End Times: Glotkin

    • Offizieller Beitrag

    Hab ihn heute mittag zusammengebaut.Kann gleich mal nen Bild von ihm posten , neben Nagash.


    Cool, danke für das Posten des Größenvergleichs. Hätte gedacht, dass die Glottkin größer sind... Kommen die nicht anders herum auf das Base drauf? Ich dachte, dass die breite Seite vom Base vorne ist. :blush:
    Viel Spaß auf jeden Fall beim Bemalen! ^^

  • @ Serotonin, im gegenteil , die sind eher zum wegrennen .. wenn ich aber im Kaufrausch bin ,bin ich immun gegen physische Attacken und zieh es durch :rolleyes:


    Ja Jones, der kommt mit dem Gesicht richtung breite Seite. keine Angst er ist noch nicht festgeklebt. Er steht so fürs Foto .. obwohl er so besser drauf passt , wenn mans breit stellt ragt der Tentakelarm drüber und der Fuß guckt auch leicht über das Base raus.

  • Bilder! :)


    Die Endtimes habe ich bisher so gesehen: teure Helden die echt weh tun koennen, jeder hat interessante echt coole regeln und ist verhaeltnismaessig leicht zu toeten (grossartige defensive hat keiner)
    Kalle hat halt derzeit die beste defensive von allen und einen vollkommen kranken output, dazu sind seine regeln langweilig :-/
    'Karl Maraz der Donnergott'!
    Gero und ich haben schon ausgemacht, dass kalle bei uns 5 attacken mit ghal maraz ausfuerhen darf (selbst das genuegt um.beinahe alles zu toeten) der Rest sind normale attacken, ich schaetze so reißt er vllt. Nicht gleich das ganze spiel im alleingang


    LG

  • Falls das schon deikutiert wurde, bitte ich um Verzeihung:


    Als es bei den Skaven noch Seuchenpapst Nurglitsch gab, hatte dieser einen begleiter Namens "Festus".
    "Nurglitsch" hat ja nicht nur den Namen betreffend Ähnlichkeiten mit Nurgle. Dass nun aber auch Festus wieder auftaucht, finde ich interessant. Nun bin ich weder ein versierter "Skaven-Historiker" noch ein Experte für Dämonen-Fluff. Kann mal jemand der mindestens eins von beidem ist, erläutern was es mit der Festus-Parallele auf sich hat?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Sind überwiegend Zufälle durch ähnliche Namen, die dazu noch einen ähnlichen Hintergrund haben...
    Aber das eine ist "nur" eine große Seuchenratte, der andere ein verrückter Alchimist der Chaoskrieger...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hieß der nicht Pestus?

    Richtig, der heißt Pestus. Und die Ratte hieß Beule. Doctor Festus hat nichts mir Skaven zu tun, soweit ich weiß.


    Oooops. :O
    Schade, ich dachte gerade ich wäre einer Weltverschwörung der Skaven auf der Spur.


    ----


    Übrigens gefällt mir die Glotkin-Buch-Box wie auch die Nagash-Box exzellent! Wollte ich nur mal loswerden.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Kf profitiert halt sehr von den scheinbar kommendem kombiprofil. Eigtl ist er doch kaum was anderes als vorher nur das die werte halt zusammengelegt wurden.


    Bei den glotkin genauso: Monster 6 lp + 2* Kommandanten 3lp =12


    Fürchte mich vor den kombiprofilen etwas. Klar ist es vlt nich schlecht wenn reittier Monster etwas stabiler werden aber sollte das so kommen brauch man zb gegen Krieger dann 6 Kanonen XD (3+ rw auf 9 lp und 10 Attacken...)

  • Bitte nicht über etwas spekulieren und aufregen, was weder sicher, noch offiziell ist...
    Keienr weiß zum jetzigen Zeitpunkt was die neue Edition bringt und was man alles offiziell als Gegenmaßnahme gegen Monster mitnehmen kann...
    Zudem finde ich es eher positiv wenn endlich wieder mehr Monster gespielt werden, das gehört einfach zu Fantasy dazu...


    Und jetzt: Bei Bedarf ab in den passenden Thread zu kombinierten Profilen in der neuen Edition

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Mal ne Nachfrage: würde mir vielleicht einen dieser MaggothBiester als Verpester ersatz (mit ein wenig Umbauen) holen wollen (glotkin find eich bischen groß). Glaubt ihr es finden sich Leute für die Reiter ?! Kann man alle drei Reiter (!) auf einmal bauen/verkaufen? Oder immer nur einen? Was wäre sowas Wert?


    Edit: Will den halt hauptsächlich in meiner 40k Armee zocken.

  • Ok, aber wie ist das den kann man alle 3 Reiter gleichzeitig bauen (sähe GW gar nicht ähnlich ?!) ? Den Bildern die ich kenne könnte das schon sein.
    Wenn ja was meint ihr kriegt man für einen Reiter (will wissen was mich das Wurm/Blob ding kostet und ob es sich lohnt den für (nach Abzug der Reiter) 45 € oder so kauf ich mir das nicht, Zuviel)

  • In dem Bausatz sind nur einmal der Sattel und Füße dabei.
    Hättest also zwei Oberkörper.
    Naja unter 45 euro wirst du wohl kaum kommen... bei fantasywelt kostet er 52 euro , was du für die zwei Oberkörper bekommst weiß ich nicht.

  • @ silver
    offiziell sicher nicht aber bisher wars bei den Mortarchen, den Maggoth-Lords, Glotkin und nun auch beim Karl Franz so. Da ist schon eine Tendenz zu erkennen ;)

  • Mhmm ok also 1 Sattel (ist ja nicht so schlimm für die die sich den/die auf nen Pferd, kleinen Wurm/Sänfte oder sonst was setzten wollen) und zwei (?!) wohl eher 3 Oberkörper bei den Maggoths.
    Obwohl die Beine finde ich bei den Bildern auch nicht ganz gleich aussehen, also leicht anders bei jedem. Mhmm.... ich frag mal Malzbier was er meint. Danke euch tschööö

  • Ich hatte meins direkt den Samstag vorbestellt und dann im GW eine Woche später abgeholt. War pünktlich da.

    Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen