Magst Du mich adoptieren?
Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Magst Du mich adoptieren?
Klar,
Du kannst dann deinen neuen Brüdern mehr über das Hobby beibringen als ich es wahrscheinlich jemals können werde UND Du kannst ihnen auch prima bei den Hausaufgaben und beim Lernen helfen.
-
Ich glaub, da gäbs noch ein paar Wunschadoptionen - mich zu Beispiel
Dann benennen wir das Ganze hier am Besten um in "Des Vaters Großfamilie" -
Ich befürchte die Meisten hier wären am Ende mit der Höhe des Taschengeldes dann doch nicht ganz einverstanden.
(Und Vorsicht, wenn einer glaubt das Hobby mal eben einfach so durch Eigenverdienst finanzieren zu können! Mama legt fest wer wieviel Geld für die Püppies aufn Kopp kloppn darf! ... Es soll ja keiner übervorteilt werden.)
-
Ich hab soviele unbemalte Minis, die ich mitnehmen würde, da würd ich sowieso länger nix kaufen müssen und mit dem "gesparten" Geld könnt ich mir ja... andere Sachen kaufen (... ich hab nur keine Ahnung was. Gibts noch ein anderes Hobby, das soviel Knete frisst?)
-
Ich glaub, da gäbs noch ein paar Wunschadoptionen - mich zu Beispiel
@Nörgel`ling hatte glaube ich auch schon angefragt.
Ich glaube wir bräuchten dann diese Familien-Spielplatte:
[Externes Medium: https://youtu.be/78QHkbvfGbs] -
Heftig, wie lange geht denn so ein riesieges Spiel ? Das Video geht ja nur eine Stunde
-
Am Wochenende im Kinderzimmer:
Eldar vs. Space Marines
Die Pokerchips stellen die Missionsziele dar.
Bei den Eldar fehlen auf dem Bild noch die Skorpionkriger die ja aus dem schatten zuschlagen und eine Vyper die aus der Reserve kommt (Das Flugbase welches nochmal geklebt werden musste sollte noch was Trocknungszeit bekommen). Bei den Ultras fehlt noch ein Droppod mit 10 Taktischen.Einen Schlachtausgang, kann ich noch nicht mitteilen, da die Kämpfe noch nicht beendet sind, aber das Schlachtfeld ist noch aufgebaut und ich hoffe, dass sie am Feiertag beendet werden kann.
-
Das ist doch auch mal Lebensschule: wer die meisten Pokerchips hat, hat gewonnen. Für die Lektion werden dir deine Jungs mal dankbar sein
-
Kommt Zeit kommt Rat.
Sobald er die Einheiten der Gegner etwas besser kennt wird er sich auch besser drauf einstellen. Gegen Termis ist es nützlich sich breit gefächert aufzustellen. Sobald die ihr Ziel erledigt haben können sie erstmal laufen und was an Eldar zu erreichen ist schwer wenn diese Mobil gespielt werden. -
Heftig, wie lange geht denn so ein riesieges Spiel ?
Also die haben 2 Tage gespielt. Das ganze wurde als Clubevent gespielt. Alleine der Auf- und Abbau des Geländes hat vermutlich viel Zeit in Anspruch genommen. Ich denke aber, dass jeder hier im Forum gerne Mal bei so einer Schlacht dabei wäre. Selbst wenn es sich um ein System handelt von dem man kaum Ahnung hat. Einfach wegen des Erlebens.
-
Ich hatte gestern ein "Blind Date" im Bonner GW.
Habe mich per Internet mit jemanden zu einer 1.250 Punkte Schlacht verabredet. Habe natürlich auch Bilder gemacht und will auch davon berichten.
Meine Frage ist, wie soll ich das machen:
So wie bisher immer also:
Runde 1 CSM: Es passierte blablabla
Runde 1 Imperium: Ich ballerte blablablaOder da es ja gegen CSM (wußte ich vorher nicht) vielleicht die Schlacht in einer Geschichte (natürlich aus der Sicht der ruhmreichen Imperialen Armee) wiedergeben. Zumindest es zu versuchen. Einige wichtige Punkte kann man dann immer noch danach nochmal beleuchten und sezieren.
Ich mach jetzt keine Abstimmung daraus, denn ich will spätestens heute Mittag anfangen mit dem Schreiben. Fertig wird das ganze aber nicht vor Montag.....
-
Ich bin da unentschlossen - ich werde es lesen, egal wie du dich entscheidest. Grds. gilt aber: FLUFF
-
Worauf hast du denn mehr Lust? Ich persönlich finde eine erzählerische Variante immer schöner. (Sowohl beim schreiben, als auch beim lesen)
-
Hätte ich auf die Geschichte keinen Bock, würde ich es nicht anbieten.
Ich würde es gerne mal versuchen und wenn es ankommt, würde ich zukünftig die Schlachten gegen Xenos und Häretiker in Erzählform und gegen Zugehörige des Imperiums einen "normalen" Schlachtbericht schreiben.
-
Mach das was Dir leicht fällt. Sollst ja mindestens genauso viel Spaß haben wie wir und es nach Möglichkeit auch öfter tun.
-
Du hättest bock einen Schalchtbericht in form einer Geschichte zu schrieben?
Her damit!
-
Ich finde, beide als Extrem haben auch Nachteile:
Zu mathematisch verdirbt den epischen Spass und liest sich runtergeleiert.
Zu sehr auf Story verwässert den Blick aufs Schlachtgeschehen.
Ein Mix ist meist am Besten.
Vadder, Du machst dat!
-
Egal wie, hauptsache Bericht
-
Ich finde erzählte Berichte auch immer am besten. Mir geht's auch mehr um die Geschichte als um eine Zusammenfassung. Freu mich schon. Und tritt dem Chaos Abschaum in den Hintern. *hat 15 Prosecutors, 1 Dunecrawler und nur 2 Khorne Modelle auf dem Tisch - Demokratie im Tabletop*