schauen schick aus!
wollte eigentlich auch mit Planetfall / firestorm anfangen, jedoch krankt mir das zusehr am Spartansystem...
Antrakers Abschleppdienst
-
-
schauen schick aus!
wollte eigentlich auch mit Planetfall / firestorm anfangen, jedoch krankt mir das zusehr am Spartansystem...Magst Du mir mal sagen, was genau Du damit meinst? Nie gehört davon...
-
-es werden spielsysteme auf den Markt gebracht, die später wenig bis keinen Support bekommen.
-und wenn support werden die Regeln komplett umgeschnmissen.
-man kann keine einzelmodelle kaufen, nur bundels
-immer mehr dirketvertriebdas wären so die hauptpunkte
-
Der Bretone dient als Größenvergleich, das war ja gewünscht.
Super, danke! Jetzt kann ich das gut einschätzen.
Und die "Rettungskapsel" kam mir gleich so bekannt vor, aber na klar, ist ja auch Star Wars! Eine Rebellen-Lackierung ist die richtige Wahl!
-
So Leute, hier war länger nichts mehr los.
Ich war natürlich trotzdem fleißig. Ich habe im ersten Board-Bemalswettbewerb teilgenommen und dafür einen Bretonischen Armeestandartenträger gemalt. Das Modell war die Auswahl der geneigten Leserschaft des Threads (Abstimmung).
Wenn ich ein besonderes Modell bemalen will und auch an mich höhere Ansprüche stelle, dann schaue ich zu erst im Netz, welche (unerreichbar) tollen Bemalungen schon vorhanden sind.
Ich war erstaunt, wie wenig ich da zu dem Bretonen gefunden habe.
Hier eins der wenigen guten:Das Pferdchen ist ein
normaler BretonengaulVollblut-Schlachtroß aus Plastik, der Reiter jedoch ist komplett aus Metall. Was bei einem derart massiven Banner ziemlich fragil ist. Bemalung also in Einzelteilen, was mir immer sehr schwer fällt. Aber muss ja.Mit dem Pferdchen lief noch alles gut. Ich hatte mir vorgenommen, mal weniger bunt zu malen und der Schabracke ein ausgeblichenes Blau zu spendieren. Soweit war ich noch happy.
Dann kam der Reiter und ich musste feststellen, dass der an vielen Stellen ziemlich räudig modelliert ist.
Ich machte dann den Fehler, einen meiner Standard-Arbeitsschritte auszulassen: Normalerweise grundiere ich in Weiß und verpasse dem Modell dann einen leichten Wash mit Schwarz (Secret Weapons Miniatures: Soft Body Black, oder leicht verdünnten Army-Painter-Wash Dark Tone). Das hilft immer sehr, denn
- die Details kommen raus und ich "verstehe" die Modellierung
- ich finde Unsauberkeiten (Zinn-Nasen, Gussgrate und Co.)
- Ich habe schon etwas Abdunklung in den Vertiefungen.
Der Umhang des Modells zum Beispiel sieht eher aus wie eine schlecht gekochte Lasagne-Platte. Ich hätte den in jedem Fall austauschen-/ummodellieren müssen für was richtig tolles.
Dies war für mich ein Modell, wo nicht - wie sonst zu 98% - der "Funke irgendwann überschlägt". Im gegenteil, ich bin mit dem Kerl nicht wirklich warm geworden und wollte ihm zum Schluss nur noch fertig bekommen. Gut, dass es ein Zeitlimit gab für den Wettbewerb, sonst wäre der vielleicht unfertig in den Tiefen der Sammlung auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Jetzt aber die Bilder, die Ihr vielleicht schon aus dem Wettbewerb-Forum kennt:
Ich hab am Ende einfach gedacht: Versuch, dass es ein Charmantes Spiel-Modell wird, das einigermaßen stimmig ist.
-
Also was den Mantel angeht hast du recht aber sonst find ich das Modell schön , mir gefällt er
-
Ich liebe diese klassischen Bretonen und wünsche mir immer wenn ich solche tollen Ausführungen sehe eine kleine Armee. (Dann sehe ich die Preise und entscheide mich galant dagegen. Leider)
Ich finde dein Schema wirklich gelungen. Es ist angenehm bunt, aber auf Grund der eher Matten Farben schreit einen das Modell nicht so an wirklich eine schöne Leistung
-
aber sonst find ich das Modell schön
Dieses Tabernakel am Bannerkopf ist halt total verzogen und überall hängen noch Gussnasen, die ich erst beim Malen bemerkt habe. Die Umgehängten Waffen sind auch gewöhnungsbedürftig...
Ich finde dein Schema wirklich gelungen. Es ist angenehm bunt, aber auf Grund der eher Matten Farben schreit einen das Modell nicht so an wirklich eine schöne Leistung
Merci!
--
Findet Ihr eigentlich, ich müsste dem noch einen Schild spendieren? An den Sattel hängen oder so?
-
Finde auch das der dir echt gut gelungen ist.
-
Mich persönlich spricht das Orange nicht so an, aber das ist Geschmacksache.
Das Pferd ist super geworden, das Blau insgesamt sehr stimmig. Das Banner ist auch super geworden.
Toll, dass das Modell nicht in der Versenkung verschwunden ist. Der "Kampf" hat sich gelohnt.
Sehr schöne Arbeit.
-
Ein Schild wäre sicher schick, könnte aber auch überladen wirken. Gerade wegen der schönen, sauberen Heraldik. Wie wäre ein in Mitleidenschaft gezogener Schild auf der Base?
-
Tolle Farbkombination!
Ein Schild ist immer gut, könnte aber die Heraldik und die sonst schön bemalte Pferdedecke verdecken.
Plädiere deshalb auch für einen Schild auf der Base (muss ja kein bretonischer sein)! -
An anderer Stelle bereits im Vorfeld diskutiert habe ich gerade diese Leichten Lanzenreiter von Perry auf dem Basteltisch:
Hab ich wirklich richtig Lust drauf, leider auch Zeitdruck: Sie sollen am 15./16. Juli für mich die Turnierspiele in Rostock gewinnen.
-
-
schaut gut aus!
-
Hat jemand eine Idee, welche Schilde die bekommen können? Ich würde zum Turnier erstmal Warhammer-Schilde nehmen und mit BlueTack festknödeln, suche Mittelfristig aber etwas geeigneteres. Ideen?
Vielleicht passen ja sogar die Schwertkämpfer-Schilde aus der Staatstruppen Box?
Morgen mal antesten! -
ich würde auf wahrscheinlich auf kleine Rundschilde oder gar Buckler (Milizbox) gehen.
es könnten auch die schmalen Schilde der Hochelfen hut ausschauen.
-
Hm, wenn Schilde für Deine Liste hermüssen, dann würde ich wohl auch auf die Schwertkämpferschilde setzen. Aber ansonsten, komplett weglassen. In einem "scharfschießenden Umfeld" wurden Schilde (und später sogar die Platte) eh ausgemustert. Vor allem, da sie ja nicht wirklich in den Nahkampf sollen, oder? (Wie gesagt, das wäre völlig abgesehen von den Regeln und T9A. So würdest Du Dir auch offen lassen sie in historischen Systemen mal einzusetzen.)
-
Finde das ist ein guter Vorschlag von Merrhok , lass die Schilde weg und behalte somit die Option, sie in nem anderen System zu nutzen ..die sehen so schon sehr geil aus..das Schild ist optisch unnötig.
-
Mich persönlich spricht das Orange nicht so an, aber das ist Geschmacksache.
Das Pferd ist super geworden, das Blau insgesamt sehr stimmig. Das Banner ist auch super geworden.
Toll, dass das Modell nicht in der Versenkung verschwunden ist. Der "Kampf" hat sich gelohnt.
Sehr schöne Arbeit.
Das Orange wirkt halt gut mich dem Blau, bzw das wirkt im Hirn als Interrese weckend bzw. einfach spannend. Ist ja mehr oder weniger bekannt, die Videospiel Industrie nutzt ja diesen effekt seid langem, viele Videospiel Cover sind in blau orange Farben. Film cover ebenfalls.
WOW bin begeister von der Mini, sag mal hast du die Pferdeköpfe im freestyle auf diesen Pferdeharnischmantel gemalt?
Bin jetzt dein Fanboy