EINEN Treffer (aber wahrscheinlich mit verdoppelter Stärke und W3 Schaden).
was dann in der Wirkung wohl 2W6 Treffern entsprechen dürfte. Technicus=tot.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEINEN Treffer (aber wahrscheinlich mit verdoppelter Stärke und W3 Schaden).
was dann in der Wirkung wohl 2W6 Treffern entsprechen dürfte. Technicus=tot.
Und wenn das so wäre, dann stirbt dein Technicus eben in der gedachten Feuersäule. So ein Zauber darf auch Verluste bringen und er mag zwar ein Absolvent der Akademie sein, aber bleibt er doch ein Mensch.
Ich glaube die Erwartungshaltung an ein Regelsystem (hier besonders 9th Age) ist relativ hoch. Man kann nicht auf die Wünsche Einzelner eingehen, um ein Ziel für das System einfacher zu machen. Man möchte Treffer festlegen, um so Uneinigkeiten zu vermeiden und Berechenbarkeit zu schaffen. Da dabei kein Platz für Schablonen ist ist klar. Das es so nicht jedem gefällt auch. Aber es wird kein System geben, was Kritik keinen Ansatz gibt
ich glaube das kann Spitter wohl am besten selber entscheiden welche Variante er spielt
ich hab beides getestet, mit etwa der gleichen Anzahl Spiele, mein Favorit ist z.B. nicht die 1.2
Ich versteh immernoch nicht wie man darüber diskutieren kann ob ein Modell getroffen wird oder nicht, ist am Ende doch einfachste Mathematik . (eine Entfernung abmessen)
Für mich liegt 9th Age erstmal auf Eis, da mir der aktuelle Stand einfach nicht zusagen will (was ich sehr schade finde, da ich das Projekt bis jetzt super fand). Eventuell mach ich Spiele mit der 1.1, da ich diese wirklich recht gelungen finde, ansonsten warte ich erstmal ab ob sich AB-technisch das ganze wieder für mich positiv entwickelt (wobei ich davon nicht ausgehe).
Da dabei kein Platz für Schablonen ist ist klar.
Hm.
8 Editionen Warhammer mit Schablonen (?) war dann wohl voll der Holzweg.
----
Aber genug davon, ich spiel jetzt hier mal nicht weiter Pingpong sondern
was dann in der Wirkung wohl 2W6 Treffern entsprechen dürfte. Technicus=tot.
Könnte man denken, ist in dem Fall aber nicht ganz so.
Er bekommt W3 Wunden. Da der Meistertechnikuss jetzt aber 3 LP hat(wie alle Helden außer den armen Goblins),
überlebt er den Katapult-Treffer zu 66%. Und das setzt immer noch einen Volltreffer voraus.
Ich würde mit dem Katapult aber sowieso auf Deine Hellebardiere schießen .
was dann in der Wirkung wohl 2W6 Treffern entsprechen dürfte. Technicus=tot
Könnte man denken, ist in dem Fall aber nicht ganz so. Er bekommt W3 Wunden. Da der Meistertechnikuss jetzt aber 3 LP hat(wie alle Helden außer den armen Goblins),<br></p><p>überlebt er den Katapult-Treffer zu 66%. Und das setzt immer noch einen Volltreffer voraus.Ich würde mit dem Katapult aber sowieso auf Deine Hellebardiere schießen
Ich möchte ergänzen: für nen Volltreffer auf lange Reichweite bedarfs ner 5+ /kurzer Reichweite 4+ (ohne Techniker)..d.h. Chance von 33% bzw 50% auf Volltreffer. Kombiniert mit der 33% Chance den Technicus (oder andere Charas mit 3 LP) zu töten heisst dies letztendlich, ein Schuss hat eine Chance von 11% bzw. 16,7% den Technicus ins Jenseits zu befördern ...nicht sehr pralle, würd ich sagen...und überhaupt (den kann ich mir nun nicht verkneifen)...ähm...bei einem Volltreffer in der 8ten edition , was passiert da nochmal dem technicus...ach ja, richtig: er erhält einen Treffer der Stärke 6 mit W3 schaden...oh...so wie jetzt .
kanonen wurden auch generft weil eine 16,66% Chance hatten ein Monster zu oneshoten... nur so nebenbei
How your charakter feels if he isn't oneshotted
LoL Jack.
Ja einfach mal abwarten testen dann urteilen,glaub es waren erstmal alle nicht zufrieden mit dem ganzen.
Das heisst aber nicht viel die idee dahinter begrüße ich sehr,jetzt wird gespielt und dann weis man mehr.
Was die Abschaffung von Schablonen angeht, mögen die Meinungen zwar geteilt sein, aber ich habe mich schon vor Jahren gefragt, was man denn tun könnte um solch hässliche Konga- bzw. Schlangen-Formationen aus (z.B.) 20 Klanratten, ein Modell breit aufgestellt, auf Turnieren unattraktiver zu machen. Es sah immer sooo furchtbar nach Regelausnutzung zum Zwecke der höchsten ökonomisch-mathematischen Ausbeute aus. Hat das denn niemanden sonst gestört?
nö
Das heißt jetzt nicht, dass ich Kongas mag, aber wenn die regeln so sind, ist's halt so. Mit Waldelfen geht das eh nur schlecht. Jede Zombiewurst hat mehr Lebenspunkte als meine Armee
gehört z.b zu der spielmechanik der vamps dazu solche moves zu machen.Ich weis nicht wenn man das mit der Konga abschaffen würd in wie fern das dann schlau ist für manche armeen.
Es wäre Quatsch^^ Die Quadratischen Einheiten wirken dann wie KOW
Die Vamps wären dann *Quatschköpfe*
Ich fänd es gar nicht schlimm, wenn dieser bescheuerte Kongaquatsch wegfallen würde. Es wirkt nämlich wie das ausnutzen einer geduldeten Regellücke. Da man ja nicht mit Logik argumentieren darf argumentiere ich dabei einfach mit dem falschen Spielgefühl, was sich da bei mir einstellt. Aber wies gefällt, ich finde aber auch an KoW nicht alles schlecht
... und das sind alles an sich sehr ordentliche Listen, mit "echten Armeen". Ich konnte zwar leider keine Bilder mehr finden, aber bei den ETC hab ich Aufstellungen gesehen, die bestanden ausschließlich aus Ballerei und der Rest waren Einheiten, die sich verweigert haben oder geopfert werden sollten.
Das sind fast alles Bilder von Vampieren
Sind alle vom selben General. Da sollte es nicht verwundern. Aber wie man sieht, kann man das auch mit Grünhäuten und Barbaren treiben.
Ich wünschte nur, ich könnte die Bilder von diesen Skaven auftreiben. (Da stellen sich einem die Nackenhaare auf.)
Edit: Hier nochmal ein Erlebnisbericht zum Thema (sehr treffend, wie ich finde):
Jo ich bin da auf der Seite nich stört das nicht
Wenn man sich drauf einstellt geht das schon,weis noch bei meinem aller ersten Vampir spiel.Ich mit dunkelelfen dachte mir laufe jetzt vor und bringe alle um.Tja der Vamp hat mich so eingebaut das ich nicht mehr weg kam.
Gehört einfach da zum spiel dazu.