Micky's Schlachtberichte
-
-
-
Elo
Für dich ist es einfach. Du magst weder Ratten noch Zwerge xD
Aber er ist damit nicht allein
-
wer mag die schon
-
So dann möchte ich auch mal was zu unserem Spiel schreiben. Aber das ist schon sooo lange her
Also erstmal dankeschön für das entspannte Spiel. Ich spiele immer gerne gegen dich
Das war ja mein erstes Tunier mit den Echsen und ich muss sagen, dass ich einfach kein Plan hatte wie ich
gegen dich spielen soll. Wichtig war für mich, dass die Tänzer schnell sterben. Vor denen hatte ich schon mächtig angst.
Das hat ja auch gut geklappt. Danach wollte ich eigentlich Jäger und Falken los werden. Warum? Hat man ja gesehen.
Ja das Troglodon hätte ich am liebsten schon nach Spiel 3 eingetauscht. Das ist einfach zu teuer für das was es im Tunierverlauf gemacht hat.
Ich glaube der Knackpunkt war dann, dass ich nicht wusste wie ich die Sauruskrieger retten sollte und den Hornacken in eine falsche
Richtung hab gucken lassen. Danach hast du das ja sauber runter gespielt. Bei dem Szenario konnte ich ja gar nicht mitspielen. Wenn ich
zur Mitte gelaufen wäre, hättest du mich ruck zuck umzingelt und dann wäre auch ENDE gewesen X-D
Gut war dass wir dann am Sonntag spät abends nochmal telefoniert haben umd die Liste für das Regensburg Tunier zu optimieren.
Dafür nochmal ein großes Dankeschön
-
So dann möchte ich auch mal was zu unserem Spiel schreiben. Aber das ist schon sooo lange her
Also erstmal dankeschön für das entspannte Spiel. Ich spiele immer gerne gegen dich
Das ist wichtig
Das war ja mein erstes Tunier mit den Echsen und ich muss sagen, dass ich einfach kein Plan hatte wie ich
gegen dich spielen soll.
Vermutlich sehr defensiv. Wir hatten ja schon besprochen, dass ich die Aufstellung um das Geländestück schlecht fand. Du konntest die Saurüssel nicht durch zurückweichen schützen. An deiner Stelle hätte ich die harten Ziele aggressiver gespielt. Also Stega und der Veteran. Das kauft Zeit für den Magier. Mehr musst du vllt nicht tun.
Wichtig war für mich, dass die Tänzer schnell sterben. Vor denen hatte ich schon mächtig angst.
Ich glaube die reichen auch für alleine für die Wache und/oder die andere Einheit. Da stört es auch nicht, wenn der Veteran drin steht. Der ist alleine sicherer
Das hat ja auch gut geklappt. Danach wollte ich eigentlich Jäger und Falken los werden. Warum? Hat man ja gesehen.
Zielreihenfolge war leider gut
Ja das Troglodon hätte ich am liebsten schon nach Spiel 3 eingetauscht. Das ist einfach zu teuer für das was es im Tunierverlauf gemacht hat.
Vllt viel defensiver spielen...
Ich glaube der Knackpunkt war dann, dass ich nicht wusste wie ich die Sauruskrieger retten sollte und den Hornacken in eine falsche
Richtung hab gucken lassen. Danach hast du das ja sauber runter gespielt.
Ich denke mal, dass der Angriff auch ohne das umdrehen des Veterans erfolgreich gewesen wäre. Wenn der gegen 9, 10 kills ankämpfen muss, unterstützt der sicherlich auch nicht.
Bei dem Szenario konnte ich ja gar nicht mitspielen. Wenn ich
zur Mitte gelaufen wäre, hättest du mich ruck zuck umzingelt und dann wäre auch ENDE gewesen X-D
Auch eine reizvolle Vorstellung xD
Gut war dass wir dann am Sonntag spät abends nochmal telefoniert haben umd die Liste für das Regensburg Tunier zu optimieren.
Dafür nochmal ein großes Dankeschön
Kein ding. Ich gebe gerne meinen saft dazu.
-
Spiel 2 gegen Malte 'SnakeEyes' Skroblin mit Ogern
Gegen Malte hatte ich noch nicht gespielt. Ich finde es immer toll gegen Leute zu spielen, die ich noch nicht kannte bis dahin. Malte hatte Oger dabei. Thaumaturgie ist da aber schon eine gute Nachricht für mich. Jede andere Lehre wäre gefährlicher für mich. An sich war meine Liste überlegen. Die Kanone ist mehr oder weniger egal und das Mammut muss vorher ohnehin sterben. Bleiben also die beiden Blöcke. Da nerven noch die Mercs, weil die doch recht viel Schaden anrichten können trotz vieler Trefferwurfmodifikationen meinerseits. Der Verschlinger ist auch unheimlich schlimm für mich. Also keinesfalls ein Selbstläufer. Blind reinlaufen funktioniert nicht.
Thauma-Shamane mit Ligur's Tongue (kannte ich vorher nicht, hat sich aber eingeprägt)
AST mit den Viper-Schießeisen
2x3+8 Bruiser
7 Mercs mit Schießpistolen
1 Kanone
1 Frostmammut
1 Verschlinger
Mission: Spoils of War
Aufstellung: Schlachtreihe
Malte hatte die Wahl auf den ersten Zug. Diesen nimmt er sich dann auch. Ich stelle mich halt so, dass Malte vor kommen muss um Schaden zu machen. Die wichtigste Info war, dass der Verschlinger nicht vom Überfall Gebrauch macht.
Runde 1
Oger
Die Oger bewegen sich nahezu gar nicht. Wirken aber erfolgreich den Kometen.
Waldelfen
Ich baue eine Schlinge auf, auch weil der Verschlinger in die falsche Richtung guckt. Die Schützen ignorieren den Kometen. Die Holzfäller kriegen bei nem hohen Wurf Schaden. Bei den Sentinels gehe ich kein Risiko ein. Die Schwestern wollen die Oger bissel provozieren. In der Magiephase kommt dann der Komet und nimmt fast die ganzen Holzfäller raus. Das war nicht gut, aber ok. Realistisch gesehen hätte ich die für nen NK eh woanders hinstellen müssen. Das Geschoss nimmt zwei Leben am Mammut Mein Beschuss kommt noch nicht ans Mammut ran und lässt sich deshalb an der Kanone aus.
Runde 2
Oger
Malte überlegt etwas länger, was er denn mit den übermütigen Schwestern tun soll. Er entscheidet sich für ... nix. Die Oger bewegen sich wieder nicht wirklich und schießen lieber. Die Kanone und der Verschlinger drehen sich bloß zum Geschehen. In der Magiephase kommt wieder ein Komet. Diesmal lasse ich ihn aber durch, weil mich die Position wenig stört. Mehr war eigentlich nicht.
Waldelfen
Das war jetzt bissel so tricky für mich. Damit ich kämpfen kann, muss das Mammut sterben. War mir zu unwahrscheinlich um gleich all-in zu gehen. Trotzdem kommen da erstmal Umlenker davor, damit ich den Druck erhöhen kann. So gibts nachher sichere Angriffe. Der ganze Rest nimmt jetzt das große Viech aufs Korn. Die Holzfäller verziehen sich erstmal und die Scorerreiter nehmen das Objectiv auf. Geplant war hier, dieses in Sicherheit zu bringen und zum Schluss noch mit den Schützen das mittlere Ding einzunehmen. Dann kann es mir egal sein, was die gut versteckten Scorer ganz rechts machen.
Magie lief gut. Er bannt das Biest und bekommt wieder das Geschoss um die Ohren. Wieder zwei Leben weg. Beim Beschuss entscheide ich mich jetzt für die Giftschützen. Diese erledigen den Job direkt und das Mammut ist tot. Mein restlicher Beschuss nimmt sogar noch die 3 Leben aus der Kanone raus. Man beachte noch die kleinen Scorer links neben dem Mammut. Diese verpatzen Panik und stehen nicht in AST-RW. Das war eine richtig gute Phase.
Runde 3
Oger
Malte schickt die Eisenwänste in den Umlenker um mit den Mercs noch zu schießen. In der Magiephase kommt der Komet ohne Effekt. Meine Tänzer bekommen den S/W-Debuff ab. Ich bin mir gar nicht mehr sicher was er gesenkt hatte. Ich glaube es war die Stärke.
Waldelfen
Was soll's, rein da. Dryaden auch. Der Rest kann ohne Risiko ranziehen. Ich hatte aber ehrlicherweise nicht dieses bewamste Item auf dem Schirm. Buffmagiephase sollte wieder gut werden. Ich bekomme Stärke hoch und KG senken drauf bekommen. So wirkt mein Buff länger als sein Debuff. Beschuss geht in die Mercs. Die Nahkampfphase war komisch. Es fing damit an, dass der AST keine Wunde produziert -> kein Distracting. Und dann war der generelle Output dermaßen zurechtgestutzt. Jedes Modell verliert ne Attacke... Man hätte vorher nur richtig lesen sollen. Ich hatte verstanden, dass nur die Modelle in Kontakt was verlieren. Selber Schuld. Naja so fällt der Rückschlag natürlich hart aus. Ich kann aber im Kampf bleiben, obwohl mein Lord nach dem Trampeln sogar gestorben ist, gegen den Champion^^.
Runde 4
Oger
Diese Runde muss ich im Kampf bleiben, dann ist alles gut, auch wenn die Tänzer noch rippen sollten. Die Mercs schießen mindererfolgreich auf den Jägern rum, dann ging es schon zum NK. Ich tanze die Rettung. Zum Glück kommt jetzt Distracting durch, was den Schaden (auf 6en Treffen) auf 0 setzt. Auch die Stomps rette ich. Die Dryaden nehmen 3 Wunden. Ich verliere dann um die Passiven, stehe aber die Tests. Jetzt gibts Rache...
Waldelfen
Die Falken gehen in die Mercs und die Jäger in die Eisenwänste. Dort schiebe ich auch die Schützen an die Ecke. Ich bekomme die Tänzer hochgeheilt und dazu noch nen Jäger mit dem Attribut. Die Eisenwänste können nicht halten und werden von Dryaden und Tänzern eingeholt. Die Jäger hab ich nicht rennen lassen, weil ich lieber die Tänzer in den Mercs habe. Zwar ist die Attackenanzahl nicht gut, das korrigiere ich aber mit dem NK Reform. Der Falke auf die Ecke und die Tänzer übernehmen die Hauptkampflast. Die Mercs stehen aber standhaft.
Runde 5
Oger
Wir sind eigentlich sofort im NK und diesmal möchte ich nicht auf Zeit spielen. Die Tänzer tanzen Attacken und bringen einige Mercs um. Den Rückschlag und die Stomps vernichten aber meine Einheit. Der Falke hält die Einheit im Kampf. Das Opfer der Tänzer sollte aber nicht umsonst sein.
Waldelfen
Ihr seht es schon. Die Jäger gehen rein und machen das Licht aus. Die Schützen reformen sich auf den Marker und schießen auf die 3er Oger rechts. Die Sentinels nähern sich den Holzfällern an und heilen diese hoch, sodass sie keine Punkte abgeben. Die 3er Oger sterben sogar noch komplett. Es bleibt also nur der Verschlinger übrig.
Es war zwar kein Muster für Waldelfenspiele, weil das 'Nachschieben bis der Gegner tot ist' doch nicht gerade zu den Stärken gehört. In dem Fall war es aber lohnenswert. Wenn ich die Busse nicht bekomme, kann es nie ein hoher Sieg werden. 18-2 am Ende. War ein sehr angenehmes Spiel.
-
Hatte ja das erste spiele gegen die Oger gespielt (hab auch alles in den Bus geschoben, die Tower Guard hatte sogar noch mehr attacken und Vollenstärke so wie +1 auf wunden) wurde aber irgendwie einfach getötet (malte hat mir danach n bier ausgegeben weil ihm das gewürfelt so leid tat :D) danke dass du mich gerächt hast
37 P aus den ersten beiden spielen ist ein guter Anfang
-
das item tut so elitären Modellen aber wirklich dolle weh. Und die Tänzer wollte ich auch gerne behalten xD
-
Überleben deine Tänzer und der Lord auch mal? Ist ja schon das zweite Spiel wo die sterben und trotzdem gewinnst du hoch. Gut gemacht
-
Überleben deine Tänzer und der Lord auch mal? Ist ja schon das zweite Spiel wo die sterben und trotzdem gewinnst du hoch. Gut gemacht
Die kosten halt nicht so viel. Papa Schlumpf möchte aber auch mal wieder die ganze Familie mit nach Hause bringen...
-
Spiel 3 gegen Max 'Echse13' Riedel
Max hatte Echsen dabei wie bei unserem letzten Spiel vor nicht allzu langer Zeit. Damals mit Chaos in Leipzig. Diesmal halt mit Troglodon und Divination. Das ist ne ganz gute Kombi gegen mich. Ich war aber schon ganz schön kaputt und hab Max das 10:10 angeboten. Der sah sich aber im Vorteil und wollte ein 15:5 haben. Das ist natürlich keine Lösung und wir spielen. Mit folgenden Einheiten musste ich mich also rumschlagen:
Hornnackenlord auf Echse mit 1+/4++
Divination - Slann in 25+ Tempelwachen mit Hard-Target-Banner
30 Serpent-Saurüssel
15 Skinks
1 Stegadon
1 Troglodon
3 Teradonreiter
Mission: Durchbruch
Aufstellung: Schlachtreihe
Max bekommt die Wahl auf die erste Runde ergreift die Chance wie meine Gegner zuvor. Er steht kompakt auf der rechten Seite. Ich sehe nicht ein wieso ich dann mit seiner kompletten Streitmacht zugleich kämpfen soll und stelle mich halblinks. So kann ich die Tempelwache mit mehreren Einheiten angehen, ohne dass seine langsame linke Flanke mitspielt. Rechts nehme ich bloß die Falken, weil sich dort das Geländestück einfach anbietet. Die Vorhut sieht so aus, weil ich nicht gleich in Runde 1 böse Zauber auf meine Tänzer bannen möchte.
Runde 1
Echsen
Man sieht hier schön den Aufstellungsfehler von Max. Rechts sind die Saurüssel einfach zu langsam. Gefährlich fand ich die Position vom Troglodon. Es zeigt den Falken die Flanke und ist mit ner 10 angreifbar. Magie war wirkungslos. Und schon war ich dran.
Waldelfen
Joar, ich schaue noch schnell was passiert wenn die Falken den Angriff nicht packen. Als dort kein Risiko ist: Ab rein in den Dino. Angriff klappt auch. Das war natürlich geil. Ich stelle die Waldreiter vor die Wache und den Stegadon. Magie und Beschuss war nicht so der Burner, dafür haben die Falken Bock. Die One-Shot-en den Dino und rennen in die Flanke der Skinks. Einziger Konter sind die Terradons. Allerdings wäre das auch ein Geschenk, weil die ja auch umlenken könnten.
Runde 2
Echsen
Niemand greift meine Reiter an. Das lag an den Falken, meinte Max. Diese werden von den Terradons angegriffen. Die Wache lässt den Hornnacken raus und läuft seitwärts fürs Zaubern. Das fällt aber auch mau aus, weil nur ein Jäger stirbt. Durch den Verlust stehen die nun in der Flanke vom Veteran. Im Nahkampf bringe ich viele Skinks um und die Terradons rennen wieder raus aus dem NK. Bisher läuft es wie geschnitten Brot.
Waldelfen
Ich überlege lange ob und wie ich umlenke. Aufgrund dessen, dass ich das Risiko nicht brauch, nutze ich die Dryaden um die rechte Flanke zu sichern. Die Schwestern wollen den Flitzerhelden beharken. Links soll jetzt die Post abgehen. Jäger in die Flanke vom Veteran und die Schützen für die Passiven dazu (Hab ich schon mal gesagt, dass mich ankotzt, dass meine 10 breiten Schützen keine Glieder mitbringen - Horde bei genau 8 breit wäre nice). Dafür müssen aber die Holzfäller weg, also in die Wache, Tänzer auf die 9 dazu. Dafür müssen die Waldreiter weg. Geht aber auch, weil die in Flanke der Skinks können. Gesagt getan. Leider kommen die Tänzer nicht rein. Naja dann muss ich halt machen, dass die es überleben. Magiephase bringt +1 Stärke für die Jäger. Die Buffs auf die Holzfäller kommen leider nicht. Naja in AST-RW sind sie und Kills können sie auch produzieren. Mal gucken. Der Rest läuft wie geschmiert. Die Falken und Waldreiter schlagen die Skinks in die Flucht. Ich verfolge bloß mit den Falken. Diese pinnen den Stega. Die Waldreiter formieren sich um. Die Jäger holen mit Stärke 6 AP4 aus und pusten den Veteran einfach um. Das war geil. Ich formiere beide Einheiten für den Kampf gegen die Wache. Die Holzfäller hauen zu und müssen einstecken. Ich test auf die 5 oder 6 und stehe. Puh^^ Zu allem Überfluss machen die Schwestern auch noch ne Wunde am Flitzer. Eine Wunde. Rüstung 3+ Ergebnis 2. Sollte zum Running Gag werden.
Runde 3
Echsen
Bei Max wird es nicht besser. Die Terradons sammeln sich nicht und sind weg. So viel Action kann er auch nicht machen. Die Saurüssel greifen meine Dryaden an. Der Flitzer geht an die Hügelkante. In der Magiephase kommt das Portent of Doom auf meine Tänzer durch. Mit NK sind wir schnell fertig. Die Holzfäller und Dryaden können nicht lange standhalten. Die Dryaden lässt er aber entkommen. Die Falken und der Dino tun sich nix.
Waldelfen
Jäger + Tänzer + Schützen in die Wache. Leider veracken die Tänzer durch den Zauber. Ich hatte noch gegrübelt die Waldreiter mit rein zu schieben, aber das richtige Gefühl, dass ich die als Sicherheit noch behalten muss. Meine freien Schützen + Schwestern kümmern sich um den Flitzer. Die Dryaden lenken nochmal um. Ich bringe in der Magiephase -2KG und +1 Stärke für die Jäger durch. Beim Schießen muss der Flitzer in Summe zwei Rüstungswürfe machen (was ziemlich wenig ist). Aber coolerweise schmeißt er zwei mal die zwei und geht auf ein Leben runter
Im NK vermöble ich die Wache ganz schön. Es steht noch eine Reihe Wachen und der Slann. Das sollte nächste Runde vorbei sein. Runde 4 bis Ende
Das Spiel ist rum. Der Slann stirbt. Die Tänzer bringen dann den Dino um, drehen sich zur Saurusfliese, die dort nicht weg kommt. Der Flitzer muss dann noch seinen 4ten Rüstungswurf im Spiel ablegen und schmeißt wieder die zwei. Stirbt. Joar. Zuende.
Ergebnis: 20:0
Man muss zwar klar sagen, dass das Momentum meist auf meiner Seite war. Trotzdem konnte ich die Echsen jetzt ein zweites Mal entscheidend besiegen. Scrub hat gegen Ende zugeguckt und nur zu Max gemeint: "Hättest du mal die 10 Punkte genommen...."
Danke an Max für das angenehme Spiel.
-
Schönes Spiel, wie ein aufstellstelungsfehler und ein gewagter Angriff mit den Falken das ganze Spiel beeinflusst. Super
-
Sind die Biergläser die Spielfeldbegrenzung?
-
hätte er mal die 10 pkt genommen.Wenn es läuft und einheiten genau das tun was sie sollen,das quentchen glück auch dabei ist dann freut man sich um so mehr.Hier lief das,die falken hauen das troglodon um ((das ding kann auch einfach stehen bleiben...)) U.s.w.Ich freu mich immer sehr mit wenn das spiel im kampf entschieden wird das ist hier wieder passiert:).
-
Tja 10 punkte hatte er haben können sauber abgeräumt, als nächstes nochmal die Echsen auf machen? oder geht's villeicht gegen so kleine dicke nervige dinger?
-
Tja 10 punkte hatte er haben können sauber abgeräumt, als nächstes nochmal die Echsen auf machen? oder geht's villeicht gegen so kleine dicke nervige dinger?
Man muss halt wissen wann man sich einigt und wann nicht
-
Spiel 4 gegen Tim Bargmann mit Zwergen
Am Abend überlegt man sich halt so, was man gegen den nächsten Gegner so macht. Ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, aber irgendwie habe ich mich auf irgend ne Chaoszwergenliste vorbereitet. Naja zum Frühstück dann die Korrektur und ich setze mich halt dann mit zum Tim und wir quatschen über das Spiel. Tim spielte eine Zwergenliste mit einem offenbar unknackbaren Todesstern. Die Einheit an sich war da nicht das Problem, sondern die Kombination aus Charaktermodellen. Es waren insgesamt vier Stück. Der König auf Thron mit 1+ reroll soll die üblen Herausforderungen annehmen. Der AST und die zwei Runenschmiede machen den Schaden über Autohitrunen. Also Atemwaffen und Lightning Attacks. Insgesamt waren das 7 Blitzrunen (bei erfolgreichem Treffer zusätzlich 1W3 Treffer Stärke 4 pro Rune) und 2 Atemwaffen (2W6 Treffer Stärke 4). Zuvor sind alle Einheiten, die mit der Einheit in Kontakt kamen, einfach verdampft. Es hatte für mich den Charme etwas zu schaffen, was noch keiner geschafft hat. Soviel zur Liste. Tim hatte vor dem Turnier einen Schlachtbericht gegen seinen Bruder in unserem ETC-Forum veröffentlicht, in dem er über die Erfahrung gegen eine mobile Elfenliste geschrieben hat. Im Grunde läuft er auf den teuersten Block zu und holt den +das Szenario, wenn möglich. Der Elfenspieler holt den ganzen Kleinkram bei ihm und das Spiel endet mit einer Spanne von 9...11 Punkten. Da das ganz schön #gähn ist, aber vermutlich nicht zu ändern, wenn man ängstlich ist. Tim und ich hatten keinen Bock auf so was und einigen uns auf 10:10 und ich gucke, ob ich den Block knacke.
Deshalb auch keinen richtigen Bericht, sondern ein Eingehen auf den Knackpunkt des Spiels.
Wir befinden uns irgendwann zu Beginn meines Zuges Runde 3 oder 4. Ich habe jetzt die Möglichkeit den Block anzugehen.
Direkt hinter dem Hügel befindet sich der Todesstern. Links daneben so paar HW+S Typen. Der linke Block ist relativ ungefährlich, sollte halt bloß nicht in den Hauptkampf kontern dürfen. Deswegen gehen da Dryaden und Holzfäller rein. Realistisch gesehen reichen meine beiden Einheiten ohne Buffs um die Einheit über die Dauer zu holen. Den Heli holen meine Gifter vom Himmel. Der andere dahinter flüchtete aus irgend nem Grund und hatte sich nicht gesammelt. Der ist also irrelevant. Ich habe jetzt noch die Tänzer, die Schwestern, die Falken und die Jäger in Reichweite zum Block. Bis auf die Jäger (Doppel-6), sind die Angriffswürfe kein Hit. Die verpatzen den Angriff dann auch.
Also die Falken in der Flanke sind dort genau richtig. Bei den Tänzern in der Front muss man tierisch aufpassen. Wenn ich gewinnen will, müssen meine Charakter exakt an der richtigen Stelle stehen. Ich hab sie halt vor dem Angriff nach rechts gestellt und die Schwestern hatten den Job, links zu klippen und zu machen, dass meine Chars überstehen. Das ermöglicht mir den Gebrauch von Make-Way. Ich war jetzt also im Vorteil der eigenen Magiephase und dem Aussuchen der Position meiner Charaktermodelle. Magisch hatte Tim lediglich -1 auf Wunden drauf. Die Magiephase läuft sensationell für mich. Ich bekomme Spirit of the woods (Waldboni für Tänzer und Chars - sehr wichtig wegen Wunden nur auf 3+ für den lord), -2 KG für die Zwerge (Effekt für meinen Lord, der seinen König nun auf 3+ trifft) und Battle Focus (obv) durch. Er bannt mir halt die Steinhaut, weil der Zauber seinen Schaden auf einen Bruchteil zusammenstutzt. Soviel dazu. Wenn es jetzt nicht klappt, dann ist der Block unsterblich
Ich erzähle erstmal wie der Kampf laufen sollte: Mein Lord geht in Kontakt mit seinem König. So kann ich machen, dass ich meine Killermaschine (9 Attacken, Stärke 10, Battle Focus, 1en Reroll beim Wunden) den König ohne Gegenwehr köpft. Trotz -1 auf Wunden sollte das ziemlich genau klappen. Sind 6 Wunden für mich. Meine Tänzer schlagen alles in die Einheit und sterben dann aufgrund der Autotreffer, da kann ich glaube auch nix anders machen. Deswegen macht es auch keinen Sinn Rettung zu tanzen, sondern Attacken. Ich bringe also noch 2 Zwerge um und verliere 10 Leben. Macht +2 für Tim. Mein AST bringt den Champion um und das reicht ihm. Dann kommen die Falken und machen nochmal 2+1+0,5 Kills. Die Falken kriegen vllt noch 1-2 Wunden. Mit den Passiven sollte ich die erste NK um eins oder zwei verlieren, was aber kein Problem darstellen sollte. In weiteren NK Phasen stirbt dann sicherlich mein AST und mein Lord fordert sich zum Erfolg (ohne Schildwall sollte jeder Held, der meine Herausforderung annimmt, sterben bevor er Schaden macht. Ich müsste schon schlecht treffen). Die Falken machen hier und da paar Kills. Im Grunde genommen nehmen sich über die Dauer alle Einheiten raus. Der Unterschied ist, dass ich mit Jägern und Lebensmagie den längeren Atem haben sollte.
Im Endeffekt kann ich also unter großen Verlusten den Todesstern knacken. Bzw. ich habe die Mittel dazu. Das gerade war Theoriehammer. In der Realität hat es bei mir ausgeharkt und ich mache nach dem richtigen Make-Way den Fehler mit dem Champ zu fordern
Einfach mal die Schnauze halten . Brauchen wir nicht drüber reden. Mit den Worten war das Spiel instant vorbei. Also 10:10 mit Karma für Tim. Das sollte noch wichtig werden
Hoffe euch hat dieser etwas andere Bericht gefallen
-
Hätte es genau so gemacht, hab auch gegen TIms liste gespielt, er stürmt nach vorne, ich flieg über ihn rüber ich kann leider das Szenario nicht ausgleichen (ich glaub es war Einheiten töten und durch seiten Wahl konnte ich sone 10er Einheit kern Scorer nicht retten) seine Bomber töten leider sehr viel deshalb verlier ich 15-5 das Spiel war aber in Runde 2 vorbei, mit einem anderen Szenario und einer anderen Map + Aufstellung hätten wir auch 10:10 sagen können denke ich, dann hat man lieber ein spannendes Spiel, so wie ihr es hattet. Theoriehammer ist immer toll, wenn man dann 2 Sekunden später vergisst, was man geplant hat
-
Für die Langsamen unter uns:
Die Herausforderung hat sein König angenommen, der damit gerettet war(bzw. Deinen Champ auch noch zertrümmert hat)?
Krass, das dadurch allein schon alles den Bach runtergeht. Der Schaden durch die Blitzrunden lässt sich also nur kompensieren,
wenn alle Deine Leute an der richtigen Stelle den maximalen Schaden verursachen bzw. die Träger der Runden ausschalten?