ich finde es sieht irgendwie komisch aus
Alternativmodelle für Empire of Sonnstahl
-
-
Versuch einer Gegenüberstellung (ohne Zahlen):
Przewalski- Urpferd - Variationsbereich keltischer Pferde - moderner Warmblüter
Mittelalterliches Ross vs. Pferd der Moderne
Ein paar moderne Rassen im schematischen Vergleich.
Zugpferd - Reitpferd - Pony
Horse breed comparison...
Charger vs. Riding horse
Das Pferd im Vordergrund ist auch eindeutig kleiner als jenes im Hintergrund! -
naja.... also wir haben selber Pferde deshalb wies ich dass die unterschiedlich groß sind ;)! es sieht aber trotzdem auf den ersten Blick komisch aus zumal der Reiter auch kleiner ist! Es geht mir ja auch nicht unbedingt darum was realistisch ist sondern wie es aussieht!
-
Ja da bringt sie n historischer Beleg auch nichts wenn es komisch aussieht sieht es komisch aus, mit GW Sachen würde ich das nicht mischen
-
-
Das Pferd im Vordergrund ist auch eindeutig kleiner als jenes im Hintergrund!
Pferd im Vordergrund? Wo ist das Ironie-Schild oder ein passender Smiley?
-
Pferd im Vordergrund? Wo ist das Ironie-Schild oder ein passender Smiley?
Mir wurde mal beigebracht, dass etwas nicht mehr lustig ist, sobald man darauf hinweisen muss, dass es ein Scherz sein sollte.
-
Mir wurde mal beigebracht, dass etwas nicht mehr lustig ist, sobald man darauf hinweisen muss, dass es ein Scherz sein sollte.
Dafür neigen die Leute leider zu oft dazu etwas falsch zu verstehen. Was gab es alleine in manchen Threads hier für Diskussionen weil einer nicht verstanden hat, dass es ein Witz ist.
Ich hatte bei dem Bild 3 Ideen.
1. Es sollte ein Witz sein
2. Du hast versehentlich das falsche Bild hochgeladen
3. Als Tiermensch-Häuptling kennst Du nicht den Unterschied zwischen Hund und Pferd. Futter ist gleich FutterMein Favorit war die 1
-
Reittier ist = Reittier
Ich sehe da keinen Witz ,nur Realität
Aber jetzt back to topic . Alternativmodelle Sonnstahl !
-
Hier mal ein Blick auf die bemalte teutonische Garde von Norba Miniatures.
Etwas einseitige Posen sicherlich, aber das hat der alten Teutogen Guard(ulric) von GW auch nie geschadet.
Zehn kosten 12 Euro, mit Kdo. 18 Euro. -
schön das es dafür Modelle gibt, allerdings finde ich sie wirklich recht eintönig ... müsste man viel umbauen/modellieren.
-
Hier mal ein Blick auf die bemalte teutonische Garde von Norba Miniatures.
Schade nur, dass die Imperiale Zweihandgarde derzeit keine gute Wahl sein soll.
-
Schade nur, dass die Imperiale Zweihandgarde derzeit keine gute Wahl sein soll.
Die sind völlig ok, insbesondere mit arkanem Wagen dahinter.
Ich hätte auch keinen Schmerz damit, die in einem lokalen Turnier einzusetzen(tun ja auch einige).
Die Variante mit HW/Schild ist bloß eben in vielen matchups noch besser und auch günstiger. -
Norba hat Bärenreiter herausgebraucht- 3 Modelle für 40 €, die danach schreien, als Demifgreifen eingesetzt zu werden.
Witzigerweise erinnern die Reiter designtechnisch an die alten kislevitischen Ulane, oder täusche ich mich da, @antraker ?
Die Reiter finde ich etwas hölzern, dafür gefallen mir die Bären richtig gut: -
Norba hat Bärenreiter herausgebraucht- 3 Modelle für 40 €, die danach schreien, als Demifgreifen eingesetzt zu werden.
Witzigerweise erinnern die Reiter designtechnisch an die alten kislevitischen Ulane, oder täusche ich mich da, @antraker ?
Die Reiter finde ich etwas hölzern, dafür gefallen mir die Bären richtig gut:Ja, die klassischen Flügelulanen von Kislev (vorbild sind die polnischen Reiter des 16/17. Jh.) ...aber es gab auch mal ein Charaktermodell (Zar Boris ?) auf Bären.
Stimmt , die Reittiere sind gut ...die Reiter so wie du sagst. Aber da kann man ja andere Modelle draufsetzen bzw etwas umbauen -
Schade, Norbra: Mir gefallen weder die Reiter noch die Bären (kein Bär lässt sich mit so Plattenzeugs behängen, oder?).
-
Naja, machbar ist das schon, allerdings wäre das in etwa wie bei Tanzbären, man muss den Geist des Tieres brechen ... und dann kann man den Bären garantiert nicht mehr als "gefährliches Reittier" bezeichnen. Mit sehr viel Arbeit und Training wäre es vielleicht auch anders möglich, aber das Problem an der Sache ist halt, das Bären psychologisch einfach nicht für positive soziale Interaktion gemacht sind, im Gegensatz z.B. zu Pferden oder Hunden.
-
Schade, Norbra: Mir gefallen weder die Reiter noch die Bären (kein Bär lässt sich mit so Plattenzeugs behängen, oder?).
errrr..... hast du schonmal von einem Bären gehört der sich reiten lässt...zumal in ein Gefecht? Und du machst dur einen Kopf wegen Rüstungsteilen am Bären ?
Das ist wie wenn die Leute über die Eigenschaften der imperialen Kanonen schwadronieren und sich dabei die realen Kanonen des 16/17 Jh. beziehen (die könnten NIE einen fliegenden Drachen treffen) ...aber null Probleme mit einem fliegenden (physikalisch nicht möglich) Drachen (errrr....frag mal bei Brehm nach ob der realen Existenz ) haben . -
-
Jau, und der ist soooo hart , dass er nicht mal Rüstung (oder irgendeine Oberbekleidung) braucht...das, oder er lässt durch (Fluss-)Trolle solange verbreiten, dass er unverwundbar wäre, dass auch irgendwann die Realität daran glaubt und sich dem beugt
...und wer traut sich jetzt an den entsprechenden Umbau ?