Herdenstein - KFKA, Diskussionen, Heerschau und Geplauder

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid (wieder mal) unglaublich. ^^

    Ich fühl mich grad an eine ähnliche Debatte von vor ein paar Jahren erinnert (Damals ging es um die Wahl einer passenden Farbe für Base Ränder.), wo die Leute ebenso immer wieder zu dem tendieren zu schienen was eben erst aus Gott weiß was für Gründen ausgeschlossen wurde. :D

    Ich hab jetzt 20 Gors fertig und finde die Einheit bei weitem spannender als vorher. Wenn sie fertig sind, kann ich ja nochmal ein Foto machen und es zum Vergleich mit einer alten Aufnahme der Schwarzhufe hier reinstellen.

  • Mach das. Am Ende des Tages sollen sie Dir besser gefallen, nicht mir oder anderen hier.

    Ich fand das dunkle Farbschema natürlicher und vor allem brutaler (Tiermenschen eben), dass neue Schema ist natürlich interessanter anzugucken und wohl auch zu malen. Hat beides Vor und Nachteile.

    "Warum ein Projekt beenden, wenn ich fünf neue beginnen kann?"8o

    Ich spiele:

    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition sowie ToW

    Warhammer 40k und Horus Heresy

    Mortheim

    Kings of War

  • Ihr seid (wieder mal) unglaublich. ^^

    Wäre doch auch schade, wenn dir mit uns hier langweilig werden würde... :tongue:

    Aber, wie Pinguinbaer schon schrieb, muss es letztendlich dir gefallen. Ich bin jedenfalls auf das Vergleichsbild gespannt.

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich denke auch vertrau auf deine Instinkte ( deine Frau) und welches Farbschema für dich ( deine Frau) am besten rüber kommt. Deine Fr... Äh du wirst da schon eine schicke Story drum weben warum die auf einmal eher menschliche Haut haben. Ggf Morrslieb der sie menschlicher werden lässt, um Dörfer und Städte zu infiltrieren...

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt 20 Gors fertig und finde die Einheit bei weitem spannender als vorher. Wenn sie fertig sind, kann ich ja nochmal ein Foto machen und es zum Vergleich mit einer alten Aufnahme der Schwarzhufe hier reinstellen.

    Das klingt spannend!

    Vielleicht ist es für deine Armee auch ganz schön, wenn verschiedene Einheiten mit verschiedenen Hautfarben auftreten.

    • Offizieller Beitrag

    So, es ist vollbracht. Trotzdem meine Nichte gerade eben noch einen Farbtopf umschütten musste, sind sie nun dennoch fertig geworden. Dass die Meinungen gespalten sind war ja nicht zu überlesen, aber ich mag sie nun noch viel mehr als zuvor. Genug der Wort, seht selbst: [Die Fotos sind zugegebenermaßen nicht berühmt, aber ich bin auch grad auf'm Sprung und mehr war jetzt nicht drin.]

    Vorher - Die Schwarzhufe (etwa 2017)

    Heute - Die Schwarzhufe (2019)

  • Hm, na spitze. :| Da ring' ich mich durch und komme vom (durch meine Frau ewig bemängelten) brauin-in-braun Schema weg und dann gefällt jemandem genau das (Braun) noch besser als die kontrastreichere Neuinterpretation. X/

    --- Und das, wo ich grad Gor Nummero 17 fertiggestellt hab. :sleeping:

    Ich glaube, die Lösung des Dilemmas ist folgende:
    Die Braunen sehen (auch für mich) ziemlich schick aus. Auf den gut ausgeleuchteten Fotos. Und vielleicht in der Vitrine auch.
    Aber auf dem Spieltisch, bei normaler Raumbeleuchtung und 80-12cm Abstand, werden die kontrstreicheren mMn einen wesentlichen höheren Reiz haben. Von mir also ein: GO! (Zustimmung?)

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand 'nen Beitrag für die aktuelle Runde (Gelände, Gebäude, Marker, Einheitsfüller, Spieltische, ...) im Malkrieg in der Hinterhand/Planung/Mache?

    Für die offene Kathegorie - ab Oktober - hätte ich was das heute fertig geworden ist. Aber wäre natürlich schnieke wenn wir uns die Punkte für Runde 5 ebenfalls nicht durch die Lappen gehen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Nightshroud Gestern kam der Häuptling an, den ich Dir in der Bucht abgekauft hab. Hab ihn gestern Abend direkt noch fertig gemalt.

    Hier mal im Vergleich:

    Ghoron Bluthand (ca. 2005) - & - der neue Häuptling (2022)

    Hatte der eigentlich schon 'nen Namen? Oder muss ich mir da einen neuen ausdenken? :)

  • Sehr schöne Modelle 👍 Mein Tiermenschenstamm wartet auch darauf zu leben erweckt zu werden. Übrigens bin ich durch Deine tolle Tiermenschen Geschichte in diesem Thread endgültig motiviert worden endlich damit zu beginnen!

  • Wenn man die besonderen Charaktermodelle einer Affinität zu einer der Chaosmächte zuordnen würde, wer würde denn eher wohin driften?

    Zur Auswahl stünden Khorne, Slaanesh, Nurgle, Tzeentch, Malal und ungeteiltes Chaos...

    Der eigenen Auffassung nach, würde eine Zuordnung wohl am ehesten so aussehen:

    Gorthor - ist ungeteilt, immerhin ist er der Champion der 4 großen Götter...

    Malagor - eher Tzeentch, da sein Vogel-Aspekt und seine unglaubliche magische Kraft durchaus für den Wandler sprechen...

    Ghorros - saufen und rumhuren, da kommt nur der Lustlord Slaanesh infrage...

    Morghur - ungeteilt? Durch seine permanente Veränderung vielleicht auch Tzeentch, aber er ist ja die Essenz des Chaos selbst, also doch eher ungeteilt...

    Taurox - grenzenlose Zerstörungswut und Blutdurst, da dürfte nur Khorne passen...

    Mondklaue - wohl ungeteilt, er ist aus dem manifestierten Chaos heraus geboren und Morrslieb wurde wohl von keinem Gott persönlich geschaffen...

    Ungrol - Malal, da er als Ausgestoßener selbst seine eigene Art verachtet und seine Rache so selbst an seinen Brüdern nehmen will...

    Schneckenzunge - Nurgle scheint hier sehr passend, da in seiner Gegenwart neues Leben und Tod Hand in Hand gehen...

    Khazrak - wahscheinlich ungeteilt, da außer seiner Schläue nichts an ihm besonders hervorsticht um jemandem zugeordnet werden zu können...

    Würde das bei euch ähnlich aussehen oder anders? Oder denkt ihr vielleicht auch eher, dass man ihnen gar keinen Gott zuordnen könnte, da sich diese eh nit mit den Behuften befassen und die einfach machen lassen, wobei diverse Affinitäten dann halt einfach Zufall wären?

  • Würde ich eigentlich genauso sehen.
    Da Tiermenschen Kreaturen des Chaos sind, ist es ja nicht verwunderlich das bei dem ein oder anderen ein Aspekt mehr hervor sticht. Aber ich persönlich würde es eher als Zufall definieren, wobei manche Stories ja schon in eine bestimmte Richtung tendieren, Taurox z.B.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

    • Offizieller Beitrag

    Würde das bei euch ähnlich aussehen oder anders? Oder denkt ihr vielleicht auch eher, dass man ihnen gar keinen Gott zuordnen könnte, da sich diese eh nit mit den Behuften befassen und die einfach machen lassen, wobei diverse Affinitäten dann halt einfach Zufall wären?

    Wie das mit Kindern und ihren Eltern eben so ist. Die einen zieht es dahin, die anderen dahin, wieder andere fühlen sich von jenen abgestoßen, andere eher von der anderen Partei.

    Affinitäten sind bei den Behuften optional, selten unausweichlich. In der Regel hängt alles von der Wahl des Kindes ab, da sie im Vergleich zu Menschen nicht die Nähe von Gottheiten suchen müssen um vom Chaos berührt zu werden.

    Wenn Du konkrete Bindngen suchen bzw. sehen willst, dann würde ich auf körperliche Veränderungen bzw. Besonderheiten verweisen. Jene treten oft erst zutage wenn die Nähe zu gewissen Mächten gesucht wird. Immerhin gibt es unter den Behuften ja sogar das Phämonen, dass einige von ihnen gar atheistische Lebensstile bevorzugen. (Eben wie ein Kind, welches sich emanzipiert und einengänzlich lösgelösten Weg finden und gehen will.)

    Eine eindeutige Zuordnung sehe ich deshalb nicht in jedem Fall... in einigen anderen wiederum schon.