Indy's Schatzkammer

    • Offizieller Beitrag

    Die Überarbeitung der Dämonen wird noch im März erwartet. Daher warte am besten noch mit Listenideen, bis du siehst, was da so kommt. Ich weiß nicht, welchem Umfang die Überarbeitung haben wird.

    Danke für den Tipp! Wenn du da mehr weißt, dann wäre es cool, wenn du mir schreiben könntest oder es in den Dämonenbereich reinschreibst. Ich werde auch mal die 9th Age Seite beobachten. Bin echt gespannt, was da noch kommt.

  • und ich bin im Finale... doch der Sieg wurde schmerzhaft erkauft... da sind nicht mehr viele Modelle im Finale übrig. Erstmal durchatmen und sortieren, wie es dann mit den Chancen aussieht.

    Dann gibts ja nicht mehr zu verlieren als vermeintlich haushoher Außenseiter ersatzgeschwächt im Finale...

    erinnert mich an Deine Ausgangslage beim Kassel Cup;)

    • Offizieller Beitrag

    Dann gibts ja nicht mehr zu verlieren als vermeintlich haushoher Außenseiter ersatzgeschwächt im Finale...

    erinnert mich an Deine Ausgangslage beim Kassel Cup ;)

    8) Ich werde mein bestes geben und wenn dann die Würfel optimal fallen, ist immer eine Chance da!


    Heute kamen die Bases an:


    Sieht erstmal gut aus, aber die Figuren fehlen noch... Also habe ich gleich mal die Seuchenhüter drauf geklebt.



    Der Figuren halten mit dem Superkleber sehr gut! Nur die Modelle, die ich von den GW Plastikbases abgeschnitten habe, musste ich etwas mit Modelliermasse fixieren, aber die sind nun auch richtig fest.

  • Sorry, falls Du das schonmal erzählt hattest, aber der...

    Superkleber

    ...ist was genau für einer...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, falls Du das schonmal erzählt hattest, aber der...

    ...ist was genau für einer...?

    Geschrieben habe ich das noch nicht. Ich habe den Superkleber von Army Painter genommen. Ich denke aber, dass auch der GW Kleber bestimmt gehen würde.


    Am Wochenende wurde es richtig spannend! Starspieler und ich kamen im Kasseler Club zu einem richtig coolen Spiel. Meine Tiermenschen trafen auf das Imperium.



    Ich kam quasi direkt von einem Handballspiel und Starspieler hatte schon drei Spiele gegen Heiner hinter sich, sodass wir das Spiel ganz entspannt angehen konnten. Es ging hin und her, aber ich werde diesmal zeitlich keinen ganzen Spielbericht hinbekommen. Habe auch nur das Bild vom Anfang.

    Die Schussphase gegen mich war eine Qual für meine Minotauren, aber als dann wenigstens drei (mit Held) bei ihm ankamen, konnten sie gut austeilen. Am Ende gingen wir beide All In. Daran merkt man, wie so ein Freundschaftsspiel Spaß machen kann. Im Turniermodus hätten wir beide wohl vorsichtiger gespielt.

    Am Ende des sechsten Spielzugs lebte nur noch eine Goreinheit von mir. Auf Seiten des Imperiums lebte noch der Altar, der AST, die angeschlagene Garde und die Hellebarden. So wurde es dann doch ein deutlicher Sieg vom Imperium, was im Spielverlauf aber auch für meine Seite möglich gewesen wäre. Hauptsache, es hat Spaß gemacht und gerne wieder! :thumbup::)

    • Offizieller Beitrag

    Heute Abend wurden nun die Bases mit Sand und Steinen versehen.



    Wie man sieht, habe ich mittlerweile noch die Nurgle Fliegen gebaut. Wobei die anscheinend bei 9th Age gar keine Reiter haben, wenn ich die als Bloat Flies einsetze...

    Und dann habe ich noch drei Nurglekröten gefunden. Bei denen bin ich auch noch am Denken, was die bei den 9th Age Dämonen darstellen können. Eigentlich hatte ich an Hoarders gedacht, aber die sind zu groß für 40x40 Bases.... Vielleicht als Hope Harvester oder Brazen Beast... Vorschläge und Ideen werden gerne entgegengenommen. :)

  • Eigentlich hatte ich an Hoarders gedacht, aber die sind zu groß für 40x40 Bases.... Vielleicht als Hope Harvester oder Brazen Beast... Vorschläge und Ideen werden gerne entgegengenommen

    Schwierig. Wenn die Basegröße passt, könnte ich mir eine der Kröten als Omen von Savvar vorstellen- für einen Hope Harvester sind sie bisschen klein.

    Für Brazen Beasts wiederum bisschen zu groß- oder Du nutzt sie als Einheitenfüller, dass z.Bsp. eine Kröte für zwei brazen beasts steht?

    • Offizieller Beitrag

    Ich merke schon, dass die neuen Dämonen Flucht und Segen zugleich für die Spieler sind. ;) Bei Warhammer war noch klar, welches Modell für was bestimmt war. Bei 9th Age ist alles möglich und speziell bei den Dämonen finde ich das teilweise sehr schwer. Wenn man sich Armeebilder anschaut, dann weiß ich teilweise nicht, was da überhaupt für Einheiten stehen. Also bau ich wohl alles zusammen, wie ich Lust habe und setze es dann bei den Spielen ein, als was ich will. 8o


    Blazing Glories wäre vielleicht auch eine Einsatzmöglichkeit für die Kröten. Das Modell hätte ein 50x50 Base. Das müsste passen. Als Einheitenfüller finde ich die Modelle zu schade, aber wenn man sie nicht grad als was anderes einsetzt, kann das bestimmt auch klappen.


    Bei dem schönen Wetter heute, konnte ich übrigens schon grundieren. :)




    Sind das selbst gesammelte Steine oder wo sind die her?

    Die Steine sind von einem Flussgestaltungsset von Bush. Habe die auch für meine Chaoskrieger verwendet und werde die gleich Basegestaltung machen. Dann sehen die schön passend im Regal aus. :)

  • Alles klar, danke für die Kleber-Antwort...Bei den ganzen 9th-Age-Anliegen kann ich keine Meinung äußern, weil ich da einfach noch nicht eingestiegen bin; und mein Englisch auch gerade in diesem Feld echt unterirdisch ist!

    :augenzu:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Alles klar, danke für die Kleber-Antwort

    Gerne! :)



    So, die Blood Bowl Saison ist nun zu Ende und leider hat es im Finale nicht sollen sein... X/



    Am Ende hieß es 2:1 für die Chaoszwerge. Die Echsen haben sich sehr gut geschlagen, ab im entscheidenden Moment doch zu schlecht gewürfelt. Ein Wiederholbarer 2+ Wurf beim Sprinten hätte doch einfach mal machbar sein müssen... naja, es war mega spannend und hat echt Spaß gemacht! :)

    Nun ist die Überlegung, was ich nächste Saison spiele. Die Echsen werde ich wohl nicht übernehmen. Zumal ich kein Geld mehr in der Kasse habe und damit alle Spieler verkaufen müsste... Aber ich spiele die Mannschaft nun auch schon vier Saisons und es wird Zeit für was neues...

    Meine Überlegungen sind momentan Chaos, Menschen, Elfen oder Skaven… wobei die Tendenz Richtung Chaos geht. Noch ist etwas Zeit zum Nachdenken...

  • Am Ball nagende Ratten wären doch süß (und außerdem ja auch "chaotisch"), oder...?

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

    • Offizieller Beitrag

    Na dann hör ich mal auf euch und habe Spaß in der nächsten Saison mit: SKAVEN!



    Die Box ist gekauft. Muss noch in diesem Monat zusammengebaut werden. Wahrscheinlich brauch ich die Box nochmal... sind zu wenig Gutter Runner drin...


    Teamname ist: Quietschies

    (Das ist genau das Geräusch, was passiert, wenn man auf sie drauf tritt... 8o)

  • Kannst dir ja den Booster von Forgeworld holen , unterirdische Qualität( vieleicht hast du ja Glück und bekommst die in gut) , zu überzogenen Preisen , aber sie sehen zumindest bissel anderst aus als die ,die du jetzt hast.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Forgeworld Tipp. Aber die vier Modelle sind ja echt die Frechheit... sie kosten mit 25€ so viel wie die gesamte 12 Figuren Skavenbox. Und den Werfer, sowie den Blitzer braucht man im Prinzip nicht, weil man nur zwei Blitzer und einer Werfer rein nehmen darf (und die sind in der Plastikbox schon enthalten)…. wenn du dann noch schreibst, dass die Qualität nicht so gut sein soll, dann hole ich mir für die zwei Gossenläufer doch lieber nochmal die Box und habe einige Ratten übrig.

    Bin echt gespannt auf die ersten Spiele und hoffe, dass sie nicht gleich alle sich verletzten. Die schlechte Rüstung ist echt ein Manko an der Truppe. Dafür sind sie extrem schnell. Also Ball holen und weglaufen. 8o