Vielleicht setze ich ihm noch einen Schmetterling auf den Hintern ?
Fänd ich ehrlich gesagt richtig gut.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielleicht setze ich ihm noch einen Schmetterling auf den Hintern ?
Fänd ich ehrlich gesagt richtig gut.
Da bin auch dafür! So einen kleinen Farbtupfer kann das Modell noch vertragen.
So, mein Silvester Modell brauchte doch noch etwas liebe... und wie das so ist brauchen die Details 80% der Zeit...
Wie dem auch sei, hier zumindest ein kleiner Schnappschuss
Damit ist mein Tempel Projekt beendet! Denn alle Mönche (und Freund:innen) in meinem Besitz sind bemalt. Die anfangs geplanten 10 Modellen haben sich zwar verdoppelt, aber auch viel Spaß gemacht.
Bei Bushido kommen dann als nächstes die Samurai des Wolf-Clans und die Platte
Und jetzt: Gute Nacht!
Sieht stark aus! Schönes Modell und gut bemalt. Ich mag die starken Highlights!
Oh ja, der Mönch ist wirklich schick geworden!
Wie hast du denn die braune Robe bemalt?
Der braune Umhang hat eine Grundfarbe „Walnut“ von Scale75 bekommen. Mit zwei dünnen Schichten „Strong Tone“ von Vellejo.
Danach habe ich in verschiedenen Mischungen gearbeitet. Dazu habe ich die Grundfarbe „Walnut“ zunehmend mit „Birch“ von Scale75 aufgehellt. Ich denke das waren 2-3 Durchgänge, bis es zum Highlight mit „Birch“ kam.
Die orangene Robe hat eine Grundfarbe von „Orange Leather“ (Scale75) bekommen. Auch hier kam 2x verdünntes „Strong Tone“ drüber.
Dann ging es ans Schichten. Erst mit einer Mischung der Basisfarbe mit „Mars Orange“ von Scale75.
Nach purem „Mars Orange“ wurde immer mehr „Jokaero Orange“ von citadel dazugemischt .
Fürs Highlight kam wieder etwas Birch dazu.
Ist alles viel zu kompliziert für das Ergebnis, aber das ist bei mir immer so. Weil ich recht planlos arbeite
Vielen Dank für das ausführliche Tutorial! Leider bin ich (noch) nicht im Besitz der Farben, aber werde demnächst eh gezwungen sein, die ein oder andere Farbe neu zu ordern!
Das Ergebnis rechtfertigt die "komplizierte" Herangehensweise aber definitiv, wirklich wunderschöne Mini.
Ich empfehle dir dabei gerne das „Wood and leather“ Farbset von Scale75. Großartige Auswahl und gerade für Waldelfen lohnt es sich. Ich nutze die Farben inzwischen bei jedem Modell.
Ich denke mit dem „Orange Leather“ und einer helleren/intensiveren Variante und einem Beigeton fürs mischen kommt ein ähnliches Ergebnis raus
Jop, die Farben sind super!
Danke dir für den Hinweis, kommt auf die Wish-List!
Ich weiß ich lasse euch wieder zu wenig teilhaben... mein leidiges Problem mit dem Fotosetting... aber ich hab in der letzten Zeit doch einiges bemalt.
20 Waldelfen und ein passender Held, zwei Dutzend Bushido Modelle. Gelände für die Bushido Platte und ein Geschenk für einen Kumpel. Das Modell liefere ich euch heute mit kleinen Schnappschüssen
Es musste recht zügig gehen - eigentlich sollte er seinen PnP Charakter bekommen.... der hat aber das letzte Abenteuer nicht überlebt. Als Star Wars Fan hab ich geschaut was schnell lieferbar zu finden ist.
Ich find den richtig stark!!!
Als Star Wars Fan hab ich geschaut was schnell lieferbar zu finden ist.
Darth Maul!
Darth Maul!
Immerhin erkennt man ihn
Klar kann man den erkennen. Schön bemalt. Was war das für eine Challenge?
Wegen dem Laserschwert hätte sich vielleicht noch ein Leuchteffekt auf der Kleidung angeboten, aber auch so ist es ein richtig tolles Geschenk für deinen Kumpel!
So viel schwarz ist üblicherweise bei mir nicht zu finden. Und die Muster auf der Haut sind auch nicht ohne. Die sind zwar auf dem Modell hervorgehoben, aber beim x-Zen Versuch spielt das keine Rolle mehr. Paradoxerweise hat es deutlich besser geklappt als ich es freihändiger versucht hab.
Über denn OSL Effekt hab ich nachgedacht. Da ich aber weiß, dass das Modell im Regal stehen wird und die Rückseite selten zu sehen sein wird, hab ich noch dagegen entschieden
Heute wusste ich nicht so recht was ich bemalen will. Lust hab ich endlich wieder auf Freebooters Fate - aber da gedulde ich mich bis Februar. Dann startet dort eine mehrmonatige Aufbaukampagne.
Deswegen hab ich die Zeit genutzt, und die Spielplatte für Bushido (und schnelle FF-Partien) angefangen.
(Hier mal auch Bilder vom Probestellen)
Spielplatte für Bushido
Also ich mag das immer, wenn verschiedene Systeme hier zur Sprache kommen.
Bei mir liegt seit ewigkeiten ein Bushido-Rattenmensch ungebaut herum. Der stammt aus der Zeit, als ich alles, was auf den Namen "Ratte" hörte, sofort gekauft hab. Danke für die Erinnerung!