Warhammer - Age of Sigmar

• diese Verbündeten/Völker-Regeln kann man ja ganz leicht durch die Keywords oder Szenarioregeln anpassen. Irgendeinen Grund müssen diese vier großen Bündnisse ja haben - solche Regeln würde da gut passen ohne die Figurenwahl in den Armeen allzu stark einzuschränken.

kompliziert muss das ganze auch nicht sein. das punktesystem wird schon keine integralrechnung erfordern, sondern einfach nur 1-5 punkte den armeen zuweisen und dann entsprechend boni verteilen.

der vorteil ist, dass man sich mit unbekannten spielern einfach so treffen kann ohne die geringsten absprachen vorher machen zu müssen.

umgekehrt hat man dann auch kriterien, die von GW als wichtig erachtet werden und kann daraus beschränkungen ableiten (Armeen die nur aus bestimmten Völkern bestehen, bestimmer Monsteranzahl etc)

• GW operiert ausserdem nicht schnell und reagiert auch nicht schnell auf Probleme.

Da gebe ich dir recht. Das würde auch zu meiner Vermutung passen, dass GW schon seit dem Anfang geplant hat so etwas rauszubringen.
    Es wurden ja offenbar Aussagen getroffen, dass zwar noch eine Art Balancing käme, es aber keine Punkte mehr gäbe. Passt.

Ich sage schon immer: Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW AoS auf den Markt wirft und das, was wir jetzt kennen tatsächlich für so gut hält, dass man mal eben die Figur am HQ ändert.
    Ich konnte und kann mir nicht vorstellen, dass GW nicht noch einiges im Ärmel hat.
    Es wurde auch schon x mal herunter gebetet, dass das, was aktuell raus ist, nicht AOS ist, sondern die AoS Starterbox mit Gratisregeln. daher...

The player who has the lowest total gets a number of free “Law of War” warscrolls based on a chart.
    These “Law of War” warscrolls are themed after the 8 Realms and grant a variety of game altering effects. Some make your army harder to kill, some do damage to the enemy, some make casting magic more difficult for opponents, and so forth.

... halte ich dieses Vorgehen auch für einigermaßen glaubhaft. Es greift die 8 Realms auf, welche GW offenbar sehr wichtig sind. Der Mallus, den man als Spieler mit mehr Minis (oder sonstwas) erhält ist ja jetzt kein Grund, sich umzubringen! Wen ich mit 3 x 10 Schwertkämpfern, 2 Phönixen 2 x 10 weißen Löwen, ner Hellcanon und 5 Eisenwänsten gegen eine Skavenarmee mit 2 x 20 Klanratten, Warbblitzwumme, 1x 20 Stormvermin und noch n bisschen Kroppzeug antrete... ehrlich... dann fänd ich es spieltechnisch vielleicht gar nicht mal soooo schlimm, wenn mein Gegner n bisschen härter oder ich n bisschen weicher werde. Man will ja länger als 3 Runden spielen, wenn man schon mal aufgebaut hat.

Ich halte die Regeln, meh, das Gerücht bezüglich solcher, für interessant. Hat Potential. Ob es, wie Merrhok schon anmerkt, reicht ein sinnvolles Balancing zu schaffen... Bezweifele ich. Ich bleibe also bei meiner Prognosse...: Da kommt noch mehr.

• Offizieller Beitrag

Wenn man sich das Bild im Spoiler so ansieht... (Danke übrigens, Kahless!)... könnte man fast denken, dass ich hiermit gar nicht so falsch lag. :tongue:

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• hab ich richtig gesehn, Khorne bekommt ein neues Auto :D ?

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Wenn man sich das Bild im Spoiler so ansieht... (Danke übrigens, Kahless!)... könnte man fast denken, dass ich hiermit gar nicht so falsch lag.

Lustig, daran hab ich auch gleich gedacht :D

hab ich richtig gesehn, Khorne bekommt ein neues Auto ?

Rly? Wo hast du das gelesen?

• Offizieller Beitrag

Ist die selbe, alte Schädelkanone. Nur anders bemalt. (Siehe Mitte des JPeG bzw. Mitte/Oben in darin enthaltenen Foto - im Spoiler)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i1.wp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schaut euch mal den Gußrahmen vom alten Lord of Plagues an, der jetzt neu verpackt Vorbestellbar ist.

Der hat im Gußrahmenbild eine Eckbase inkludiert und am Verpackungsbild steht er auf einer runden Base.

GW-Lord of Plagues

In der Vergangenheit gab es ja oft das Gerücht, dass alle Chars rausfallen werden, die Bases fix im Gußrahmen dabei haben, dem dürfte aber nicht so sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mandavar (15. August 2015 um 14:09)

• Die Base bleibt allerdings weiterhin im Gussrahmen, ich denke nicht dass sie den Sprue neu schneiden nur um ne andere Base dazuzupacken. Ist natürlich auch für alle Oldhammer fans ne gute Sache.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Nein, leider nur noch runde Bases, da es die eckigen Bases streng genommen so nicht mehr gibt im neuen Spielsystem...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aber durch das Messen von Figur zu Figur regeltechnisch die runden auch nicht. Somit also nur eine Frotzelei von GW, damit das Spielen des alten (einzigen, echten, wahren usw...) Warhammer erschwert wird...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Naja, Frotzelei hin oder her, von GW aus absolut verständlich, da das alte System ja nicht mehr existiert und sich das neue etablieren und verkaufen soll...
    Und selbst im Zweifelsfall muss man sich zumindest noch eckige Bases extra kaufen, solange die noch verfügbar sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Der Lord wird im Buch "Quest 4 Ghal Maraz" auch zu nem Named Charakter aufgewertet.

Die Figur ist super! Finde ich gut, dass die nicht einfach wegfällt, weil sie ein anderes Base im Rahmen hat. Welchen Namen bekommt der Lord denn? Gibt's auch eine nette Geschichte zu ihm? Und eventuell auch einen eigenen Warscroll?

• Offizieller Beitrag

Danke! :) Ok, wirklich als Namenhaft würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Hätte sowas wie Fred, Knut oder Bob erwarten... ;) (Ihr wisst, wie ich das meine) Aber die Regeln lesen sich ganz gut und ich find es weiterhin super, dass immer mehr Warscrolls dazu kommen.

• Offizieller Beitrag

Hätte sowas wie Fred, Knut oder Bob erwarten... ;)

"Bob" ist immer gut! :D

(PS: Ich glaub' ich muss mir doch mal 'nen anderen Avatar zulegen... Die Leute glauben immer ich bin mies drauf oder auf Krawall gebürstet.) :tongue:

• [quote='Jones','index.php?page=Thread&postID=648398#post648398']Die Figur ist super! Welchen Namen bekommt der Lord denn? [\quote]

Zitieren vom Tablet is Ar*** ;(

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Adeptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

Einmal editiert, zuletzt von MiRu (17. August 2015 um 15:28)