Da gibt es immer eine Option... Aber die ist dann ü18 und nicht ganz schmerzfrei...
Indy's Schatzkammer
-
-
Da gibt es immer eine Option... Aber die ist dann ü18 und nicht ganz schmerzfrei...
Gott Junge! Ich rede von Kettensägen nicht von Kugelschreiber die man auf die weiße schmuggeln könnte!
-
Ach, Kroxigore sind doch groß und schmerzfrei...
-
Neben groß, stark und kaltblütig also auch noch schmerzfrei
-
Bei den Playoffs ist man nach ner Niederlage raus ... und wenn es gegen den Stärksten geht ... hau alles in die Waagschale ! Kauf was geht bis nix mehr auf dem Konto ist
-
So, das Halbfinale ist durch...
Meine Anreize gingen drauf für zwei Wiederholungswürfe, ein Bloodwaiser Babe, den Starspieler Quetzal Leap und einen Zauberer...Hier sah es noch ganz gut aus.
Aber dann gings los mit den Power Elfen... der Teamwert von 185 zeigt auch schon deutlich, wie gut trainiert das Team ist. Fast alle Aktionen waren auf der 2+ und wenn der Gegner keine 1 wirft, dann wird's nicht nur schwer, sondern unschaffbar. 1:4 hieß es dann am Ende. Wenigstens den Ehren-Touch-Down konnte ich erzielen, aber natürlich war es der Loner, der den erzielte... also keine Erfahrung.Ein Saurus bekam noch einen Stufenaufstieg und ist nun ein Knochenbecher! Ich hoffe, dass er diese Fähigkeit im Spiel um Platz 3 ausleben kann. Da geht's dann gegen Norse, die gegen Zwerge verloren haben.
Danach wollte ich eigentlich noch im Club zu einem 9th Age spiel antreten... meine Tiermenschen waren eingepackt, aber leider hat mein Gegner kurzfristig abgesagt. Das war schade... auf das Spiel hatte ich mich sogar noch etwas mehr gefreut.
-
Heute Abend haben mein Bruder und ich den Syrodurschneider von Pearl ausprobiert. Das Schneiden klappt hervorragend. Ziel war ein einfacher Hügel nach dem Prinzip von TWS. Der Draht schneidet durch das Material, wie ein Messer durch warme Butter. Klar muss dann am Ende der Cutter noch ran und auch die Feile bzw. das Schleifpapier. Aber die großen Abschnitte lassen sich mit dem Schneider sehr schnell bewältigen.
Ein paar Sandkörner und Korkstücken sind auch drauf und wenn das getrocknet ist, wird der Hügel braun und wird anschließend mit Grasstreu beklebt, dass er dann zur Platte passt. (Vielleicht sollte ich zum Versiegeln noch Mattlack besorgen... das habe ich aber nicht da)
-
-
Heißdrahtschneider sind die Wucht! habe selber einen, nur leider noch nicht einmal für was Sinnvolles eingesetzt, immer nur für Blödsinn.
Die Minos wirken mit den neuen Bases wunderbar. Tolles Ergebnis!
-
Danke, Nörgel`ling
Heißdrahtschneider sind die Wucht! habe selber einen, nur leider noch nicht einmal für was Sinnvolles eingesetzt, immer nur für Blödsinn.
Blödsinn ist doch auch cool! Ich habe erstmal mit dem Hügel angefangen, aber weiß auch noch nicht, was ich als nächstes mal angehen werde.
Ich war heute auf jeden Fall super motiviert, was den Hügel angeht und habe den während des Mittagsschlags meiner Tochter einfach mal fertig gemacht. Da das Wetter so gut war, trocknete die Farbe in kürzester Zeit.
Hier mal die einzelnen Schritte:
1. Braune Farbe mit Leim, damit es noch stabiler ist. Dann die seitlichen Felspartien in Schwarzer Grundfarbe.
2. Die Felsen in drei heller werdenden Grautönen trockenbürsten.
3. Das Braun mit einem Ocker an verschiedenen Stellen, wo vorher Steiner und Sand aufgebracht wurden, trockenbürsten.
4. Leim aufbringen und erst an ein paar Stellen helles Gras auftragen und dann überall die Hauptgrassorte auftragen und etwas anpressen.
5. Im Prinzip wäre man jetzt fertig, aber ich habe schnellklebenden Leim genommen (Hatte keinen anderen da). Also klebte mir das Gras an zu wenigen Stellen.
6. Nochmal wurde Leim aufgebracht und mehr Gras drauf geklebt und das Ganze sehr schnell, damit nicht wieder alles trocknen.
7. Und schon ist der Hügel fertig.
Ein paar braune Stellen wollte ich haben, denn die sind auf der Platte auch... und auch auf dem eigenen Rasen...
Bin sehr zu frieden damit. Wenn alles gut läuft, dann kommt er morgen schon zum Einsatz.
Einen letzten 8. Schritt mit einer Schicht Mattlack werden ich vielleicht noch nachschieben, aber das muss ich erst kaufen.
Und von den seitlichen Felsen gibt es noch ein paar Detailbilder:
-
Richtig gut. Gerne mehr davon und auch gerne wieder mit so ausführlichen Beschreibungen! Macht spaß zu Lesen!
-
Ja vor allem die seitlichen Felsen machen richtig was her
Einen Hand-Heißdrahtschneider habe ich mir auch gekauft, den nutze ich IMMER wenn ich was aus Styrodur baue.
-
Mit Verlaub und bei allem Respekt: Für mich persönlich sieht die Form des Hügels sehr nach Kuhfladen aus. Wo gibt es so runde Hügel? Selbst Ayers-Rock ist organischer.
Ausführung und so sind natürlich sehr gut, wie von Dir gewohnt. -
ach, fahr mal in die Bretane da gibt es einige solcher hügel
-
Ha ha, Kuhfladen ist gut...
Stimmt jedoch, die Form wirkt recht unnatürlich, noch ein paar große Ecken rausschneiden und der sieht top aus...
Die Minotauren sind übrigens auch super...
-
Das ist ein bedecktes Hünengrab. Die Form ist also durchaus natürlich.
Lass Dir nix einreden, Jones. In erster Linie muss Gelände auch im Spiel sinnvoll einsetzbar und praktisch sein. Nutzt nichts, wenn es sonstwie schön und realistisch aussieht und dennoch keinerlei Verwendungsmöglichkeiten bietet.
-
Also ich finde genau so sieht eine Erhebung doch aus? das soll ja kein Berg sein, sondern ein Hügel und die sind nun mal meist "Kuhfladen"
-
Ich habe mir im Vorfeld schon ein paar Hügel angeschaut und wie viele hier auch schreiben, können Hügel nun mal so aussehen wie Kaufladen. Wenn man den Hügel etwas höher macht und eine Tür davor setzt, dann könnten auch Hobbits einziehen.
Das schwierige bei Spielgelände ist immer den richtigen Mittelweg zwischen Realismus und Spielbarkeit zu setzten. Merrhok hat es ja schon angesprochen. Oft sehe ich dann nur "Stufenhügel". Einmal mit dem Heißschneider ausgeschnitten und dann kaum abgeflacht. Der Hügel ist nun so abgeflacht, dass Regimenter und Einzelminis gut drauf stehen können.
Wenn noch Hügel folgen werden, dann werde ich aber auch mal andere Formen ausprobieren. Also etwas ovalen oder erdussförmiges oder L-Förmig... mal schauen.
Gestern wurde der Hügel dann auch gleich eingeweiht und für gut befunden. Bilder folgen.
-
Wie versprochen nun ein paar Bilder.
Gestartet wurde mit Blood Bowl. Das Spielfeld habe ich mal nicht abgelichtet, aber danach hatte ein Spieler sein Infinitygelände dabei und da lohnt sich schon ein Bild.
War schon ziemlich cool, wenn so eine ganze Platte mit Gelände vollgestellt ist. Hier am Anfang haben wir eine Vier-Spielerschlacht ausgetragen.
Mein Haqqislam hatte leider nicht viel Glück, aber ich habe wieder einiges über die Regeln mitnehmen können.
Im Anschluss wurde auf dieser Platte weiter Infinity gespielt, während ich auf der zweiten Platte zwei Partien 9th Age austragen konnte.
Im ersten Spiel trafen meine Tiermenschen auf die Hochelfen von teclis2000 .
Und im zweiten Spiel traten meine Chaoskrieger gegen die gleiche Armee der Hochelfen an.
Es entwickelten sich zwei sehr coole Spiele und der Hügel wurde gut genutzt.
Zwei Spielberichte könnten also mal wieder geschrieben werden.
-
...können Hügel nun mal so aussehen wie Kaufladen...
Sowas, also:
Im ersten Spiel trafen meine Tiermenschen auf die Hochelfen von
Tolle Spiele, tolle Platte. Nur, was macht der Kuhfladen da?
Nichts für Ungut. Spielbarkeit ist wirklich wichtiger als Design. Ist ja keine ArmiesOnParade-Platte sondern eine Spielfläche.