Ganz vergessen: fanmade Estalia auf Basis von Imperium
Die (späte) Erfüllung meiner (Warhammer Fantasy-) Träume!
-
- WHFB
- Arthurius
-
-
Na dann zeige uns doch mal ein paar Fotos davon, was sich auf´s Hobby bezogen so alles in Deiner Pause bei Dir getan hat...Muss jetzt nicht hier in meinem Thema sein, aber an Vorzeigefläche mangelt es hier im Forum ganz sicher nicht!
-
tatsächlich hab ich das So gar vor. Aber erst möchte ich noch ein paar Einheiten fertig bekommen. Und das hatte ich mir für nächste Woche vorgenommen 😅
-
Alles klar...Dann sind wir gespannt!
-
am besten nicht zuviel erwarten 😅
-
Ich mag hier auch mal wieder etwas schreiben:
Also "The Green Knight" hat mich nicht so wirklich abgeholt...Ich fand ihn zwar auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack war er dann irgendwie doch zu abgedreht und zu uneindeutig, was mit einigen Bildern und Szenen ausgesagt werden sollte!
Beim neuen "Bond"-Film war (für mich) das Beste die Musik...Der Trailer ist besser als der Film!
Gut gefallen haben mir hingegen "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" und insbesondere "Black Widow"...Da habe ich mich gut unterhalten gefühlt!
Ansonsten treffe ich mich nächste Woche mit Philipp ( nobrainer )...Wir wollen erst gemeinsam etwas basteln und bemalen und vermutlich danach auch noch eine Runde (höchstwahrscheinlich Warhammer Fantasy achte Edition, aber vielleicht auch Magic) zocken!
So einzelne Ausbesserungen und Details zu bemalen, das gelingt mir (trotz fast null an Malerfahrung) recht gut...Werden also meine Ritter mal wieder noch etwas schicker; sie haben es sich verdient!
-
Also "The Green Knight" hat mich nicht so wirklich abgeholt...Ich fand ihn zwar auch nicht schlecht, aber für meinen Geschmack war er dann irgendwie doch zu abgedreht und zu uneindeutig, was mit einigen Bildern und Szenen ausgesagt werden sollte!
Haben die Vorwarnungen geholfen das Ganze etwas in Perspektive zu setzen oder war es gefühlt dennoch das prognostizierte "Desaster"?
-
Na als "Desaster" würde ich den Film nun nicht bezeichnen...Aber ich kannte auch gar nicht die originale Vorlage; für Kenner mag das also durchaus ein Desaster darstellen!
-
Habe gerade rund drei Stunden im Gras gelegen...Und wenn ich mich nicht täusche, habe ich mir sogar (im Oktober) auch noch einen leichten Sonnenbrand geholt!
Der Himmel war fast durchgehend wolkenlos und jemand hat aus seiner Box erst AC/DC und dann R.E.M. gespielt, während ein Eichhörnchen von Baum zu Baum gehüpft ist und eine Libelle sich immer wieder auf meinem behaarten Bein niedergelassen hat...Das ist Berlin, wie ich es liebe!
Ich habe mein Leben lang (meist über 40 Stunden die Woche) gearbeitet und habe parallel täglich mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen gehabt...Und ich kann es immer wieder nur empfehlen, einfach mal nichts zu tun, und sich großzügig Zeit für sich, für das eigentliche Leben und natürlich auch für die Hobbys zu nehmen!
Das hat dann zwar (in meinem Fall zumindest) zur Konsequenz, dass jeder Euro sehr bedacht ausgegeben wird, weil sich davon einfach nicht so viele im eigenen Geld-Beutel tummeln; aber mit meiner von Grund auf spartanischen Lebensweise passt das ganz gut zusammen...Und es hilft auch dabei, sich mal wieder zu vergegenwärtigen, wie dankbar wir sein sollten, in Frieden zu leben und nicht Hunger leiden zu müssen; denn das ist ganz sicher nicht selbstverständlich!
Ich darf mir den Luxus gönnen und bin dankbar dafür, einfach mal nur im Gras liegen zu dürfen und zum Beispiel über meine nächste Armee-Liste zu grübeln...Oder mich auf den nächsten Sonntag zu freuen, weil ich da wieder schöne Hobby-Zeit verbringen werde; sowohl mit dem Pinsel in der Hand als auch mit den Würfeln an der Platte!
-
Geniesse diese Momente der Ruhe und des Friedens, diese sind sehr wichtig. Sie fehlen mir leider gerade, deshalb auch mein aktueller aktiver Rückzug vom spielen. Basteln und malen immerhin noch sporadisch mit Sohnemann,aber zocken ist momentan so fernab jedweder Vorstellung, was mich auch sehr traurig stimmt. Nur sind manchmal halt andere Prioritäten zu setzen.
Bleib weiterhin so motiviert und interessiert am Hobby und an deinen bretonischen Blechbüchsen, ich hoffe auf ein Wiedersehen im Jahr 2022
-
Schön, auch einmal ganz andere Gedanken (also Foren off-topic) zu lesen, aber ich kann dich voll und ganz verstehen! Danke für die Anregung, am Wochenende gehen wir im Fläming wandern, pennen ne Nacht im Zelt, ich hoffe das mich die Kids auch einmal nur ne halbe Stunde liegen lassen würden. Das würde mir schon reichen.
-
Ich hoffe, Du findest zwischen zwei Terminen auch mal ein wenig Zeit für Dich zum Ausruhen...Und ich freue mich auf unser nächstes Spiel, wann auch immer das sein wird!
Freut mich, dass Dich meine Zeilen angesprochen haben...Ich hoffe, Du hast Deine halbe Stunde bekommen!
Am Sonntag war ich zunächst zum Basteln und (primär) Bemalen bei Philipp ( nobrainer )...Ich habe aber nicht meine Ritter, sondern ein paar andere Modelle von mir aufgehübscht:
Zunächst habe ich bei allen sieben Panzern, den zwei Hubschraubern und allen vier Infantrie-Bases für das Spiel-System Team Yankee diverse Veränderungen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen; und danach habe ich meine ersten eigenen drei Geländestücke aufgehübscht, die ich für die in ferner Zukunft entstehende eigene Platte erworben habe!
Im Anschluss haben wir gegessen und dann mit 1.250 Punkten pro Seite nach "Horus"-Beschränkungen ein Spiel Warhammer Fantasy (achte Edition) gespielt...Und ich habe derbe auf die Fresse bekommen!
Ich habe gleich zu Beginn zwei Stellungsfehler fabriziert, bei denen ich mich jetzt immer noch frage, wo ich da eigentlich mit meinen Gedanken war...Diese beiden Fehler und mein wahrlich verheerndes Würfel-Pech haben meinen Rittern echt den Tag versaut!
Meine letzte, einsame "Lanze" hat zwar zum Ende hin nochmal ordentlich gewütet und konnte die 15 "Phönixgardisten" und die neun "Silberhelme" samt "Edlem" auf Ross niederreiten...Doch auch dieses heroische Aufbäumen konnte das Schlachtenglück nicht mehr zu meinen Gunsten wenden!
Später haben wir uns sogar noch die Zeit für drei Runden Magic genommen...War also eine runde Sache und ich freue mich auf die geplante Fortsetzung!
-
Es war nun einige Monate still hier...Das hat diverse Gründe:
Neben Zeit, Technik und Lust spielt auch eine Rolle, dass es kaum etwas zu berichten gibt!
Ich habe zwar am 30. Dezember und 16. Januar jeweils ein Warhammer-Spiel gegen die "Grünhäute" bestritten (und vergangenen Montag habe ich auch mal wieder zwei Runden X-Wing gespielt), aber selbst wenn ich dabei nicht derbe auf die behelmte Mütze bekommen hätte, weiß ich nicht, ob ich tatsächlich Lust gehabt hätte, das hier zu verewigen...Ich nutze das Forum gegenwärtig eigentlich fast nur noch dazu, um vorhandene Kontakte (durch Konversationen) zu pflegen und Termine für gemeinsame Spiele zu vereinbaren; quasi als "Dating"-Plattform zum Zocken!
Kann man als egoistisch werten...Aber zu mehr steht mir gegenwärtig einfach nicht der Sinn!
Allerdings habe ich immerhin Lust, zum einen heute meinen Kreuzzug 2022 auszurufen, und zum anderen zu einem anderen Thema hier etwas zu schreiben:
Wer mich wenigstens ein wenig kennt, der weiß vielleicht, dass ich zwei Hobby-Leidenschaften habe...Und zu beiden Hobbys habe ich hier auch schonmal etwas geschrieben:
Das Eine ist natürlich das mit den Figuren, das kennt und teilt Ihr alle!
Und meine andere Leidenschaft ist die Leinwand...Ich liebe es einfach, ins Kino zu gehen und mich gut zwei Stunden lang (hoffentlich gut) unterhalten zu lassen!
In der Vergangenheit habe ich auch mal den ein oder anderen Film-Tipp hier im Faden niedergeschrieben, wenn es mich dazu in den Fingern gejuckt hatte...Und eigentlich hätte ich das zum Film "Dune" auch tun sollen, den ich (wie auch ein paar andere Filme in den letzten Monaten) wirklich gelungen finde!
Doch gestern habe ich mir einen anderen Film angeschaut und er hat es meiner Meinung nach einfach verdient, Erwähnung zu finden:
Ich habe mir "Wunderschön" angesehen...Und der Film ist genau das, er ist einfach nur wunderschön!
Thematisch ist er keine Überraschung, wenn man sich den Trailer angesehen hat...Oder auch, wenn man "Nora Tschirner" kennt (die ich übrigens ziemlich cool und witzig finde) und weiß, wofür sie sich engagiert!
Aber die Umsetzung ist echt super und der Film hat mich auf menschliche Weise sehr gepackt...Nun bin ich gegenwärtig auch nicht gerade wirklich emotional stabil und die Meisten wird der Film daher sicherlich nicht so mitnehmen; doch das ändert nichts daran, dass das einfach ein echt schöner Streifen ist!
Manche werden ihn sicher als emotionalen und emanzipierten Quark abtun, aber ich finde ihn stark, witzig und ernsthaft schön...Ein toller Film, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat!
Und da soll nochmal jemand ernsthaft behaupten, es gäbe keine guten, modernen, deutschen Filme...Mir fallen gleich mehrere ein (wie etwa "Victoria", "Nur Gott kann mich richten" oder "Ballon"); und dieser Film reiht sich da sofort ein!
Toll fand ich auch, dass es (zumindest im Film) noch jemanden außer mir gibt, der Spaghetti mit Zucker mag...Ich dachte immer, ich bin damit alleine!
Ich hoffe, es wird noch viele Leute geben, die ihn sich ansehen werden und denen er gefallen wird...Wunderschön!
-
sieben Panzern, den zwei Hubschraubern und allen vier Infantrie-Bases für das Spiel-System Team Yankee diverse Veränderungen und Verschönerungsarbeiten vorgenommen; und danach habe ich meine ersten eigenen drei Geländestücke aufgehübscht
Hey, die sehe ich jetzt zum ersten Mal zusammen und finde die kleine Truppe ganz prima. Vor allem, weil einiges (alles?) davon selbst bemalt ist! Bei TeamYankee bin ich zwar selbst nicht dabei (hab einfach schon zu viele Spielsysteme) aber FlamesOfWar ist ja bezüglich Figuren und regeltechnisch sehr dicht dran. Daher verstehe ich sehr gut, dass Dir der kleine Maßstab spaß macht und es spielst sich ja auch ganz flüssig, oder!?
Kann man als egoistisch werten...
Sollte man aber mMn nicht.
"To evenrything, turn, turn, turn, there ist a season, turn, turn, turn..."
[Externes Medium: https://youtu.be/snZKnES4ng4] -
antraker :
Danke Dir...Selbst bemalt (also zu 100%) sind lediglich die beiden "M60"-Panzer der Amerikaner, wie Du auch hier bei Beitrag 33 sehen kannst:
Der Jäger wirkt vom Fuchse aus:
Alle anderen Modelle waren bereits zu etwa 95% fertig bemalt, als ich sie in der Bucht gekauft habe; aber die letzten fünf Prozent an jedem einzelnen Modell stammen (auch bei den drei Gelände-Teilen) aus meiner Hand!
Das stimmt wohl, Flames of War und Team Yankee sollen sich, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, auf die Regeln bezogen zu gut 80% gleichen (stammen schließlich beide vom Hersteller "Battlefront")...Wie flüssig es sich spielt, das kann ich leider noch nicht beurteilen, weil ich selber noch zu wenig Gelegenheiten zum Spielen hatte; was sich aber hoffentlich in diesem Jahr jetzt ändern wird!
Und danke auch für den Song...Den kenne ich natürlich, aber ich habe ihn mir dennoch gegönnt; und die beiden "Groupies" ab Sekunde 44 sind wohl das Beste am Video!
-
Ich möchte doch mal wieder einen Film hier bewerben:
Ich habe mir heute des Nachts die letzte Vorstellung zu "The Innocents" angesehen...Und der Film hat mich mächtig ergriffen!
Es ist ein skandinavischer Kinder-Psycho-Drama-Horror-Film, den ich nur empfehlen kann...Geht fast schon langweilig los, aber dann ist man so drin und emotional dabei, dass es wohl länger in Erinnerung bleiben wird!
Ist insofern natürlich auch erklärbar, dass es die meisten Menschen eher berührt, wenn Kinder zu Schaden kommen, als wenn es bei Erwachsenen der Fall ist...Dennoch:
Die schauspielerische Leistung der vier Kinder stellt die von vielen Erwachsenen in den Schatten; und das Drehbuch liefert eine krasse und optisch ansprechende Geschichte mit hübschen Details!
Ansonsten an der Hobby-Front:
Bin am Samstag jetzt auf einem "Horus"-Turnier mit 2.000 Punkten nach achter Edition von Warhammer Fantasy in Erlangen am Start (für ein verlängertes Wochenende)...Freue mich schon wie Bolle darauf; und natürlich auch, meinen Gastgeber ( ScumRat ) wiederzusehen!
Ist nach "Warhammer am See" mein zweites Fantasy-Turnier überhaupt...Mögen meine Ritter siegreich sein!
-
Coole Sache! Wünsche dir viel Spaß und Erfolg.
-
Trittst du mit deinen Bretonen an, oder mit einer Armee deines Gastgebers?
-
Berlin hat mich seit Montag wieder...Und es war eine besondere Erfahrung im südlichen Deutschland, das muss ich doch bemerken!
Gervin :
Danke Dir...Erfolg war sehr schwankend; und Spaß gab´s durchaus, aber irgendwie war´s auch ziemlich anstrengend!
Ich war natürlich mit meinen Rittern am Start...Ich würde an einem Turnier (vermutlich) niemals mit fremden Modellen teilnehmen (von einzelnen gestellten Modellen vielleicht mal abgesehen, die ich noch nicht selber zur Hand habe); das würde sich für mich wohl nicht richtig anfühlen, da müssen schon die eigenen Truppen ran!
Falls sich hier drei oder mehr Leute melden sollten und Interesse bekunden, würde ich mir auch mal wieder die Zeit nehmen und vernünftig in die Tasten hauen, wie der Turnier-Hergang (zumindest aus meiner Sicht) so aussah, in welchem tatsächlich höfischen Veranstaltungsort wir gespielt haben und was sonst so los war; beziehungsweise würde ich mich dann auch um ein paar Fotos kümmern (und hier zeigen), die doch zahlreich geschossen wurden...Ansonsten würde ich Dir (Sven) aber einfach bei unserer nächsten Begegnung berichten, wie mein verlängertes Erlangen-Wochenende so aussah!
-
Ich fände es spannend, mehr zu erfahren! 🙂