Miya's Chaos

  • Glaub der Gute ist zur Zeit stark im Stress. Dann nehme ich das mal voweg:






  • Kannst du mal den Granatentrick erklären?!

    Sry war arbeitsbedingt etwas inaktiv.


    Drazk hat den Trick ganz jut erklärt, desto grösser der Plague Marine Trupp ist, desto mehr knallt er rein. ;-)

    letzten war das 2te Nova Core (40k 2K Turnier hier in der Umgebung).

    Hat mir Grundsätzlich sehr viel Spass gemacht und einige neue Spieler kennen gelernt, gab aber leider auch ein paar Momente die hätten nicht sein müssen.


    1tes Spiel gegen CSM mit nem Knight, super Gegner, hat extrem viel Spass und war sehr ausgeglichen.

    Am Ende aber 12:0 kassiert nach TTM , habe mich viel zu wenig um die Missionsziele gekümmert. ^^


    2tes Spiel gegen Tau war ein 8:4 für mich weil ich vorallem auf die Missionziele gespielt habe.

    Das Spiel hat mir gezeigt, dass die armee, die fast nur davon lebt auf kurze Reichweite Schaden zu machen gegen Ballerburgen deutlich unterlegen ist.

    Am Ende des Spiel standen noch 15 Plague Marine die ne Bolognese zwischen den 3 Missionszielen machten.

    Was mir zum Sieg gereicht hatte xD


    3tes Spiel möchte ich mich enthalten, da wusste was auf mich zukommt, nachdem in der ersten Runde darüber diskutiert wurde, ob man auf ne Figur schiessen kann, von der man nur die Spitze des Banner sieht, die 3 cm über der eigentlichen Figur ist.

    Das Turnier hat mir deutlich die Probleme der Death Guard auf Turnierniveau gezeigt.
    Sehr wenige spielen da auf Nahkampf, die meisten bauen Ballerburgen mit hoher Reichweite, bis ich mit DG auf der Reichweite bin wo ich effektiv werde ist die halbe Armee weg :/

    Nächste Turnierarmee muss entweder ne Ballerburg werden oder ne sehr schnelle Nahkampfliste.
    3x Knight Rampager und 3x Lord of Discordiant hätte doch was:whistling::/

    Bilder vom Turnier, Leider viel zu wenige gemacht.

    Das wichtigste war aber das ich mein Ziel erreicht hatte:


    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Freut mich, dass es Spaß gemacht hat und du die sicherlich verdiente Trophäe bekommen hast!


    Das ist halt bei Turnierspielern bestimmt leider häufig so, dass sie alles ausnutzen. Deswegen würde ich nie ein Turnier spielen wenn ich nicht schon weiß, dass die Leute in sind. Aber zum Glück gab es ja außer dir auch noch mindestens einen, der nen sympathischen Eindruck macht (dein 1. Spiel).


    Freut mich! :thumbup:

  • Wenn nicht du den Pokal bekommen hättest, hätte ich einen Shitstorm losgetreten. Deine Armee ist so dermassen hammergeiöl bemalt, da möchte ich ausrasten (wie mein 6 jähriger Sohn immer sagt, wenn was total toll ist). Nächste mal wirds besser und bitte: keine Ballerburg bauen,das ist so langweilig. Dann lieber Termi Liste mit schocken

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Wenn nicht du den Pokal bekommen hättest, hätte ich einen Shitstorm losgetreten. Deine Armee ist so dermassen hammergeiöl bemalt, da möchte ich ausrasten (wie mein 6 jähriger Sohn immer sagt, wenn was total toll ist). Nächste mal wirds besser und bitte: keine Ballerburg bauen,das ist so langweilig. Dann lieber Termi Liste mit schocken

    Danke, hatte aber ein paar echt gut bemalte andere Armeen :)
    Eine hat mir besonders gefallen, mit vielen FW Tau Flieger und alle Hammer mit Airbrush bemalt, da hat nur der Feinschliff mit Pinsel gefehlt.



    Von Termi's halte in der Edition eigentlich gar nix, erst recht nicht an Turnieren. xD

    Wenn dann nahkampf muss das was Harftes sein was in der ersten Runde in den Nahkampf kommt.

    Bin schon am grübeln und Testen der Knight listen.


    Erste liste die getestet hatte war:


    1x Knight mit doppelgattling

    1x Knight mit doppelbattelcannon

    1x Knight Rampager


    CSM-Lord

    Dunkler Apostel

    3x10 Kultisten

    3xHavocs mit Autocanonen.

    Die Knight waren ganz gut, vorallem der Ramapager ist einfach nur fies im Nahkampf mit 21 mal Stampfen und danach noch zerquetschender Griff

    Die Havocs waren aber unterirdisch was den Output anging, obwohl ich die mit CP etc. vollgepumpt hatte.


    Daraus haben sich dann folgenden Listen ideen entwickelt.





    Ich glaube beide haben Potenzial,
    Die 2te Liste liest sich halt sehr agressiv, die frage ist mit fülle ich die letzten 200 Punkte auf?


    Was denkt ihr über die beiden Listen?


    Die Lord of Dischordant müsste ich dann allerdings mit Alternativ modell arbeiten, weil 3xmal der gleiche sieht doof aus xD
    Habe aber schon die Idee, was ich da machen könnte, schön wäre ja wenn es sich in das schwere Läuferthema einfügen würde.

    Meine idee wäre, 1x Iron Circle Domitars und 2x Domitars Battle Automaten.
    Was denkt ihr darüber?

    Wahnsinn ist wie Schwerkraft: man braucht nichts weiter als einen kleinen Schubs.

  • Am Ende aber 12:0 kassiert nach TTM , habe mich viel zu wenig um die Missionsziele gekümmert. ^^

    "Always play the Mission!" 8)

    Ich persönlich lasse mich auch gern hinreißen.
    Insbesondere bei 9th-Age, wo ich mit den sekundären Zielen immer noch nicht gut hinkomme.
    Wenn man es da klug angeht, macht man mit vorsichtigem Spiel ein 10:10 oder ein 11:9 und die sekundären Ziele geben +3/-3, machen also ein 13:7 aus einem 10:10 oder ein 14:6 aus einem 11:9. Kluge Spieler erkennen zum Spielbeginn, was da geht und spielen dann so. Mach alle drei Turnierspiele so und Du hast einen recht guten Score.

    Bei 40.000 beginnt das "play the Mission" mMn bereits bei Listenbau.
    Wenn Du nur "Krawall-Einheiten" stellst aber keine Besatzung für Missionsziele, dann geht es schlecht aus.

    "Es gibt nichts Gutes - außer: Man tut es!"

    Einmal editiert, zuletzt von antraker ()