Antrakers Abschleppdienst

  • Ich bin da einfach kein Purist und fand das Simarillon zum Beispiel streckenweise sehr langatmig.

    Die drei HdR-Filme finde ich hammergut und die drei Hobbit-Filme sehe ich immer noch als sehr unterhaltsames Popcorn-Kino an.

    Weiß der Teufel, wie Jackson aus dem dünnen Buch so viel rausgequetscht hat.

    Also muss die amazon-Serie auch nicht nah am Original sein, um mich zufriedenzustellen.

    Aber jetzt will ich den Abschleppdienst nicht länger hijacken. Bahn frei für mehr Tolkien, Khemri und die Bersaglieri.

    Die britische achte Armee ist fällig:winki:

  • Grüße vom Maltisch!


    Ich hab da ein bisschen ‚livestock‘ an dem ich gerade unverkrampft Herum-Matschen (andere nennen es Wet-Blending‘) übe.



    Außerdem male ich eine ‚Lady of the Lake‘ (a.k.a. Lilieath), die später mal aus einem See/Teich-Geländestück entweder den Grals-Kelch oder Excalibur an vorbeistreunende Ritter verschenken soll:



    Ich bin derzeit eher bei Variante „Schwert“ aber noch nicht ganz entschieden.

    Was meint Ihr? Trinkgefäß oder Schnetzelwerkzeug?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bin auch eher für den Kelch. Bei Excalibur denke ich doch eher an einen Stein, in dem das Schwert steckt, als dass man das Schwert einfach geschenkt bekommt.

    Klassische Verwechslung. Das Schwert im Stein ist nicht Excalibur. Excalibur wird Arthur durch die Herrin des Sees gereicht.


    Es gibt natürlich viele Versionen der Legende und in den frühesten historischen Beschreibungen (die ja zudem extrem kurz sind) wird das Ganze natürlich gar nicht thematisiert.


    Aber bei so ziemlich allen bekannten Fassungen besteht diese Trennung. Das Schwert im Stein bestätigt ihn als Sohn Uther Pendragons. Excalibur macht ihn unbesiegbar im Kampf (und solange er die Scheide dazu hat, auch unverwundbar).


    Bei Warhammer macht wahrscheinlich der Kelch mehr Sinn, der ja in der Artussage nur bedingt mit der Herrin des Sees verknüpft ist.

  • Schöne Sache, das mit dem Mal-Workshop für die Jugend. :thumbup:

    Ja, ich mach das immer gern. Vor allem, weil ich mir jedes Mal vorstelle, wie ich gemütlich mit einer eigenen zu malenden Mini mit den Kids und Jugendlichen am Tisch sitze und nur gelegentlich mal den ein ider anderen Tipp gebe.


    Die Realität ist dann immer: Ich springe von Malplatz zu Malplatz, versuche zerknickte Rotmarder-Pinsel und andere Katasptophen zu verhindern, verdünne und mische Farben, gebe Tipps und schaue mit Argusaugen zu.
    Danach vergesse ich ziemlich schnell, dass das so anstrengend war und hab im nächsten Jahr wieder Bock drauf. :]


    --


    Mal was ganz anderes von mir:



    Sauron als Kind mit seiner Mami




    PS: Ich hatte kurz überlegt, ob ich das in Off-Topic packe oder so, dachte aber: Ich lass das mal in meiner Warhammer-Board-Höhle.
    Wenn Ihr es interessant findet, freue ich mich vor allem über Kommentare und Austausch! Aber auch Herzchen sammle ich gern - wenn sowas hier nicht gut ankommt, würde ich das nächstes Mal dann lieber weglassen/draußenlassen.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ja, diese KI-Kunst-Geschichte ist wirklich spannend! Ist schon heftig, was auch im Agentur-Umfeld schon alles dorthin ausgelagert wird, für Mock-Ups und ähnlichem. Das Niveau ist teilweise schon richtig krass, hier hat auch deine KI einen Kunstwettbewerb gewonnen: https://www.heise.de/news/Tod-…b-in-den-USA-7250847.html Die anderen Teilnehmer waren wohl nicht so amused.


    Der kleine Sauron hier ist richtig putzig, wie er so grimmig in die Zukunft schaut :tongue:


    P.S.: GTA-Klasse klingt erstmal nach einem ziemlich kriminellen Haufen, aber der Joke ist wahrscheinlich ziemlich alt bei euch :tongue:

  • Ich springe von Malplatz zu Malplatz, versuche zerknickte Rotmarder-Pinsel und andere Katasptophen zu verhindern, verdünne und mische Farben, gebe Tipps und schaue mit Argusaugen zu.

    So gehts mir mit meinem Großen auch immer wieder. Er will allerdings deutlich öfter als einmal im Jahr ran. Den bremsen dann nur so Tatsachen wie, "Nein, den Riesenadler müssen wir erst grundieren, bevor du den bemalen kannst. Mach erstmal deinen Tiermenschen fertig." :tongue:


    Als ehemaliger GTA finde ich deine Initiative ziemlich gut. Die KI hat oft sehr gute Ansätze, ausdrucksstarke Elemente (an die man schon gar nicht mehr gedacht hat, obwohl man sie schon einmal gesehen hat) thematisch zusammenzuführen. Oft geht sie ab einem gewissen Punkt aber over the top oder wird in den Details zu random, obwohl es dem Bild besser tun würde einige wenige Elemente noch weiter auszufleischen. An der Stelle käme für mich dann die Intelligenz des GTA ins Spiel, die da abhelfen kann und sollte.


    (Diese Gedanken kamen mir in erster Linie als ich mir gestern folgenden Clip angesehen habe...)

  • ...

    Die Realität ist dann immer: Ich springe von Malplatz zu Malplatz, versuche zerknickte Rotmarder-Pinsel und andere Katasptophen zu verhindern, verdünne und mische Farben, gebe Tipps und schaue mit Argusaugen zu.
    ...

    Da kann ich nur empfehlen auf ordentliche Nylons zu wechseln.


    Da bekommt man ein ordentliches Set 1 / 0 / 00 / 000 für den Preis von 1 - 2 Rotmadern in gleicher Qualität.

  • Da kann ich nur empfehlen auf ordentliche Nylons zu wechseln.

    Ich weiß nicht, ob mir solche Strumpf-Ware stehen würde, werde es aber mal ausprobieren! :tongue:

    Da bekommt man ein ordentliches Set 1 / 0 / 00 / 000 für den Preis von 1 - 2 Rotmadern in gleicher Qualität.

    Ich hab an Pinseln so gut wie alles da. Jede Firma, jedes Material, jede Größe, jede Form.

    Ich verwende für sehr viel tatsächlich Kunsthaar-Pinsel.


    Für's richtig feine Malen taugen mir aber (leider, leider - Tierschutz adé!) nur Rotmarderpinsel.


    ---


    Hier mal was aktuelles:

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

  • Ich finde sehr gut, dass sich hier Gedanken zu dem Thema gemacht werden...Da ich selbst nicht wirklich bemale, bin ich da "fein raus"; ich werde aber (was ich leider in der Vergangenheit nicht gemacht habe, weil ich das Thema einfach nicht auf´m Schirm hatte) in Zukunft darauf achten, wenn ich meine Figuren mal wieder bemalen lassen sollte, mit welchen Mitteln das geschieht!

    Werde das mit dem Bemaler besprechen und ihn (falls keine Lösung gefunden wird, die ich akzeptabel finde) auch wechseln...Ich möchte meine Figuren nicht ansehen und mit ihnen spielen in dem Wissen, dass dafür ein Tier gelitten hat!

    Habe mir den (meinem Eindruck nach gut recherchierten) Text gerade durchgelesen...Sein Fazit:

    "Wer sich also ganz sicher sein will, kein Tierleid zu verursachen, sollte ganz auf Echthaarpinsel verzichten und nur noch solche mit synthetischen Fasern benutzen."

    Finde ich überzeugend!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • und Mikroplastik in der Unwelt?

    ;) ob die Ganze Pinselfrage bei dem Hobby Tabletop noch ins Gewicht fällt?


    Püppchen aus Hart- oder Weichplastik, Zinn oder Resin? Teilweise um die halbe Welt geschippert?

    Acrylfarben mit Pinsel oder Airbrush aufgebracht?


    gab es hier nicht mal nen 2cent smile?