Einen was? @Pinguinbaer
"Vorurteile" im Tabletop
-
-
Einen Haufen (an Zinn-/Blei-Miniaturen-)Elends, bei dem's eben nicht ganz so lief... oder schlicht einfach nie was werden wird?
-
Ah gut. Sowas besitze ich ja nicht
-
Na gut, ich auch nicht, bei mir sind es Gebirgszüge...
Die eigentliche Definition ist aber ein Haufen (Berg) an unbemalten Minis. -
Ich bemale zu gern Zinn. Nur hässliches Plastik ist in den Ecken.
-
Ja, ich verstehe den Plastikwahn auch nicht.
-
Ich verstehe Systeme mit Massen an Modellen nicht
-
-
Die wichtigste Frage bleibt aber: stimmen diese Vorurteile?
-
Kommt darauf an, der lead-pile of shame stimmt bei mir.
Aber z.B. hocke ich nicht andauernd in einem Keller (habe nicht mal einen) und mir fallen auch nicht die Augen aus dem Kopf/ ich fange nicht gleich an zu sabbern wenn ich eine Frau sehe (das heißt, bei meiner Frau passiert das durchaus, hat dann aber nichts mit Tabletop zu tun! ). Wenn das bei mir der Fall wäre, würde ich mir ernste Gedanken um meine Freizeit-, bzw Lebensgestaltung machen, denn dann scheint da eine bemrkenswerte, einseitige Fixierung vorzuliegen, die auch ungesund sein kann (hab ich an anderer Stelle schon hinter mir ).
Da wir hier wohl keine quantitative Testung auf Signifikanz durchführen können, wird es wohl erstmal dabei bleiben, dass es "nur" Vorurteile sind.
Qualitativ kann sich aber sicher jeder irgendwo wiedererkennen, oder? -
Am Anfang hatte ich nur gebaute und nicht bemalte Minis..
Mittlerweile bin ich aber eine Stufe weiter: Ungebaute Minis befinden sich hier auch schon zu Hauf.. ich denke das passt ganz gut
-
-
Der Ork hat mich echt zum Lachen gebracht.
-
Irgendwie erkenne ich mich selber in dem Einen oder Anderen Typus wieder
-
Ich dachte weltweit gibt es nur 18 Spieler?
Mir gehts aber auch so, dass ich je nach Tag und Geschehen bei mir einige der Charakterzüge beobachten konnte.
-
Mir gehts aber auch so, dass ich je nach Tag und Geschehen bei mir einige der Charakterzüge beobachten konnte.
Vor Allem der Kleckerer, gell?
-
3 oder 4 Varianten haben mich wirklich zum Lachen gebracht .
Ich glaube, der Ungenaue konkurriert bei mir mit dem Choleriker und dem Ork um die Spitzenplätze.
Dass er den simplen Bolter aber immer wieder als Beispiel für Regelverstöße und Unkenntnisse gebracht hat,
war auch eine schöne Geschichte -
@Merrhok im Alltag: definitiv! Beim Spielen: nur einmal...
.... beim Mega Dropzone Commander Spieleevent habe ich 2 Tüten Erdnussflips mitgebracht. Die uns umstehenden 14jährigen Buben fanden die genauso lecker, wie ihre Finger fettig wurden. Das war nicht so gut für unsBei einigen Spieltypen muss man aber auch sagen, dass es durch Nervosität gerade als Anfänger kommt, z.B. beim dreimaligen Nachlesen im Dex.
-
Ich sehe mich auch eher als Nr. 3
-
Ich habe vor Lachen verpeilt mitzuzählen, bin aber aus Unerfahrenheit (noch) ab und an der Codex-Leser.
Wenn mich der Fluff packt werde ich zum Ork Spieler Da kann es auch mal passieren, dass ich den Verlust einer Miniatur lautstark betrauere
Anstatt zu schummeln halte ich es mit dem DonAber am Schönsten ist es immer noch, wenn ich zumindest einen wichtigen Rettungswurf hinbekomme. Da gebe ich auch gerne mal den Travolta