Wir hatten heute wieder Malsonntag. "Cool" mag der eine oder andere sagen, andere vielleicht "wtf? Was.hat das hiermit zu tun?"
Das erärt sich leicht. Wir malen und reden. Wir reden über Regeln, Armeebucher und sonstiges. Weil wir das gerne machen,.teilen wir gerne unsere Erkenntnisse:
1. Unser Meta ist zu klein und wir spielen zu wenig um wirklich mitreden zu können
2. Einige neue Armeebücher sind kacke. Meistens bedeutet das, dass sie kacke gut sind.
3. Bei 9th age findet gerade eine "Editionswechsel" statt wie bei GW. Da geraten die alten Bücher hart ins Hingertreffen
4. Die LABs haben für Außenstehende keine gemeinsame Basis. OK, das erkläre ich lieber. Um ein besseres Balancing zu bekommen, bräuchte es eine Armee, die alle Einheiten besitzt. Hier kann dann die Einheit verglichen werden.
5. Wir haben das Dunkelelfenarmeebuch grob diskutiert. Wer hat denn bitte die Leute im LAB geschmiert, damit die Echsenritter so durchgegangen sind? Klar, sind schwer mit anderen Einheiten zu vergleichen...aber wenn man die mit den Echsenreitern der Echsenmenschen vergleicht, bekommt man schon den Eindruck daß sie da hart übers Ziel hinausgeschossen sind. Jeder HBE bekommt Tränen in die Augen wenn er sie mit seinen Drachenprinzen vergleicht...zu Recht!
Ist das Balancing atm nicht gut? Das kann nur jeder für sich entscheiden. Ich selber finde es nicht gut, was es aber auch nicht immer gleich seien muss. Ich würde mir eine bessere Basis wünschen von der es dann mit der kleinen Schraube feinjustiert wird. Die gemeinsame Basis muss aber auch erst mal geschaffen werden. Ist nen spannendes Thema, so viel ist sicher.
Weitermachen!