Auch hier ist wieder die Sache: Personal flavour extrem.
Auf der einen Seite, wird von immer den selben Personen gepredigt man soll doch bitte Objektiv an die Sache herangehen und jedem seine Meinung lassen, auf der anderen Seite wird diese dann wieder zig Mal wiedergekäut um einem seine eigene Meinung aufzuschwatzen - Lusterigerweise immer von denselbem Personenkreis.
Und ich wiederhole mich noch Mal.
Massenschlachten mit 200+ Modellen sind für mich(ACHTUNG- ICH MARKIERE ES FETT DAS ES JEDER VERSTEHT!!) - unpraktisch!
Regeltechnisch ist AoS für mich NICHT ausgereift / ausgegoren!
Auch ein Punktesystem wird, sofern die Core-Regeln, so wie bisher bekannt, gleichbleiben nicht meine anderen Kritikpunkte überdecken.
Ja, ich weiß, man darf hier keine Meinung ohne Kritikpunkte niederschreiben, daher zum wiederholten Male:
- Keine Magischen Gegenstände mehr
- Keine wirkliche Magiephase/Extrem beschnittene Magie
- Null Komma Null Balance möglich ohne vorherige Absprache zu irgendwelchen selbst gebastelten "Hausregeln"
- Null Fluff, null Atmosphäre
- Stil der neuen Armeen, für mich absolut nicht schön, ich spreche NICHT von Qualität!
- Deutliche Annäherung vom Stil her an 40k - ein Schelm wer böses dabei denkt
- ich hab noch mehr- aber schon ausführlich hier beschrieben, siehe alte Posts!
Ach Ja, wo wir bei OBJEKTIVITÄT sind:
Und für alle die nun jubeln "Oh yeaaaah GW bringt ein Punktesystem"... Ich geb Euch mal was zum nachdenken.
GW bringt ein neues Produkt auf den Markt, wirft alles komplett übern tisch, neuer Fluff, neue Modelle, neue Regeln, preist überall an - keine Punkte mehr!
Nach nicht einmal 9 Monaten eines "Mega-Core-Releases", ja wir sprechen hier von einer krassen Neuausrichtung des Unternehmens- wird nun alles übern Haufen geworfen und es kommt ein Punktesystem, Narrative Play etc. pp.
Sicherlich weil sich AoS so gut verkauft wie geschnitten Brot und man in jedem GW und FLGS kaum mehr Startersets, Boxen und Limited Edition Bücher rumstehen sieht - und nicht zu vergessen ja so viele spielen - selten so gelacht.
Soviel zu EURER Objektivität.