Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder

  • Hm... Merrhok , ich glaube, du musst jetzt stark sein.., Auch wenn die neue Version auch zu gefallen mag, gefällt mir auch die alte doch irgendwie besser... :ssorry:

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ihr seid (wieder mal) unglaublich. ^^


    Ich fühl mich grad an eine ähnliche Debatte von vor ein paar Jahren erinnert (Damals ging es um die Wahl einer passenden Farbe für Base Ränder.), wo die Leute ebenso immer wieder zu dem tendieren zu schienen was eben erst aus Gott weiß was für Gründen ausgeschlossen wurde. :D


    Ich hab jetzt 20 Gors fertig und finde die Einheit bei weitem spannender als vorher. Wenn sie fertig sind, kann ich ja nochmal ein Foto machen und es zum Vergleich mit einer alten Aufnahme der Schwarzhufe hier reinstellen.

  • Mach das. Am Ende des Tages sollen sie Dir besser gefallen, nicht mir oder anderen hier.

    Ich fand das dunkle Farbschema natürlicher und vor allem brutaler (Tiermenschen eben), dass neue Schema ist natürlich interessanter anzugucken und wohl auch zu malen. Hat beides Vor und Nachteile.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ihr seid (wieder mal) unglaublich. ^^

    Wäre doch auch schade, wenn dir mit uns hier langweilig werden würde... :tongue:

    Aber, wie Pinguinbaer schon schrieb, muss es letztendlich dir gefallen. Ich bin jedenfalls auf das Vergleichsbild gespannt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Viel gibt es hier nicht zu verlieren, weil beide Farbvarianten ihren Charme haben.

    Vertrau Deinen tierischen Instinkten, dann kommt automatisch das richtige Farbschema dabei heraus:winki:

  • Ich denke auch vertrau auf deine Instinkte ( deine Frau) und welches Farbschema für dich ( deine Frau) am besten rüber kommt. Deine Fr... Äh du wirst da schon eine schicke Story drum weben warum die auf einmal eher menschliche Haut haben. Ggf Morrslieb der sie menschlicher werden lässt, um Dörfer und Städte zu infiltrieren...

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Ich hab jetzt 20 Gors fertig und finde die Einheit bei weitem spannender als vorher. Wenn sie fertig sind, kann ich ja nochmal ein Foto machen und es zum Vergleich mit einer alten Aufnahme der Schwarzhufe hier reinstellen.

    Das klingt spannend!

    Vielleicht ist es für deine Armee auch ganz schön, wenn verschiedene Einheiten mit verschiedenen Hautfarben auftreten.

  • So, es ist vollbracht. Trotzdem meine Nichte gerade eben noch einen Farbtopf umschütten musste, sind sie nun dennoch fertig geworden. Dass die Meinungen gespalten sind war ja nicht zu überlesen, aber ich mag sie nun noch viel mehr als zuvor. Genug der Wort, seht selbst: [Die Fotos sind zugegebenermaßen nicht berühmt, aber ich bin auch grad auf'm Sprung und mehr war jetzt nicht drin.]


    Vorher - Die Schwarzhufe (etwa 2017)


    Heute - Die Schwarzhufe (2019)

  • Hm, na spitze. :| Da ring' ich mich durch und komme vom (durch meine Frau ewig bemängelten) brauin-in-braun Schema weg und dann gefällt jemandem genau das (Braun) noch besser als die kontrastreichere Neuinterpretation. X/


    --- Und das, wo ich grad Gor Nummero 17 fertiggestellt hab. :sleeping:

    Ich glaube, die Lösung des Dilemmas ist folgende:
    Die Braunen sehen (auch für mich) ziemlich schick aus. Auf den gut ausgeleuchteten Fotos. Und vielleicht in der Vitrine auch.
    Aber auf dem Spieltisch, bei normaler Raumbeleuchtung und 80-12cm Abstand, werden die kontrstreicheren mMn einen wesentlichen höheren Reiz haben. Von mir also ein: GO! (Zustimmung?)

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

  • Hat jemand 'nen Beitrag für die aktuelle Runde (Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...) im Malkrieg in der Hinterhand/Planung/Mache?


    Für die offene Kathegorie - ab Oktober - hätte ich was das heute fertig geworden ist. Aber wäre natürlich schnieke wenn wir uns die Punkte für Runde 5 ebenfalls nicht durch die Lappen gehen lassen.