Der Sandwich-Feldzug

  • Neues vom Sandwichfeldzug:

    Testspielhighlights gegen Chaoten und Vampire, Bemalfortschritt


    Guten Waargh, Warhammer-Freunde

    An der grünen Armeeliste wurde wieder herumgebastelt und wie vor längerer Zeit schon angekündigt,

    sind gute alte Bekannte zurückgekehrt: Der rote Baron und die schwarze Witwe:party:


    Dafür mussten die Riesen zunächst weichen. Die habe ich ja nun in meinen Ork- und Ogerschlachten

    exzessiv ins Gefecht geworfen. Zur Abwechselung und zum Listenfeinschliff rutschen also jetzt

    die beiden fetten Spinnentanker wieder in die Armee.


    Hier im zweiten Testspiel (vs. Vampire Counts) ist die Liste sogar recht radikal geändert.

    Erstmals teste ich zweimal 24 Dasher Herd(Squigz) und Magie satt (Thaumaturgie Master und Schamanismus-Master).


    Spiel 1 vs. Warriors

    Los gings gegen die Krieger der dunklen Götter aber noch mit dem klassischen Sandwich-Konzept:

    2 große Spinnen, 2 große Nahkampfblöcke(Eiserne und Wildorkmoschaz), 2 Goblinhelden auf Auto(Troooopa!) bzw Jagdspinne+

    Umlenker und Gobbo-Heldeneskorte.


    Die Schlacht gegen die Krieger begann zunächst nach (Ork-)Plan:





    Die Feral Orcs donnern in das Forsaken One während Supa Troopa

    das Chosen Chariot umlenkt.

    Auf dem rechten Flügel sieht es sogar noch besser aus:




    Der rote Baron stürmt die 5 Feldrakes und ich senke deren Stärke( "Smite the Unbeliever"),

    die schwarze Witwe und Troopa attackieren den Riesen mit dem ekligen Multiwundenspeer(das Baummodell).

    Das läuft alles wie geschmiert- die Feldrakes werden gebrochen und auf der Flucht verspeist,

    der Riese von Aufpralltreffern, Gift- und Heldenherzattacken instant erschlagen.

    1.000 Punkte eingesackt, rechte Flanke im Sturm erobert- alles im Sack, oder?




    Das Chariot schaltet Supa Troopa aus, die Ferals kriegen das Forsaken nicht erschlagen und dann gesellen sich die Krieger zu der Party,

    während die Barbarenreiter meine Eisernen umlenken.

    Jetzt kriege ich das Vieh zwar erschlagen, die Chaoten brechen mich aber über das Kampfergebnis

    und überrennen in den eisernen Block :huh:


    Die schwarze Witwe erwischt währenddessen die Flanke der 6 Forsworn mit Doomlord drin

    und arbeitet sich an denen ab, bis die sich gleich reformen und die Spinne in der Front haben.




    Für die unnachgiebigen Iron Orcs wird alles nicht leichter, als das Chosen Chariot

    mit Karacho in meine Reihen brettert. Der Kampf ist auch deswegen von Bedeutung,

    weil hier das Missionsziel vor der Ruine liegt(" Hold Your Ground").




    Ich hatte die Stärke der Krieger gesenkt, aber die hatten Rerolls duchbekommenX/

    Letztlich werden die Eisernen hier aufgerieben und das Chaosheer geht beim Missionsziel in Führung.

    Dennoch bietet sich im anderen Nahkampf die Chance auf die Vorentscheidung:

    Troopa im Verbund mit beiden Spinnen massakriert alle Forsworn(ich hatte TW wiederholen durchgebracht-"bring the pain")

    bis auf den Generals-Doomlord(wiederholbarer Einserrüster + Stärke 7).

    Der flieht ohne Swiftstride und meine drei Brecher verfolgen mit Swiftstride- und kriegen ihn doch nicht8o


    Irgendwann holen die Witwe und Troopa den gesammelten Chaosgeneral wieder ein,

    aber der boxt die Witwe um und letztlich flieht Troopa aus dem Nahkampf:ugly:

    Mit Stärke 5 kriegen die ihn selbst mit Buffs nicht geknackt.

    Immerhin flitzt der rote Baron nochmal durch die Ruine kurz vor Schluss

    und hier sieht man sie nach der Mahlzeit der restlichen Chaoskrieger.

    Dennoch liegen die Chaotiker beim Missionziel vor der sechsten in Führung.





    Und jetzt wirds in seiner sechsten nochmal richtig verrückt:

    Rechts seht Ihr sein Chosen Chariot in meinem Goblinbunker.

    Das hat dort meinen Thaumaturgiemagier erschlagen,

    bis mein Axtgeneral(rechts oben) sich hinzugesellt.

    Der haut dem mutierten Fahrzeug alle bis auf einen LP raus,

    zusammen mit den passiven Boni brechen wir das Chaosauto

    und verfolgen aus der Sicht der Gobbos. Die brauchen eine

    6 oder 7, um bei der Verfolgung noch in sechs Zoll zum Missionsziel

    stehen zu bleiben und werfen die 12, was zum Gleichstand beim Missionsziel reicht:tongue:


    Am Ende ist bei ihm alles tot bis auf den Magier auf Disc und den verfluchten Doomlord.

    Mir bleiben der Axtlord, die heroischen Goblins, der rote Baron und der gesammelte Troopa.

    Seine beiden überlebenden Charaktere sind aber keine Schnäppchen,

    so dass Grün hauchdünn für ein 11:9 vorn liegt. Was eigentlich ein 8:12 nach Runde 5 sein sein sollte. Oder ein 15:5, wenn

    man die Runden 1-4 betrachtet^^


    MVP OmG: The Boss is back. Der rote Baron hat 5 Feldrakes, die Forsworn und den restlichen Kriegerblock

    vertilgt. Also rund 2.000 Punkte an Chaostruppen und damit fast die halbe feindliche Armee:smoker:

    MVP WotdG: Chosen Chariot. Meine Nemesis. Bindet, zertrümmert und belästigt meine Truppen.

    Holt meist ein mehrfaches seiner eigenen Punkte gegen meine Grünhäute heraus.



    Spiel 2 vs Vampire Covenant


    Fast alles neu in dieser Liste, nur Der große Wildorkblock und die kleine Goblineskorte

    und der rote Baron blieben in der Liste.

    Erstmalig hatte ich eine berittene 10er-Einheit Köppekloppas(Moschaz) mit Lanzen für Stärke 7

    aufgeboten und zweimal 24 Gnasher Herd(Squigherde).

    Orkaham Lincoln sollte als AST mit 18 Zoll Moralblase für Ordnung sorgen.

    Vor allem aber sollten die beiden Meistermagier die Hölle anfeuern:xD:




    Das untote Heer kommt recht mobil daher- Vampirfürst auf Zombiedrache, Flederbestie,

    2(!) schwarze Kutschen, ein Varkolag, AST(Barrow King) auf Nachtmähre mit wiederholbarem Einserrüster,

    30 Ghule und nen Fledermausschwarm dazu und zweimal 8 Hunde und je 20 Zombies füllen den Kern.

    Kannte ich so noch nicht, soll aber auf Turnieren auch durchaus üblich sein im Vampirlager.


    Meine Jungz stehen erstmal in der Ecke und sollen den Feind mit Magie ausdünnen/beschäftigen:




    Es geht vielversprechend los. Der Insektenschwarm nimmt dem Zombiedrachen 2 LP

    und ich beschwöre das Totemic Summon, das seinem Fledermausschwarm mit der Atemwaffe

    3 von LP abnimmt- schade. Immerhin muss die Flederbestie sich dem Totemic zuwenden

    und schreit es um.

    In Runde zwei bekomme ich dann vielversprechende Angriff, nachdem die linke Kutsche

    die ersten 24 Dasher ohne eigene Verluste(!) rausgenommen hat:




    Meine anderen Dasher gehen dank "Waargh" in seinen Varkholag. Das sollten genug Stärke 5 Attacken sein.

    Und die Headbashas gehen in die linke Kutsche. KG -1 ist hier akzeptabel,

    sind immer noch bis 10 Attacken auf die 4 und auf die 2 plus die Wildschweine mit Stärke 5.

    Dann verpatze ich aber den Angsttest und treffe nochmal schlechter.

    Der Vampironkel oben drauf macht aber einfach mal 3 Wunden, weil ich keine 4er Rüster schaffe:D

    Dann habe ich noch 13 Attacken...und die machen Nix:ugly:

    Das wenige, was durchkommt, rettet er alles auf die 4+.

    Immerhin sind die Jungz standhaft- aber das schaffen sie dann auch nicht und rennen gleich wieder aus dem Kampf.

    Damit kann die Kutsche in den Goblinbunker mit meinen Wizard Master gehen-

    die schlimmste Verkettung von Missgeschicken.

    Die Dasher nehmen dem Varkholag(Wargulf) schließlich 3 von 4 LP, bis sein AST dazustößt und die

    restlichen Dasher platzen lässt. Wieder genau ein LP zu wenig gekillt..


    Das Glück ist auch Supa-Troopa nicht hold. Marked of Doom muss ich einmal durchlassen,

    damit Grave Calls nicht den roten Baron grillt. W3 Lebenspunkte Schaden bedeutet in diesem Spiel...

    die maximale Ausbeute und der wackere Goblinkönig ist instant erschlagen.


    Lief alles also recht einseitig, aber es gab nochmal ein letzten Hurrah,

    die Grünhäute gingen nicht ohne Kampf von der Platte:





    Waargh! Auf die 9 wiederholbar hatten sich die berittenen Headbasher doch mal gesammelt

    und rannten erneut gegen die vermaledeite Kutsche an, die Feral Headbashers attackieren

    seinen Zombiedrachengeneral, der siegessicher genau vor ihnen geparkt hatte.

    Idol Orkaham hatte dem Ansturm der Ghule standgehalten und jetzt kam ihm mein Schamanengeneral

    mit seiner Eskorte zu Hilfe. Meine Ferals kriegen +1 Stärke, aber minus 1 KG von der Vampirmagie.


    Orkaham und die Ferals in der Seite der Ghule schlugen einfach alles in Stücke und es

    blieb kein Ghul am Leb... äh intakt.


    Der Vampirgeneral und sein Zombiedrache zerhacken etliche Feral Orcs,

    jetzt schlagen diese zurück mit Battle Focus und Stärke 6....und treffen nicht genug.

    Der Drache geht auf 2 oder 3 LP runter und kann sich dann hochheilen, bevor die Ferals zertrampelt werden.

    Bleibt noch der Angriff auf die Kutsche. Zwei werden wieder vom Kutscherblutsauer erschlagen,

    die Headbasher selbst machen dann...2 Wunden. Mit dem Kampfergebnis vom Goblinbunker

    bröselt die Kutsche auf genau einen LP runter. Man erkennt ein Muster mittlerweile:tongue:

    Orkaham wird von der verwundeten Flederbestie noch umgeschrien und damit ist das Orkheer am Ende komplett vernichtet.

    Gegen die Kutschen hatte ich kein Mittel, hatte meine Moralwertblase nicht immer am richtigen Ort

    und das Würfelglück war mir auch nicht gerade hold. Dennoch ein verdienter Sieg für die Blutsauger.


    MVP OmG: Der Generalsschamane gab mit seinen Buffs und Geschossen alles und half noch, einen Nahkampf zu gewinnen.

    MVP VC: Seine rechte schwarze Kutsche hat einmal Dashers verkloppt, die Headbashers verjagt und den Gobboschamanen erschlagen.


    Zwischenfazit: Die Spinnen müssen zu zweit sein, das ist jetzt offensichtlich:tongue:

    Von den Mounted Headbashers bin ich genervt. 400 Punkte investiert und Nix als Ärger.

    Dafür kann man andere schöne Dinge für die Liste kaufen.

    Die beiden Meistermagier haben Lust auf mehr gemacht, damit dürfte noch so einiges gehen(Komet, Totemic Summon und, und, und...)

    Die Dasher haben ihr Potential selbst in mäßigen matchups angedeutet

    und kommen als Schnäppchen daher. Infanterie und Monster dürften die ganz gut fressen.

    Deshalb habe ich auch gestern fleißig an Unit-Fillern für meine Dasher/Squigherde herumgepinselt:




    Soviel bis hierhin, bald gehts weiter- Danke fürs Reinschauen:alien:










    • Offizieller Beitrag

    Danke für den schönen Bericht :) (oder eher die Berichte)


    Freut mich dass du endlich vernünftig geworden bist und erkannt hast: größer ist immer besser. Ergo Spinnen über Spinnen! :)


    Das mit den vampiren war wirklich bitter... und auch gegen KDC hab ich beim lesen ein besseres Ergebnis erwartet. ;)

  • Danke fürs freundliche Feedback.

    Freut mich dass du endlich vernünftig geworden bist und erkannt hast: größer ist immer besser. Ergo Spinnen über Spinnen!

    Irgendwie haben wir es doch alle immer gewusst:tongue:

    und auch gegen KDC hab ich beim lesen ein besseres Ergebnis erwartet

    Ich selbst während des Spiels auch:xD:

    Aber zum Ende hin hätte es auch noch ganz schiefgehen können.

    Wobei das die besten Schlachten sind- rauf und runter mit dramatischen Wendungen:hihi:

  • coole Schlachtbericht, bei den orks ist immer schon action, bevor du die Reiter aufgibst probier sie als ferals aus ! Fand ich immer ziemlich cool 10 Stück mit Speer und Schild kosten auch quasi nichts :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Super! Macht immer wieder Laune zu lesen! Danke für das ganze Getippe, hat sich gelohnt. :)


    Schade um das viele Pech beim Vampir Spiel, aber das kann es zumindest sehr cineastisch anmuten lassen. Wenn die unheilige Macht die Untoten immer wiede im letzten Moment heilt, die übernatürliche Geschwindigkeit zum Ausweichen vor dem vernichtenden Schlag verhilft, ...

  • Schade um das viele Pech beim Vampir Spiel, aber das kann es zumindest sehr cineastisch anmuten lassen. Wenn die unheilige Macht die Untoten immer wiede im letzten Moment heilt, die übernatürliche Geschwindigkeit zum Ausweichen vor dem vernichtenden Schlag verhilft, ...

    Absolut, für das Kopfkino hat die Schlacht viel her gegeben.

    Aber irgendwann wirds auch mal Zeit für das cineastische Ende mit dem Pflock im Herz des Vampirs:tongue:

    Fand ich immer ziemlich cool 10 Stück mit Speer und Schild kosten auch quasi nichts

    Aufgewertet als Headbasher oder die einfache Version? Wegen Panik-Immunität hatte ich eher an 5er Ferals als Scorer gedacht.

    Der Doomlord flieht nicht aus dem Nahkampf. Er haut nochmal zu und wird als Verlust entfernt.

    Ups. Das bespreche ich mal mit Nepomuk. Fairerweise muss ich sagen, dass er ihn in der Ausführung bisher selten gespielt hat

    und ich ohnehin kein Chaosregeln-Experte bin. Obwohl ich wirklich oft gegen die antreten muss:O

  • hatte glaub ich mi nepomuk auch schon darüber geredet, der haut nochmal zu und platzt dann weg, anstatt weg zu laufen :)


    Beides geht, das eine ist "nur" zum scoren das andere ist eine ziemlich coole Nahkampf Einheit also 10 sstuck zumindest, als ich die gespielt hat (vor dem letzten update haben 10 mit Musiker und Champion 350p gekostet :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • das andere ist eine ziemlich coole Nahkampf Einheit also 10 sstuck zumindest, als ich die gespielt hat (vor dem letzten update haben 10 mit Musiker und Champion 350p gekostet :)

    Die Ferals kann man aber nicht (mehr?) mit Speer und Schild spielen,

    sondern nur Schild oder paired weapons. Im ersten Fall sinds nicht viele Attacken(Stärke 4-5),

    im zweiten nur einen 5er Rüster. Da würde ich eher die paired weapons nehmen, aber der Rüster ist halt Mist.

  • hatte glaub ich mi nepomuk auch schon darüber geredet, der haut nochmal zu und platzt dann weg, anstatt weg zu laufen :)

    Ja, aber ich finde die Regel doof und ignoriere das...

    Nein, Spaß. Bei den Forsworn und Fallen wusste ich das, beim Doomlord hab ich das vergessen.

  • Orktober! Das Aufgebot für Dänemark


    Waaghcoach Greentide hat aus einer Horde von Gitzen, grünen Jungz und Obabossen

    das Aufgebot für den Dänemark-Feldzug verkündet.

    Vom 3. bis zum 6. Oktober kann sich der grüne Mob für höhere Aufgaben empfehlen

    gegen feindliche Echsen, Zwerge, Elfen, Krieger der dunklen Götter, Vampire und sonstiges Geschmeiß :tongue:


    Die Stammformation:


    Helfershelfer:




    Da schnellen Gitsä. Opfern sich zum höheren Wohl des Sandwichfeldzuges oder jagen mal eine Kanonenbesatzung.

    Überleben statistisch gesehen in 0 aus 10 Schlachten. Das dürfte in Dänemark konstant bleiben:saint:




    Gitzä im Nebel:S Eins der letzten Fotos mit dem aktuellen Handy, das wegen einer beschädigten Linse

    nur noch Mehltau-Fotos geschossen hat( Der Vater hats geahnt) Diese Heldeneskorte für den Wizard Master werdet Ihr

    aber zukünftig deutlicher sehen können. Wobei "Held" bei Goblins schief klingt, nennen wir die 20 Gitze lieber feige Zuflucht:hihi:


    Das Rückgrat der Armee:




    Da Boyz. 30 Feral Orc Headbashaz (Wildorkmoschaz) mit Greentidebanner.

    Das Arbeitspferd der Armee. Bread and Butter of the army. Entscheiden die Schlacht oder kloppen

    richtig viel kaputt, bevor sie spektakulär den Bach runtergehen.




    Da Iron Boyz. Eine Wand aus Granit. Unnachgiebig, diszipliniert und völlig furchtlos.

    Ob Kampfeinsatz, Missionsziel oder Zeit erkaufen- sie erledigen jeden Job.


    Monströse Unterstützung:





    Die Schwarze Witwe und der Rote Baron haben sich zurück in der erste Elf gefressen.

    Es wird Zeit, viele kleine Fleischlinge in Spinnweben zu verpacken als Proviant für die Wintermonate. Der Rest wird einfach

    vergiftet und zertrampelt :D


    Führungspersonal:




    Goblinkönig Meet-loff und Orkschamane Busta Flames führen ihr Heer überlegen aus sicherer Distanz

    in die Schlacht. Nur wenn das Chaos am Dampfen ist, greifen sie zur Axt und mischen moschen mit.

    Die Magielehren im Gepäck sind Schamanismus, Feuer und Thaumaturgie(mit Komet).


    Reservebank:




    Mad Max and the Gang. Krasse Reichweite, formidable Zerstörungskraft bei minimaler Robustheit und fragwürdiger Moral :xD:




    Da großa Zermatscha, Felsenfaust und Rübezahl. Lebende Legenden des Sandwich-Feldzuges. Mit einer kurzen Auszeit?

    Noch setzen sie sich nicht zur Ruhe und sind jederzeit wieder gefechtsbereit...




    Sir Orkaham Lincoln, Idol einer Generation :love:

    Wo er zuschlägt, wächst kein Gras mehr. Was ihm an Schnelligkeit fehlt, macht er durch Einschüchterung wett.

    Dafür inspiriert er die grüne Horde mit seinen Sonderregel "Smash em Flat" zu unbeschreiblichen Heldentaten:smoker:




    Obaboss Radau Elfeater mit der Axt der Aporkalypse.

    Ein zäher Hund auf Wildsau. Monsterschlächter und Rüstungsbrecher. Waaargh!


    Jetzt kann der Feldzug losgehen, in einigen Tagen trudeln hier die Berichte vom "Massaka von Jütland" ein.

    Hättet Ihr andere Grünhäute ins Aufgebot gerufen, wer gehört statt auf die Ersatzbank in die erste Formation?




  • Passt das alles in eine Liste rein?

    Alles aus der Stammformation oder eben die Reserve-Einheiten anstatt einigen aus der ersten "11".

    Alles zusammen würde halt nicht reinpassen, das wird bei der Monstersektion deutlich(Idol, zwei Spinnen, drei Riesen..)

    Hattest du nicht mal früher einen Nachtgoblinhelden auf Squig dabei? Warum ist der nicht mehr in deiner Liste?

    Ja, der auf Squig ist grad nur auf der Tribüne. Aber der auf Streitwagen ist im Aufgebot(Mad Max) und der auf Jagdspinne(Troopa) fehlt bloß bei den Fotos:saint:

  • Im 9th Age-Forum wurde diese Frage auch gerade diskutiert.

    Der Tenor geht dahin, dass reine Nachtgoblin- oder Waldgoblinarmeen mit starkem Magiesupport und Kriegsmaschinen durchaus wettbewerbsfähig sind,

    auf der ETC waren auch einige dabei(aber in der Minderzahl).

    Die Goblinarmee wird oft durch Trolle und Unmengen an Squigs ergänzt, die dann für den nötigen Punch sorgen.

    Bis der Feind bei den Goblins ankommt, ist er oft schon durch Kettensquigs, Kriegsmaschinen und Aufpralltreffer(pump wagen/Streitwägen) arg dezimiert-


    Ich selbst würde nie auf Orks verzichten wollen, wegen der Spielweise, der Modelle und dem Spruch unter meinem Avatar;)

  • Vorschau Zweiter Dänemark Feldzug:


    N´abend, Männer

    Entspannte und doch auch aufregende Tage liegen hinter den 6 Generälen,

    welche am dreitägigen Dänemark-Feldzug beteiligt waren mit insgesamt 8 Armeen(VC, UD, DH x 2, SA, Warriors, OnG und DE).


    Es wurde ein wenig geschlafen, etwas gekocht und gegessen...aber vor allem gezockt.

    Sieben Schlachten haben meine Grünhäute in den knapp drei Tagen geschafft, zwei ganz eifrige brachten es sogar auf 8 (!).


    Bis zum Wochenende bekommt Ihr hier Kurzberichte von meinen 7 Schlachten

    und Impressionen aus dem dänischen Ferienhaus vom Drumherum und anderen Gefechten:


    Spiel 1 vs. DH(Zwerge, Stephan Thalarion), Mission Hold Your Ground:




    Eine Royal Air Force Liste(zwei Attack-Copter und zwei Grudge Buster) neben 8 Hold Guardians:huh:


    Spiel 2 vs. UD( Christian Raistlin mit Gruftkönigen im Geisterstil, Mission Hold your Ground)




    Streitwagenphalanx, 6 Cataphracte(Schlangen) und 8 (U)Shabtis sowie nervtötender Kleinkram(diverse Skorpione) und ein Kolossus.


    Spiel 3 vs. Warriors(KdC von Nepomuk), Mission Durchbruch:




    Überall Forsworn. Einmal mit Doomlord. Oben im Bild der Kriegertodesstern mit Magier, Chosen Lord und wasweißichnoch.

    Ach ja, und Teleport-Portale. Wie im Irrenhaus :D


    Spiel 4 vs. DH(Zwerge von Ahnenspross), Mission King of the Hill:




    Bergwerker im Hinterhalt, 30 Graubärte mit Zweihandäxten, König in Königsgarde(?), einige Schützen, zwei Seeker und die Orgelkanone.

    Die Rückkehr des Idols. Brachte es der grünen Flut die richtige Inspiration zum Überrennen der Stumpenz?


    Pause zwischen den Gefechten: Zwei Zwergengeneräle feilen an Armeelisten und Regimentsbases:





    Spiel 5 vs. SA(Echsen von Groudon):





    Was für ein Monstergekloppe 8|

    Der ETC-champ mit seiner Gewusel+ Alpha Carnosaurus-Liste mit Doppel-Thyroscutus(Bestiladon) mit Druidismus(Lebensmagie)

    gegen General Obaboss Eisenfaust und seine Eiserne Legion unterstützt von drei Riesen und dem Idol.


    Nebenan: Zwergischer Bürgerkrieg- Old School Liste gegen Zweimal 8 Hold Guardians + Luftflotte:






    Spiel 6 vs. VC(Vampire von Nepomuk), Mission Hold your Ground:




    Unheiliger Altar mit Lamia-Vampirin(Stärke 10, Ini 9, Off KG 9), 38 Ghule, 8 Vampire Spawn,

    eine Kutsche(Dark Coach), 10 Gespenster(wraiths) und Zombie-Eskorte für den Nekromant + Fledermäuse.


    Samstag Abend, Spiel 7 vs. Warriors(Krieger von Raistlin), Mission spoils of War:





    Fliegender Held zu Fuß(!) im Schrein- Krieger-Block(dort auch Magier-Alchemist), 4 Chosen Knights(Crusher), ein Portal, Umlenkerreiter,

    10 Krieger, 10 Fallen sowie Chimärenheld mit 2+/4+ und Lanze mit Wunden wiederholen.


    Ereignisloses Taktieren mit 10:10 Endergebnis gab es kein einziges Mal.

    Meine 3 hier ausprobierten Listen sind alle auf Nahkampf ausgelegt und dementsprechend ging es meist deftig zur Sache.


    Die Highlights gibts hier in Kürze:alien: