Warhammer-Board-Adventskalender 2016 (Beiträge)

• Der Trend in allen Religionen, aus polytheistischen zu monotheistischen Kulten zu werden, macht auch vor WHFB keinen Halt. Wer betet denn noch Ulric an?

sogut wie der ganze norde, wie kislev und middenheim :) , ist glaube ich der zweit verbreiteste gott unter den menschen.

btw tolle geschichte , müsste man ales adventskalender sammelband mal rausbringen :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Ein weiteres schönes Türchen. Macht jeden Tag aus neue Spaß eins aufzumachen. Top!

Der Trend in allen Religionen, aus polytheistischen zu monotheistischen Kulten zu werden, macht auch vor WHFB keinen Halt. Wer betet denn noch Ulric an?

Der hier z.B.: Klick :P

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Und das 18. Türchen...

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Auf auf zu Türchen 19.

Eigentlich hatte ich ne andere Idee, aber aufgrund familiärer Sachen konnte ich es nicht beenden. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht was anderes hätte ^^

Wem das ganze nicht gefällt, dem poste ich gern noch mein Vanillekipfel Rezept :]

"Today is a good Day to Paint"

• Offizieller Beitrag

:thumbup: Da sieht man mal, was mit Übung alles zu erreichen ist! Tolles Türchen!

Und die zwei Threads kann ich zum Lesen nur empfehlen! ^^

Nur der Todesjoker fiel raus da er halt der Joker war und somit etwas bunter (Joker sind ja farblich keiner der 4 Farben zugeordnet). Wer gern den Rest sehen möchte, kann ja mal was sagen, dann poste ich die gern.

Klar! Immer her damit. :D

• Daran sieht man erst wie schön es ist, dich wieder bei uns zu haben

Danke. ich bin auch froh wieder mal hier zu sein, auch wenn einige von Früher nicht mehr da sind. Aber naja kommt vor. hast du meine Mail mit dem Tut erhalten gehabt?

Und die zwei Threads kann ich zum Lesen nur empfehlen!

Genau ^^ Bewirb meine Treads :tongue:

Klar! Immer her damit.

Na komm is Weihnachten also darf man sich auch was wünschen ^^ Hier also ein kleines Bonus-Türchen sozusagen.

"Today is a good Day to Paint"

• und iwie immernoch der Fluch und Hass des ehem. Ladenleiters aus Leipzig wen die Story reizt, der kann gern was sagen dann erzähl ich die mal.

Ja. Hier. Ich!

Wer gern den Rest sehen möchte, kann ja mal was sagen, dann poste ich die gern.

Ja. Hier. Ich! (schon erledigt oben, Danke!)

Wem das ganze nicht gefällt,

Doch doch...

dem poste ich gern noch mein Vanillekipfel Rezept

... Ja. Hier. Ich! :D

Vielen Dank Dir!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

2 Mal editiert, zuletzt von Arthurius () aus folgendem Grund: Tüfteln zum schickeren Türchen...!

• Bin gerade zu geflasht von dem Anschlag hier in Berlin
    Und das zu Weihnachten eine kranke Welt...

Mir geht das auch sehr nahe. Nicht nur, weil es ja quasi vor unserer "Haustür" passiert.

Nun ist der aktive Terror auch bei uns angekommen.
    Die Franzosen haben mMn bei den Anschlägen in ihrem Land etwas sehr schönes gesagt: "Wenn wir es nicht schaffen, weiter fröhlich zu sein und unseren offenen demokratischen positiven Lebensstil weiterzuführen, dann haben die Terroristen gewonnen. Denn die Anschläge richten sich gegen die Offenheit, gegen die Lebenslust, gegen den Optimismus, gegen den Mut...". Für mich heißt das, das wir natürlich trauern und betroffen sind. Und auch darüber nachzudenken haben, was Menschen dazu treibt, ihren Brüdern derartiges anzutun. Auf der anderen Seite aber das schöne jetzt nicht weglassen dürfen.

Also sollte der Kalender weiter gehen, finde ich.
    Was denkt Ihr?

Hier wollte ich Euch mit den sehr schönen Fotos vom Geburtsherren beglücken, aber es kommt beim Hochladen immer die rote Meldung "ungültige Dateiendung"...Aber ich liefere nach und mache vielleicht ein zusätzliches Türchen daraus oder so!

Okay, da springe ich mal schnell ein, bis die technischen Schwierigkeiten geklärt sind.

Das Spiel aus Skaven-Sicht:
    Ich hatte mir vorher viele Gedanken gemacht, wie ich eine faire Skavenliste (<= Ihr seht das Paradoxon?) zusammenbringe, die die Bretonen doch ordentlich fordert.

Ich hatte dann letzendlich:

Ich wusste, dass Bretonen gerne Zweikämpfe ausfechten, also durfte Quiek der Kopfjäger ran.
    Im nachhinein habe ich aber festgestellt, dass dieser gegen einen nicht ausgemaxten Bretonischen Herzog, wohl dann doch zu hart ist:
    6 rüstungsignorierende Attacken, die auf 2+ treffen und auf 3+ verwunden mit Ini 7.
    Der Rest der Liste ist - Skaven-Kenner werden das bestätigen - keineswegs ausgemaxt.

Aber Quiek war eigentlich nicht so sehr spielentscheidend.
    Seine Leibwache (KG5, ST5, rüstungsbrechend, INI5) schon. Allerdings hatte ich nie erwartet, dass dieser Kampfblock unversehrt in die Nahkämpfe kommt. Aber da fehlte halt Magie (siehe unten) und die Erfahrung, dass die Feuerlanze nicht gegen die Klanratten sondern auf Quieks Elite-Sturmratten besser verwendet gewesen wäre.

Das Todesrad war - vollkommen ungewohnt - formidabel gegen (Verzeihung!) schlecht geführte Pegasus-Ritter. Damit war eine Flankenbedrohung quasi ausgeschaltet. Wesentlich gravierender finde ich, dass die Bretonen ganz ohne Magie in die Schlacht ritten. Wenigstens eine Maid sollte es schon sein, finde ich. Sonst spielen die Bretonen ja nur in der Bewegungs- und in der Nahkampfphase. Außerdem ist ein um +2 verbesserter Rettungswurf gegen Schadebnszauber ja auch eine schöne Nebenwirkung in der Haupt-Lanze.

Das Spiel war toll.
    Bretonen, die meine Skaven langsam einkreisen und ich kann kaum was machen. Spannend.
    Dank, Liebe und Respekt an meinen Gegner!

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

3 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Das hört sich ja nach einem richtigen Massaker an.... die armen Bretonen.
    In der achten sind Skaven auch sehr gut und die Ritter nicht so. Vielen Dank für den Bericht Athurius und die Bilder Antraker

• @DickerOrk ja, kommt da heute noch was? Das heutige Türchen hast du dir doch gesichert

Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.

Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)

40k:
    nope