Einsteiger/Wiedereinsteigertipps

  • Magst Du mich adoptieren?

    Klar,


    Du kannst dann deinen neuen Brüdern mehr über das Hobby beibringen als ich es wahrscheinlich jemals können werde UND Du kannst ihnen auch prima bei den Hausaufgaben und beim Lernen helfen. :saint:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich glaub, da gäbs noch ein paar Wunschadoptionen - mich zu Beispiel ;)
    Dann benennen wir das Ganze hier am Besten um in "Des Vaters Großfamilie" :D

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

    • Offizieller Beitrag

    Ich befürchte die Meisten hier wären am Ende mit der Höhe des Taschengeldes dann doch nicht ganz einverstanden. :tongue:


    (Und Vorsicht, wenn einer glaubt das Hobby mal eben einfach so durch Eigenverdienst finanzieren zu können! Mama legt fest wer wieviel Geld für die Püppies aufn Kopp kloppn darf! ... Es soll ja keiner übervorteilt werden.) :whistling:

  • Ich hab soviele unbemalte Minis, die ich mitnehmen würde, da würd ich sowieso länger nix kaufen müssen ;) und mit dem "gesparten" Geld könnt ich mir ja... andere Sachen kaufen =O (... ich hab nur keine Ahnung was. Gibts noch ein anderes Hobby, das soviel Knete frisst?)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Ich glaub, da gäbs noch ein paar Wunschadoptionen - mich zu Beispiel

    @Nörgel`ling hatte glaube ich auch schon angefragt.


    Ich glaube wir bräuchten dann diese Familien-Spielplatte:


    [Externes Medium: https://youtu.be/78QHkbvfGbs]

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Heftig, wie lange geht denn so ein riesieges Spiel ? Das Video geht ja nur eine Stunde :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Am Wochenende im Kinderzimmer:


    Eldar vs. Space Marines


    Die Pokerchips stellen die Missionsziele dar.
    Bei den Eldar fehlen auf dem Bild noch die Skorpionkriger die ja aus dem schatten zuschlagen und eine Vyper die aus der Reserve kommt (Das Flugbase welches nochmal geklebt werden musste sollte noch was Trocknungszeit bekommen). Bei den Ultras fehlt noch ein Droppod mit 10 Taktischen.


    Einen Schlachtausgang, kann ich noch nicht mitteilen, da die Kämpfe noch nicht beendet sind, aber das Schlachtfeld ist noch aufgebaut und ich hoffe, dass sie am Feiertag beendet werden kann.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Das ist doch auch mal Lebensschule: wer die meisten Pokerchips hat, hat gewonnen. Für die Lektion werden dir deine Jungs mal dankbar sein ;)

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Kommt Zeit kommt Rat.
    Sobald er die Einheiten der Gegner etwas besser kennt wird er sich auch besser drauf einstellen. Gegen Termis ist es nützlich sich breit gefächert aufzustellen. Sobald die ihr Ziel erledigt haben können sie erstmal laufen und was an Eldar zu erreichen ist schwer wenn diese Mobil gespielt werden.

  • Heftig, wie lange geht denn so ein riesieges Spiel ?

    Also die haben 2 Tage gespielt. Das ganze wurde als Clubevent gespielt. Alleine der Auf- und Abbau des Geländes hat vermutlich viel Zeit in Anspruch genommen. Ich denke aber, dass jeder hier im Forum gerne Mal bei so einer Schlacht dabei wäre. Selbst wenn es sich um ein System handelt von dem man kaum Ahnung hat. Einfach wegen des Erlebens.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich hatte gestern ein "Blind Date" im Bonner GW.


    Habe mich per Internet mit jemanden zu einer 1.250 Punkte Schlacht verabredet. Habe natürlich auch Bilder gemacht und will auch davon berichten.


    Meine Frage ist, wie soll ich das machen:


    So wie bisher immer also:
    Runde 1 CSM: Es passierte blablabla
    Runde 1 Imperium: Ich ballerte blablabla


    Oder da es ja gegen CSM (wußte ich vorher nicht) vielleicht die Schlacht in einer Geschichte (natürlich aus der Sicht der ruhmreichen Imperialen Armee) wiedergeben. Zumindest es zu versuchen. Einige wichtige Punkte kann man dann immer noch danach nochmal beleuchten und sezieren.


    Ich mach jetzt keine Abstimmung daraus, denn ich will spätestens heute Mittag anfangen mit dem Schreiben. Fertig wird das ganze aber nicht vor Montag.....

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Hätte ich auf die Geschichte keinen Bock, würde ich es nicht anbieten. ;)


    Ich würde es gerne mal versuchen und wenn es ankommt, würde ich zukünftig die Schlachten gegen Xenos und Häretiker in Erzählform und gegen Zugehörige des Imperiums einen "normalen" Schlachtbericht schreiben.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Ich finde, beide als Extrem haben auch Nachteile:


    Zu mathematisch verdirbt den epischen Spass und liest sich runtergeleiert.


    Zu sehr auf Story verwässert den Blick aufs Schlachtgeschehen.


    Ein Mix ist meist am Besten.


    Vadder, Du machst dat!

  • Egal wie, hauptsache Bericht :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks