Norbin 'Nobbi' Taumelbeere
Halbling & Mitglied der Nachtwache
Einen ganz herzlichen Dank an Masterpainter, der mir das Modell geschenkt hat!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNorbin 'Nobbi' Taumelbeere
Halbling & Mitglied der Nachtwache
Einen ganz herzlichen Dank an Masterpainter, der mir das Modell geschenkt hat!
echt verdammt schick was du aus denen gezaubert hast. Vllt animieren sie dich ja noch die Einheit zu vervollständigen sind meiner meinung nachbdie schickten Halblinge im Miniaturenbereich
Ich finde vor allem die linke mini sensationell! Hab ich gerade sogar meiner Freundin gezeigt, könnt nen Foto sein
Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden wieder kürzer. Höchste Zeit also, ein paar heimelige Räumlichkeiten fertigzustellen, bevor der Winter einbricht. Immerhin ist im Zuge der letzten Belagerung im Grauen Gebirge ja einiges zu Bruch gegangen.
Die Taumelbeere Vettern haben also dieser Tage alle Hände voll damit zu tun an der Fertigstellung ihrer neuen Gastwirtschaft zu arbeiten.
Sehr schön, sieht schon jetzt vielversprechend aus! Immer schön, wenn Halblinge ihre besten Talente ausspielen
Als Freund des selbstgebauten Geländes bin ich gespannt wie es weitergeht.
Bin grad auf der Suche nach 'ner schönen Küchenzeile oder einer kleinen Herdstelle. Aber bisher hat sich noch nicht wirklich viel passendes aufgetan.
Erinnere mich jetzt spontan, dass es bei Ziterdes verschiedene Kochstellen, Kamine und sowas gibt.
Cool! Hast du das alles aus Eisstielen gemacht? Der Sommer scheint wohl gut gewesen zu sein.
Bei Thormarillion gibt es auch kleine Einrichtungsgegenstände: Thomarillion - Galerie Details
Kommt beim Dach noch etwas drauf? Vielleicht hätte man die Balken etwas versetzt machen können, sodass sie aufeinander liegen. So müsste es rein regnen. Oder kommen noch Dachschindeln?
Eine kleine Herdstelle kann man auch selber bauen.
Ansonsten die Luxus Variante:
https://tiny-furniture.com/products/medieval-kitchen
https://tiny-furniture.com/products/kitchen-island
Zubehör findet man ja auch einiges. NanoStrategie hat auch immer ganz nette Sachen die man sonst so in deutschen Shops nicht findet.
Das Dach ist mittlerweile auch gedeckt. (Reinregnen soll es natürlich nicht.)
Die oben genannten Küchen hatte ich auch schon auf dem Schirm. Aber entweder sind sie zu klobig (Ziterdes/Thomarillion) oder schon wieder viel zu detailverliebt (Nanostrategie). Im Moment liebäugle ich tatsächlich eher mit der Küchenzeile von Fenryll.
Dann muss natürlich noch eine Esse ans Haus. Aber erst wenn feststeht welche Küchenlösung es nun endgültig wird.
Das ist aber auch nicht so klein, [...]
Ui, danke fürs Nachmessen. Das ist immer sehr hilfreich. Und ja, die Ausmaße dürften für die meisten Häuser rahmensprengend sein. Aber in meine kleine Suppenküche würde es passen. Das ist gut zu wissen.
Für kleiner Häuser könnte man eventuell die Abzugshaube etwas abfeilen und den Winkel der Schräge etwas abflachen. Da bestünde die Möglichkeit gut und gern noch ein paar Millimeter rausholen.
Gießen die ein recht sprödes Resin? Oder ist es ansatzweise flexibel?
Ja klar, den Teil oben könnte man kürzen, den Gedanken hatte ich auch schon.
Das Resin ist meiner Meinung nach sehr gut. Es scheint alles schön fein gegossen und es fühlt sich überhaupt nicht spröde oder extrem fest an. Man kann da also bestimmt gut rumbasteln, falls du das im Sinn hattest. Flexibel - würde ja sagen.
[...] falls du das im Sinn hattest. Flexibel - würde ja sagen.
So ist es, ja. Das Resin von Westfalia Miniatures hatte mich ja auch sehr positiv überrascht. Sehr gut zu bearbeiten. Man konnte bei jeder Dicke mit dem Messer rangehen und es ist nie geplatzt oder gebrochen. Wenn es runterfällt bleibt es am Stück, weil es nachgibt wenn es muss. Hat mich echt überzeugt (obwohl ich ja eher so gar kein Fan von Resin bin).
Wenn Resin sich so verhält, kann man (bzw. ich) damit arbeiten.
wirst du da eventuell vllt auch etwas erweitern?
obwohl ich ja eher so gar kein Fan von Resin bin
Ich frage mich, ob es tatsächlich Fans dieses Werkstoffes gibt oder ob einfach ein Großteil seinen Frieden damit zu machen versucht hat?
Ich glaube man macht eher sein Frieden mit Resin. Solange man nichts bearbeiten muss, ist es ok.
Resin Staub ist ja sehr ungesund.
So eine Küche kann man auch selberbasteln und mit Bits verschönern.
Plastikcard und Hartschaum sollten reichen
wirst du da eventuell vllt auch etwas erweitern?
Wenn es nicht so schwierig wäre noch an die Modelle zu kommen, würde ich die Nachtwache gern noch zu einer normal aufstellbaren Größe erweitern. Aber so wie es im Moment aussieht wird das wohl schwierig.
Ich frage mich, ob es tatsächlich Fans dieses Werkstoffes gibt oder ob einfach ein Großteil seinen Frieden damit zu machen versucht hat?
Da könnte in der Tat was dran sein. Zumindest wenn man über die Jahre hinweg mit hochqualitativem Plastik verwöhnt wurde.
So eine Küche kann man auch selberbasteln und mit Bits verschönern.
Plastikcard und Hartschaum sollten reichen
Hartschaum & Co. mag ich nicht so. Ich steh eher auf solide Materialien. Daher auch ein Bau im Vollholz, ohne Balsaholz oder dergleichen. Auch wenn diese leichter zu verarbeiten wären. Mir ist das Endprodukt da wichtiger als der Prozess wie man da hin kommt.
Aber ja, man kann cool aussehende Sachen mit Schaum machen, keine Frage.
P.S.: Das Gasthaus Zur sich windenden Wivern nimmt langsam Gestalt an.