Wunderschön bemalte Modelle! Gerade Ushabtis mit Großbögen sind (neben dem Riesen) die Einheit, für die ich keine Modelle habe...
Death Galerie
-
-
Und meine Zombie-Zentauren sind auch fertig geworden.
(Aber ich habe das Gefühl, ich brauche endlich mal eine Kamera, die nicht 16 Jahre alt ist. Im Vergleich zu vielen eurer Fotos hier, sind sie immer wieder etwas verwaschen und unscharf.)Grüße, Kahless
-
-
-
Das sind die Kentauroi von Wyrd (Malifaux).
Und mein Handy ist ein ganz billiges, das kostenlos beim Vertrag dabei war.
Für meine Handy-Zwecke ausreichend, aber die Kamera ist weitgehend unbrauchbar.Solange das Geld eher knapp ist, müssen somit Fotos mit meiner alten Kamera ausreichen (ich denke ihr werdet es überleben).
Kahless
-
Das sind die Kentauroi von Wyrd (Malifaux).
Und mein Handy ist ein ganz billiges, das kostenlos beim Vertrag dabei war.
Für meine Handy-Zwecke ausreichend, aber die Kamera ist weitgehend unbrauchbar.Solange das Geld eher knapp ist, müssen somit Fotos mit meiner alten Kamera ausreichen (ich denke ihr werdet es überleben).
Kahless
so schlecht ist die Kamera wie es scheint auch gar nicht =)
-
so schlecht ist die Kamera wie es scheint auch gar nicht =)
Nun ja - es ist eine digitale Spiegelreflexkamera (Nikon D50) - somit ansich schon gut.
Nur war es halt eine der ersten digitalen und somit ist sie mittlerweile einfach sehr weit weg vom Stand der Technik.
Und über die Jahre hat sie doch gelitten. Z.B. ist der Weißabgleich defekt (egal was man einstellt, es ist immer das gleiche viel zu bläuliche Bild - ich muss die Farben immer nachträglich am PC korrigieren) und auch das Display geht nicht mehr, so dass ich althergebracht durch den Sucher schauen muss.Außerdem bin ich in letzter Zeit meist zu faul, mit verschiedenen Blenden für die Tiefenschärfe zu experimentieren - da ginge mit etwas Geduld sicher besseres. Aber da das Display defekt ist, sehe ich die gemachten Fotos immer erst nach dem Überspielen auf den PC und kann sie nicht direkt auf der Kamera kontrollieren.
Aber vorerst reicht es, bzw. muss es reichen, bis mal wieder etwas Geld ins Haus kommt (und dann steht eine neue Kamera auch nicht ganz oben auf der Anschaffungsliste).So oder so - schöne Modelle und ich bin mit der bemalung zufrieden (auch wenn sie real anders/besser aussehen als auf den Fotos).
Kahless
-
So - sie ist fertig!
Meine "fröhliche Familie" aus dem Totenreich.Ich hatte ursprünglich überlegt, ob es ein Charaktermodell - also eine Banshee - oder etwas von meiner Dorfbevölkerung (wie die hier) wird.
Aber spätestens durch den Malkrieg habe ich mich entschieden, dass es ein Charaktermodell auf 20x20mm Base wird. Da die ganze Familie da drauf passen musste sind die Miniaturen entsprechend zierlich und klein und die Bemalung war entsprechend schwierig.
Somit:
Eine Familie im Todesreich - denn ja, auch dort gibt es Dörfer mit lebenden Menschen.
Nun ja - die Mutter ist mittlerweile zur Banshee geworden, das Kind lebt noch und der Vater - nun - ganz so fit ist er auch nicht mehr ...Grüße,
ich bin auf Grund der geringen Größe recht zufrieden,
Kahless -
Wie gruselig, aber damit hat es ja auch genau die richtige Wirkung erzielt! Richtig stark!
-
Kann sich echt sehen lassen...
-
Klasse.
Und was für ein Riesending wirst du bemalen? Nen zweiten World Titan oder Necrofex Colossus? -
Wunder-"schön"!
Tolle Farben, tolles Arrangement, gruselig-familiäre Stimmung. Großes Kino imho.Danke Dir sehr für das Teilen.
-
Bin ja eigentlich eher stiller Beobachter hier im Forum, jedoch muss ich mal eine Frage an Khaless los werden...
hast du mal daran gedacht, deinen Pinsel "live" zu schwingen, also via Twitch z. B.?
Die Qualität deiner Arbeiten spricht ja für sich, so wirst du sicher schnell eine gewisse Community an dich binden können, was sich in Form von Donations auch finanziell lohnen könnte. Also mich hättest du schon als Follower. ? Gibt bestimmt mehr hier im Forum, welche dir dabei zuschauen.
Gibt bei Twitch einige die das machen, nur sind die nicht so gut und sprechen kein deutsch.
Mfg Resokh
-
Bin ja eigentlich eher stiller Beobachter hier im Forum, jedoch muss ich mal eine Frage an Khaless los werden...
hast du mal daran gedacht, deinen Pinsel "live" zu schwingen, also via Twitch z. B.?Hallo Resokh!
Danke, ich freue mich, dass dir meine Arbeiten gefallen.
Und zu deiner Frage:
Nein, daran habe ich noch nicht gedacht und werde es auch in Zukunft nicht tun.
Es mögen zwar viele nicht verstehen, aber ich sitze (meiner Meinung nach) jetzt schon viel zu oft am PC.
Ich bin rigoroser Verweigerer von Facebook, Twitter usw. und hab auch keinerlei Interesse an Twitch, Youtube, oder sonst was (weder aktiv noch passiv).Daher: Nette Idee, aber absolut nichts für mich!
Ich nutze das Internet für die nötigen Recherchen für Job und Wissenschaft, um Mails zu schreiben und das eine Forum hier für Warhammer (und hab meine paar fixen News-Kontakte um hier im Forum das News-Thema aktuell zu halten). Das ist meist schon weit mehr, als ich mit PC oder Internet zu tun haben will.
Grüße, Kahless
-
Derzeit noch in Bearbeitung (muss noch einiges mit Green Stuff bearbeiten)
Mein berittener Vampirfürst (mit seinem treuen Untoten Raben) =) -
Sehr geile Idee für den Umbau! Gefällt mir extrem gut!
-
Schließe mich eindeutig an! und das Pferd ist einfach so geil! Ein Super Vampirfürst.
-
Hui,
eine Galerie in der ich nicht drinstehe? Ketzerei!
Ich habe vor vielen Monden (Anfang 2017) mal eine 1000 Punkte Deathrattle Armee zusammengestellt die selbst nach heutigen Maßstäben noch funktioniert und auch recht gefährlich ist.
Das Ganze basiert auf dem Deathmarch Bataillon und gibt den Mitgliedern ein wenig mehr Bewegung und etwas mehr Modellregeneration.
Die Damagedealer sind hier der große Block Skelette und die Grave Guards. Der Rest soll mit den Missionszielen arbeiten.
Grüße,
C.
-
Sehr schöne Deathrattle! Was ist das für eine schicke Maske (Missionszielmarker)?
-
Genau. Da gab es mal von Scibor Basegestaltungssets mit einem (Space?)Elfenthema. Das wird leider nicht mehr hergstellt und so kann ich auch nicht auf 6 Marker erhöhen um alle Missionen zu bedienen.
Die werden also nur noch in Missionen verwendet die noch mit 4 oder weniger Markern auskommen.
Hier mal ein making-of der "Vier Prinzen".
Ich wollte einen neuen, ungewohnten Look erzielen den man auf dem Schlachtfeld auch sofort wiedererkennt und der mit meinen restlichen, mystischen Geländeteilen gut übereinstimmt.
AoS ist ein sogenanntes High Fantasy Spiel in dem an jeder Ecke Magie und göttliche Macht aus dem Boden sickert und im dem die Reste der vertriebenen Völker sich gegen ihre Unterdrücker erheben.
Daher macht es durchaus Sinn wenn überall magische Relikte ehemaliger Hochkulturen verstreut stehen.
Diese hier könnten die Reste einer Aelfischen Zivilisation darstellen, heilige Orte für manche, Kraftquellen für andere.
So oder so etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Die vier Prinzen.
Das sind Basegestaltungsteile von Scibor auf 32er Bases.
Nach einer Schwarz/Weiß Grundierung
Dann kam eine Grundschicht Stegadon Scale Green drauf
Gefolgt von Sotek Green (links)
Danach ging es mit Templeguard Blue weiter
Bei allen Farben die nach der Grundschicht kamen habe ich darauf geachtet immer weiter oben zu sprühen und an den, dem Licht ausgesetzten Stellen, immer heller zu werden.
Da mir Templeguard Blue nicht hell genug war kam noch etwas Weiß mit rein und hat die letzten Lichtpunkte gebildet.
Viele Kanten wurden dann mit Ice Yellow nachgezogen. Einen Gelbton wollte ich mal Testweise für "Mehr Kontrast" verwenden.
Danach wurde der Boden bemalt - Rhinox Hide, Khaki, Strong Tone, Ushabti Bone
Etwas worum es sich zu kämpfen lohnt. Ich nenne diese Marker "die vier Prinzen". Das ist mystisch genug und gibt Raum für Interpretation.
Die blauen Grundfarben wurden alle mit der Airbrush aufgetragen und die Pinselarbeit wurde mit einem Rotmarder Pinsel gemacht.
Gesamtarbeitsdauer für die Marker waren ca. 2,5 Stunden.
Wenn Ihr was ähnliches für zu Hause machen wollt kann ich Euch die gestalteten Bases von Micro Art Studio oder einfach das "Age of Sigmar Hero Base Set" empfehlen.