Indy's Schatzkammer
-
-
Das Cup Finale!
Es geht um den Chaoscup!
Meine Schwarzorks sind bereit. Die Sauruskrieger hatten zuletzt eine Siegesserie hingelegt und treten mit 1510000 als Teamwert an! Bei meinen Schwarzorks fehlen zwei Goblins verletzt und kommen nur auf 117000 Teamwert. Dafür kann ich mir schöne Anreize kaufen und wähle VARAG GHOUL-CHEWER! Der kostet alleine 280000 Anwerbekosten. Denke, den werde ich mir nie mehr Leisten können und es ist das Modell, was als Held in der Grundbox dabei ist. Ein tolles Modell, also rein ins Team!
Leider können die Sauruskrieger starten und ich bin erstmal in der Defensive.
Doch nach ein paar Runden wendet sich das Blatt. Die Skinks können ihre Beweglichkeit nicht richtig ausleben und wir verprügeln uns gegenseitig. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kann ein Goblin von mir durch die Linien flitzen und es steht 1:0.
Doch die Skinks sind schnell. Eine Chance bekommen sie noch. Eigentlich stehe ich gut, aber eine Lücke wird frei geblockt. Er hat zwei Möglichkeiten. Entweder einmal ausweichen auf die 3+, dann zweimal Sprinten auf die 2+ und dann ein Wurf auf die 4+ gefolgt vom Fangen auf die 3+. Zweite Variante, er kennt ohne ausweichen und muss auf die 5+ werfen und dann auf die 3+ fangen. Einen Wiederholungswurf hat er. Er entscheidet sich für die zweite Variante. Beide 5+ Würfe werden verpatzt und die Schwarzorks gehen mit der Führung in die Pause. Das war knapp!
In der zweiten Halbzeit kickten die Echsenmenschen den Ball raus und ich ließ ihn einen Schwarzork übergeben. Der ist zwar wirklich langsam, aber die Führung hab ich im Rücken und den muss er erstmal umhauen.
Wir sind wie wild am Blocken und das Spielfeld sieht mittweile richtig leer aus.
Das unsere Verletzten Box...
Dann kommt für die Echsenmenschen die perfekte Runde. Alle Würfe passen und er versucht den Ballträger mit einem Unterzahlblock den Ball zu entreißen... zwei Würfel fallen und ich darf mir einen aussuchen... und auf beiden Liegt das POW! Also mein Schwarzork geht zu Boden! Was für ein Glück, aber das ist Blood Bowl!
Es sind aber kaum noch Skinks auf dem Spielfeld. Einer nimmt sich den Ball und sieht sich gleich zwei Schwarzorks gegenüber.
Und schon hab ich den Ball wieder! Ein richtiges hin und her.
Er kann noch einmal All In gehen, um in die Verlängerung zu kommen, aber scheitert bei einem Blockversuch.
Ich hab quasi schon alles in der Tasche, aber sehe noch eine Möglichkeit zum Punkten. Der Goblin kommt nicht mehr in die Endzone, aber er übergibt den Ball auf die 5+ einem Schwarzork. Der muss zweimal Sprinten. Der erste 2+ Wurf wird versaut und ich würde kurz vor der Linie hinfallen, aber dafür hatte ich mir noch einen Wiederholungswurf aufgehoben. 2+ wird geschafft, dann nochmal auf die 2+ Sprinten und Touchdown!
Der Chaoscup ist gewonnen!
Zum Dank werden zwei meiner Schwarzorks mit Klauen gesegnet. Mein Teamwert steigt demnächst erheblich... aber dafür werden kann dann noch mehr gekloppt werden!
-
Herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung! Cool und spannend geschriebener Bericht. Das macht echt Laune.
-
Der Trophäenschrank füllt sich
Black Orcs Rule
-
Danke euch!!
Den Cup zu holen, war schon cool. Jetzt ist die Liga nur noch Bonus zum Spaß haben.
Meinen 3D Drucker hab ich übrigens mal wieder angeschmissen, um was auszuprobieren, was ich im Internet entdeckt habe. Und das ist dabei rausgekommen. (Achtung, etwas Tabletop-Offtopic, aber ich zeige es trotzdem)
Richtig cooles Teil. Das Gewinde passt perfekt zum Deckel und das Scharnier ist mit einem mal gedruckt und wirklich beweglich.
Und plötzlich ist sogar aus sich meiner Frau der 3D Drucker für was zu gebrauchen.
-
Danke euch!!
Den Cup zu holen, war schon cool. Jetzt ist die Liga nur noch Bonus zum Spaß haben.
Meinen 3D Drucker hab ich übrigens mal wieder angeschmissen, um was auszuprobieren, was ich im Internet entdeckt habe. Und das ist dabei rausgekommen. (Achtung, etwas Tabletop-Offtopic, aber ich zeige es trotzdem)
Richtig cooles Teil. Das Gewinde passt perfekt zum Deckel und das Scharnier ist mit einem mal gedruckt und wirklich beweglich.
Und plötzlich ist sogar aus sich meiner Frau der 3D Drucker für was zu gebrauchen.
In der Ecke weint Tupperware xD
-
Wie cool ist das denn!
Glückwunsch zur Titelverteidigung und zum überzeugen deiner Frau.
-
In der Ecke weint Tupperware xD
Wollte gerade sagen, dass seine Frau bald anstatt Tupper Parties 3D Druck Parties mit ihren Mädls macht. Und Indi muss herhalten und drucken. ("Dauert das immer so lange?")
-
-
Genau! Tupper go Home!
Da meine Schwarzorks nun schon einige extra Skills gesammelt haben, hab ich mal im Netz geschaut, was es dort für Möglichkeiten gibt, die darzustellen. Einige Skillringe habe ich gefunden und mal angefangen zu drucken.
Das Linke ist eine Aufbauvariante. Man startet mit dem Unterbau und kann dann für jeden Skill höher aufbauen. Erstmal fand ich es cool, aber man muss mit unterschiedlichen Farben arbeiten oder bemalen und ist kaum Platz, um was darauf zu malen. Bei vier Skills wird es auch sehr hoch.
Variante zwei ist ein Puzzle. Vier Skills sind darstellbar, aber auch hier müsste man unterschiedliche Farben nehmen. Drauf schreiben geht auf der abgerundeten Form aber auch, könnte aber wegen der Rillen komisch aussehen.
Ich hab dann mal mit Variante 3 mit Blender selbst was erstellt. Das 32mm Base passt rein und man kann Skills einfach drauf schreiben. Aber man kann die Nummer von der Base nicht mehr sehen...
Also hab ich mal Variante 4 wieder mit Blender gemacht. Die vier Rillen ermöglichen Platz für Skills, die ich drauf schreiben kann. Und in die Rillen passt genau, die Nummer vom Modell rein.
Es ist nur ein Bonus, weil ich gerade mal Lust drauf hatte. Ob ich es einsetzte, weiß ich noch nicht. Praktisch könnte es alle male sein, weil man dann nicht immer auf dem Teambogen nachschauen müsste, was die Modelle für zusätzliche Fähigkeiten haben.
-
Die zwei letzten Schwarzorks sind fertig geworden!
Daher gleich mal ein Bildchen von allen sechs mit ihren zusätzlich erworbenen Fähigkeiten.
Es fehlt noch der Troll.
Wer den Thread hier verfolgt, wird sich vielleicht noch an die Wikinger erinnern, die ich für den Bemalwettbewerb im örtlichen Hobbyladen bemalt habe. Da hab ich gestern Bescheid bekommen, dass ich gewonnen habe. Also haben sich die Abende, an denen ich mich schnell noch für die Modelle ran gesetzt habe, gelohnt.
Derweil gab es gestern noch eine Schlacht meiner Tiermenschen gegen Orks und Goblins.
Ich hab leider sehr viele Spielfehler gemacht. Im ersten Spielzug rücke ich vor. Die Ungor stelle ich vor die Orks um einen Angriff zu provozieren. Das klappt auch... allerdings wird der Waagh ausgerufen und die Wildorks haben die Chance auf die Doppelsechs in meine Minos umzulenken... Zusammen mit dem Riesen klappt das auch. Den Riesen alleine hätte ich erledigt, aber mit den Wildorks ist es echt zu viel... Damit ist der ganze Trupp mitsamt General in der ersten Rund weg. Etwas mehr als 1400Punkte. Danach muss ich ganz anders spielen und mich sehr zurückhalten. Am Ende kann ich das Missionsziel noch ausgleichen und es wird nur ein 13:7, aber trotzdem sehr ärgerlich.
-
Die Orks gefallen mir mal wieder sehr gut !
Auch der sehr kurze Spielbericht war Unterhaltsam, bitte mehr davon
-
Super cool! Herzlichen Glückwunsch zum Sieg im Wettbewerb. Du sammelst ja Trophäen gerade. Die Wikinger verdienen den Sieg.
-
Auch der sehr kurze Spielbericht war Unterhaltsam, bitte mehr davon
Alles klar, dann der nächste kurze Spielbericht.
4500Punkte Tiermenschen gegen Imperium. Ich muss versuchen den Hügel einzunehmen. Seine Mission ist es, in meinen Wald zu kommen.
Ich hab alles gestellt und renne vor. Entscheiden war, dass Chilling Howl durchgekommen ist. So hab ich in der nächsten Schussphase weniger zu befürchten. Dafür wurde das Biest gebannt, dass ich auch wirklich gerne hinter den Reihen gehabt hätte.
In seiner Runde kommt die Reiterei von der Flanke und bedroht meinen Gortarch... doch bevor der sich für irgendwas entscheiden kann, wird der einfach abgeschossen. Jedoch muss er die ganze linke Seite darauf schießen lasse und der Rest der Armee bleibt fast unangetastet.
Ich gehe jetzt schon aufs Ganze und fast alle Angriffe klappen. Nur der Gnargorstreitwagen, der in die Salvenkanone will, schafft den Wurf nicht.
Hier das Ende der Nahkämpfe. Der Gortarch erschlägt den Panzer in einer Runde! Das waren eine Menge Sechsen, die der hingelegt hat. Die Gargoyles erschlagen die Kanone und die Minos zerkloppen die Guarde. Hier war wichtig, dass ich +1Attacke und +2 Rend als Totem durchgebracht habe. Mein Lord erschlägt dazu den Sigmarpriester und zwei Minos können den AST töten. In der nächsten Runde wird der Trupp nicht mehr standhaft sein.
Der Trupp Armburstschützen hat auch noch den Paniktest verpatz, weil so viele Einheiten um ihn herum sterben und läuft von der Platte.
Hier haben sich meine Minos nach dem Nahkampf gedreht und schauen sich schon mal die Ritter an.
Einen Erfolg konnte hier der Wagen des Imperiums verbuchen. Meine Gargoyles haben den angegriffen und keine einzige Wunde gemacht. Dagegen würfel Magier, Pferde und Besatzung nur 5 und 6 beim Treffen und verwunden und alle Gargoyles sind weg.
Hier ist nun das Ende der Schlacht zu sehen. Die Pistoliere hatten es gegen den Gargorstreitwagen versucht und sind gescheitert und auch die Ritter haben es nicht gut gemacht und wurden alle erschlagen, da ich +1 Stärke auf den Trupp zaubern konnte. Hier beendeten wir nun die Schlacht. Verloren hatte ich diesmal nur einen Gortarch (dargestellt durch den Zygor) und die Gargolyes (dargestellt durch die Dämonen). Meine Hinterhalteinheit ist übrigens immer noch nicht eingetroffen... Die machen wohl gerade frei...
Nach dem Verlust des einen Gortarchs in der ersten Runde hab ich erstmal schlucken müssen, aber dann muss ich sagen, dass ich eher das Würfelglück am Abend hatte. Freuen uns aber beide schon auf das nächste Spiel.
-
Danke für den gelungenen Schlachtbericht. Aus Sicht des Imperiums zeigt sich, dass man gegen eine so offensive Liste wie die deine gerne anfangen möchte, um die eine Schuss- und Magiephase mehr mitzunehmen. Darüber hinaus hätte sich das Imperium mMn auch weiter nach hinten stellen sollen. Da er weiß, dass du anfängst und außerdem Überfalleinheiten und Zauber hast, würde ich mich ganz hinten an der Kante positionieren, damit du nichts in den Rücken stellen kannst.
Ich würde mittlerweile auch nicht mehr ohne Bannrolle aus dem Haus gehen, um genau die Situation mit dem CHilling Howl zu umgehen. Bannrolle auf den und Totem Bannen. Schon hat man die sehr wichtige Schuss- und Magiephase gerettet.
-
On the next episode of MTV Cribs:
Ich muss versuchen den Hügel einzunehmen. Seine Mission ist es, in meinen Wald zu kommen.
You show me your hood, I'll show you mine.
Hier das Ende der Nahkämpfe. Der Gortarch erschlägt den Panzer in einer Runde! Das waren eine Menge Sechsen, die der hingelegt hat. Die Gargoyles erschlagen die Kanone und die Minos zerkloppen die Guarde. Hier war wichtig, dass ich +1Attacke und +2 Rend als Totem durchgebracht habe. Mein Lord erschlägt dazu den Sigmarpriester und zwei Minos können den AST töten. In der nächsten Runde wird der Trupp nicht mehr standhaft sein.
Der Trupp Armburstschützen hat auch noch den Paniktest verpatz, weil so viele Einheiten um ihn herum sterben und läuft von der Platte.
Ööööhm ja. Und Ende. Man kann das Spiel auch gewinnen, wenn man die halbe Armee des Gegners in einer Runde zerstört.
-
Sehr geil da wird direkt abgeliefert, gefällt mir
Bin gespannt was noch folgt
-
Cooler Bericht und gute Schlacht! Man verliert Gortachs sehr schnell gegen viel Beschuss und Schadensmagie, aber meiner Erfahrung nach ist es auch okay, wenn der Gegner auf einen fokussiert, während alles andere in Position läuft. Die Gortachs überleben eher selten, aber sie tun einfach sehr weh und ziehen viel Aufmerksamkeit. Leider hilft ihnen Chilling Howl nicht gegen kleinen Beschuss.
Gut gespielt. Viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Tests!
-
ich sehe das auch wie Starspieler der imperium Spieler macht hier sehr viel Falsch und verliert das spiel schon in der Aufstellung
und dann läst er auch ohne gegen wehr so viele Angriffe zu
schöner krutz Bericht man kann an den Bildern sehr gut erkennen wie es gelaufen ist weiter so ich freue mich schon auf deinen nächsten bericht
-
Und dann leg ich gleich mal ein Spiel nach
4500Punkte Dämonen gegen Bretonen
Ich versuche es mal mit ein paar Bildern zusammenzufassen. Es ging in der klassischen Schlachtline darum mehr gegnerische Scoring-Einheiten zu töten.
Die Bretonen beteten für ihren Segen. Dann stellten wir tatsächlich mal bis zum Ende unsere Einheiten auf. Ich gewann dann den Würfelwurf und hab die Bretonen anfangen lassen.
Die Knappen mach es mir nicht leicht und lassen mir nur schlechte Angriffsmöglichkeiten. Dazu kommt der Hügel, der perfekt die Flanke der Lanze schützt. In der Schussphase legt das Trebuchet auf den Blutdämon an und haut gleich mal die 1 raus. Die Fehlfunktion lässt sie nächste Runde nicht mehr schießen.
In meiner Runde nehme ich die Verführung der Knappen nicht an und gehe etwas zurück. Nur die Glory rechts will es wissen und sagt den Angriff auf die Pegasusreiter an. Eine 11 hätte gereicht. Aber ich bin mal das Risiko eingegangen (weil mein Gegner beim letzten Mal die 12 geschafft hatte. ). Natürlich packe ich die nicht und stehe jetzt etwas dumm da.
In der Schussphase schaffen die Horros leider nicht genug Knappen zu töten...
Also können die Bretonen angriffe ansagen. Durch das Zurückziehen, ist es aber nicht mehr ganz so sicher. So schaffen die Pegasusreiter ihren Angriff in die Glory und auch die Knappen machen ihren Angriff, um der großen Lanze Platz zu machen. Die Lanze schafft es aber dann nicht und auch die eine Grasrittereinheit schafft es nicht.
Die Fahrenden Ritter versuchen auch ihr Glück und gehen in den Blutdämon.
Jetzt kommt eine Magiephase zum Vergessen für mich... den Oaken Throne lasse ich durch und dann auch den Grundzauber auf die Fahrenden Ritter... und dann versage ich beim Bannen des Stone Skin auf die Pegasusritter... so ein Dreck. Jetzt haben die Widerstand 7!
In der Nahkampfphase bekommt der Bluter die ersten Lebenspunktverluste, teilt aber auch gut aus, dass es zum Unentschieden reicht.
Die Glory hält es tatsächlich gegen die Pegasusreiter aus. Die haben wirklich Pech bei ihren Trefferwürfen. Und auch die Horrors verlieren nur knapp.
Ok, dann kann ich jetzt von den versauten Angriffen profitieren. Die Cortesane schafft aber ihren Angriff in den grünen Ritter nicht. Die Fliegen decken dann die Flanke gegen die Grasritter. Auf der rechten Seite ist es besser. Die Hoarder nehmen sich die Flanke der Knappen vor und die unbeschadete Glory rennt in die Lanze.
Und die Glory in der Lanze macht es richtig gut! Ich spreche eine Herausforderung aus. Diese wird abgelehnt und der General macht erstmal nichts. Und der Rest versagt beim Treffen komplett! Am Ende hat die Glory nur einen Leben verloren und ich haue 3 Modelle um. Am Ende halte ich die Stellung. Die Hoarder holen sich die Knappen und überrennen in die Flanke der Pegasusreiter. Da der Nahkampf noch nicht war, können sie gleich nochmal rein und besiegen zusammen mit der Glory die fliegenden Reiter, die dann in der Flucht eingeholt werden.
Der Bluter ist auch erfolgreich und alle Fahrenden Ritter sind weg.
Jetzt kommt auch schon die Phase in der die Bretonen All In gehen. Die Grasritter in die Fliegen. Die versagen leider, aber halten die Stellung. Dann die zweite Einheit fahrende Ritter in die Courtisane, die versagt total (vier Einser bei 5 Verwundungswürfen...). Sie verliert gleich mehrere Leben, aber hält auch die Stellung.
Der grüne Ritter geht in die Hoarder und auch die Grasritter. Doch auch diesmal halte ich die Stellung.
Und die Glory in der Lanze. Da geht es genauso weiter, wie zuvor. Die Bretonen scheitern am Treffen und ich haue die gleichen Ritter um, die in der Magiephase durch Druidismuslehre wieder belebt wurden. Doch ich halte.
Jetzt kommen die Angriffe von mir und wir beenden die Schlacht. Der Bluter schafft es in die Flanke der Lanze und die Glory geht ebenfalls in deren Flanke.
Die Zerfleische gehen noch in die Flanke der Fahrenden Ritter.
Ich hatte etwas Glück, dass erst die Angriffe nicht kamen und als die Lanzen dann da waren, sie nicht durchbrechen konnten. Dann war es eben auch schwer für sie und somit der Weg frei für den Sieg der Dämonen.