Micky's Schlachtberichte

  • Spannendes Spiel,die Magiephasen der echsen sind schon immer extrem hart.


    antraker


    :xD:,sehr lustig aber wäre ja noch schöner wenn der häuptling genau so zuschlägt wie der zwergenking.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • So dann möchte ich auch mal was zu unserem Spiel schreiben. Aber das ist schon sooo lange her :)

    Also erstmal dankeschön für das entspannte Spiel. Ich spiele immer gerne gegen dich :)

    Das war ja mein erstes Tunier mit den Echsen und ich muss sagen, dass ich einfach kein Plan hatte wie ich

    gegen dich spielen soll. Wichtig war für mich, dass die Tänzer schnell sterben. Vor denen hatte ich schon mächtig angst.

    Das hat ja auch gut geklappt. Danach wollte ich eigentlich Jäger und Falken los werden. Warum? Hat man ja gesehen.

    Ja das Troglodon hätte ich am liebsten schon nach Spiel 3 eingetauscht. Das ist einfach zu teuer für das was es im Tunierverlauf gemacht hat.

    Ich glaube der Knackpunkt war dann, dass ich nicht wusste wie ich die Sauruskrieger retten sollte und den Hornacken in eine falsche

    Richtung hab gucken lassen. Danach hast du das ja sauber runter gespielt. ;) Bei dem Szenario konnte ich ja gar nicht mitspielen. Wenn ich

    zur Mitte gelaufen wäre, hättest du mich ruck zuck umzingelt und dann wäre auch ENDE gewesen X-D

    Gut war dass wir dann am Sonntag spät abends nochmal telefoniert haben umd die Liste für das Regensburg Tunier zu optimieren.

    Dafür nochmal ein großes Dankeschön :)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 2 gegen Malte 'SnakeEyes' Skroblin mit Ogern



    Gegen Malte hatte ich noch nicht gespielt. Ich finde es immer toll gegen Leute zu spielen, die ich noch nicht kannte bis dahin. Malte hatte Oger dabei. Thaumaturgie ist da aber schon eine gute Nachricht für mich. Jede andere Lehre wäre gefährlicher für mich. An sich war meine Liste überlegen. Die Kanone ist mehr oder weniger egal und das Mammut muss vorher ohnehin sterben. Bleiben also die beiden Blöcke. Da nerven noch die Mercs, weil die doch recht viel Schaden anrichten können trotz vieler Trefferwurfmodifikationen meinerseits. Der Verschlinger ist auch unheimlich schlimm für mich. Also keinesfalls ein Selbstläufer. Blind reinlaufen funktioniert nicht.



    Thauma-Shamane mit Ligur's Tongue (kannte ich vorher nicht, hat sich aber eingeprägt)

    AST mit den Viper-Schießeisen

    2x3+8 Bruiser

    7 Mercs mit Schießpistolen

    1 Kanone

    1 Frostmammut

    1 Verschlinger



    Mission: Spoils of War

    Aufstellung: Schlachtreihe



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hatte ja das erste spiele gegen die Oger gespielt (hab auch alles in den Bus geschoben, die Tower Guard hatte sogar noch mehr attacken und Vollenstärke so wie +1 auf wunden) wurde aber irgendwie einfach getötet (malte hat mir danach n bier ausgegeben weil ihm das gewürfelt so leid tat :D) danke dass du mich gerächt hast :D


    37 P aus den ersten beiden spielen ist ein guter Anfang :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • das item tut so elitären Modellen aber wirklich dolle weh. Und die Tänzer wollte ich auch gerne behalten xD

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Überleben deine Tänzer und der Lord auch mal? :D Ist ja schon das zweite Spiel wo die sterben und trotzdem gewinnst du hoch. Gut gemacht :)

    Die kosten halt nicht so viel. Papa Schlumpf möchte aber auch mal wieder die ganze Familie mit nach Hause bringen... ;)

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 3 gegen Max 'Echse13' Riedel



    Max hatte Echsen dabei wie bei unserem letzten Spiel vor nicht allzu langer Zeit. Damals mit Chaos in Leipzig. Diesmal halt mit Troglodon und Divination. Das ist ne ganz gute Kombi gegen mich. Ich war aber schon ganz schön kaputt und hab Max das 10:10 angeboten. Der sah sich aber im Vorteil und wollte ein 15:5 haben. Das ist natürlich keine Lösung und wir spielen. Mit folgenden Einheiten musste ich mich also rumschlagen:



    Hornnackenlord auf Echse mit 1+/4++

    Divination - Slann in 25+ Tempelwachen mit Hard-Target-Banner

    30 Serpent-Saurüssel

    15 Skinks

    1 Stegadon

    1 Troglodon

    3 Teradonreiter



    Mission: Durchbruch


    Aufstellung: Schlachtreihe



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Sind die Biergläser die Spielfeldbegrenzung? 8o

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • hätte er mal die 10 pkt genommen.Wenn es läuft und einheiten genau das tun was sie sollen,das quentchen glück auch dabei ist dann freut man sich um so mehr.Hier lief das,die falken hauen das troglodon um ((das ding kann auch einfach stehen bleiben...)) U.s.w.Ich freu mich immer sehr mit wenn das spiel im kampf entschieden wird das ist hier wieder passiert:).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Tja 10 punkte hatte er haben können :D sauber abgeräumt, als nächstes nochmal die Echsen auf machen? :P oder geht's villeicht gegen so kleine dicke nervige dinger?

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Tja 10 punkte hatte er haben können :D sauber abgeräumt, als nächstes nochmal die Echsen auf machen? :P oder geht's villeicht gegen so kleine dicke nervige dinger?

    Man muss halt wissen wann man sich einigt und wann nicht8o

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spiel 4 gegen Tim Bargmann mit Zwergen



    Am Abend überlegt man sich halt so, was man gegen den nächsten Gegner so macht. Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, aber irgendwie habe ich mich auf irgend ne Chaoszwergenliste vorbereitet. Naja zum Frühstück dann die Korrektur und ich setze mich halt dann mit zum Tim und wir quatschen über das Spiel. Tim spielte eine Zwergenliste mit einem offenbar unknackbaren Todesstern. Die Einheit an sich war da nicht das Problem, sondern die Kombination aus Charaktermodellen. Es waren insgesamt vier Stück. Der König auf Thron mit 1+ reroll soll die üblen Herausforderungen annehmen. Der AST und die zwei Runenschmiede machen den Schaden über Autohitrunen. Also Atemwaffen und Lightning Attacks. Insgesamt waren das 7 Blitzrunen (bei erfolgreichem Treffer zusätzlich 1W3 Treffer Stärke 4 pro Rune) und 2 Atemwaffen (2W6 Treffer Stärke 4). Zuvor sind alle Einheiten, die mit der Einheit in Kontakt kamen, einfach verdampft. Es hatte für mich den Charme etwas zu schaffen, was noch keiner geschafft hat. Soviel zur Liste. Tim hatte vor dem Turnier einen Schlachtbericht gegen seinen Bruder in unserem ETC-Forum veröffentlicht, in dem er über die Erfahrung gegen eine mobile Elfenliste geschrieben hat. Im Grunde läuft er auf den teuersten Block zu und holt den +das Szenario, wenn möglich. Der Elfenspieler holt den ganzen Kleinkram bei ihm und das Spiel endet mit einer Spanne von 9...11 Punkten. Da das ganz schön #gähn ist, aber vermutlich nicht zu ändern, wenn man ängstlich ist. Tim und ich hatten keinen Bock auf so was und einigen uns auf 10:10 und ich gucke, ob ich den Block knacke.



    Deshalb auch keinen richtigen Bericht, sondern ein Eingehen auf den Knackpunkt des Spiels.



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Hätte es genau so gemacht, hab auch gegen TIms liste gespielt, er stürmt nach vorne, ich flieg über ihn rüber ich kann leider das Szenario nicht ausgleichen (ich glaub es war Einheiten töten und durch seiten Wahl konnte ich sone 10er Einheit kern Scorer nicht retten) seine Bomber töten leider sehr viel deshalb verlier ich 15-5 das Spiel war aber in Runde 2 vorbei, mit einem anderen Szenario und einer anderen Map + Aufstellung hätten wir auch 10:10 sagen können denke ich, dann hat man lieber ein spannendes Spiel, so wie ihr es hattet. Theoriehammer ist immer toll, wenn man dann 2 Sekunden später vergisst, was man geplant hat :D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Für die Langsamen unter uns:

    Die Herausforderung hat sein König angenommen, der damit gerettet war(bzw. Deinen Champ auch noch zertrümmert hat)?

    Krass, das dadurch allein schon alles den Bach runtergeht. Der Schaden durch die Blitzrunden lässt sich also nur kompensieren,

    wenn alle Deine Leute an der richtigen Stelle den maximalen Schaden verursachen bzw. die Träger der Runden ausschalten?