Ich freu mich schon auf die Detailaufnahmen und die Malkrieg Runde 4 (ab 13. Juni)!
Indy's Schatzkammer
-
-
Die Menschen kommen von dir? Das wäre sehr beeindruckend.
Ich habe sie nur bemalt, diese Modelle kommen ForgeWorld.com
-
Ich habe sie nur bemalt, diese Modelle kommen ForgeWorld.com
Ja, klar! Respekt für diese Bemalung. Die sind klasse.
-
Hab mir grad nochmal das Bild von Deinem Bannergor runtergeladen und vergrößert. Es ist zwar sehr pixelig, aber das was ich erkennen kann sieht echt hammer aus! Ich fürchte da wirst Du meinen Bock locker abhängen. Ich freu mich schon wie Schnitzel, wenn wir die Kerls endlich einreichen können!
-
Bessere Bilder werden auf jeden Fall folgen. Aber dafür brauche ich etwas mehr Zeit. … Leider schaffe ich bis morgen auch nicht meine vier Gor fertig zu bemalen, die hätte ich sonst als Einheit eingereicht. Bis nächste Woche Samstag müssen die aber fertig werden, weil die dann in Kassel beim Turnier bemalt auflaufen wollen.
Allgemein lautet dann beim Turnier mein Vorhaben: voll bemalt aufzulaufen, nette Leute kennen zu lernen, ein guter Gastgeber zu sein, dass alle ein angenehmes Turnier haben und Spaß an allen Spielen haben. Gewinnen stell ich mal in den Hintergrund (aber anstrengen ist nicht verkehrt (das schreibe ich für meine Tiermenschen hier rein, falls sie mitlesen )).
-
-
Welches System ist das?? Wild West Exodus??
Geile Gebäude btw
-
Welches System ist das?? Wild West Exodus??
Geile Gebäude btw
Das System heißt "Dead Mans Hand". Macht viel Spaß und geht recht schnell. Schön ist die Kombination aus Karten und Würfeln.
Heute Abend kam ich dann noch zu einem letzten 9th Age Spiel vor dem Turnier. Es ging mal wieder gegen Heiner und es wurde wieder ein 10:10. Nun freu ich mich schon auf die Spiele beim Turnier.
-
Das System heißt "Dead Mans Hand". Macht viel Spaß und geht recht schnell.
Darauf machst Du mich hier regelmäßig dermaßen heiß...
Geile Gebäude btw
... dass mich nur ein davon abhält: Man braucht dafür eine so stimmungs- und liebevolle Platte, wie Ihr da gebastelt habt. Und dazu käme es bei mir bis ca. 2031 nicht.
-
Am Ende waren nur noch die Cowboys am Leben und die Stadt war komplett leergeräumt...
So entstehen dann Geisterstädte
-
Das erste Kasseler 9th Age Turnier ist rum und es war auch mein erstes 9th Age Turnier. Ich selber fand ich Organisation mit Starspieler, heiner und arnadil schon sehr spannend und das tolle Turnier hat mir dann richtig viel Spaß gemacht!
Ich versuche kurz zu den verschiedenen Spielen was zu schreiben und meine Eindrücke wiederzugeben, aber ganze Schlachtberichte bekomme ich nicht mehr zusammen, weil dann doch so viel los war.Erstmal ging es Freitag schon los mit dem Aufbau der Platten. Es war wirklich gut, dass wir das einen Tag vorher gemacht haben, denn so war es am Samstag dann viel entspannter und der Tag sollte ja auch lang werden.
Meine Armee stand schon bereit:
Die letzten vier Gor hatte ich am Donnerstag Abend noch fertig gemalt, aber ich glaube, das macht man so vor Turnieren.
Der Armeestandartenträger war auch mit dabei. Es sollten für ihn also auch die ersten Spiele sein.
Als Gegner traf ich erst auf Waldelfen, dann Dunkelelfen und am Ende auf Hochelfen. Beim Turnier selber viel es mir gar nicht auf, aber die Elfen schienen es an dem Tag auf mich abgesehen zu haben...
Die Tiermenschen waren bereit zum Kampf! Kurze Berichte werden folgen.
-
DAS ist sooo krass anzusehen..... , Du hast einen so wunderbaren Malstil.... echt eine Klasse für sich.
Beste Grüße vom André
-
DAS ist sooo krass anzusehen..... , Du hast einen so wunderbaren Malstil.... echt eine Klasse für sich.
Beste Grüße vom AndréVielen lieben Dank, Toxogen !
Mal sehen, was malerisch als nächstes ansteht... ich habe erstmal nur bis zum Turnier gedacht und daher die Tiermenschen im Kopf gehabt. Vielleicht kommt ja auch mal wieder was anderes auf den Maltisch.
Jetzt erstmal zum ersten Spiel. Das Turnier ging los und ich war ganz gespannt, wer mir zugelost werden würde und es waren die Waldelfen von Arrahed! Gegen ihn hatte ich bereits gespielt, weil er vor seinem Umzug in Kassel aktiv war. Bisher war ich aber noch nie gegen ihn mit Tiermenschen angetreten und auch nicht nach der neuen Edition.
Seine Liste sah so aus:
630 – Avatar of Nature, General
320 – Thicket Shepherd, BSB, Oaken Crown
785 – Treefather Ancient, Wizard Master, Druidism, Talisman of the Void
278 – 14 Dryads, C
390 – 10 Heath Hunters
180 – 5 Heath Riders
285 – 10 Sylvan Archers, M
615 – 6 Thicket Beasts, C
450 – Treefather
335 – 10 Sylvan Sentinels
230 – 7 Sylvan Sentinels
4498
Ich habe mich schon etwas gefreut, dass nicht so viel Beschuss in meinem ersten Spiel auf mich einprasseln würde. Allerdings hatte ich großen Respekt vor der Beweglichkeit der Waldelfen, sowie vor den drei Baummenschen!
Wie man sieht, habe ich die Stellung als Verteidiger eingenommen. Da es in der Mission um den Mittelpunkt ging, war das ein großer Vorteil. Meine Minos waren ja quasi schon fast da. Ich hielt die Mitte auch fast die ganze Zeit, bis ich die Mission hatte, um dann noch ein paar Punkte einzufahren.
Die Waldelfen machten das gut und umkurvten mich. Doch mit der Zeit, konnte ich mich mit Magier und den Hinterhaltgor von den nervigen Reitern befreien.
Ich setzte dann alles auf eine Karte und riskierte den Angriff von meinen Minos auf die Dryaden. Diese schlug ich alle nieder, aber das Risiko war es wert, denn ich stürmte vor aus allen Angriffsbereichen in seinen hinteren Bereich. Jetzt mussten die Waldelfen zeigen, dass sie manövrieren können. Die Minos wurden eingekesselt. Ich konnte nicht mehr viel machen, aber dann kam die Idee, dass ich den General vor beide Baummenschen packte. Und die Minoeinheit vor die Baumschrate. Sie schützen sich gegenseitig den Rücken. Wenn eine von beiden Einheiten fallen würde, dann wäre es das gewesen.
Doch die entscheidenden Nahkämpfe konnte ich für mich verbuchen! Der Minolord sprach eine Herausforderung aus, sodass ich nur gegen den Magierbaum kämpfen musste und das ging gut für mich aus! In zwei Runden hatte ich den Baum! Und die Minos schlugen sich sehr gut gegen die Baumschrate.
Am Ende hatte ich die Mission und von den Waldelfen war kaum noch was übrig. Da mein Gortarch und die Gnargor die rechte Seite mit Baummensch und Bogenschützen komplett leerräumten.
Es stand 19:1 für mich und ich war glücklich, weil ich einen Sieg aus den drei Spielen mir selber als Ziel gesetzt hatte!
-
Wow! Mein letztes Aufeinandertreffen mit dieser Liste von Arrahed endete deutlich schlechter für die Tiermenschen. Ich finde die Thicket Beasts sehr eklig. Respekt!
-
-
Glückwunsch nochmal! Auch dafür, dass Du mit Arrahed so 'nen angenehmen Mitspieler mit am Tisch hattest.
Danke! Denke, dass meine Tiermenschen durch deine Anwesenheit auch besonders angespornt waren.
Und Arrahed hat am Ende zu Recht den Preis für die schönste Armee erhalten. Seine Armee ist einfach große klasse!
Dann mal zum zweiten Spiel. Es ging gegen Dunkelelfen. Hier fand ich es super, dass mein Gegner mir am Anfang all seine Truppe gut erklärt hat. Das war sehr aufschlussreich, weil ich erst einmal in einer früheren Version von 9th Age gegen Dunkelelfen gespielt hatte. Im Spiel selber hat mir das viele Nachfrage erspart und ich konnte sehr locker loslegen.
Die Aufstellung war diesmal diagonal und als Missionsziel sollten wir scorende Einheiten töten.
Da ich das erste Spiel so deutlich gewonnen hatte und damit nichts mehr zu befürchten hatte, habe ich meine ganze Armee direkt nach vorne bewegt und den Gnargor einfach mal vor die Hydra gestellt. Damit hatte der Gegner wohl nicht gerechnet.
Die Hydra griff sofort an und tötete das Schwein. Auf der rechten Seite konnten die Streitwagen meinen Gortarch nicht erschießen.
Und dann hieß es Attacke von mir! Gnargorstreitwagen und Minotauren in die Hydra rein und der Gnargortrupp hielt auf die Armbrustschützen zu.
Alle Nahkämpfe gingen für mich aus und ich befand mich mitten in der Dunkelelfenarmee.
Die Dunkelelfen versuchten nun das beste aus ihrer Situation zu machen. Die Henker griffen meine Minos an und der Drache rächte sich an meinen Schweinen.
Jetzt schlug wieder die Stunde der Minotauren! In der ersten Runde zerlegte ich die halbe Einheit und in der nächsten kam der Streitwagen von der Seite hinzu und erledigte den Rest.
Im Prinzip lebten jetzt nur noch die Speerträger und der Drachen. Der Drache versuchte sich die Gor alleine vorzunehmen, aber erst schickte ich den Champion vor und dann den Magier, der die Herausforderung überlebte. Der Drache wurde in die Flucht geschlagen und dann auch noch die Speerträger.
Am Ende war es ein deutliches 20:0. Was ich am Anfang nicht erwartet hätte. Absolute Matchwinner waren die Minotauren. Zwar war am Ende nur noch der Lord übrig, aber die anderen hatten ihre Punkte deutlich rausgeholt.
Ich führte nun also die Tabelle an und musste mich auf ein besonderes Endspiel im letzten Spiel einstellen.
-
Klingt nach einem ehrlichen Klingen Spiel, mein Herz blutet zwar da ich Dunkelelfen Spieler bin, aber ich habe auch eine schweinische Seite. Weiter so
-
Die Henker griffen meine Minos an und der Drache rächte sich an meinen Schweinen.
Jetzt schlug wieder die Stunde der Minotauren! In der ersten Runde zerlegte ich die halbe Einheit
Haben die Henker nicht vorher massiv Schaden an den Minos gemacht? Oder verwürfelt oder die Minos waren vorher gebuffed?
Glückwunsch jedenfalls zum zweiten haushohen Sieg, wird ja langsam unheimlich
-
Haben die Henker nicht vorher massiv Schaden an den Minos gemacht? Oder verwürfelt oder die Minos waren vorher gebuffed?
Glückwunsch jedenfalls zum zweiten haushohen Sieg, wird ja langsam unheimlich
Die Minos waren gebufft. Ich habe sie mit Handwaffe/Schild gespielt, sodass sie schonmal parieren konnten. Und dann weiß ich nicht mehr genau. Entweder die Henker hatten -1 aufs Treffen oder der Minotrupp das Distracting Totem drauf. Dadurch konnten noch genug zuschlagen, dass ich ordentlich Verluste machen konnte.
Ja, unheimlich fand ich das auch. Ganz oben in der Tabelle wusste ich nun, dass nun ein harter Gegner kommen wird und es wurde natürlich heiner .
Wir hatten im Vorfeld schon einige Spiele gegeneinander gehabt und zuletzt gingen die Begegnungen unentschieden aus....
-
… heiner hat da schonmal was vorbereitet in seinem Thread: Link
Ich setzte den Spielbericht von ihm mal in den Spoiler, denn er fast alles hervorragend zusammen:
Spiel 3 Gegen Johns Tier Menschen
das war ein spiel das ich nicht wollte ( wir haben schon oft gegen einander gespielt und es sah nie so gut aus )
in spiel 1 hatte ich Würfel Glück in spiel 2 mein Gegner hier waren die Würfel ausgeglichen aber ich hatte Glück mit dem Gelände ein haus auf seiner Seite sorgte dafür das er entweder seine Armee teilen müste oder das er einen weiteren weg hat er stellt zu erst auf und Entscheidet sich für letzeres Mision ziel Einheiten rüberbringen
mein plan war es ganz links Speere und Prinzen rüberbringen und über das Misionziel zu Gewinnen soweit so gut
in runde 1 musste ich 1nen Angriff mit einem streiwagen gegen seine Minotauren ansagen der Streitwagen stand einem Angriff auf ein eizeln laufen des Schweinchen im weg Schweinchen tot Streitwagen auch er nimmt aber noch einen mino mit
bis Runde 4 Leuft alles nach Plan ich verzögere sein vorankommen und Beschuss / Zauberei tötet eine Einheit hier und da auf der Flanke rücken die Speere vor und die Prinzen bedrohen die Mitte ( sie wollen in den Letzten 2 Zügen mit den Speeren in die Feindliche aufstellungs zone ) seine Mino Einheit mit General sagt einen Angriff auf meine Grenzreiter an ( die da umlenken sollten) ich schaue und frage mich warum habe ich die Grenzer da hingestellt die minos waren schon reduziert und wenn sie in meinen Seegardeblock gehen sterben sie also sagen ich Flucht an und er lenkt um in die Flanke der Prinzen äääää jetzt wüste ich auch wieder warum die Grenzer da standen. das ganze spiel Droht zu kippen die Prinzen sterben die Speere können nicht allein in die Feindliche Aufstellungs zone ( da stand seine 3er Streitwagen Einheit die aber nur noch zu 2t waren und die schaffen die Speere nicht allein ) mist also gehe ich aufs ganze schiebe die Seegarde auf 1 Zoll an die minos heran und die Speere nach vorn die idee dahinter ist das Die seegarde mit dem Bewegungszauber über die minos Fliegt und dann die aufgabe der Prinzen übernimmt so kommt es auch er bannt die Geschosse die Seegarde Fliegt nach vorn seine Streitwagen Greiffen im Nächsten Zug die Speere an die Bleiben Standhaft auf die 10 meine Seegarde Kontert im Nächstn Zug und beide Einheit laufen im Letzten zug ins Misionziel seine minos Räumen noch 1ne Speerschleuder ab und laufen auch in Meine aufstellungs Zone
noch mal Glück gehabt das Misionziel bekommt keiner und nach Punkten 11-9 für mich
Wie Heiner in seinem einleitenden Satz schreib, ging es mir auch, denn das Spiel wollte ich nicht unbedingt. Mit ihm hatte ich im Prinzip meine meisten Spiele in letzter Zeit und wir beide kannten unseren Armeen sehr gut. Ziel war es für mich wieder ein unentschieden zu erreichen, denn das würde mir auch reichen, um weit oben zu stehen. Allerdings war die Herangehensweise nicht optimal, denn so spielte ich etwas passiver. Ich muss auch sagen, dass ich etwas merkte, dass nun das dritte Spiel war, denn die Konzentration ließ nach. Und im Nachhinein hätte ich vieles anders gemacht.
Entscheidend für mich war, dass ich die Lücke erkannte und die Prinzen in der Flanke erwischen konnte.
Schlecht gespielt von mir war diesmal mein Hinterhaltstrupp. Den habe ich hinter den Speerträger kommen lassen, weil ich wusste, dass er damit das Missionsziel sichern würde. Besser wäre es gewesen, wenn ich sie einfach in seiner Aufstellungszone kommen lasse und dann wäre meine Einheit nicht von Pfeilen erschossen worden und ich hätte das Missionsziel vielleicht am Ende mit einer Einheit mehr halten können.
Am Ende konnte ich mit dem 11-9 sehr gut leben. Denn damit hatte ich genug Punkte beisammen, um nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt zu werden!
Mein erstes 9th Age Turnier endete als gleich mit Platz 1! Damit hatte ich nicht gerechnet, aber vor allem, weil die Spiele wirklich Spaß gemacht haben und alle Gegner sehr angenehm waren, war ich mit dem Turnier sehr zu frieden.
Als Preis gab es übrigens die Nurgledämonen Starterbox! Endlich noch ein weiteres Armeeprojekt...