Micky's Schlachtberichte

  • Spiel 1 gegen Chaoszwerge von 'LowBob'






    Spiel 2 gegen Tiermenschen vom Arnadil





    Spiel 3 gegen Hochelfen vom Scrub




    Spiel 4 gegen Imps vom Orkboss





    Spiel 5 gegen Dämonen vom Marius





    Trotz des frustrierenden Endes war unser Vorsprung groß genug, dass wir zweiter wurden. Richtig Freude kam aber nicht auf.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Irgendjemand sagte mal "Ach die Crusher taugen doch nix" :].Las dich nicht ärgern,cool so hast ales etwas im schnell durchlauf geschildert weiter so!.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Eröffnungspost vom TGH-Team (28./29.09.2018)



    Das würde mal ein richtig großes Event werden. Das TGH besticht diesmal nicht nur durch die ohnehin super Location und Organisation, sondern auch die sehr hohe Anzahl an Teams und deren Ausgeglichenheit. Es gäbe diesmal kein Team, das offensichtlich durchmarschieren würde, sondern einige, die große Siegchancen hatten. Ich war bei dem Turnier im Team mit Henrik und Zwase. So zählten wir sicherlich zu dem Kreis, dem man den Turniersieg zutrauen könnte. Allerdings muss man noch Acht geben auf Team '#1' (bestehend aus den Spielern, die am längsten NTR-Rang 1 bei WHFB innehatten), TGH (Fred, PeterF und ein Söldner), die Spartaner (beide Teams), die Posaz (Vinzent, Norman, Micha Scholz) und die Fluffbunnies (Paul, Micha G., Bartz).



    Wir hatten mich dabei, also Waldelfen, dazu Zwase mit Khemri (Divination-Master, Streitwagenfliese, Tomb Reaper, Schlangen, Shaptis) und Henrik mit Dunkelelfen (Occu-Magier auf Drache, Altar-AST, Paar Hexen, Repsen, Autos).



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • ich freu mich auf die Berichte, das Turnier war insgesamt richtig cool hat Spaß gemacht in den letzten beiden spielen ging's gehen fred und Scrub für mich das waren coole spiele :)


    Das mir der fehlenden Liste liegt eher an mir, ich hab da irgendwie unseren Ordner verloren :D die Liste war eine mit Ratten Dämon, Glocke und so skaven Zeug :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Heute kein Fussball im Fernsehen also Bericht



    Spiel 1 gegen Team 'Dort Mund'



    Mein Gegner war Gabriel, den ich bereits vor einem Jahr als Gegner hatte. Ich hatte bissel Angst vor dem Spiel, weil es mit Gabriel große Verständigungsprobleme gab (bezogen auf deutsch und englisch). Diese Befürchtung hat sich schnell erledigt. Sein Deutsch hat sich deutlich verbessert und wir konnten ein völlig normales Spiel spielen. Mein Respekt dafür schon mal vor dem Spiel. Da wir Gabriels Zwerge gegen unsere DE oder SE haben wollten und nicht gegen die UD, war hier alles ok. Die Jungs sind mit der Vorhut schon ziemlich fix. Ein einfacher Durchbruch ist gegen Blöcke auch nicht so einfach. Trotzdem bin ich vermutlich zu beweglich als dass die Zwerge zu gefährlich werden können. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sogar noch gedacht, dass ich die Vorhut sogar reduzieren könnte. Hier erstmal die Liste:



    König auf Thron mit 1+/5++ (zzgl. Schildwall), +1S, MW W3, Rune of Mining


    AST mit Wurfwaffen und Kundschafter (?! hab ich am Anfang nicht verstanden), dazu 5++ gegen Ranged


    Slayerheld mit zig tausend Attacken, Lightning Reflexes und +3 Ini


    23+24 Slayer


    28 Graubärte HW+S


    6 Hold Guardians


    2x10 Klankrieger


    8 Ranger



    Mission: Mitte halten


    Aufstellung: Klassik




    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Leider nur 11 von mir, wir haben leider die 6. Runde nicht geschafft sonst wären es nochmal mehr geworden, fürs Cap hat's zum Glück gereicht :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Leider nur 11 von mir, wir haben leider die 6. Runde nicht geschafft sonst wären es nochmal mehr geworden, fürs Cap hat's zum Glück gereicht :)

    Wie hättest du gegengegen diedie Zwerge gespielt?

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Das kommt drauf an wie er aufstellt, an sich kann ivh mit Kombos jeden Block knacken und meine Magie + Beschuss ist garnicht so angenehm, die hexen verprügeln Slayer (Krieger nur den Rückschlag einmal, zwangsweisen, ab) können aber eigentlich beide Slayer hintereinander zerstückeln wenn das nurnoch so 20 Slayer sind.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Spiel 2 gegen Sparta 2



    Vor dem Spiel hatte ich noch eine offene Rechnung beglichen: Es stand noch eine Entschuldigung beim Simon für den schlechten Bericht vor nem Jahr an. Damals die Orks. Diesmal ein neues Spiel gegen eine ähnlich eklige Liste:



    Vogel (Thauma), Aether Wand, Soulbound-Staff, Power Vortex, Regi


    10 Horrors CM


    15 Sirens CM


    21 Fleischer CM


    Engine


    Tzeentch-Auto


    Kanone


    2x so'n querfahrendes Slaaneshauto


    2x5 Slaaneshreiter


    2x2 Nurglinge



    Mission: Spoils of War


    Aufstellung: Attacker/Defender



    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • Spannender und interessanter Bericht.

    Die Magiephasen waren hier wohl auf dämonischer Seite einfach stärker/einflussreicher für das Spiel.

    Hauptsache, mit dem Team gewonnen:thumbup:

    2x so'n querfahrendes Slaaneshauto

    Ich kann mir den richtigen Namen auch nie merken:tongue:


    Krass, dass der Komet selbst gegen so mobile Armeen wie Deine Sylvan Elves noch so verheerend reinhaut.

    Der wurde schon abgeschwächt und kann immer noch Spiele mitentscheiden, gegen stationäre Armeen ist es halt noch schlimmer.

  • Ich hab gegen die Tiere 18:2 gespielt das ist ok, hatte ein Punkt mehr sein können, musste mit dem Drachen am Ende fliehen weil keine der 3 Bewegungen vom mir so endete wie ich dachte, in dem matchup könnten aber auch gut 20 drin sein ich hab die hexen nicht so einsetzen können wie erhofft (eigentlich bringen die alles im aber schaffen in diesem Spiel nur ein gortach den Rest bringe ich anders um)


    Gegen die Dämonen ist das Problem der waldelfen, dass sie zwar mobil sind aber man nicht einfach rauslaufen kann, die Dämonen stehen überall bereit die Lücke aus zu nutzen und das kann schlimmer sein als ein Komet, der Vogel ist ein Biest, war kein gutes matchup für dich. Aber als Team haben wir gewonnen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Hallo Mickey, erstmal vielen Dank für 76 Seiten Spass lesen. Deine Berichte waren in den letzten Wochen eine sehr erhellende Lektüre für mich und ich glaube auch ein bisschen was gelernt zu haben. Leider spiele ich viel zu selten, um so gut zu sein, aber ich zocke trotzdem total gerne und mein Zwergenkumpel ist nun auch keine Schlachtleuchte, in der Hinsicht- just for fun.

    Nun zu einem Punkt der zu erklären toll wäre. Falls das schon in einem anderen Thread geschehen sein sollte,bitte um link. Du schreibst relativ häufig, so funktioniert umlenken nicht! Wie funktioniert es denn??? Wäre toll nach der 8 Edi es erklärt zu bekommen, da wir das noch liebend gerne spielen. Ansonsten bin ich etwas traurig, das ich jetzt nicht jeden Tag mehr was zu lesen habe, aber das wird schon,du schreibst ja. zum Glück weiter,oder? ODER?? ODER ODER ODER ODER???????? ;)

    Danke und weiter so. Und Ps.: nur durch Niederlagen gewinnt man Erknenntnis über sein eigenes Spiel. Ich glaube um aus deinem " Spieltief" heraus zu kommen, variiere deine Liste und/ oder versuche neue Taktiken aus. Und was zum Geier ist eigentlich eine Konga?? Donkey Konga??

    Mit besten Grüßen

    Tim

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Und was zum Geier ist eigentlich eine Konga??

    Den Begriff kennt man vermutlich nur aus englischsprachigen Schlachtberichten. :)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Conga_(Volkstanz) --> "polonaise-artigen Choreographie"

    https://en.wikipedia.org/wiki/Conga_line --> "The dance has two styles, which is a single line form"



    Also eine Linie bilden um entweder den Gegner am Vorrücken zu hindern, oder um mit einem Modell noch auf dem Missionsziel zu sein, während die anderen vorrücken (bei AoS z.B. machbar).

  • super vielen Dank für die extrem schnelle Antwort. Ideen muss man haben! Kann man dann mit einem Modell kämpfen ( z.B. Kavallerie) und durch 5 weitere Modelle, von denen eins auf dem Missionsziel steht, dass Ziel halten?! Gut wenn man dann flieht, ist das wahrscheinlich durch die Konga eine ziemlich lange Fluchtbewegung. Oder kann dass letzte Modell ( dass auf dem Missionsziel) stehen bleiben und der Rest formiert sich dann vor das Modell?

    Danke für eure Tipps, Ziel dieses Jahr sind 12 Spiele mindestens

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!