Indy's Schatzkammer

• Offizieller Beitrag

Sehr toller Füller! Ich war auch schon am Grübeln mir mit den Wildschweinen ein paar Gnargors zu basteln... Jetzt fuchst's mich wieder.

Die Gnargors sind doch ein bisschen größer als die Wildschweine, aber da ich weiß, dass du kein Freund von dem Gnargormodell bist, ist das doch eine gute Idee! Mach mal! ^^

Zitat

Was hast du den bei deinen TM schon alles bemalt?

Alles das, was ich hier hochgeladen habe. Ist also noch nicht viel. Schamane, Häuptling, Todesbulle, jetzt 14 Gor und den Gnargor.

• Ha seeeeeeeehr geiler Regimentsfüller und was den Spalt bei der Sau betrifft... einfach ne rostige Kette drum als Halsband umdas zu kaschieren. Dann sieht man da nichts mehr von und es wirkt so als hätte sich das Vieh in seiner Urwut losgerissen.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Offizieller Beitrag

Die Gnargors sind doch ein bisschen größer als die Wildschweine (...)

Auf die Größe kommt's doch nicht an... :P

... und ich bin ein Freund des understatement. :)

(Das Komplizierteste wird es woh werden, ohne großen Aufriss an 50x50 Bases zu kommen.)

• Offizieller Beitrag

Mein zweiter Gor Einheitenfüller ist fertig. Wie beim letzten Mal ein Wildschwein und ein Gor auf einem großen Base. Diesmal habe ich aber die Lücke zwischen Kopf und Körper mit Green Stuff behandelt. :blush:

Externer Inhalt 1.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe die zwei Einheitenfüller aber auch mal zum Gnargor gestellt. Erst mal zum Größenvergleich, weil ich ja Merrhok geschrieben habe, dass der Gnargor größer ist. Aber jetzt finde ich schon, dass sie super zusammen passen. Zwar erkennt man gut, dass der Gnargor ein gutes Stück größer ist, aber man könnte sie auch mal zu dritt als Gnargor-Herde einsetzen. Der in der Mitte ist dann die Obersau oder sowas... :D Bloß nicht wütend machen! Oder was meint ihr? Freue mich über eure Kommentare!

Externer Inhalt 3.bp.blogspot.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Auch der zweite Einheitenfüller ist toll geworden und das Zuschmieren hat sich gelohnt, ich mach das auch immer ungern, aber man sollte es schon machen.

Ich würde dich das als Gnagorherde spielen lassen, sieht zusammen super aus

The Bird is the Word!

• Knaller, ich persönlich finde sogar, dass die ganz hervorragend zusammenpassen. Die neuen Wildschweine sind eh wundeschöne Modelle die mir ausgesprochen gut gefallen. Der Sculpt vom Gnagor hingegen ist halt Geschmackssache. Ähnlich wie die Minotauren ist das Vieh halt sehr anabol, obgleich die psychopathischen Wesenszüge ganz gut zur Geltung kommen. Ich fände es ja generell mal interessant ob man die Schweine auch zu Gnagors umbauen kann. Ich stelle mir da vor zwischen die beiden Körperhälften noch ein ca. 0,5 cm großes Zwischenstück zu modellieren damit sie massiger wirken und dann ein paar Hörner etc. zu verbauen.

Aber genug abgeschwiffen, zurück zu deinen Modellen... Die Bemalung ist (wie immer) großartig und absolut stimmig. Ich finde es auch erstaunlich, dass du in Punkto Farbwahl mit traumwandlerischer Sicherheit meinen Geschmack triffst. Das wirkt immer extrem harmonisch und auf den Punkt. Großartig! Auch die Kombination von Gor und Schwein als Regimentsfüller ist hammer. Vielleicht wäre es noch eine Idee mit Mikroketten zu arbeiten und bei der nächsten Base eine Sau zu kreieren die sich gerade losreisst und einen verzweifelten Gor hinter sich herschleift. Und ein kurzer Nachsatz sei mir noch zum "Verspachteln" der Lücken gestattet... klasse, dass du dir die Zeit genommen hast. Klar ist das aufwändig aber es sieht um Längen besser aus und wenn man es nicht macht beisst man sich früher oder später in den Hintern und hadert mit der Entscheidung die paar Minuten Mehraufwand nicht investiert zu haben.

Ich muss an dieser Stelle wirklich noch mal sagen, dass es wirklich eine wahre Freude ist, die Ergebnisse deiner Arbeit zu sehen. Da passt nicht nur die Bemalung sondern das gesamte Paket. Umbauten, Liebe zum Detail, Kreativität, oftmals eine gesunde Priese Humor... Egal ob Grünhäute oder Tiermenschen gaaaaaaaaaaaaanz ganz großes Tennis!

Ich muss gestehen, dass ich mich immer wie ein Schnitzel freue, wenn es einen neuen Post in deiner Schatzkammer gibt.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

2 Mal editiert, zuletzt von Captain Malzbier (22. November 2015 um 20:23)

• Wie gewohnt sind die Tiermenschen von dir wunderschön. Mir waren die vorher zu wild und primitiv, aber durch dich finde ich die jetzt auch interessant (was nicht heißen soll, dass sie nicht weiterhin wild wirken)

LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)

Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.

Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

• Sehr geil Jones ! Was ich abgesehen von den Tiermenschen klasse finde , ist das du deinem Schema treu bleibst , das hast du bei deiner Chaos Armee gezeigt und wird hier in deiner gewohnten , hohen Qualität weiter geführt ...sehr sehr geil .
    Auch mal wieder die Bases , auf den ersten Blick= unscheinbar aber schaut man genauer hin ..die Steine das Moos = einfach klasse ! Gibt ja mal Modelle auf die man nicht so wirklich Bock hat und dann mal den Schlendrian macht ... das kann ich bei dir nirgends entdecken .

Ach was ich dich mal fragen wollte.. ich weiß das Moos bleibt ne gefühlte Ewigkeit grün , ab wann verfärbt es sich ? Hast du schon paar Bases wo es braun wurde ... wie alt sind die ?

• Offizieller Beitrag

Danke, Leute, für euren liebe Wort! Wenn ich sowas lese, dann freue ich mich immer wieder hier im Board zu sein und bin motiviert weiter zu machen. :) Die Tiermenschen machen mir richtig Spaß. Aber ich weiß auch, was Alp mit dem Schlendrian meint... :blush: Wer kennt das nicht, wenn man große Truppe bemalt... Hier strebe ich ja 40 Tiermenschen an... irgendwann hat man dann keine Lust mehr auf Hautfarbe. Also bemale ich lieber einzelne Modelle fertig und lass so die Einheit stetig größer werden. Bei den Nachtgoblins weiß ich noch... 20 auf einen Streich... :O Aber wenn man dann in die kleinen lieben Äuglein schaut, dann weiß man, dass jeder Pinselstrich seine Rechtfertigung hatte! :tongue:

Zitat

Auch der zweite Einheitenfüller ist toll geworden und das Zuschmieren hat sich gelohnt, ich mach das auch immer ungern, aber man sollte es schon machen.

Ich würde dich das als Gnagorherde spielen lassen, sieht zusammen super aus

Das wollte ich beides hören. ;) Das Zuschmieren ist oft sehr nervig, aber man freut sich am Ende, wenn man es gemacht hat.

Zitat

Aber genug abgeschwiffen, zurück zu deinen Modellen... Die Bemalung ist (wie immer) großartig und absolut stimmig. Ich finde es auch erstaunlich, dass du in Punkto Farbwahl mit traumwandlerischer Sicherheit meinen Geschmack triffst. Das wirkt immer extrem harmonisch und auf den Punkt. Großartig! Auch die Kombination von Gor und Schwein als Regimentsfüller ist hammer. Vielleicht wäre es noch eine Idee mit Mikroketten zu arbeiten und bei der nächsten Base eine Sau zu kreieren die sich gerade losreisst und einen verzweifelten Gor hinter sich herschleift. Und ein kurzer Nachsatz sei mir noch zum "Verspachteln" der Lücken gestattet... klasse, dass du dir die Zeit genommen hast. Klar ist das aufwändig aber es sieht um Längen besser aus und wenn man es nicht macht beisst man sich früher oder später in den Hintern und hadert mit der Entscheidung die paar Minuten Mehraufwand nicht investiert zu haben.

Danke, Captain, für deine Worte! ^^ Die Ketten sind auch noch im Hinterkopf. Werde auf jeden Fall welche für einen Streitwagen brauchen. Ich hatte mal welche aus einem 1€ Minispiel, aber die habe ich für meinen Chaosstreitwagen verbraucht. Gibt es da einen guten Link zu Miniketten? Irgendwelche Empfehlungen?

• Wow wow wow. Wie immer der totale Hammer!!
    Kann greentide da nur zustimmen. Wenn das hier so weitergeht muss ich mir auch einmal ein paar tiermenschen kaufen. :D

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Warhammer The Old World

Waldelfen :pfeil:

• Sehr hübsch. Die Orkschweine hatte ich auch schon öfter im Sinn, wenns um Varianten für die Tiermenschen - Kampfsau geht. Will man eine Herde spielen, kann man ja nicht 3-5 mal dieselbe Figur hinstellen.

Die hier sehen super aus und gehen doch locker durch. Gut gemacht!

• Offizieller Beitrag

Danke, euch dreien. :) Freut mich, dass ich gleich Werbung für die Tiermenschen machen kann. Ich mag die Modelle sehr und würde es natürlich super finden, wenn hier im Board mehr von den schicken Figuren in allen möglichen Varianten zu finden wären. Inspiration kann man immer gebrauchen! :D

• Gibt es da einen guten Link zu Miniketten? Irgendwelche Empfehlungen?

Klickt auf die Bilder, um an die Bezugsquelle und Beschreibung zu kommen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Offizieller Beitrag

Super, danke! Genau sowas habe ich gesucht. Mal schauen, wann ich da mal zum Bestellen komme, aber in dem Shop gibt es ja auch sonst ne ganze Menge. ;)

Zitat

Vielleicht schon irgendwo beantwortet, trotzdem die Frage: Was für Gnargor-Schweine sind das?

Das Mittlere ist das original GW Gnargorschwein. Die anderen beiden sind normale Wildschweine der Ork-Kavallerie. (Link)