Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
STUHLPORN! *hust*
*unschuldiger Blick*
*like da lass*
*flucht*
-
Der gefällt mir richtig gut, schöne Sache und sehr gerne mehr davon!
...ach ja, und der Taurox ist auch ganz ordentlich
Schöne Farbgebung, ordentlich gemalt und tiptop umgesetzt - alles sehr solide meiner Meinung nach! Weiter so, ich bin schon sehr gespannt, wie die ganze Truppe dann am Schluss auf dem Feld aussieht! -
Ich freu mich schon auf den Tag an dem er soviele Modelle hat das er mehrer Stühle brauch zum Ablichten... Stuhlorgie sozusagen...
-
Am Samstag gab es wieder ein kleines Zeitfenster und eine Premiere.
Da die Zeit nicht ausreichte 400 Punkte Eldar gegen Eldar zu spielen wurde es lediglich.
372 Punkte Eldar - 375 Punkte Ultramarines und Militarum Tempestus.
Mit dem Taurox stand somit zum 1. Mal ein mir gehöriges und von mir gebautes und bemaltes 40K Modell auf einer Spielplatte.
Da es die Jungs beim Aufbau gemütlich angingen hatten wir auch nur eine gute Stunde bis zu Abbau Zeit.
Auf Missionsziele und Fähigkeiten des Kriegsherren wurde deshalb leider verzichtet. Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen.In den ersten beiden Runden war es lediglich Bewegen um sich anzunähern aber nicht in gegnerische Feuerreichweite zu gelangen.
In Runde 3 hatte der Taurox den Serpant in Reichweite und erledigte ihn. Im Gegenzug erledigten die Impulsbikes den Taurox.
In Zug 4 erledigte der Raketenwerfer der UM einen Biker. Die Bikes rächten sich und schalteten 1 Marine aus. In Zug 5 fiel dann noch ein Marine den Bikes zum Opfer.Es schalteten somit beide Seiten ein Fahrzeug und ein wenig Extra aus. Wobei die Eldar die teureren Verluste zu beklagen hatten.
Nach dem Spiel gab es noch große Aufregung und Tränen. Als Luke die Feuerwehrstation zurück ins Zimmer seines großen Bruders bringen wollte, fiel ihm Diese auf den Boden und zerlegte sich in Einzelteile. Nach etwas väterlichem Trost und Mut zu sprechen bauten die 2 die Station wieder auf und waren 10 Minuten bevor er nach Hause kam fertig.
-
Ende gut, alles gut.
-
Einmal Heile Welt zum mitnehmen.... Ahhhhh.... Warhammerträumerrei...
-
Wir hatten ein Warhammer freies Wochenende. Muss auch mal sein Aber für nächste Woche gelobe ich Besserung.
Aber es gibt trotzdem Neuigkeiten.
In der Mitte auf "dem Stuhl" die Valkyrie im WiP zustand. Da drunter der mittlerweile zusammen gebaute Standartenträger und der Medizinmann. Den Funker baue ich dann diese Woche. Rechts und links vom Flieger die "Neuigkeiten"
Unter Vermittlung von @Ghazkull (nochmal ein dickes Danke) habe ich einen gebrauchten Basilisken und einen Leman Russ erworben. Zudem gab es es die 3 Jungs unten links (2 x Plasma aus Zinn und einen "normalen" Cadianer) sowie 15 weitere Cadianer welche noch im Blister ruhen als Zugabe. Damit bin ich dann wohl auch im Bereich von 1.200 Punkten.
-
Neues vom Stuhl... ich finde es toll! ( Bleiben die Panzas in dem Schema?)
Vier sehr bekannte Namen im Forum? Der Vater, Der Sohn, Die Mutter und Der Stuhl...
-
Du hast den Kleinen vergessen.
Also die Panzer bleiben vorerst so. Da sie ja zumindest schon mal bemalt sind, ist mein Priorität erstmal den Rest aufbauen und mit Farbe zu versehen. Bis dahin werde ich mir auch überlegt haben, ob ich die Einheiten des Astra im selben Schema wie meine Tempestus anmale oder sie ganz anders rumlaufen lasse. Die Panzer werden dann vermutlich auch anders bepinselt. Ich vermute mal das die mit Airbrush bemalt wurden. Da mir sowas nicht zu Verfügung steht und ich auch noch nie damit gearbeitet habe würden die sich sonst wohl zu sehr vom Rest absetzten.
Aber bis dahin wird wohl noch viel Wasser den Rhein hinunter fließen wie man hier zu sagen pflegt.
-
Am Wochenende war Hobby-Zeit. Wenn auch alles mal wieder anders kam als geplant.
Ursprünglich sah der Plan aus:
Ich fahre mit Luke in den Shop. Der Rest der Familie kommt 2 Std. später nach und wir machen uns einen schönen Tag in der City.
Noch vor dem Frühstück war dieser Plan schon ad acta gelegt und wurde zu der Variante: Ich fahre Luke zum Shop. Mache auf dem Rückweg Besorgungen. Balkonpflanzen, Grillgut, Getränke, usw. Lade diese zu Hause ab und fahre dann mit dem Kleinen wieder in den Shop damit dieser dort auch noch was malen kann.
Da Luke aber extrem getrödelt hat, habe ich ihn erst um 15 Uhr am Shop absetzen können. Bis ich dann wieder zu Hause war, war und das Auto entladen hatten wir 17:15 Uhr. Dem enttäuschten Kleinen musste ich dann erklären, dass es sich nicht mehr lohnt, dass er zum malen mitkommt. Aber dafür versprachen meine Frau und ich ihm, dass er Sonntag Morgen malen dürfte.
Also ich alleine in die City und Luke eingesammelt und noch etwas mit dem Shopleiter gequatscht.
Sonntag Morgen vor dem Frühstück teilten sich die 2 wieder Lukes Schreibtisch. Diesmal nicht ganz so friedlich wie beim letzten Mal aber es ging noch.
Später präsentierte mir der Kleine noch einen Zettel wo er ein paar Sachen aufgeschrieben hat. Wovon ihm der doch eine Sache mitbringen könnte.
Ok, Roboute steht nicht drauf. Aber Den kennt er auch noch gar nicht. Und wenn er den sieht ist es eh wurscht was auf dem Zettel steht.
-
Und wenn er den sieht ist es eh wurscht was auf dem Zettel steht.
-
Gestern hatte ich meinen freien Nachmittag. Ich hatte mir schon eine Stunde davon zum Malen freigeräumt.
Als ich dann zuhause war, musste ich feststellen, dass ich die Teile der Valkyrie die ich bemalen wollte im Büro vergessen habe. Am liebsten hätte ich mich ins Auto gesetzt und die Sachen geholt. Aber der Aufwand von 40 Minuten für hin und zurück stand dann doch in keinem Verhältnis. Da ich aber die Zeit wenigstens sinnvoll nutzen wollte, habe ich hiermit weiter gemacht.
Den Sand will ich noch leicht bürsten. Ob hier und da noch was Streu hinzukommt weiß ich noch nicht. Aber 1 -2 Büsche oder Ähnliches will ich noch "pflanzen".
-
Dat is ärgerlisch, dat kenn ich....
Aber super alternatives Projekt.
-
Sehr schön! Je nachdem in welche stilistische Richtung du gehen willst, machen sich Stacheldraht und (geknetete) Sandsäcke auch ganz gut.
-
Also der Schützengraben gibt ein Like.
Für das Grass-Streu müsste man aber eines abziehen. Was für ein Tiberium-Imitat stellt das denn dar? Aber es konsequent durchziehen geht natürlich auch
-
Was für ein Tiberium-Imitat stellt das denn dar?
Das musste ich erst mal googeln. Das kommt heraus, wenn man im Modellbauladen ein helles und ein dunkles Grasstreu kauft und diese in gleichen Teilen mischt.
Aber es konsequent durchziehen geht natürlich auch
Allerdings. Das habe ich für die Spielplatte und das Plateau ja auch schon genutzt.
Und immerhin spielt es ja auf einem weit weit entfernten Planeten. Auf dem die Farbe des Grases so fies ist, dass niemand rein beißen möchte.
-
So habe mich hier auch ein bissl eingelesen und ich muss sagen - sehr cool! Vater und Söhne zocken Warhammer 40K.
Da es sich ja um ein Kriegsspiel handelt - ist es wahrscheinlich gar nicht so einfach, eine vertretbare Linie mit Kindern zu finden. Zumal ich gerade den Warhammer 40K Hintergrund als absolut nicht geeignet für junge Menschen empfinde - auf der anderen Seite fällt ja der Hobbyaspekt (Planen, Basteln, Malen) sehr ins Gewicht. Und wenn ich das bisher richtig gelesen habe - steht das deutlich im Vordergrund bei Euch.
Ich denke Kinder/Jugendliche bekommen sowieso deutlich mehr mit, von dem Zeug, vor dem Erwachsene sie immer beschützen wollen, insofern ist eine Thematisierung eh sinnvoll ....und gerade bei einem so sensiblen Thema wie Krieg...vielleicht hilft da ja ein "eher spielerischer" Umgang damit ....vielleicht kommen dann ja ab und zu mal Fragen zum realen Tagesgeschehen die man so vielleicht sonst nicht mit seinen Kindern besprochen hätte ... wer weiß.
Unabhängig davon, finde ich es extrem schön zu lesen, wie die "Warhammer"-Familie gemeinsam Spaß am Hobby hat und gemeinsam schöne Zeiten miteinander verbringt.
Daher
-
Ist auch der beliebteste thread, behaupte ich mal. *g*
-
Zumal ich gerade den Warhammer 40K Hintergrund als absolut nicht geeignet für junge Menschen empfinde
Wieso das?
Ist es besser, ein Märchen zu lesen, in dem die Eltern die Kinder im Wald aussetzen, weil das Hartz IV nicht reicht?Ernsthaft:
Kinder und Jugendliche können recht früh schon zwischen Realität und Fiktion unterscheiden. Dürfte so spätestens mit 6 Jahren der Fall sein.