Hallo liebes Forum,
Einige haben Anfang des Jahres bei meinen monatlichen Bemalthemen mitgemacht, leider ging die Beteiligung etwas zurück und es war nicht ganz einfach Themen für alle zu finden.
Die Hoffnung auf eine Motovationshilfe habe ich aber nicht aufgegeben und so habe ich mir mal was überlegt, um das Sommerloch zu bekämpfen.
Hättet ihr Lust auf eine monatliche Malherausforderung mit selbstgesteckten Zielen? So kann jeder für sich planen, was in dem Monat möglich ist und seine am Anfang festgesteckten Ziele erarbeiten.
Zum Beispiel @Jones hat eine Prüfungsphase und geht auf Nummer sicher und plant nur 3 Modelle ein (und drölfzig Geländestücke) @Merrhokist ambitioniert und nimmt sich eine seiner vier Streitmachtboxen für die Tiere vor und ich bleibe bei nur 5 Modellen. Jeder hat somit seine Ziele vor Augen, kann aber Urlaube, viel Arbeit und Prüfungen selbst einkalkulieren. Ich stelle mir das dann so vor, dass wir selbst uns motivieren können, aber auch andere durch Bilder und Fortschritte mitziehen können.
Wie sieht es denn grundsätzlich aus bei euch? Habt Ihr Lust auf sowas? Und viel wichtiger, würdet ihr dabei mitmachen?
Um es größer zu fassen zählen nicht nur Modelle, sondern auch Schlachtberichte, Gelände, Kurzgeschichten oder Kapitel einer größere Geschichte mit einbeziehen. Also alles was hier im Forum eine Rolle spielt.
Also als ein beispielhaftes Monatsziel könnte dann so aussehen:
Septemberziel:
10 bemalte Modelle (man kann natürlich auch klar benennen welche Modelle es sein sollen. Umso konkreter umso besser!)
1 Kurzgeschichte
2 Schlachtberichte
Wenn ihr mitmachen wollt, dann wäre es sinnvoll seine Ziele hier öffentlich zu posten. Es kann so aussehen wir oben, aber ich denke jeder von euch kann sich denken, was dabei wichtig ist: Monat und Ziele Bilder der Modelle (auch gerne WIPs) sollen in diesem Thread hier gesammelt werden. Natürlich könnt ihr dann die Modelle auch in eurem eigenen Thread oder der jeweiligen Gallerie hochladen, aber zunächst sollen sie hier gesammelt werden. Ich erstelle dafür dann Threads für jeden Monat. Bis das passiert ist könnt ihr hier schon Ziele formulieren. Ich verschiebe sie dann, sobald es einen besseren Ort dafür gibt.
So gäbe es monatlichen einen Thread in dem man Fortschritte und fertige Modelle posten könnte, aber auch die Geschichten und ähnliches.
Grüße
Euer Dante