ZitatEin würdiger Anführer
Dachte gleich an Saladin persönlich, aber das kommt wohl historisch und in Sachen Miniaturen-Range irgendwie nicht so hin, oder?
Oh ja, er ist würdig! Komme gerade vom Tabletopclub und habe eine SAGA Schlacht hinter mir. Wir spielten ein Szenario aus dem Kreuzfahrerbuch. In diesem Fall haben meine Mauren den gegnerischen General entführt und müssen ihn auf die andere Seite bringen. Lachen musste ich bei deinem Kommentar, GreenTide. Denn meinen Mauren haben tatsächlich Saladin entführt! Der passt super in die Zeit rein. Gehört allerdings zu den Sarazenen.
Ein paar Bilder habe ich gemacht. Der Papierstreifen stellt eine Straße dar. Laut Szenario ist die Straße nur für die Aufstellung wichtig. Ich stellte dort alle meinen Einheiten auf und bekam den General vom Gegner. Mein Ziel war es dann auf die andere Seite zu kommen. Die gegnerischen Sarazenen mussten den General befreien.
Das Spiel begann und die Sarazenen kamen näher. Die berittenen Bogenschützen töteten gleich einen meiner Krieger. Dann kam ich an die Reihe und konzentrierte meine Streitkräfte auf seinen Veteranenreiter. Diese konnte ich mit vereinten Kräften schlagen. Und weil es grad so gut lief, griff ich mit den Kriegern gleich weiter an und gewann den Nahkampf gegen die berittenen Bogenschützen. Davon blieben ihm nur noch 2 übrig.
In der zweiten Rund vom Gegner standen meinen Krieger dann aber leider direkt vor allen drei verbliebenen Einheiten... Naja, die hatten ja auch schon einiges geleistet und konnte schnell wieder eingeräumt werden...
Jetzt war ich auch schon wieder an der Reihe und wir stellten fest, dass dieses Szenario wohl doch eher auf größere Schlachten ausgelegt ist. Denn weil ich den gegnerischen General in einer Kavallerieeinheit hatte, konnte ich sie komplett in diesem zweiten Spielzug bis zur anderen Seite bewegen. Und hatte gewonnen! Mit einer größeren Armee und aufgefächerten Aufstellung, sähe das wieder ganz anders aus. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
antraker: Während des Spiels waren noch andere SAGA Spieler drum herum und wir unterhielten uns auch über die Verwendung der Figuren. Er verwendet HdR Rohan Reiter und auch Krieger für seine SAGA Normanenarmee. Und meint, dass man die gut miteinander kombinieren kann.