst?
    Ich will jetzt nicht wieder über Preise reden. Avber ich denke, Entwicklungs- und Herstellungskosten werden etwa gleich sein.
    Beides haben zwei Gussrahmen....selbe Größe


    Ich will jetzt nicht bei diesen Unpreisen nicht um einen Euro feilschen, aber der kommt garantiert nicht davon, dass Glttkin fetter ist.

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Zitat

    Das Bild von Seite 8, wo alle neuen Modelle gezeigt werden!
    Was ist das für eine Einheit vor den Monstern? Weiß das einer.


    Das sind die Blightknights ;)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    • Offizieller Beitrag

    Glottkin und das gleichnamige Buch können jetzt auf der GW Seite vorbestellt werden, Glottkin kostet 86€, dass Buch 52€, was ein wenig schade ist, da nur 128 Seiten mit Fluff, das waren bei Nagash noch fast 300 ;(


    Dass das jetzt nur 128 Seiten Fluff sind, finde ich nicht so schlimm. Hauptsache es lässt sich gut lesen und man erfährt ein paar interessante Geschichten. Bei den 300 Seiten von Nagash bin ich immernoch dran und finde es ein wenig viel und auch ehrlich gesagt, das Buch ein wenig schwer. :blush: Mal sehen, was uns durch das Buch für neue Geschichten offenbart werden! ^^